Zum Inhalt wechseln


Foto

Legacy push...

Legacy Eternal

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
197 Antworten in diesem Thema

#161 Jaded Geschrieben 02. November 2016 - 16:55

Jaded

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 85 Beiträge

Nicht zu vergessen, Hopf wär gekommen, wäre nicht was mit Familie gewesen, was dann vorgeht. hätten also auch 15-18 Dudes sein können :) Der ersetzt seine Proxies jetzt auch nach und nach, je nach Geldlage



#162 lune Geschrieben 02. November 2016 - 18:33

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.006 Beiträge

Was bei uns aufwärts geht, geht in Amerika grad abwärts.

http://www.starcityg...ams-Update.html
[...]
2. No more Legacy classics unless the Open is legacy (which never happens) or it is a team event
3. Only 2 Legacy Opens a year down from the already meager 3.
[...]

 

Bin mal gespannt, ob wir in den nächsten Monaten auf der anderen Seite des Teiches Panik-Verkäufer von Hoardern sehen werden ^^



#163 Nekrataal der 2. Geschrieben 02. November 2016 - 20:35

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.180 Beiträge
Versteht das jemand? Ich habe versucht mir das blabla im Überflug anzutun, bin aber daran gescheitert, das ich diesen SCG Turnierzirkus nicht durchblicke und auch nicht will. Hauptsache Legacy, ob jetzt Invitational oder sonst was.

Was ich nicht verstehe: Es kann doch nicht viel kosten einfach weitere Classic Turniere anzubieten, oder? Oder ist es eine Frage der Preisgelder?

Das Legacy Events insgesamt runtergefahren werden ist schade und nicht ganz nachvollziehbar, da die imho immer ziemlich gut liefen, wenn man von Twitch Watchern ausgehen darf. Ich spekuliere ja gerne das SCG auch nicht ganz unabhängig vom Mutterschiff ist ...

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 02. November 2016 - 20:36.


#164 Dein Freund der Baum Geschrieben 02. November 2016 - 20:49

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge

Ich hab grad keinen Link parat, aber AFAIK haben die Standard und Modern Classics im Schnitt mehr Spieler gezogen.


Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#165 Rotband Geschrieben 02. November 2016 - 21:01

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge
Deutlich mehr sogar meines Wissens nach, was die simple Lösung des Rätsels ist ganz ohne Verschwörung stheorien.
Aber Lunes Punkt is nich ganz unerheblich. Weniger US Demand kann uns sogar gut tun.

ehemals Otters Kroxa


#166 Nekrataal der 2. Geschrieben 02. November 2016 - 21:31

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.180 Beiträge
https://r.tapatalk.c...84&share_type=t
SCG Tour Changes - Legacy Support Cut Even Further

Laut TS ist Standard am Schwaechsten, was für mich auch glaubhaft klingt. Insofern müsste man das Format cutten. ^^
Auch interessant: Anscheinend gibt es mit dem Eternal Extravaganza TO wohl jemand , der die Lücke bedienen will.

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 02. November 2016 - 21:34.


#167 Dein Freund der Baum Geschrieben 02. November 2016 - 21:48

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge

Ich verstehe halt nicht, wie sich jetzt wieder alle über SCG aufregen. Das ist ein Unternehmen und nicht die Wohlfahrt. Wenn sich Legacy in deren Augen nicht mehr rentiert, ist es vollkommen in Ordnung, die Turniere zu streichen. Würde ich nicht anders machen. Geht ja nicht nur um Teilnehmerzahlen. Der durchschnittliche Standardspieler kauft auch bestimmt eher noch ein paar Karten für sein Deck, als der gemeine Legacyspieler. Dazu kommt, dass die Preisausschüttung der Classics in "Prize Wall Tickets" aka Store Credit läuft. Für Legacyspieler, die eh alles haben ist das auch weniger attraktiv als für Standardspieler, die ständig Karten brauchen.

