Zum Inhalt wechseln


Foto

WBU Polymorph - Control

UW Polymorph Token Combo

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
81 Antworten in diesem Thema

#41 Naglass Geschrieben 22. Juli 2014 - 10:04

Naglass

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 770 Beiträge

Also Twin finde ich jetzt noch nicht mal so furchtbar schlecht. Da muss man nur aufpassen das man immer schön mit Path to Exile und Zealous Persecution droht. Die anderen Combodecks machen mir eher Sorgen, gegen Pyrostorm, müsste ich eben hart Mulligan auf Leylines nehmen, gegen Ad Nauseam ist es nochmal schwerer. Da ich die aber selten antreffe halte ich das Deck zu Zeit für eine ganz gute Wahl.

 

Ich spiele windbrisk Heights aus verschiedenen Gründen nicht. Erst mal kommt es immer getappt, was mit nicht so gefällt ich will Turn 4 die Option offen haben mein 4tes Land zu legen und Polymorph zu spielen, wenn das mein 3tes Land ist verzögert sich alles um eine Runde. Ich will es eigentlich nur Turn 1 spielen oder als 5tes Land legen. Man kann den Effekt zwar häufig auslösen aber in meinen Augen gibt es zu wenig Karten die sich wirklich lohnen rein zu Printen im Deck. Dazu kommt das ich gegen Blood Moon einfach meine Outs nicht verkleinern möchte. Wenn das müsste es einen Plain ersetzen aber das kommt im Moment für mich nicht in Frage. Zumal sich halt 1 nicht lohnt, müssten schon 2-3 sein damit sie eine gewisse Relevanz haben.

Eine Frage, wie kommst du drauf das man Elesh vor dem Damage casten kann, wenn sie da Inprinted ist? Ich kann sie zwar casten aber doch trotzdem nicht im Combat step oder sehe ich das falsch?



#42 Darkside Geschrieben 22. Juli 2014 - 10:10

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge

Jup du siehst das falsch. Sobald du mit 3 oder mehr Kreaturen angreifst kannst du den Effeckt nutzen um die Karte zu spielen. Du kannst Elesh also noch vor dem Blockstep im Spiel brigen.


Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#43 aeonflux Geschrieben 22. Juli 2014 - 14:49

aeonflux

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.246 Beiträge

@Primer: Apostle's Blessing kann Splinter Twin nicht aufhalten.


In the interest of competitive diversity, Splinter Twin is banned from Modern.


#44 Naglass Geschrieben 22. Juli 2014 - 16:31

Naglass

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 770 Beiträge

Jup du siehst das falsch. Sobald du mit 3 oder mehr Kreaturen angreifst kannst du den Effeckt nutzen um die Karte zu spielen. Du kannst Elesh also noch vor dem Blockstep im Spiel brigen.

 

Danke dir,

dennoch ist es mir das Land nicht Wert, dafür meine Manabase gegen Blood Moon zu verschlächtern. Zumal derzeit einige Leute bei mir auf die Idee gekommen sind mal BlueMoon zu spielen.



#45 Eggcited Bird Geschrieben 09. Dezember 2015 - 17:34

Eggcited Bird

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge

Hallo, nachdem ich die Suchfunktion mehrmals genutzt habe und feststellen musste, dass diese Deckidee einigen ein Begriff ist und sie in mehreren Kommentaren vorkommt, war ich trotzdem sehr enttäuscht, dass es noch keinen eigenen Thread um dieses Deck, welches ich wirklich ins Herz geschlossen habe, gibt.  Das ändert sich nun!

 

 

Hier die Liste:

 

 

Die Combo funktioniert nun folgendermaßen: Mit einem der Token-Poduzenten werden Spielsteine reingebracht, im Optimalfall während des Endsegments des Gegners in Runde 3 , wenn dieser ausgetappt ist. Daraufhin spielt man Polymorph auf eines dieser Tokens, und deckt die obersten Karten auf, bis die erste Kreatur kommt, und bringt diese ins Spiel. Wer sich die Liste schon angeschaut hat, sieht, dass hier nur Emrakul, the Aeons Torn oder Iona, Shield of Emeria kommen können. Emrakul ist die übliche Wahl für solche Decks, Iona spiele ich hauptsächlich, da sie in einigen Matchups das Spiel noch stärker gewinnt (z.B. Burn). Natürlich ist dies keine Combo wie Twin, die das Spiel direkt entscheidet, aber es gibt wenige Karten, die Emrakul in Runde 4 ausschalten können(wenn man nicht an Tron und Karn denkt), außerdem haben nicht alle Gegner diese Combo auf dem Schirm.

