Zum Inhalt wechseln


Foto

Bottrop, Modern- & Legacy-Turnier, 21.08.2016


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 Der Schneider Geschrieben 21. August 2016 - 18:17

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge

Heute waren wir im Legacy 23 Leute, wieviele es im Modern waren, weiß ich nicht, aber insgesamt nicht soviele wie sonst. Hier sind die Legacystandings, gespielt wurden 5 Runden:

 

  1. Stefan Kroes, 15
  2. Jonathan Alexander Kurz, 12
  3. Dennis Wolf, 12
  4. Philipp Schröder, 12
  5. Nico Sauerborn, 9
  6. Maurice Lenz, 9
  7. Tim Kulikowski, 9
  8. usawolf, 9, Jund
  9. Alexander Kimpel, 9, Eldrazis
  10. Manuel Schenke, 9
  11. Christian Bien, 9, Rg-Goblins
  12. AlexSz, 9, Rb-Goblins
  13. Simon Dexel, 6, Eldrazis
  14. Felix Haunschild, 6
  15. Dein Freund der Baum, 6, UWr-Miracle
  16. Mario Münsterberg, 6
  17. Christopher Taschwerg, 6, Elfball
  18. Der Schneider, 6, Bant-Blade
  19. Flojo82, 6
  20. Marcel Bürmann, 6, Burn
  21. Marco Erdelbruch, 3
  22. Frederik Sträter, 3
  23. Markus Damsch, 0

 

Meine Matches waren leider nicht so erfolgreich. Gespielt wurde Bant-Blade. Folgende Matchups:

 

1.) AlexSz, Rb-Goblins, 2:0

2.) Dein Freund der Baum, UWr-Miracle, 0:2

3.) Marcel Bürmann, Burn, 2:0

4.) Simon Drexel, Eldrazis, 1:2

5.) Christian Bien, Rg-Goblins, 1:2


Bearbeitet von Der Schneider, 21. August 2016 - 18:40.

... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#2 Flojo82 Geschrieben 21. August 2016 - 19:21

Flojo82

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.688 Beiträge
So da bin ich auch mit dem offiziellen Part.

Echt Leute es ist immer wieder eine Freude mit euch dieses Event zu spielen.

Wir sind super gute 89 Leute gewesen und haben zum Ferienende nochmals ein tolles Event gestartet.

Souverän wie immer haben unsere Judges Thomas, Hendrik und Michael uns durch den Tag geführt.

Großen Dank an meine Crew an der Theke (Marcel, Nico und Niklas) die anschließend auch beim Abbau fleißig ohne Ende gewesen sind. Auch ein herzliches Danke an Dennis der beim Abbau alles gegeben hat.

Marcel erntet wie immer ein Sonderlob für Hilfe am Samstag beim Aufbau und während des ganzen Tages. Bist der Beste.

Im Modern haben sich am Ende des Tages ungeschlagen Fabien und Dennis (wie immer) durchgesetzt.

Im Legacy hat Stefan seinen Lauf von Mittwoch bestätigt und die Leute mit 8-Rack zur Verzweifelung gebracht.

Habe selber in den ersten 3 Runden 3x gegen Chalice und Trinisphere gespielt. Was stimmt mit diesem Format nicht. ;-)

Hat trotzdem wieder super Spaß gemacht und freue mich jetzt schon riesig auf den 18.09.

Allen aus unserer Truppe viel Erfolg in Lille. Lasst es krachen.

Angehängte Dateien

  • Angehängte Datei  image.jpeg   294,14K   3 Mal heruntergeladen
  • Angehängte Datei  image.jpeg   151,81K   2 Mal heruntergeladen
  • Angehängte Datei  image.jpeg   155,25K   2 Mal heruntergeladen
  • Angehängte Datei  image.jpeg   81,85K   2 Mal heruntergeladen

www.bottropseries.com


#3 seizan Geschrieben 21. August 2016 - 19:37

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.048 Beiträge

Ich war heute erneut mit UWR Nahiri am Start, da sich Fabien (5-0-1) zuvor mein Infect Deck ausgeliehen hat, und mir somit die Deckwahl erleichtert hat.

