Zum Inhalt wechseln


Foto

UW Blink


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 fischei3 Geschrieben 13. August 2016 - 21:52

fischei3

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 105 Beiträge

Hallo zusammen,
 
mich reizt die Strategie Kreaturen mit starken ETB Effekten immer wieder aufs Feld zu bringen. Mirror Mockery und Identity Thief bieten da aktuell sehr gute Möglichkeiten dies Zug für Zug zu tun. Mein erster Ansatz ist folgender:
 


 
 
Blink Enabler
Wie schon erwähnt der Kern ist das Blinken mit  Mirror Mockery und Identity Thief --> Mirror Mockery soll dabei starke ETB treffen, während Identity Thief entweder den Weg frei macht oder ETBs generiert.
 
Blinker
Reflector Mage --> ist eig. unser Removel und ist human
 
Traben Inspector--> sorgt für card draw und ist human, vll ist hier auch Faerie Miscreant besser.
 
Thalia's Lieutenant--> pumpt hoffentlich die mit Mirror Mockery ausgerüstete Kreatur, bis sie zu groß für burn wird. Außerdem kann man so dem Identity Thief mit +1/+1 Marken versorgen, so dass der immer besser wird. 
 
Selfless Spirit --> naja nen guten ETB hat er nicht, aber er schafft es uns ausgerüstet jeden Zug im Kampf und danach indestructible zu geben, besonders wichtig, da die blinker angreifen müssen und natürlich am Leben bleiben müssen.
 
Finisher 
Dragonlord Ojutai--> bringt uns Nachschub 
 
Spells
Slip Through Space, Turn Aside, Dispel sollen verhindern, dass unsere Kreaturen Schaden nehmen und weiter kontinuierlich das Board kontrollieren können.

 

 

Würde mich freuen, wenn ihr ein paar Anmerkungen dazu habt, ich glaube gegen alles, was Kreaturen hat ist das ganz gut. Gegen Burn Sachen hat es sicher ein paar Probleme.



#2 UnReaL Geschrieben 15. August 2016 - 10:13

UnReaL

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 492 Beiträge

Wenn du schon ein Blink Deck bauen willst, dann darf Eldrazi Displacer eigentlich nicht fehlen. Er hilft nicht nur die Effekte zu triggern sonder blinkt auch gegnerische Kreaturen weg. Das Waste ist auch kein Problem in einem 2 Färbigen Deck. Gefällt mir aber das mal jemand versucht mit Indentity Thief ein Deck zu bauen. Mir gefällt die Karte auch sehr gut.

 






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.