Zum Inhalt wechseln


Foto

Legacy relevante Karten aus Conspiracy: Take the Crown.


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
128 Antworten in diesem Thema

#121 » Arcanis « Geschrieben 21. August 2016 - 10:17

» Arcanis «

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.015 Beiträge

Das wär doch evtl. was für 12Post bzw TurboEldrazi, oder?
Zumindest die Builds, die die PrimeTimes und Eldrazi-Titans als einzige Kreaturen zocken...
Wo ist Arcanis, wenn man ihn mal braucht :]

Arcanis sagt nein.

Habe null Interesse an der Karte für Postramp. Wie schon erwähnt hilft Cavern hier nicht. Das Doppelgrün ist auch ein Problem (das zweite grüne für Primetime bezieht man gerne aus Cavern oder nutze Show and Tell). Und zudem kann man die Cast-Trigger der Eldrazi Titanen nicht nutzen.
Alles in allem keine guten Voraussetzungen für einen Testlauf ;)
Da würde ich noch eher Tooth and Nail spielen :D

€dit: Man spielt Show and Tell so gut wie nie für die Eldrazi Titanen, sondern fast ausschließlich für Primetime. Es gibt zu viel Hate in Legacy für einen ins Spiel gebrachten legendären Eldrazi - vor allem, wenn der Gegner mindestens ein Land bringen kann (into Jace) oder auch etwas wie Knight (into Karakas).
Ich nutze Show and Tell nur dann für die Eldrazi, wenn wirklich nix anderes geht. Und selbst das hilft dann seltenst.

Bearbeitet von » Arcanis «, 21. August 2016 - 10:24.

Facebook-Gruppe für Ingolstadt und Umgebung
Magic: Die Zusammenkunft in Ingolstadt

Ingolstädter Peasant Website: Regeln, Turniere und interessante Artikel
Peasant Magic Ingolstadt
 
Ingolstädter Magic Laden - Arena Games
Arena Games Ingolstadt


#122 King Suleiman Geschrieben 21. August 2016 - 12:53

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge



Ich habe mal ein mögliches Deck mit den neuen Karten schnell zusammen gebaut. Ich denke da so Richtung 8 Chalice Deck + Mana Screw Plan mit Thalias, Wastelands und Crucible.

Wie gut das nun ist kann ich nur schwer einschätzen. An welche Listen habt ihr so gedacht mit den neuen Karten?


Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#123 MD.Ghost Geschrieben 21. August 2016 - 19:03

MD.Ghost

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 686 Beiträge
Klassisch DnT, muss man halt Platz finden.

DnT "Stompy", im Grunde DnT mit etwas Ramp zb Chrome Mox oder Ancient Tomb.

White-Eldrazi-Thalia Stompy, ein Mix ähnlich wie oben nur das man halt noch Displacer und Seer nutzt da die beide sehr gut sind

Soldier Stompy, Prelate findet hier wohl keine Heimat, dafür sind Recruiter und Jailer wohl ziemlich am Tribal Limit.

Ich bastel da auch schon wie wild und ist gar nicht so einfach (Design fair bzgl WW bei Prelate und Jailer). Soldier lachen mich mit den massiven Upgrades aber schon an.

Legacy Decklisten
Aktuell wird gespielt:
{G} {B}  Elves //  {B} {R} {G}  The Walking Dead

Bonus: Spreadsheet (Matchups/Winquote usw.) zu den Decks!

--------------------------

Aktueller Artikel von mir bei teilzeithelden.de:

Angeschaut: WARCRAFT: The Beginning - Kinospaß für Fans

 


#124 JanErik Geschrieben 21. August 2016 - 20:04

JanErik

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 416 Beiträge

Das Klassische D&T Muss doch garnicht mal so viel Platz machen, es reicht ja an sich, wenn man zwei Recruiter und einen Sanctum Prelate in die Liste Quetsch, fliegen kann dafür sicherlich 1 Revoker 1 Crusader und 1 FLickerwisp oder so, die kann man dann ja suchen.


Aggro Loam <3


#125 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 23. August 2016 - 14:31

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Mir ist grade noch Throne of the High City aufgefallen.

Die Karte sieht zunächst mal relativ unspektakulär aus, aber vorausgesetzt, dass man sich das farblose Land erlauben kann ist der invest auch nahezu null.

Wäre das Ding was für irgend ein Deck?

Vorteile:

-instant speed

-monarch nur wenn man es will

-uncounterbar

-(man kann dem Gegner ohne combat damage Monarch wegnehmen)
 


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#126 Rotband Geschrieben 23. August 2016 - 14:39

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Es kostet 4 Mana zum aktivieren. Müsste also schon in Post-Decks sein, oder zumindest City of Traitors/ Ancient Tomb. Post hat mit Eye of Ugin bereits ein besseres Card-Advantage Land. Eldrazi können das weniger aktivieren, daher wäre das Land hier interessanter, aber irgendwie sehe ich den Platz dafür nicht, bzw. würde selbst sowas wie Sea Gate Wreckage drüber sehen (womit ich nicht behaupte man sollte es spielen).


ehemals Otters Kroxa


#127 JanErik Geschrieben 10. September 2016 - 16:54

JanErik

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 416 Beiträge
Heute habe ich im Finale gegen Shady Bug mit 3 Leovold verloren, der Typ ist dermaßen unangenehm in dem Deck und macht einfach unglaublich viel. 3 ist wohl zu viel aber es würde mich nicht wundern, wenn man den in Zukunft als 2 off regulär in dem Deck findet. Bin absolut überzeugt

Aggro Loam <3


#128 Gast_:wub:_* Geschrieben 10. September 2016 - 17:07

Gast_:wub:_*
  • Gast

Ich teste grad BUG Control. Zuerst 2 Leovold im SB, jetzt 1 MD 1 SB und eigentlich möchte ich den zweiten auch im MD sehen. Der ist einfach so gut gegen fast alles:

Discard, Cantrips, Spotremoval, JTMS...

Man will ihn haben gegen Burn, Storm, Punishing Decks, Shardless, Miracles, Jund, Elves, SnT und auch ansonsten ist er gegen nahezu alles gut; einschließlich Delver.

Tut halt weniger gegen Infect und Eldrazi und weniger relevanten Kram wie Merfolk, aber selbst da ist er nicht tot oder nur ein Vanilla.


Bearbeitet von DerSushireisDasSchokoeis, 10. September 2016 - 17:07.


#129 Ratzimundar Geschrieben 10. September 2016 - 17:13

Ratzimundar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 329 Beiträge
Hab heute aufm lokalen Turnier BW DnT zu nem zweiten Platz Pilotiert, Kaya, Ghost Assassin ausm SB hat Miracles geraped das war nicht mehr schön :D




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.