 

Dass es andere TOs gibt, habe ich gesehen und es macht ja auch Sinn. Die Szene hat sich ja nicht spontan in Luft aufgelöst. In Europa funktioniert das mit mehreren kleineren TOs wie MKM und BOM auch ganz OK.


Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#168 Rotband Geschrieben 02. November 2016 - 21:51

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge
Ich seh weiter Nicht den Nachteil, im Gegenteil sogar. Weniger Buyouts helfen Europa und ob ich jetzt 2 Streams im Jahr weniger sehe juckt mich nicht. Bin auch egoistisch genug um über traurige Spieler am anderen Ende der Welt nich allzu betrübt zu sein :D

ehemals Otters Kroxa


#169 lune Geschrieben 02. November 2016 - 23:37

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.006 Beiträge

Wenn ich mich recht entsinne, gibt's ja auch vom Mutterschiff wieder 1 Legacy-Event in Amiganer-Land, von daher würden die großen Legacy-Events ja in der Zahl konstant bleiben. Take it with a grain of salt, hab grad keinen Kopf, nach ner Sauce zu suchen ;)



#170 Tourach Geschrieben 18. November 2016 - 20:01

Tourach

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 271 Beiträge

Durch die mkm Serie, gibt es nächstes Jahr auch 2 sehr große Legacy Turniere in Deutschland. Ich denke das wird den einen oder anderen dazu bewegen, das Format im Vorfeld auszuprobieren und wenn es gefällt dort mit zu spielen.

 

Ich denke dadurch, bekommt die Legacy Community einen kleinen push, da dieses Jahr auch in Frankfurt sehr viele Legacy Spieler am Start waren.


Was steht in der EBAY-Beschreibung eines französischen Gewehrs?
Nie benutzt, nur einmal fallen gelassen.


#171 Neo900 Geschrieben 23. November 2016 - 07:51

Neo900

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 158 Beiträge
Generell sind viele, auch neue Spieler, auf den letzten Turnieren erschienen. In Bottrop waren es diesen Monat 46. Ich denke MKM geht einen super Weg mit der Series und den Trials. Nicht nur, dass sie auch in Deutschland vetreten sind sondern auch nahes EU Ausland. Niederlande und Tschechien sind gut erreichbar.

Wöchentliches Legacy in Dortmund und alle Turniere in der Umgebung:

https://www.mtg-foru...d-und-umgebung/

 

Legacy Deutschland - Facebook Gruppe: https://www.facebook...01304424/about/

 

Jeden Freitag treffen wir uns zu einem Legacy playtest-Turnier im Auenland Dortmund statt; 5€, maximal 4 Runden, 20 Uhr! 

Dazu kann man sich aus folgender Liste aucb ein playtest-Deck leihen: https://docs.google....dit?usp=sharing

oder aber ihr nehmt euer normales Legacy Deck oder nutzt erstellte playtest Platzhalter.


#172 Nekrataal der 2. Geschrieben 23. November 2016 - 08:59

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.180 Beiträge

Es gibt auch einfach keinen anderen Anbieter, der so groß aufgestellt ist. Das BoM und ähnlich gute Veranstalter, sind ja nur innerhalb Ihrer Landesgrenzen tätig (bzw. Benelux). In Europa ist das Ganze aufgrund der landesspezifischen Unterschiede (alleine die Sprache) auch schwieriger umzusetzen als in Amiland. Das ist sicherlich noch ausbaufähig. MKM ist das SCG Europas. Nur die Artikel müssen noch besser werden ;-)


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 23. November 2016 - 09:00.


#173 Tourach Geschrieben 25. November 2016 - 23:32

Tourach

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 271 Beiträge

Vielleicht schafft es auch mal ein lokales Tunier so groß zu werden, innerhalb von Deutschland. Ich kenne mich da nicht so aus, aber theoretisch dürfte doch da nichts gegen sprechen oder? Ich mein wenn man die Preise genug anpassen würde, würden bestimmt auch genug Leute erscheinen oder was meint ihr?