 

Jetzt will ich auf die restlichen Karten eingehen. Die Manabase ist fast klassisch für ein UW-Deck, Celestial Colonnade habe ich ausgelassen, da die Karte (meiner Meinung nach) einfach zu langsm für die Combo ist. Eine Möglichkeit wäre Blinkmoth Nexus oder Mutavault, da man diese auch leicht Polymorphen kann, allerdings wird die Combo dabei um eine Runde verzögert. Ghost Quarter spiele ich, um gegen Tron und Amulet Bloom mithalten zu können. Windbrisk Heights spiele ich, da sie super mit Tokens harmoniert. Außerdem ist, mit etwas Glück, ein Emrakul mit Cast-Trigger in Runde 4 möglich, was eine Entscheidung bringen sollte. Momentan spiele ich nur 2 Flooded Strand, da ich nicht mehr besitze, aber man kann die Anzahl durchaus auf 4 erhöhen.

 

Was wäre ein weißes Deck in Modern ohne den Klassiker Path to Exile! Ein guter Removal-Spell, weiterhin kann man auch ein eigenes Token anzielen, um in Runde 4 genug Mana für Polymorph zu haben. Mana Leak und Remand sind die üblichen Counterspells, die helfen sollen, die ersten Runden bis zur Combo zu überstehen, außerdem kann damit im späteren Spielverlauf, ein hereingeschummelter Emrakul vor Wraths oder ähnlichem beschützt werden. See Beyond nutze ich als Cantrip, es ist immer gut, etwas mehr von seinem Deck zu sehen, außerdem kann man damit ein Polymorph-Ziel ins Deck zurückmischen, falls die Hand damit verstopft ist, was leider vorkommt.

 

Nun komme ich zu den Tokens: Raise the Alarm, Midnight Haunting und Beckon Apparition können Tokens Instant-Speed erzeugen, was, wie oben erwähnt, von Vorteil sein kann. Außerdem hat man mit letzterer Karte schon im Maindeck Antworten auf einige Friedhof-Strategien(Snapcaster Mage, Goryo's Vengeance,Vengevine), was mir in manchen Spielen durchaus geholfen hat.

Elspeth, Knight-Errant ist eine super Karte im Control-Matchup und sorgt auch so für eine gute Clock mit +3 Schaden mit Evasion pro Runde. Letzteres unterstützt die zweite Win-Condition dieses Decks: Token-Beatdown. Mit Intangible Virtue und Honor of the Pure spiele ich 6 Anthems, die mit Spectral Procession und den anderen Token-Produzenten einen hohen Druck aufbauen und locker den Sieg holen können. Timely Reinforcements ist eine situative Karte, die vor allem gegen andere Aggro-Decks enormen Wert hat.

 

Im Sideboard habe ich eine vierte Kopie von Spectral Procession, damit man gegen wenig interaktive Decks mehr Druck aufbauen kann, weiterhin ist damit und mit den Kopien von Timely Reinforcements die Möglichkeit geschaffen, die Combo auszuboarden. Supreme Verdict ist gut gegen Aggro-Decks, da man selbst mit Tokens und Anthems auf einem leeren Board wieder leicht in die Breite gehen kann. Die anderen Sideboard-Karten sind für das Metagame, da Twin und andere Combodecks vorhanden sind. Nur bei Pithing needle bin ich mir unsicher, eventuell ersetze ich diese durch ein Silence, was im Control- und Combo-Matchup helfen würde, aber da ist noch etwas Testen erforderlich.

 

Alles in allem funktioniert das Deck bei mir besser als erwartet, da ich von vielen Seiten gehört hatte, dass die Tokens als Antwort auf Polymorph zu leicht entfernt werden können(Lightning Bolt, Path to Exile). Allerdings kann man mit der Board-Präsenz um diese Spells herumspielen, oder eine Runde nutzen, in der der Gegner ausgetappt ist. Mit der Möglichkeit, die Combo auszuboarden ist weiterhin in Game 2 und 3 der Gegner gezwungen, sein Removal aufzuheben, wenn er nicht gegen einen Fattie (damit meine ich Emrakul oder Iona und nicht mich!) verlieren will, um dabei zuzusehen, wie die Tokens ihn einfach auf 0 Leben herunterprügeln.

