Zum Inhalt wechseln


Foto

Legacy relevante Karten aus Conspiracy: Take the Crown.


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
128 Antworten in diesem Thema

#41 Nekrataal der 2. Geschrieben 16. August 2016 - 16:39

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.185 Beiträge

Stimmt die W Variante sucht nach Toughness und nicht nach Power ! Das kann situativ beser sein, obwohl mir momentan nur Beispiele einfallen, die schlechter sind. Damit kann man auch Bombermann nicht suchen :( war so ein Einfall den ich hatte.

 

Welchen Vorteil hat Aluren vom W Splash? Der weisse Recruiter findet beispielsweise Dream Stalker oder auch Minister of Pain nicht.

 

Geninjaed :-D

 

Diese WotC Bastards. :D  Geile Hypekarte aber dann doch kein Ersatz für Imperial Recruiter!

 

Kann mir die Karte neben D&T momentan nur in Abzan oder Bant Builds vorstellen, da sie da fast alles findet, selbst Clique und TNN. Cephalid Breakfast findet die karte sicherlich auch gut ;-)


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 16. August 2016 - 16:47.


#42 Accendor Geschrieben 16. August 2016 - 16:42

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.423 Beiträge

Wieso würde er Dream Stalker nicht finden?

 

Ich habe eben Dream Stalker angeguckt und ihn als 1/1 gesehen, Fielmann ich komme.


Bearbeitet von Accendor, 16. August 2016 - 16:43.

Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach


#43 Quentin Coldman Geschrieben 16. August 2016 - 16:45

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge

Minister of Pain kann man durch Orzhov Pontiff ersetzen ob es Ersatz für Dreamstalker gibt weiß ich nicht. In meinem Kopf sehe ich schon eine BWG Liste vor mir mit Confis, Stoneforge, Mother und vielen netten 1offs :)


Bearbeitet von Der Schneider, 16. August 2016 - 23:01.
Karten verlinkt


#44 Nekrataal der 2. Geschrieben 16. August 2016 - 16:50

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.185 Beiträge

BTW: Typ Human Soldier. Sicherlich auch was, was man in Soldier Stompy überlegen kann als 1-2 Off.



#45 Hasran Ogress Geschrieben 16. August 2016 - 16:59

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

Geiles Ding. Is btw Human und findet Knights. Human-Maverikski d2b incoming


Bearbeitet von Hasran Ogress, 16. August 2016 - 16:59.

banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#46 Quentin Coldman Geschrieben 16. August 2016 - 17:16

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
Im Maverick sehe ich den ehrlich gesagt garnicht, auch wenn er da alle Kreaturen finde sollte. Das Deck hat einfach akuten Platzmangel.

#47 Gast_:wub:_* Geschrieben 16. August 2016 - 17:46

Gast_:wub:_*
  • Gast
Recruiter into Flickerwisp flicker Recruiter into Flickerwisp flicker Recruiter...
Klingt gut. Was gibt es denn außerhalb von DnT für Karten die der alte Recruiter nicht suchen konnte, aber der neue schon und die auch relevant sind?

Habe einfach total Lust auf ein fancy Deck mit Ranger of Eos...

#48 Hasran Ogress Geschrieben 16. August 2016 - 17:52

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

Sulfur Elemental z.b. :ugly:


banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#49 Nekrataal der 2. Geschrieben 16. August 2016 - 18:41

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.185 Beiträge

TNN / Clique / Sin Prodder / Bloodbraid Elf


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 16. August 2016 - 18:53.


#50 Rotband Geschrieben 16. August 2016 - 18:46

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Ein Deck mit Stoneforge klingt schon nicht verkehrt, da er an sich ja eine popelige 1/1 ist und man sowas auch mal ganz gern mit nem Schwert aufmotzen möchte. Zudem weiß ich gar nicht ob Platz in bestehenden Decks wirklich ein Argument ist, denn er schafft ja gerade Platz, da man Tool-Box spielen kann und nicht zwingend wichtige Tiere im Playset braucht um sie zu kriegen. Ein Human-Deck wie Death and Taxes kann dank Cavern of Souls sogar relativ sicher den Tutor an Countern vorbei casten, wenn man nicht so oder so eine Aether Vial hat.

 

Find solche Kartenvorteilsmaschinen immer super spannend. Wird schwer das als spannenste Karte des Sets noch zu toppen und was mich am meisten freut: Rare-Slot und nicht Mythic!


ehemals Otters Kroxa


#51 Quentin Coldman Geschrieben 16. August 2016 - 19:15

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
Statt Wr Taxes wird es mit dem Dude vll auch vermehrt andere Splashen für das Deck geben. Schwarz gibt Dark Confidant, Orzhov Pontiff, Tidehollow Sculler, Sin Collector und Bone Shredder. Grün gäbe Qasali Pridemage, Gaddock Teeg, Reclamation Sage, Knight of the Reliquary und Scavenging Ooze.

Mit der Toolbox kann man viele gesetzte Playsets halt ein bisschen "zerhacken" was Plätze für interessante Splashkarten bringt.