Was steht in der EBAY-Beschreibung eines französischen Gewehrs?
Nie benutzt, nur einmal fallen gelassen.


#174 Rotband Geschrieben 12. Dezember 2016 - 16:18

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Die letzten beiden Turniere waren übrigens leider gar keine Spieler die durch Proxys anfingen mehr da. Hoffe es liegt am Weihnachtsstress, anfänglicher Optimismus is aber nun leicht am schwanken.


ehemals Otters Kroxa


#175 Vico Geschrieben 02. März 2017 - 20:53

Vico

    User des Jahres 2019

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.101 Beiträge
Was ist mit diesem schönen Thread passiert?
Kein Push mehr obwohl zwischenzeitlich sogar ein Fatal Push gedruckt wurde?
Oder sind alle erstarrt wegen des MOMA-Spoiler-Marathons? Da sind doch einige Gasi-Playables dabei...

#176 » Arcanis « Geschrieben 03. März 2017 - 11:26

» Arcanis «

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.015 Beiträge
Am 11.03.2017 findet ein Legacy Turnier im Arena Games Ingolstadt statt - spiele gegen die Besten um Top-Preise!

Format: Constructed Legacy

Im Preispool (für 10 Spieler):

Karakas (EMA) - EN
Stoneforge Mystic (WWK) - DE
4 x Rest in Peace (RTR) - EN
Ancestral Vision (DD:JvsC) - EN
Sensei's Divining Top (EMA) - EN
Toxic Deluge (EMA) - EN

Ab 20 Spieler:
+ 2 x Wasteland (EMA) - EN
+ Kolaghan's Command (DTK) - EN
+ Cryptic Command (MM15) - EN
+ Vindicate (EMA) - EN
+ Kitchen Finks (SHM) - EN

Für 30 Spieler:
+ 4 x Marsh Flats (ZEN) - DE

Startgebühr 15€

http://arenagames.de...ier-maerz-2017/

Facebook-Gruppe für Ingolstadt und Umgebung
Magic: Die Zusammenkunft in Ingolstadt

Ingolstädter Peasant Website: Regeln, Turniere und interessante Artikel
Peasant Magic Ingolstadt
 
Ingolstädter Magic Laden - Arena Games
Arena Games Ingolstadt


#177 Nekrataal der 2. Geschrieben 03. März 2017 - 12:37

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.180 Beiträge

Dieser Post wäre besser im Turnierforum aufgehoben als hier.



#178 Choke Geschrieben 03. März 2017 - 13:11

Choke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.273 Beiträge

Um mal auch was konstruktives beizutragen, seit unser Stammshop Legacy FNMs anbietet haben sich zunächst die Teilnehmerzahlen stark gesteigert, auch mit vielen Gesichtern die man sonst nie sieht. Anfangs war es monatlich, jetzt ist es zweiwöchentlich, leider hat der neue Rhythmus zu einer Halbierung beim 1. Termin geführt - mal sehen wie es heute (2. Termin) wird.

 

Dafür waren beim Legacy Open 35 Leute, was für Wien sehr gut ist, und möglicherweise im Februar das größte Turnier über alle Formate (obwohl Gameday, PPTQ, Modern GPT etc) gesehen war.


Bearbeitet von Choke, 03. März 2017 - 13:36.


#179 Quentin Coldman Geschrieben 03. März 2017 - 13:34

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.144 Beiträge
In Hamburg waren wir dieses Jahr konstant 20+ Leute beim wöchentlichen Legacy, letzte Woche sogar 30. Sehe im Moment das Format hier echt nur wachsen.

#180 JanErik Geschrieben 03. März 2017 - 15:53

JanErik

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 416 Beiträge
Wir sind auch fleißig Neulinge am Anfixen :D

Aggro Loam <3






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.