 

Ich spiele dieses Deck sehr gerne und es gab bis jetzt nur positive Reaktionen von Gegenspielern.

 

Hoffentlich gibt es ein paar Rückmeldungen zu meinem Deck, wenn ich etwas vergessen habe, zu erwähnen, tut es mir leid, fragt einfach nach! Ich freue mich auch über die Listen in den Esper-Farben(Lingering Souls, Thoughtsieze) oder ähnliches!


  • Genu hat sich bedankt

#46 Helios Geschrieben 09. Dezember 2015 - 17:40

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Erzähl doch mal bitte etwas zu Matchups und generell zur Performance. "Besser als erwartet" ist leider kein Prädikat, da ich deine Erwartungshaltung nicht kenne. Wenn es darum geht, Klobos ins Spiel zu schummeln, kann ich auch ein Deck mit Gifts Ungiven spielen, das ist durchaus etabliert. Warum also soll ich Polymorph spielen?

#47 Assimett Geschrieben 09. Dezember 2015 - 17:46

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge

Ich würde nur Emrakul spielen, da man nie weiß was man bekommt und Iona leider momentan gegen manche Decks schlecht ist, weil die sie, egal welche Farbe man nennt, handlen können. Sagst du weiß, kommt Murderous Cut, sagst du schwarz kommt Path to Exile, sagst du eine der beiden kommt Cryptic Command... bzw macht sie gegen Tron nicht wirklich was und gegen Zoo sagt man weiß, wird dann aber umgetreten oder umgebrannt.

 

Ich finde den Ansatz mit Token-aggro + Polymorph als Plan B schon als das beste, was man aus der Karte Polymorph heraus holen kann, da andere Varianten von Removal zu sehr gestört werden können.

 

Ich würde trotzdem etwas ändern und zwar entweder die Counter (Ich habe schon Delay in solchen Listen gesehen und finde ihn sehr gut, vor allem weil man das Spiel recht schnell beenden kann), oder eben schwarz splashen für Discard. Dann wird die Manabase aber automatisch wackliger. Vorteil wäre, dass man auch Lingering Souls spielen könnte und einige Sideboard-Karten sowie Sorin, Solemn Visitor, den ich für den besten Token-Planeswalker halte.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#48 Quentin Coldman Geschrieben 09. Dezember 2015 - 17:54

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
Ich würde definitiv schwarz splashen und alle Counter cutten. Polymorph ist mit 4 Mana schon recht klobig, da wirst du kaum Mana zum beschützen offen halten können. Neben Discard gibt schwarz auch Zugriff auf Zealous Persecution, Bitterblossom, Lingering Souls uvm. Instabilere Manabase ist für mich kein Argument. In einer Welt in der wir Shocks und Fetchies haben lassen sich 3-4 Farben ohne Probleme supporten.

#49 Matzekatze1 Geschrieben 09. Dezember 2015 - 18:03

Matzekatze1

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 797 Beiträge

Huhu,

 

Hier noch der "alte"-Polymorph Tread.

Ich finde den Schwarzsplash deutlich interessanter (s. meine Vorredner). See Beyond ist nice to have, aber meistens nur gut wenn du bereits einen Fatty hast (Hier Emrakul). In diesen Momentan kann man ja auch das Thoughtseize auf sich selber spielen.

Die Fatties der Wahl sollten wohl elesh norn und Emrakul sein.

Iona ist wohl der Fattie Nummer 3 (wenn benötigt)

 

Gruß

Matzekatze1

 



#50 Fallen Azrael Geschrieben 09. Dezember 2015 - 18:07

Fallen Azrael

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.666 Beiträge
Mir war so, als hätte ich die Deckidee schonmal irgendwo gesehen. Und ein biachen Suchen hat sie mich auch finden lassen:
http://www.mtg-forum...odern-variante/

Vielleicht findest du da noch Ideen.

Edit: Huh, da war wer schneller.

Bearbeitet von Fallen Azrael, 09. Dezember 2015 - 18:07.

