Zum Inhalt wechseln


Foto

Update 2 - Wartungsarbeiten


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Nils Geschrieben 06. August 2016 - 16:22

Nils

    .

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.148 Beiträge

Sorry, dass das Forum heute tagsüber nicht erreichbar war! Ich hatte die Datenbank-Wartung extra erst gestern Abend gestartet und hatte gehofft, dass bis heute morgen alles fertig sein würde. Leider dauert dieser Prozess aber deutlich länger, als ich erwartet hatte, so dass es selbst bis heute Nachmittag noch nicht fertig war.

Da ich euch eine so lange Downtime nicht zumuten möchte, habe ich die Wartung jetzt erst mal gestoppt und werde versuchen, einen Weg zu finden, das im Hintergrund laufen zu lassen, während das Forum weiter erreichbar bleibt. Das ist zwar mit etwas mehr Aufwand/Risiko verbunden aber immer noch deutlich besser, als das Forum für mehrere Tage abzuschalten.

Also, ich hoffe ihr habt die MTG-Forum-lose Zeit gut überstanden und werde euch auf dem Laufenden halten! :)
 



#2 Nils Geschrieben 07. August 2016 - 18:12

Nils

    .

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.148 Beiträge

So, wie es aussieht ist es mir nun endlich gelungen, die notwendigen Änderungen durchzuführen! Ab sofort sollte das Forum wieder wie gewohnt laufen.

 

Sichtbar geändert hat sich erst mal nichts. Meine Hoffnung ist aber, dass unsere Datenbank ab sofort deutlich zuverlässiger und schneller laufen wird. Insbesondere sollte es nun seltener vorkommen, dass die Seite ewig lädt oder ihr eine Fehlermeldung/weiße Seite bekommt. Ich würde mich freuen, wenn ihr die nächsten Tage mal berichten könntet, ob das bei euch in der Tat der Fall ist!

 

Falls ihr sonst irgendwelche Fehlermeldungen bekommt sagt bitte auch bescheid - eigentlich ist zwar alles gut gelaufen, aber ich kann nicht ganz ausschließen, dass irgendwo etwas kaputt gegangen ist.


  • Lev hat sich bedankt

#3 Assimett Geschrieben 07. August 2016 - 18:27

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge

Ich habe heute vermehrt SQL-Fehler angezeigt bekommen. Kann das mit dem Update zusammenhängen? Andere haben auch im chat davon berichtet.


  • BiG hat sich bedankt

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#4 Nils Geschrieben 07. August 2016 - 19:25

Nils

    .

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.148 Beiträge

Ja, genau - ein SQL-Fehler heißt, dass das Forum Probleme hatte, mit der Datenbank zu kommunizieren. Also ist es nicht überraschend, dass du SQL-Fehler gesehen hast, als ich an der Datenbank gearbeitet habe.

 

Seit meinem Beitrag sollten diese Fehler aber eigentlich nicht mehr auftreten! Wann hast du sie das letzte Mal gesehen?



#5 Assimett Geschrieben 07. August 2016 - 19:49

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge

müsste um halb 8 gewesen sein


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.