 

R1 vs Andreas - Restore Balance - 0-2

R2 vs Simon - Living End - 1-2

R3 vs Jens - Jund - 2-0

R4 vs Niklas - Darkshift - 2-1

R5 vs Timo - UWR Nahiri - 2-0

R6 vs Michael - Abzan Company - 2-0

4-2 

 

+ gute Location und bestes Event, wie immer

+ optimales Magic-Wetter

+ beide Decks haben performed, auch wenn ich leider leer ausging :D

- 3 meiner Gegner sind gedroppt = oppscore aus der Hölle!!


Bearbeitet von seizan, 21. August 2016 - 19:38.

zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#4 halmakoenig Geschrieben 21. August 2016 - 21:29

halmakoenig

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 135 Beiträge

Event war wie immer sehr gut - Danke dafür!

 

Wie so oft mit RG Eldrazi unterwegs gewesen und mit 5-1 ein ordentliches Ergebnis - nur leider auch durch drops der Gegner den allerletzten oppscore.

 

R1 Dark Petition Scapeshift Toolbox 2-0, mit einem sehr wehrhaften Gegner im 2ten Spiel - aber die Eldrazi sind einfach zu stark.

R2 Naya Zoo 2-0, sehr netter Gegner aber die Spiele sind brutal einseitig und die Eldrazi stehen in der Nahrungskette nunmal über KatzeBärHundMaus.

R3 Jeskai Nahiri 2-0, trotz 2 resolvter Ancestral Visions kann mein Gegner sich keinen Vorteil erarbeiten und nach dem boarden wird Nahiri noch schlechter.

R4 Junk 0-2, G1 floode ich hart so das aus einem guten Start doch noch ein loss wird, G2 ist eindeutig, da ich eine unhaltbare Hand halte und zurecht überfahren werde. 

R5 Jeskai Nahiri 2-0, sehr burnlastig, so dass es mit meinen Lebenspunkten schon eng wird - aber das Matchup ist einfach zu gut um es zu verlieren.

R6 Living End 2-0, G1 hab ich viel Glück weil mein Gegner alle LEs zieht und ich ihn so einfach erschlagen kann, G2 fehlt das Cascade und ich gewinne zügig.

 

Abgesehen vom etwas ernüchternen 6ten Platz trotz 10-2 Games und halbwegs spätem loss (3-6ter sind ja punktgleich) war es ein schönes Turnier und RG Eldrazi leisten wie immer gute Dienste.



#5 Fana Geschrieben 22. August 2016 - 08:16

Fana

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 136 Beiträge

Kennt ihr das, wenn ihr nach 6/7 Stunden Magic immer noch das gefühl habt nicht genug Magic gespielt zuhaben? Ich kann nach so Tagen echt immer total schlecht schlafen..
Anbei die Tops der einzelnen Formate sowie das Modern-Meta. Wie immer gilt sollte mir ein Fehler unterlaufen sein, bitte per PM!
 
Legacy Top 8

Spoiler

 
Modern Top 16
Spoiler

 
Modern Meta
Spoiler


Bearbeitet von Fana, 23. August 2016 - 12:30.


#6 Krxldphk Geschrieben 22. August 2016 - 11:02

Krxldphk

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 311 Beiträge

Wie immer geiles Turnier in Bottrop!

 

Turnierbericht gibts hier: http://www.mtg-forum...-8#entry1291191


#ripgitaxianprobe


#7 Torremond Geschrieben 23. August 2016 - 08:37

Torremond

    The Sound and the Fury

  • Mitglied
  • PIP
  • 274 Beiträge

Ja Flo, auch von mir herzliches Danke für alles, war mal wieder endlos geil! Wie bereits gesagt, mit Teilnehmerzahlen, die so hoch sind wie fast nirgendwo anders und einer guten Organisation werde ich nun versuchen jedes Mal aufzukreuzen.

 

Auch ich habe hier (im Affinity Thread) einen Bericht verfasst, da das meiner Ansicht da mehr Sinn macht - dieser Thread hier verschwindet ja bald - da die Information so länger leicht zugänglich ist. =)

 

//edit: ich hatte Snow-Covered Island im Deck, nicht Snow-Covered Mountain.


Bearbeitet von Torremond, 23. August 2016 - 10:01.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.