Mit freundlichen Grüßen,
Fallen Azrael

____________________________________________________
"Über 'besorgte Bürger' wusste er Bescheid. Wo auch immer sie sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache, in der 'traditionelle Werte' und ähnliche Ausdrücke auf 'jemanden lynchen' hinausliefen."
- Terry Pratchett (*1948 †2015), Die volle Wahrheit, 2000                                     

 


#51 DSD-Steve Geschrieben 09. Dezember 2015 - 19:43

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge

Ich habe die Threads eben mal verbunden. So etwas am besten reporten, damit es ein Moderator so schnell es geht verbinden kann. :)

 

mfg Steve, DSD-Steve


Eingefügtes Bild


#52 Jaulus Geschrieben 31. Dezember 2015 - 00:06

Jaulus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 23 Beiträge

Ich habe hier ja mal vor einiger Zeit bereits eine Deckidee gepostet, die Progenitus ins Spiel cheaten sollte - und bin so mit Hilfe des Forums auf die Polymorph-Idee gekommen bzw. habe diese im weiteren Verlauf für mich reanimiert. Jetzt gibt es (wieder) einen Thread und meine Liste ist soweit. Mein Senf dazu:

 

 

- die vier Farben haben mir in meinen Testspielen bisher keinerlei Probleme gemacht - was wohl vor allem auch daran liegt, dass das Deck keine Manasource doppelt benötigt. Wenn die Combo zündet, ist man noch am ehesten auf 2x Blau angewiesen (entweder Polymorph oder Proteusstab + einen Counter, um die Combo zu schützen)

- Ich persönlich halte den Weg, voll auf die Combo zu gehen für zielführender, überlege mir allerdings auch, eventuell mal mit Intangible Virtue zu testen. Allerdings sind die Tokens für dieses Deck doch eher Mittel zum Zweck und da Blau sowieso Pflicht ist sowie die Counter die Combo schützen, fühle ich mich mit der Kontrollvariante wohler. Wie man es auch macht, würde ich im Falle eines Falles jedoch auf jeden Fall durchmischen mit Polymorph und Proteusstab. Ich halte letzteren insgesamt für die bessere Karte, da 1.) billiger, 2.) weniger anfällig und 3.) in der Lage, die Combo mehrmals zu zünden (wenn man tatsächlich 2 Kreaturen spielen will).

- Der Rotsplash ist für mich momentan die wichtigste Frage, aber wie bereits erwähnt macht die Manabase bisher keine Probleme sowie gleichzeitig die roten Karten extrem wichtig erscheinen. Das Mardu-Amulett macht alles, was ich mir wünsche und bedient sowohl die Control- (Schaden + Discard) als auch die Token-Seite des Decks. Mit dem Izzet-Amulett ist es das Gleiche: Card-draw und Discard (besonders gut, wenn Progenitus auf der Hand bzw. für Lingering Souls, da vom Friedhof direkt billiger) sind super, der non-creature Counter ebenso.

- die Counter werde ich noch ausgiebiger testen müssen. Das Amulett der Dämmerung scheint mir erstmal gesetzt. Es regeneriert im Zweifelsfall den von der Combo angezielten Token, verhindert in Aggro-Matchups Kampfschaden und wirkt gegen Thoughtseize und sonstigen Discard des Gegners. Behinderndes Licht wäre wiederum die Control-lastigere Karte, könnte aber auch wichtig werden, je nachdem wie sich das Sideboard mit Avacyn, Engel der Hoffnung und dem Ausdünner der Leere bewährt (da diese - im Gegensatz zu Progenitus  - direkt angezielt werden können). Gleiches gilt für den Dispel, der wahlweise mit Spell Pierce ersetzt/ergänzt werden könnte bzw. mit einem Remand oder einem Negate.

