Zum Inhalt wechseln


Pokemon Sun and Moon


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
486 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Pokemon Sun/Moon (42 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Welchen Starter gönnt ihr euch?

  1. Bauz (Pflanze/Flug) (16 Stimmen [38.10%])

    Prozentsatz der Stimmen: 38.10%

  2. Abgestimmt Flamiau (Feuer) (13 Stimmen [30.95%])

    Prozentsatz der Stimmen: 30.95%

  3. Robball (Wasser) (1 Stimmen [2.38%])

    Prozentsatz der Stimmen: 2.38%

  4. Keiner wird ins Storyteam kommen (2 Stimmen [4.76%])

    Prozentsatz der Stimmen: 4.76%

  5. Abgestimmt Ich kaufe mir das Spiel nicht (10 Stimmen [23.81%])

    Prozentsatz der Stimmen: 23.81%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1 Gast_Saberon_* Geschrieben 09. August 2016 - 00:11

Gast_Saberon_*
  • Gast

Hier soll es um die neuen Spiele Pokemon Sun and Moon gehen die am 18.11.2016 bei uns in Deutschland erscheinen werden gehen. Ob es um neue Pokemon geht, neue Kampfregeln oder einfach nur die Story, alles bitte ab sofort hier rein. Da Leute die hier rein schauen sich bewusst spoilern wollen brauchen wir auch keinen Spoiler Tag mehr :)

 

Was bisher bekannt ist

 

- Viele neue Pokemon

- Neue alternative Formen alter Pokemon wie Kokowei oder Vulnona, auch "Aloha Formen" bekannt.

- Z-Attacken die nur ein mal pro Kampf benutzt werden können aber extrem mächtig sind. Ähneln etwas der Mega Entwicklung.

- Neue Fähigkeiten und Attacken

 

Das wäre so das wichtigste. Starter wird es wie gehabt drei Stück geben, der Pflanzenstarter hat den Dualtypen Pflanze/Flug:

 

Der Pflanzenstarter (Bauz)

Der Feuerstarter (Flamiau)

Der Wasserstarter (Robball)

 

Die bisher veröffentlichten Trailer/Videos:

 

Spoiler

 

Spoiler

 

Spoiler

 

Wenn ich vergessen habe, sagt bescheid, werde den Startpost dann aktualisieren. 


Bearbeitet von Saberon, 09. August 2016 - 00:17.


#2 CEUNexus Geschrieben 09. August 2016 - 10:46

CEUNexus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 630 Beiträge

Ich werde mal völlig abstrus mit dem Pflanzenpokemon starten. Muss auch mal sein :)



#3 DragooNick Geschrieben 09. August 2016 - 11:35

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge
Da ich Spoilerfrei in Sun/Moon starten will weiß ich es ehrlich gesagt noch nicht :D
Aber ich hab in den letzten Generationen die Pflanzen Pokemon öffter gut gefunden! Von daher ist bei mir alles offen ;)

Gen I: Schiggy
Gen II: Endivie
Gen III: Geckarbor
Gen IV: Chelast
Gen V: Serpifeu
Gen VI: Froxy

Wobei ich sagen muss das mir in 3 und 5 die Starter alle nicht sooo gefallen ^^"

#4 Gast_Saberon_* Geschrieben 09. August 2016 - 12:28

Gast_Saberon_*
  • Gast

Ich versuche auch so gut wie möglich spoilerfrei zu bleiben, hab mir die Trailer gar nicht angeschaut^^

 

Der Pflnazenstarter gefällt mir optisch am besten und Pflanze/Flug ist auch ein interessanter Typ (Auch wenn er nicht ganz neu ist) aber aus Prinzip muss ich einfach die Katze nehmen <3 Hoffentlich werden ihre späteren Entwicklungsstufen episch. Ich erwarte mir eine große Raubkatze. 



#5 Quinten Geschrieben 09. August 2016 - 20:27

Quinten

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 744 Beiträge

http://cdn.gamerant....jpg.optimal.jpg

 

Neue Leaks durch die CoroCoro. Die Sandburg soll Ground/Ghost sein, Alola-Mauzi Unlicht, Alola-Knogga Feuer/Geist. Der Fisch soll über die Fähigkeit zu dem großen Fisch werden, der Normal/Kampf-Bär kriegt eine Pre-Evo.

 

 

 

Und wie geil ist bitte das Knogga?



#6 Rotband Geschrieben 09. August 2016 - 20:38

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.419 Beiträge

Was findest du daran so toll? Feuer/Geist gabs ja schon und es hat auch ziemlich viele Schwächen.


ehemals Otters Kroxa


#7 Gast_Saberon_* Geschrieben 09. August 2016 - 20:40

Gast_Saberon_*
  • Gast

Ich feier das, weil Knogga für mich irgendwie immer ein halbes Geistpokemon war, wenn man sich die Lore davon überlegt und die ganze Creepypasta aus der ersten gen



#8 Quinten Geschrieben 10. August 2016 - 02:21

Quinten

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 744 Beiträge

Was findest du daran so toll? Feuer/Geist gabs ja schon und es hat auch ziemlich viele Schwächen.

 

Das Design. Der brennende Knochen hat mich einfach überzeugt.



