Zum Inhalt wechseln


Foto

Magic Online wie viele Karten?

Magic Online Wie viele Karten

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 enzoright Geschrieben 14. August 2016 - 22:07

enzoright

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge
Liebe Community
Ich bin ein riesiger Neuling in MtG. Es wäre schön wenn Ihr mir helfen könntet.

1. Wie viele Karten gibt es in Magic Online ungefähr?

2. Wie viele Karten gibt es in Magic Duels ungefähr?

3. Man kann in Magic Duels Karten zu Premiumkarten verwandeln was bedeutet das?

4. Lohnt es sich Magic Online zu holen und mit was für einem Budget pro Monat?

Ich bin dankbar für jede Antwort.
Mit Freundlichen Grüssen enzoright

#2 Assimett Geschrieben 14. August 2016 - 23:05

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.733 Beiträge

1. Keine Ahnung, würde mal sagen so gut wie alle :D

 

2. Magic Duels enthält Karten der Editionen seit Magic Origins. Hier kann man nach Karten suchen, die in Magic Duels enthalten sind, falls dir das irgendwie hilft: https://www.magicdue...er.com/cardlist

 

2. Premiumkarten (auch foil) genannt haben einen Holografischen Effekt, d.h. glitzern aber sind ansonsten funktional identisch. Sieht halt fancy aus.

 

4. Magic Online kostet in etwa so viel wie Papier-Magic. Also von-bis. Auf Magic Online wird hauptsächlich kompetitiv gespielt, d.h Turnierniveau während es bei Magic Duels dann doch eher casual zugeht.

Man kann in Formaten wie Modern oder Vintage durchaus mehrere Tausend Euro ausgeben, aber man kann auch Pauper spielen wo nur Commons erlaubt sind, die kosten dann meistens wenige Cent pro Karte.

Dazu kommen die Kosten für Turniere bzw Liga-Teilnahme (Eine Liga kostet 28 Event-Tickets, die widerum ca. 1$ plus steuern kosten). Man kann aber auch umsonst im Practice Room spielen (die Karten fürs Deck muss man aber trotzdem kaufen).


Bearbeitet von MattRose, 14. August 2016 - 23:06.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#3 prototyp01 Geschrieben 15. August 2016 - 07:01

prototyp01

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 108 Beiträge

Liebe Community
Ich bin ein riesiger Neuling in MtG. Es wäre schön wenn Ihr mir helfen könntet.
 

[...]

4. Lohnt es sich Magic Online zu holen und mit was für einem Budget pro Monat?

Ich bin dankbar für jede Antwort.
Mit Freundlichen Grüssen enzoright

 

Hallo enzoright.

 

Ich selbst spiele Magic in der Online-Variante erst seit 3 Wochen. Für das Erstellen eines Accounts fallen einmalig 10,83 € (9,99 $ + Steuern) + 0,19 € Wechselgebühr an, einen monatlichen Beitrag muss man darüber hinaus nicht entrichten. Mit dem Account bekommst du ein Starter Kit, das beinhaltet 5 Event Tickets, 20 New Player Points, 5 Player Avatare und über 600 Karten.

Die Event Tickets sind quasi die Währung in Magic Online. Damit kann man Karten kaufen und an Events teilnehmen. Die New Player Points sind für Events, die sich an neue Spieler richten; habe ich bisher selbst nicht verwendet. Die Avatare kann man für sein Spielerprofil benutzen. Die 600 Karten sind ganz nett, aber damit lässt sich kein vernünftiges Deck bauen, die Standard-Länder kann man daraus verwenden.

 

Laut den Infos der einschlägigen Seiten, wo ich meine Karten her beziehe, scheint Magic Online deutlich günstiger zu sein, als die Papier-Variante. Als Referenz kann ich nur mein Deck anbringen. Ich habe 76 TIX gezahlt, was in etwa 76 Dollar/Euro entspricht und nach Auskunft der einschlägigen Seiten hätte ich für dieses Deck in der Papier-Variante über 400 Euro gezahlt. Ich habe zwar ein paar wenige Karten bisher gesehen, die in der Papier-Variante etwas günstiger waren, aber meiner Ansicht nach ist das wohl die Ausnahme. Man kann aber auch für deutlich weniger als 76 Euro sich ein gutes Deck kaufen.

