Zum Inhalt wechseln


Modern Team-Trios GP 2017


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
24 Antworten in diesem Thema

#21 Gast_Fisto_* Geschrieben 10. August 2016 - 07:38

Gast_Fisto_*
  • Gast

Ich würde mal Merfolk in den Ring werfen, scheint mir ein konstantes Deck zu sein. Und hat quasi keine bis sehr sehr wenige Überschneidungen mit anderen Decks. Somit wären platz zwei und drei wieder offen.

 

Ne Frage zu den Regeln, war es nicht mal so das jedes Team ein Playset zur Verfügung hatte? Und diese auf alle drei Decks aufgeteilt werden können?



#22 ElAzar Geschrieben 10. August 2016 - 08:28

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge
Die Regel wurde geändert.

//€: Für den Fall, dass hier jmd. weitere Regelfragen haben sollte, wir haben dafür ein Unterforum, dort findet ihr auch eure Posts und hier geht es weiter mit Unified Team Constructed.

Bearbeitet von ElAzar, 10. August 2016 - 09:12.

Eingefügtes Bild


#23 Assimett Geschrieben 10. August 2016 - 12:33

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.728 Beiträge

Wo stehen denn momentan die genauen Regeln für das Format? Ich konnte sie nirgends finden.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#24 ElAzar Geschrieben 10. August 2016 - 13:07

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge
Ich auch nicht, die Infos die ich habe sind auch nur splitter die auf reddit zusammengetragen wurden.

Eingefügtes Bild


#25 Genu Geschrieben 11. August 2016 - 11:08

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.911 Beiträge

Vielleicht sind das hier sind die Informationen die ihr sucht:

 

PT EMN Organized Play Announcement - enthält alle größeren Events der nächsten Season, inkl. der Formate.

WMC and WMCQ Changes Announcement - unter der Überschrift "World Magic Cup Format" findet sich dieser Absatz:

 

 

The rest of the tournament will be Team Unified Modern Constructed. However, Unified Constructed will be undergoing a rules change. To build a legal deck for a Unified Constructed tournament, other than basic lands, no two decks on the same team may contain the same card.

 

Hier sind die aktuellen Regeln für das Team Unified Format.

 

Aus diesen beiden Quellen wurden dann folgende Regel interpretiert:

 

 

This form of Team Constructed follows the general restrictions of Modern Format in relation to card legality and deck construction with the added restriction that other than basic lands, no two decks on the same team may use the same card (main deck and sideboard).

 

Bisher wurden Team Unified Modern aber noch nicht in die Liste der Formate aufgenommen, auch ist unklar, ob Team Unified Modern überhaupt separat ausgewiesen wird oder die Regeln unter Team Unified umgeschrieben werden.

 

Die Ankündigung in über Änderungen an den WMC/WMCQ's ist derzeit also die einzige offizielle Quelle zur Regeländerung des Team Unified Formats.

Zum Thema "Wie definitiv ist diese Art der Ankündigung": PT Announcements scheinen allgemein als gültig angenommen zu werden.


"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.