Zum Inhalt wechseln


Foto

Ramp! Einfach nur Ramp!


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
9 Antworten in diesem Thema

#1 Malkom Geschrieben 10. August 2016 - 00:31

Malkom

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 595 Beiträge

Die andere hälfte meines mono G Casual Deck. Ramp bis kein Land mehr im Deck ist und man daraus vorteile ziehen kann.
 

 

 

Ich hab das dumpfe Gefühl ich war doch etwas zu großzügig mit dem Ramp...
Was sollte statdessen rein? Karten Ziehen? oder doch das übliche Naturalize?

Beavon of Creation um statt durch Klasse eben doch durch schiere Masse zu gewinnen.

Plated Crusher ist dazu da, um ihn mit Blanchwood Armor aus zu rüsten. Gegen Trample und Hexproof macht der Gegner meisstens nicht mehr viel.

Ondu Giant anstatt Farhaven Elf, weil der 3er Slot mit Cultivate voll wäre und er den deutlich besseren Body hat.

Ich weiß, dass der Dungrove Elder perfekt ist füür das Deck. Aber 5€ ist leider zuviel, außer ich bekomme ihn irgendwo ertauscht.
 


Bearbeitet von Malkom, 12. August 2016 - 15:54.

Die Epoche der Empörten hat das MTG-Forum erreicht...

Zitat:
"
edit: außerdem kann man ein Deck nicht white power nennen..."


#2 Sterni Geschrieben 10. August 2016 - 07:50

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Deine teuerste Karte kostet 7 Mana.
D.h. Nach einem Runde 2 Ramp (elder) und einem 4 Mana Ramp (skyshroud claim) bist du schon fast fertig.

Wenn man quasi nur bis 7 will, halte ich Ca. 10 Rampsprüche für ausreichend.
Vor allem, weil abgesehen von 2 Kreaturen der Gegner seine Zerstörer auch anbringen kann, d.h. Er tauscht z.b. 2 Mana gegen 7 Mana.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#3 superlarri Geschrieben 10. August 2016 - 08:01

superlarri

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 632 Beiträge

Sehe das ähnlich wie Sterni. Du holst dir alle deine Länder aus der Bib aber machst dann halt etwas zu wenig damit. Vielleicht wäre noch sowas wie Thelonite Druid was für das Deck. Außerdem würde ich ein Playset Primal Bellow mit reinnehmen da der zum finishen einfach mal die Power vedoppeln kann.



#4 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 10. August 2016 - 09:08

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Howl of the night pack, rude awakening, 1 Sapseep Forest einfach weil du es kannst, rogue's passage (du spielst 4 hydra), tireless tracker, grazing gladehart, um mal ein paar Karten zu nennen.

 

Skyshroud claim würde ich aufstocken, khalni heart expedition ganz raus werfen.

Cultivate kannst du durch nissa's pilgrimage ersetzen.

 


Bearbeitet von Cola, 10. August 2016 - 09:09.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#5 Malkom Geschrieben 11. August 2016 - 01:09

Malkom

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 595 Beiträge

Der Witz des Decks sollte ja nicht nur der Ramp sein sondern eben die schiere Anzahl an Wäldern und wie man seinen Vorteil draus zieht.

Ich hatte Howl of the Night Pack zu gunsten von Beacon of Creation nicht rein genommen. Falls die Multiplayer Casual Runde mal wieder länger dauert.

 

Bei Rude Awakening hab ich angst vor spontanem Mass Removal. Gibt es viel zu häufig.

 

Sapseep Forest ist nett, der passt gut. 1 oder 2 Rogue's Passage geht dank der Hydra auch, hab ich z.B. ganz übersehen sowas.

Primal Bellow werde ich zu gunsten von einigen Ramp sachen rein tun.


Bearbeitet von Malkom, 11. August 2016 - 01:09.

Die Epoche der Empörten hat das MTG-Forum erreicht...

Zitat:
"
edit: außerdem kann man ein Deck nicht white power nennen..."


#6 Malkom Geschrieben 14. August 2016 - 15:27

Malkom

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 595 Beiträge

Um das mit den Ländern noch zu nutzen hatte ich überlegt Oran-Rief Hydra rein zu packen.

Oder auch Rampaging Baloths. Wäre noch die Frage was dafür raus soll.


Die Epoche der Empörten hat das MTG-Forum erreicht...

Zitat:
"
edit: außerdem kann man ein Deck nicht white power nennen..."


#7 Malkom Geschrieben 19. August 2016 - 18:27

Malkom

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 595 Beiträge

Kann man noch was verbessern oder soll ich das so lassen?


Die Epoche der Empörten hat das MTG-Forum erreicht...

Zitat:
"
edit: außerdem kann man ein Deck nicht white power nennen..."


#8 Meiyouan Geschrieben 31. August 2016 - 13:23

Meiyouan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 10 Beiträge

Ich weiß auch nicht, aber ich finde den Beacon nicht unbedingt gut. Dabei muss ich immer an den Massacre Wurm denken, der dich das Spiel fast sofort verlieren lässt wenn da mal ein paar Token liegen, die nicht durch Lords gepumpt werden

 

Persönlich würde ich auch die Nissa´s Pilgrimage durch Farseek tauschen, da mir die Karte einfach besser gefällt Das eine Land auf der Hand bringt bei der Anzahl an Ramp sowieso nicht allzu viel, finde ich.

Primeval Titan ist natürlich in jedem Ramp Deck gern gesehen, allerdings muss man da dann wieder auf den Preis schauen.

Witziges Ziel für dein ganzes Mana wäre natürlich ein Worldspine Wurm.

 

Was mir bei Ramp spontan immer einfällt, da ich es früher in meinem Kamigawa Spirit Deck gespielt habe, ist Banefire. Als günstigere Version, oder falls du dich nicht vor Countern in Acht nehmen musst, natürlich dann der Fireball. Dafür müsste man dann natürlich noch ein oder zwei rote Mana mit reinnehmen. 

Verwirrt aber ganz gern mal die Gegner, wenn sie das Deck noch nicht kennen und da nur ein einzelnes rotes Mana liegt.


“Who in the world am I? Ah, that's the great puzzle.” 

                            - Lewis Carroll


#9 avedon Geschrieben 31. August 2016 - 14:10

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Das Problem mit Farseek ist das es keine Wälder sucht, für ihn also eher ungeeignet... Empfehle an dieser Stelle Nature's Lore, damit könntest du dir auch den Sapseep Forest holen, da er als Subtyp forest hat!

Wen ihr dir als Finisher ans Herz legen kann ist Kamahl, Fist of Krosa! Bester Dude ever! ;)



#10 Meiyouan Geschrieben 31. August 2016 - 16:18

Meiyouan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 10 Beiträge

Ach stimmt -.-

Entschuldige bitte. Ich denke bei Farseek irgendwie immer daran, dass es alles raussuchen kann außer Sümpfe. Gut, vergiss das Farseek wieder :D

Kamahl ist übrigens super, da hast du Recht. Dann aber in Verbindung mit Omnath, Locus of Mana . Den einfach eine Runde früher legen, alles Mana tappen und dann nächste Runde das Mana nutzen für den Effekt von Kamahl 


Bearbeitet von Meiyouan, 31. August 2016 - 16:20.

“Who in the world am I? Ah, that's the great puzzle.” 

                            - Lewis Carroll





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.