- Das Sideboard ist noch unvollständig und könnte zum Beispiel Intangible Virtue beinhalten, um vor Krankheit in den Reihen (oder ähnlichem) geschützt zu sein bzw. um die Token-Seite des Decks generell zu stärken und einen Strategiewechsel zu ermöglichen. Avacyn, Engel der Hoffnung könnte (im Zweifelsfall) die einzige Schwäche des Progenitus ausgleichen (Supreme Verdict) und hilft außerdem gegen Sachen wie Oblivion Stone. Zuletzt würde sie die Tokens stärken sowie sie selbst einen ordentlichen Finisher darstellt. Wie sich der Ausdünner der Leere macht, weiß ich ebenfalls noch nicht wirklich einzuschätzen, ich habe ihn bisher noch nicht ausgiebig geboardet. Zusammen mit Avacyn, Engel der Hoffnung sowie den drei weiteren Behinderndes Licht sollte er aber spiel- und beschützbar sein sowie die Control-Seite des Decks stützen (ob das nötig/gewünscht ist? Keine Ahnung). Zuletzt halte ich Engineered Explosives für die bessere Wahl als das Supreme Verdict, da letzteres im Zweifelsfall die eigenen Token zerschießt und erstere Karte außerdem billiger ist.

 

Anregungen? Kritik? Meinungen?

Alles willkommen!


Bearbeitet von Jaulus, 31. Dezember 2015 - 13:13.


#53 zeigl Geschrieben 31. Dezember 2015 - 01:57

zeigl

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 238 Beiträge

Mein Inhalt bezieht sich darauf, den Kern des Decks in ein Morphboard zu integrieren um nach dem Boarden seinen Plan komplett zu ändern, wie es Beispielsweise auch bei Splinter Twin gemacht wird. Dabei gehe ich natürlich von einem anderen Deck aus, das postboard zu dem hier besprochenen Deck transferiert wird. Der Kern des Decks darf also nicht mehr als 15 Karten überschreiten. Meine Fragen beziehen sich darauf, ob das Vorhaben sinnvoll erscheint und welche Karten wie häufig benötigt werden bzw. ob die Kombo häufiger über Polymorph oder öfter über den Staff gestartet wird.


ich habs mal mit Faeries probiert (nur 6 kreaturen und bitterblossom maindeck) hab dann die 6 feen rausgeboarded und emrakul + polymorph rein.
allerdings war das nur mäßig erfolgreich, weil der Gegner meist ein Removal gegen die Feen Tokens hatte.

Sinnvoll wär das Morphboard in einem Deck, dass MD gar keiene Kreaturen (außer Token) spielt. Dann würden wohl die meisten einen Großteil des Spotremoval rausboarden und die polymorph combo ist weniger anfällig.
Vielleicht eine Art Esper-Gifts Liste mit Lingering Souls oder sowas in die Richtung

#54 Jaulus Geschrieben 04. Januar 2016 - 11:30

Jaulus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 23 Beiträge

In weiteren Testspielen hat sich nun folgende Liste ergeben, wobei besonderes Augenmerk auf das Countern gelegt wurde. Auch eine dauerhafte zweite Kreatur im Deck hat sich bewährt, da Proteusstab und Polymorph sonst sehr schnell sehr tot sind.

Mit folgender Liste wird es (wahrscheinlich) nächste Woche auf mein FNM gehen, Erfahrungsbericht gibt's dann natürlich. Vorher möchte ich noch testen, ob es ein Stab/Polymorph weniger auch tut. Falls jemand noch Vorschläge oder Verbesserungsmöglichkeiten sieht, immer raus damit.

 

 


Bearbeitet von Jaulus, 04. Januar 2016 - 11:36.


#55 Assimett Geschrieben 04. Januar 2016 - 13:02

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge
Warum nicht zweimal die gleiche Kreatur? Mir wäre dieses Glücksspiel zu riskant. Avacyn bleibt z.b. an Lingering Souls Token hängen und stirbt an Path to Exile. Dann lieber Emrakul, der ist meisten genauso gut oder besser als Progenitus.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#56 Jaulus Geschrieben 04. Januar 2016 - 13:49

Jaulus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 23 Beiträge

Warum nicht zweimal die gleiche Kreatur? Mir wäre dieses Glücksspiel zu riskant. Avacyn bleibt z.b. an Lingering Souls Token hängen und stirbt an Path to Exile. Dann lieber Emrakul, der ist meisten genauso gut oder besser als Progenitus.

