Zum Inhalt wechseln


Foto

WBU Polymorph - Control

UW Polymorph Token Combo

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
81 Antworten in diesem Thema

#81 Riotary Geschrieben 29. Dezember 2016 - 22:35

Riotary

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 131 Beiträge

Hey Leute,

 

spielt hier noch jemand Esper Polymorph? Hat jemand Erfolg damit?

Ich habe nämlich in letzter Zeit ein bisschen um Polymorph gebrewed und frage mich, wer sonst noch am Deck interessiert ist.

 

Meine Liste sieht so aus:

 

Das Deck ist weniger ein BW Token Deck mit Blausplash für Polymorph als ein Controldeck mit Combofinisher. Ähnlich wie die alten Twindecks.

Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden mit der Liste. Ich hab das Gefühl, dass sie nur noch ein bisschen Feintuning braucht.

 

Wo seht ihr die Schwächen des Decks? Mir persönlich ist aufgefallen, dass ich Probleme mit Schwarmstrategien habe. Deshalb die 3 Supreme Verdicts im SB.

Dredge und Affinity sehe ich kaum in meinem Meta, deshalb der fehlende Hate. Was haltet ihr von Fragmentize? Ist Disenchant durch Instantspeed, keine Beschränkungen und Chalice of the Void doch stärker?

Spellbased Combo könnte auch noch ein Problem sein. Sollte ich das Playset Thoughtseize im Sideboard voll machen und Removal dafür cutten?

 

Myth Realized ist feinster Jank, den ich gerne ausprobieren würde. Ich kann mir gut vorstellen, dass er gegen grindy Decks nach dem Sideboarden glänzt, da er immun gegen Boardwipes ist.

Sollte ich noch Manlands ins Mainboard packen? Finde sie zwar immer sehr langsam, könnten aber gut dem Beatdown Plan B helfen. Shambling Vent oder Creeping Tar Pit?

 

Wär super wenn jemand antwortet und bisschen von seinen Erfahrungen mit Deck berichtet und evtl. ein paar Fragen beantwortet.

 



#82 Lonly Wolve Geschrieben 15. Januar 2017 - 23:38

Lonly Wolve

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 229 Beiträge

Ich habe das WBu polymorph mal gespielt und fand es auch witzig - vor allem weil viele meiner Gegner die Karte nicht kannten.

Das größte Problem war es, dem Druck des Gegners stand zu halten und dann selbst Board und Hand so aufzubauen, dass mit Polymorph Emrakul geholt werden konnte. Allerdings war dann häufig das Problem, dass ich kaum noch Lebenspunkte hatte und Emrakul nicht mehr als ein fliegender 15/15 war, der aber sonst nichts konnte - Ende vom Lied: Gegner greift an, Emrakul blockt eine Kreatur und die übrigen treten einen einfach um. Man muss sich wohl entscheiden, ob man ein Combo-Control-Deck spielen möchte, dass mit Emrakul finished oder ob man ein Token-Deck spielen möchte, dass Emrakul als hübsche Überraschung bringt.

 

Zur Liste von Riotary:

Das hohe Maß an Discard-Spells sollte eigentlich helfen, die Token vor dem Spotremoval zu bewahren (bevor man das Polymorph spielen will). Es muss noch ein weiterer Treter ins Deck, wenn man mal Pech hat und Emrakul zieht. Ich habe früher den Stormtide Leviathan als zweite Kreatur gespielt. Denn auch wenn es anfällig gegen Spotremoval ist, stellt das Vieh eine 8/8er Moat dar, die ungeblockt durchbrechen kann (und im Lategame sogar castbar ist).

 

Die Idee, Myth Realized zu spielen, ist sicher gut. Besonders wenn der Gegner erkannt hat, wie das Deck funktioniert, kann man den kompletten Polymorph-Teil aus dem Deck werfen und eine ganz andere Strategie verfolgen - quasi ein Morphboard. Dann wäre nur zu überlegen, ob man mehr protectionsspells für den Myth braucht.

 

Die Wahl der Manlands ist schwierig - laut Manaverteilung wäre Celestial Collonade die richtige Wahl - für Druck im TopDeck-war ist Creeping Tarpit stark (und umgeht die Verteidigung) - um ins Mid- oder Lategame zu kommen ist Lifelink stark, was für shambling vent spricht. Ich würde zwischen den ersten beiden wählen...







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: UW, Polymorph, Token, Combo

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.