#9 Rotband Geschrieben 14. August 2016 - 14:03

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.419 Beiträge

Gibt es in Sonne/Mond eigentlich auch neue Mega-Entwicklungen? Ich hätte vonn Bock auf ein spielbares Mega-Wailord.


ehemals Otters Kroxa


#10 Quinten Geschrieben 14. August 2016 - 17:26

Quinten

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 744 Beiträge

Laut momentanem Stand sind noch keine gespoilert worden. Wäre aber angebracht.

 

 

I need Flying/Fighting Porenta mit Tinted Lens und Close Combat ..



#11 LePorte Geschrieben 20. September 2016 - 19:21

LePorte

    Order of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.352 Beiträge
Recht wichtiges Update zu Pokebank im Bezug zu den First Gen auf der Virtual Console. Es ermöglicht Pokemon von diesen auf die neuen Edis zu verfrachten:

http://www.4players....Z-Attacken.html

Für Januar 2017 ist ein Update der auf Systemen der Nintendo 3DS-Familie herunterladbaren Software Pokémon Bank geplant. Diese Software ermöglicht es Spielern, Pokémon, die sie in früheren Spielen gesammelt haben, in Online-Boxen zu lagern. Das Update wird die Software mit Pokémon Sonne und Pokémon Mond kompatibel machen und eine neue Pokédex-Funktion enthalten. In diesem Nationalen Pokédex werden Speicherdaten aus allen kompatiblen Spielen, die man mit Pokémon Bank verbunden hat, analysiert und Daten zu den Pokémon, die bereits gefangen wurden, gesammelt. Die Pokédex-Funktion von Pokémon Bank ermöglicht es, diese Daten abzurufen, selbst wenn das zugehörige Pokémon nicht in der Alola-Region ansässig ist.

Auch PokéMover bekommt ein Update, das für Kompatibilität von Pokémon Bank mit den Virtual Console-Titeln Pokémon Rote Edition, Pokémon Blaue Edition und Pokémon Gelb: Special Pikachu Edition sorgt. Das bedeutet, dass Pokémon, die man in diesen Virtual Console-Spielen gesammelt hat, mithilfe von Pokémon Bank auch auf Pokémon Sonne und Pokémon Mond übertragen werden können.

#12 Quinten Geschrieben 20. September 2016 - 20:04

Quinten

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 744 Beiträge

Das ist doch schon bekannt, seit die Spiele für die Virtual Console released wurden? (Wahlweise auch seit Sun & Moon-Spoiler, weiß nicht mehr wann, auf jeden Fall schon eine Weile.)



#13 DragooNick Geschrieben 20. September 2016 - 21:47

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Is zwar bissel offtopic aber ich frags trotzdem mal. Ich vermute nein, aber ist die Pokemon Bank eigentlich mit den Flash Cards kompatibel, also die mit denen man die DS Games emuliert hat?

Hab da nämlich noch Speicherstände von früher um die es halt schade wäre ^^"



#14 Rotband Geschrieben 21. September 2016 - 00:34

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.419 Beiträge

Leider fehlen die relevanten Infos wie genau das mit der Übertragung der alten Mons denn läuft. Denn in der ersten Gen kann man ja alle Werte mit EVs maximieren (auch wenn die noch anders hießen). Zudem gab es ja keine Wesen und keine Fähigkeiten. Wenn es alles völlig random bestimmt wird, wäre die Übertragung schon wesentlich weniger spannend.


Zudem schade, dass das Update nicht erlaubt zwischen den Editionen auf der VC zu tauschen. Kann ich in der VC überhaupt ein Simsala kriegen? (stellvertretend für alle Tausch-Entwicklungen)


Bearbeitet von Retro, 21. September 2016 - 00:35.

ehemals Otters Kroxa


#15 DragooNick Geschrieben 21. September 2016 - 09:35

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Kann man in den VC nicht mit anderen die damit spielen tauschen?



#16 Rotband Geschrieben 21. September 2016 - 11:56

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.419 Beiträge

Habs mal gegoogled und es geht anscheinend, aber wohl nur über den lokalen Modus, was es halt schon wieder deutlich schlechter macht. Schade.


ehemals Otters Kroxa


#17 DragooNick Geschrieben 21. September 2016 - 15:09

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Naja ich kann mir vorstellen das die Programmierung dafür ziemlich aufwendig wäre, was die umsetzung für die VC nicht war. Das man überhaupt tauschen kann finde ich allerdings sehr gut!


Bearbeitet von DragooNick, 21. September 2016 - 15:10.


#18 KitsuLeif Geschrieben 17. Oktober 2016 - 17:49

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.321 Beiträge

Zu den Evos der Starter:

 

Wenn sich das bewahrheitet, wäre das mal sehr awesome!


Bearbeitet von KitsuLeif, 17. Oktober 2016 - 17:49.


#19 metamo Geschrieben 28. Oktober 2016 - 08:56

metamo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 398 Beiträge

Inzwischen sind ja einige neue Infos raus und ich muss sagen, ich freue mich schon richtig auf das Spiel :-)

Zumindest sieht es bisher schon recht vielversprechend aus. Wird seit rot/blau auch das erste mal, dass ich mir das Pflanzen-Starter gönne ^^



#20 Rotband Geschrieben 28. Oktober 2016 - 15:34

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.419 Beiträge

Ich hoffe die Sandburg wird geil. Wäre schade, wenns crappig wäre :(


ehemals Otters Kroxa





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.