Klingt für mich beides super interessant, auf jeden Fall spannende Zeit für das Deck aktuell :)

#52 Hasran Ogress Geschrieben 16. August 2016 - 19:53

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

Grün gäbe Qasali Pridemage, Gaddock Teeg, Reclamation Sage, Knight of the Reliquary und Scavenging Ooze.

Mit der Toolbox kann man viele gesetzte Playsets halt ein bisschen "zerhacken" was Plätze für interessante Splashkarten bringt.
 

 

Da bist du ja von Maverick nicht mehr so weit weg. ^^


banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#53 Choke Geschrieben 16. August 2016 - 22:13

Choke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.273 Beiträge

Im Maverick sehe ich den ehrlich gesagt garnicht, auch wenn er da alle Kreaturen finde sollte. Das Deck hat einfach akuten Platzmangel.

 

Ich denke man müsste dann halt Maverick mit bis zu 8 Manadorks bauen und GSZ kicken. kA ob das gut ist, aber das wäre mein erster Denkansatz.



#54 ElAzar Geschrieben 16. August 2016 - 22:57

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge
Man verliert Flexibilität und Tempo, ich sehe ihn eher in irgendwelchen Vial & Blade Listen, weil der relevante Vorteil gegenüber GSZ ist, dass er eine Body mitbringt und im gegensatz zum IR Clique & TNN findet, aber ich bezweifele ehrlich gesagt, dass man 3 Mana für den Effekt zahlen will, auch wenn er neben den offensichtlichen g & w Targets Kram wie Shriekmaw, Snappy oder Jailer findet.

Eingefügtes Bild


#55 Hasran Ogress Geschrieben 16. August 2016 - 23:06

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

Ich denke man müsste dann halt Maverick mit bis zu 8 Manadorks bauen und GSZ kicken. kA ob das gut ist, aber das wäre mein erster Denkansatz.

 

Glaube da eher an ne Oldschool-Liste mit 4 Aether Vial und Caverns. Als Manadorks logischerweise dann v.a. Hierarchs. Muss ich mal antesten.

Strictly GW mit Wisps könnt ich mir auch vorstellen, aber das ist dann wohl wirklich schon ein (evtl. ganz guter) Hybrid aus D'n'T und Maverick.


banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#56 Quentin Coldman Geschrieben 17. August 2016 - 16:42

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
Hier ist die nächste Bombe http://www.mtg-forum...0816/?p=1290238

Potentiell einfach broken ich zitiere mich mal selber:

Sanctum Prelate ist doch einfach krank gut oder bilde ich mir das ein? Gegen Storm sagt man easy 4 = Win, gegen Lands 2 = Win, Reanimator 1 = (fast) Win, Miracles 1 oder meinetwegen 6 (Terminus), Delver 1 = lol

Heftiges Teil und glücklicherweise Human + tutorbar mit dem neuen Recruiter, also Death and Taxes autoinclude.



#57 GentlemanJack Geschrieben 17. August 2016 - 16:57

GentlemanJack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.203 Beiträge

Ich glaube er ist so ne Karte mit der sich D'n'T 1-off Siteboard Antworten raussucht. Vial schön auf 2 stellen für die oben genannten Kanidaten und go.



#58 Nekrataal der 2. Geschrieben 17. August 2016 - 17:16

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.185 Beiträge
Vial auf 3 für den neuen Guy und schon kann man ganze Decks im Alleingang abschalten. Heftig! Dazu noch den Tutor der das Teil sicher sucht. Damit wird Aether Vial zum must counter. Theoretisch ist das eine Counterbalance auf Beinen die für eine bestimmte CC immer trifft ausser für Kreaturen. Noch besser: der Gegner kann nicht mal mehr cast trigger auslösen während man selber durch Vial voll Handlungsfähig bleibt. Ggf. auch in neuen W Prison Stompy Decks vorstellbar deren Kurve erst bei 3 beginnt. Koennte ich mir sogar in Miracles vorstellen um zB 3/4 cc zu blanken vs. bestimmte Decks. Meddling Mage war ja immer einen Tick zu narrow und anfaellig für Reb.

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 17. August 2016 - 17:23.


#59 Trannelix Geschrieben 17. August 2016 - 17:28

Trannelix

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 278 Beiträge

Sehr schade, dass er nicht 2W kostet ;) Dann hätte man in ner weißen Stompy shell quasi 8 Chalice spielen können, die theoretisch turn 1 kommen.

Mir gefällt der Typ trotzdem ziemlich gut, da er zum Chalice vor allem den Vorteil hat, dass er eben auch in hohe Manaregionen kommt, um eben Tendrils, Show and Tell etc. abzustellen.

Bin mal gespannt was so in Zukunft an Death and Taxes Listen gespielt wird.



#60 Nekrataal der 2. Geschrieben 17. August 2016 - 17:43

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.185 Beiträge
Also mir macht das Teil echt Angst (von Vintage will ich mal garnicht anfangen denn da MUSS die Karte eigentlich sofort restricted werden wie CotV). Nur in einem Tier Deck spielbar und theoretisch backbreaking für viele andere. Eijeijeijei. Legacy das einzige 8 CotV Format. Spannende Zeiten, wo nur noch eine Tischseite Magic spielt. Ich sage es ... Ban incoming. You heard it here first.

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 17. August 2016 - 17:45.

  • lune hat sich bedankt




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.