Zum Inhalt wechseln


Foto

BG Emerge


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Helios Geschrieben 09. August 2016 - 03:38

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Aloha,

die ganzen Emerge-Decks bei der ProTour waren ja ganz nett anzusehen, ich würde das ganze jedoch anders angehen. Dieser Thread geht davon aus, dass Distended Mindbender die beste Emerge-Kreatur ist. Das ist also die nicht-verhandelbare Prämisse des Topics. Ihr könnt gerne darüber diskutieren - nur bitte nicht hier.

Ohne große Umschweife, zuerst die Deckliste:



Der Kern des Decks ist die Synergie aus den Emerge-Klobos mit profitablen Sac-Kreaturen und Kozilek's Return. Grapple with the Past, Gather the Pack und der EtB von Foul Emissary sowie der Trigger von Sanctum of Ugin sorgen für genug Gas, sodass wir eigentlich auch im Lategame immer etwas zu tun haben sollten.

Etwas unglücklich bin ich mit der Auswahl der zweiten Emerge-Kreatur neben Distended Mindbender. It of the Horrid Swarm ist zwar ganz cool, aber tatsächlich fühlt sich hier der Elder Deep-Fiend besser an. Ich möchte aber nicht UB-Emerge spielen, weil da der grüne Core des Decks verloren geht. Da Distended Mindbender meines Erachtens besser als Elder Deep-Fiend ist, muss ich mich leider mit diesen beiden Kreaturen zufrieden geben. Decimator of Provinces ist mir aktuell noch zu teuer (CMC), ob ich den nutzen will, muss ich im Playtesting noch herausfinden.

Ein wenig unglücklich bin ich auch noch mit der Manabase. Im Zusammenstellen von Manabases war ich nie wirklich gut, hier bin ich für konstruktives Feedback echt dankbar.


Bisher ist das Deck noch ungetestet. Für konstruktives Feedback bin ich dennoch jetzt schon zu haben. Wie würdet ihr das Deck verbessern? Sollte ich vielleicht It of the Horrid Swarm gar nicht erst spielen, sondern einen anderen Fettie in dem Slot? Vielleicht gar oder Thought-Knot Seer? Reality Smasher? Die kann ich halt nicht per Emerge rausrotzen, aber im Vakuum sind die schon recht gut.

#2 Ein Deck Geschrieben 09. August 2016 - 06:59

Ein Deck

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 144 Beiträge
Ein großes Plus am Elder Deep-Fiend ist auch die 6 hinten. Man kann dann immer noch weitere Emerge-Kreaturen spielen und wrathen was unendlich gut ist.

Bearbeitet von MoMoi4, 09. August 2016 - 07:09.

60 Karten Maindeck
15 Karten Sideboard

 


#3 Polymeus Geschrieben 09. August 2016 - 06:59

Polymeus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 790 Beiträge

Hi Helios, 

 

die Idee mal was neues zu machen, am Rest vorbei finde ich ziemlich cool...

 

Was mir spontan Auffällt, ist das Du super Value Kreaturen spielst die im CMC3 oder < Bereich sind. Ich komme je öfter ich die Liste sehe einfach nicht drum herum an die Collected Company zu denken.

Ist das schon in Betracht gezogen worden?

 

Gruß

Poly


Kartentausch und Verkauf => MKM

// ...tausche lieber als zu verkaufen :)
1964_small.png


#4 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 09. August 2016 - 09:06

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Also auch wenn ich nicht der gleichen Meinung bin über den Mindbender tun wir einfach mal so als wäre es korrekt.

Das würde aber immernoch bedeuten, dass man wretched gryff und elder deep fiend nicht zockt, die wahrscheinlich auch in deinem persönlichen ranking Platz 2 und 3 einnehmen.

Der Gryff enabled kozilek's return schneller als jede andere Karte (emerge kostet nur 6 - die casting costs der geopferten Kreatur und triggered es trotzdem) und der Elder Deep fiend macht vor allem auch den Weg frei damit wir lethal durchdrücken.

Vielleicht wäre es aus diesem Grund gut wenn du einen Decimator of provinces aufnehmen würdest um die gleiche Funktion zu erfüllen.

Nach dem ersten distended mindbender willst du ja normalerweise nicht direkt noch einen, denn was macht der dann noch?

 

It of the Horrid Swarm, dass über sanctum of ugin einen decimator sucht klingt auch top.

 

Man muss ja immer irgendwie rechtfertigen keinen Emrakul Plan zu verfolgen und meiner Meinung nach war das Top 8 Emerge Deck auf der Protour durch den tempo plan mit elder deep fiend in der Lage das zu kompensieren.

Auch wenn du nicht über den mindbender diskutieren willst lege ich dir ans Herz offen gegenüber den anderen Kreaturen zu sein, meine bisherige Erfahrung sagt nämlich, dass man den mindbender sehr schnell überbewertet.

Der Deep Fiend hat einen größeren Body, hat flash und mehrere davon auf der Hand sind ebenfalls super.

 

Edit:
 

Wäre es vorstellbar in so einem Deck Voldaren Pariah unterzubringen?
Die Karte hat sich ja als der neue Avacyn entpuppt und irgendwelches value zeug zu opfern um das Board zu wipen klingt doch nett.


 


Bearbeitet von Cola, 09. August 2016 - 09:14.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.