 

Für den Einstieg hat mir die Youtube-Tutorial-Reihe von MTGGoldfish enorm viel gebracht. Dort wird gezeigt, wie man einen Account erstellt, wie man sich ein Deck zusammenstellt, wie man es kauft und wie man ingame Karten tauscht bzw. verkauft und natürlich wie man spielt.

Dann habe ich mich hier im Forum umgeschaut und ein Deck gesucht und gefunden, was mir gefällt. Da ich es als ernsthaftes Hobby betreiben will, bin ich auch geneigt am Anfang annähernd 100 Euro auszugeben. Jetzt bin ich dabei, das Deck kennenzulernen. Dazu spiele im sog. Open Constructed Bereich Just-for-Fun spiele. Da kann man ohne erneut Geld einzusetzen 24/7 gegen alle möglichen Leute auf dieser Welt antreten. Allerdings bekommt man da nix für einen Sieg. Dazu gibt's dann Turniere verschiedenster Art und je nach Erfolg kann man da einige Sachen absahnen. Wenn man gut ist, bekommt man mehr heraus, als man rein gesteckt hat.

 

EDIT:

Meine Einschätzung zu den Preisen muss ich etwas revidieren. Ich bin gerade dabei mir die Decklisten bei den Modern Decks to Beat anzuschauen und bei 3 Decks war es so, dass die Papier-Variante etwas günstiger war als die Online-Variante. Mein Deck scheint da iwie eine krasse Ausnahme zu sein. o.O


Bearbeitet von prototyp01, 15. August 2016 - 09:04.


#4 SuperFzi Geschrieben 15. August 2016 - 22:46

SuperFzi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 56 Beiträge

4. Lohnt es sich Magic Online zu holen und mit was für einem Budget pro Monat?
 

 

Hi wenn du mich fragst lohnt es sich sehr! Wo kannst du sonst, morgens wenn du aufstehst mit oder ohne Unterhose dich an den Tisch setzen und Magic zocken ;)

 

Kosten: Fast alle karten sind erheblich günstiger, eigentlich sind nur Pauper decks etwas teurer als in Papier. Aber wo kann man sonst schon Pauper spielen?

 

 

Eine Liga kostet 28 Event-Tickets, die widerum ca. 1$ plus steuern kosten

 

???

Sealed Liga Kostet 28 Tix (24 für die Booster und 4 Tix Gebühren). Bei Sealed und Draft sehe ich auch die Kostenfalle jedenfalls für anfänger da kann man schnell viel Geld versenken.

Macht aber Mega Spaß und wenn man da gut ist kann es sich auch sehr  lohnen.

Jede andere Liga kostet 8 bzw 12 Tix.

 

 

@ALL: Jeder der hilfe brauch bei MTGO Schreibt mich einfach an. Ich helfe gerne!

 

Aber vorsicht!!! Mtgo macht süchtig!!!! Ihr werdet es irgendwann an einem Mittwoch merken :D


Bearbeitet von SuperFzi, 15. August 2016 - 22:50.

Add Buddy auf MTGO: "Super-Fotzi" würde mich <<>> :D


#5 Assimett Geschrieben 16. August 2016 - 06:25

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.733 Beiträge

Ja stimmt, hatte versehentlich bei der Sealed-Liga geschaut. Schande über mich.

 

 

Gibt es einen Unterschied zwischen Friendly und Competitive League außer den Startgebühren und dem Payout?


Bearbeitet von MattRose, 16. August 2016 - 06:27.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#6 Daeron Geschrieben 16. August 2016 - 08:10

Daeron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 689 Beiträge

Ich weiß nicht, wie weit das bislang umgesetzt ist, aber ich habe das hier gelesen:

 

Because we wanted to ensure the two structures felt different and attracted different players, here were our goals for the competitive League:

 
- Competitive Leagues will have higher entry options and award more prizes.
- Prizes for the competitive League will only be awarded to players with winning records, while friendly Leagues will award prizes to most or all players.
- Prizes for competitive Leagues will be more heavily in boosters, while friendly Leagues have more of their prizes in Play Points.
- Initially, we will be keeping Qualifier Points the same for both, but in the future we intend competitive Leagues to be the place to get Qualifier Points.
- For formats where there is both a competitive League and a friendly League, we'll only be publishing decklists from the competitive League.

 



Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst und über Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst. (Frank Drebbin, Police Squad!)






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Magic Online, Wie viele Karten

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.