die ganzen Emerge-Decks bei der ProTour waren ja ganz nett anzusehen, ich würde das ganze jedoch anders angehen. Dieser Thread geht davon aus, dass Distended Mindbender die beste Emerge-Kreatur ist. Das ist also die nicht-verhandelbare Prämisse des Topics. Ihr könnt gerne darüber diskutieren - nur bitte nicht hier.
Ohne große Umschweife, zuerst die Deckliste:
- Maindeck (60 Karten)
- 4
- 4
- 4
- 4
- 4
- 4
- Maindeck (Forts.)
- 4
- 4
- 4
- 4
- 4
- Maindeck (Forts.)
- 4
- 1
- 1
- 3
- 6
- 1
- Sideboard (15 Karten)
- 2
- 3
- 2
- 2
- 2
- 2
- 2
Der Kern des Decks ist die Synergie aus den Emerge-Klobos mit profitablen Sac-Kreaturen und Kozilek's Return. Grapple with the Past, Gather the Pack und der EtB von Foul Emissary sowie der Trigger von Sanctum of Ugin sorgen für genug Gas, sodass wir eigentlich auch im Lategame immer etwas zu tun haben sollten.
Etwas unglücklich bin ich mit der Auswahl der zweiten Emerge-Kreatur neben Distended Mindbender. It of the Horrid Swarm ist zwar ganz cool, aber tatsächlich fühlt sich hier der Elder Deep-Fiend besser an. Ich möchte aber nicht UB-Emerge spielen, weil da der grüne Core des Decks verloren geht. Da Distended Mindbender meines Erachtens besser als Elder Deep-Fiend ist, muss ich mich leider mit diesen beiden Kreaturen zufrieden geben. Decimator of Provinces ist mir aktuell noch zu teuer (CMC), ob ich den nutzen will, muss ich im Playtesting noch herausfinden.
Ein wenig unglücklich bin ich auch noch mit der Manabase. Im Zusammenstellen von Manabases war ich nie wirklich gut, hier bin ich für konstruktives Feedback echt dankbar.
Bisher ist das Deck noch ungetestet. Für konstruktives Feedback bin ich dennoch jetzt schon zu haben. Wie würdet ihr das Deck verbessern? Sollte ich vielleicht It of the Horrid Swarm gar nicht erst spielen, sondern einen anderen Fettie in dem Slot? Vielleicht gar oder Thought-Knot Seer? Reality Smasher? Die kann ich halt nicht per Emerge rausrotzen, aber im Vakuum sind die schon recht gut.