 

Also die zweite Kreatur soll nicht ins Deck, um gegen ein mögliches Removal gewappnet zu sein, sondern um die Combo überhaupt ein zweites Mal zünden zu können - das wird nur selten möglich/nötig sein, in meinen Testspielen war es aber häufiger der Fall, als ich selbst geglaubt hätte. Denn bis die Combo zündet, macht das Deck eben nicht so viel, was heißt, dass die Progenitus-Clock oft bei 2 steht. Dann ist er nach einem Angriff aber ausgetappt und wenn nicht zufällig ein Sorin für +1 liegt lassen es das oftmals bereits angekratzte Lebenspunktekonto und die (max.) paar Token im nächsten Zug auch gern mal eng werden - gerade wenn der Gegner trampelt.

Avacyn wird vom Path getroffen, richtig. Das ist aber auch schon so ziemlich der einzige Nachteil, den sie gegenüber Emrakul hat - wie ich finde. Denn der ist - wie Progenitus - von einem Supreme Verdict betroffen - womit beide Kreaturen dafür anfällig wären.

Avacyn stärkt die Tokens (und mein Board generell), den Progenitus und ist durch meine Counter, die eh im Deck sind, auch gegen target exile relativ sicher - bisher hat das zumindest ganz gut geklappt.

Mit Emrakul habe ich es aber auch noch nicht probiert, da ich auch keinen zur Hand habe. Allerdings teile ich deine Skepsis durchaus selbst, so ist es nicht.



#57 Assimett Geschrieben 04. Januar 2016 - 14:12

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge
Klar braucht man 2, weil man auch einen Fattie auf der Hand haben kann.
Ja Prog und Emre werden vom Verdict getroffen aber wo kannst du dir sicher sein dass du immer Avacyn bekommst in dem Fall? Bzw spielen die meisten verdict decks auch drn Path.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#58 Jaulus Geschrieben 04. Januar 2016 - 14:52

Jaulus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 23 Beiträge

Klar braucht man 2, weil man auch einen Fattie auf der Hand haben kann.
Ja Prog und Emre werden vom Verdict getroffen aber wo kannst du dir sicher sein dass du immer Avacyn bekommst in dem Fall? Bzw spielen die meisten verdict decks auch drn Path.

 

Nein, sicher nicht, das stimmt. Aber Avacyn wird vom Verdict eben nicht getroffen und gegen den Path kann ich sie schützen. Emrakul und Progenitus werden beide vom Verdict getroffen und dann sieht's erstmal düster aus. Und das Problem ist, dass mir auch der dawn charm in dem Fall nicht weiterhilft, da ich damit weder den Progenitus noch den Emrakul targeten kann.

Meine Überlegung war außerdem, dass Avacyn die Sideboard-Option Ausdünner der Leere stabiler macht und ich somit gefahrloser die Control-Variante spielen kann?



#59 Assimett Geschrieben 04. Januar 2016 - 14:59

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge
Schützen mit 1 Dispel klingt optimistisch ;) wenn dein Gegner Remand oder Izzet Charm wittert wird ersie drum herum spielen.
Emrakul und Progenitus werden nach dem verdict wieder reingemischt und kommen dann eben nochmal. Decks mit Verdict sind meistens langsam sodass du zeit hast die combo 2x zu starten bzw plan b beatdown zu fahren.
9/10 decks dagegen können Emrakul nicht vom tisch bekommen.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#60 Jaulus Geschrieben 04. Januar 2016 - 15:13

Jaulus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 23 Beiträge

Schützen mit 1 Dispel klingt optimistisch ;) wenn dein Gegner Remand oder Izzet Charm wittert wird ersie drum herum spielen.
Emrakul und Progenitus werden nach dem verdict wieder reingemischt und kommen dann eben nochmal. Decks mit Verdict sind meistens langsam sodass du zeit hast die combo 2x zu starten bzw plan b beatdown zu fahren.
9/10 decks dagegen können Emrakul nicht vom tisch bekommen.

 

Mh...ich müsste mir mit Emrakul natürlich tatsächlich gar keine Sorgen mehr um irgendein Target-Removal machen, das stimmt. Und das Match up gegen Tron (Oblivion Stone bzw. sonstiges Control mit Mass Removal ist deiner Meinung nach vernachlässigbar?

Wie würdest du das Deck umbauen dann zwecks der Counter? MehrDispel rein und den dawn charm auf 4 um die Combo zu sichern; und statt Izzet Charm das günstigere Faithless Looting?

Dann hätte ich natürlich auch den Sideboard Plan B mit Token beatdown über Intangible Virtue ausgebaut.







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: UW, Polymorph, Token, Combo

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.