Zum Inhalt wechseln


Foto

[Old School] Power Monolith

Old School Basalt Monolith Power Artifact Fireball Power 9

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 avedon Geschrieben 23. August 2016 - 13:19

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Hallo Leute,

nachdem mir geraten wurde in diesem Bereich zu posten, mache ich das mal!

 

Ich hoffe es gibt hier Old School 93/94 Spieler!

 

Für alle die nicht wissen was das ist oder worum es geht und was das alles soll, hier mal eine kleine Zusammenfassung:

Erlaubt zu spielen sind nur Karten aus den Jahren '93 und '94, also Alpha, Beta, Unlimited, The Dark, Arabian Nights, Legends und Antiquities.

Natürlich gibt es auch eine Banned/Restricted List!

In Old School dreht sich alles um Spaß am Spiel und um alte Karten! Die meisten Spieler sind Nostalgiker, die die alten, schönen gemalten Artworks der Karten den heutigen CGI Bildern bei weitem vorziehen! Wir möchten also gerne mit unseren alten Karten spielen und dabei Spaß haben! Und wenn wir gewinnen, dann um so besser! Competitive ist es schon, aber eher auf den Turnieren, unter Freunden geht es eigentlich mehr um den Spaß!

 

Hier zu lesen eine Beschreibung der "Erfinder" des Formates: http://oldschool-mtg.blogspot.de/p/historik.html.

 

Wieder zurück zum eigentlichen Thema.

 

Nachdem ich ca. 1,5 Jahre lang das Underworld Dreams Combo Deck gespielt habe, habe ich mir überlegt mal etwas neues zu testen.

Beim Durchstöbern der Karten bin ich auf die schöne Synergie von Basalt Monolith und Power Artifact gestoßen. Viele von euch werden jetzt aufschreien das das ja nichts neues ist, ich weiß, aber ich hatte es halt komplett nicht auf dem Schirm! :D

Mit infinte {C} kann man ja im Old School deutlich weniger anfangen als in anderen Formaten. Es bleiben uns eigentlich nur Fireball und Braingeyser.

Gedacht, getan:

 

 

Es gibt Karten die bei mir beim Deckbau Auto-Includes sind, dazu gehört natürlich das P9 Set, aber auch Karten wie Regrowth, Demonic Tutor, Braingeyser, Mind Twist, Sylvan Library, Recall, Chaos Orb und gelegentlich auch Balance! Diese Karten sind einfach zu gut um sie nicht zu spielen!

 

Bei diesem Deck habe ich versucht eine Mischung aus Combo und Controll zu kreieren.

Das heißt für mich ich versuche anfangs so schnell wie möglich die Combo zu bekommen, wenn ich jedoch merke das ich ein grindiges Matchup erwischt habe kann ich noch auf die Controll Elemente zurück greifen um die Combo, oder mich, zu schützen!

Die Combo ist hier, wie oben schon erwähnt:

Basalt Monolith + Power Artifact = Infinte {C}  und dann into Fireball oder Braingeyser.

Ich habe schon einige Testspiele gemacht und muss sagen es läuft recht konstant und gerade die Disenchant aus der "Controll" Sektion möchte ich nicht missen!

 

Falls es jemanden interessiert, das Underwold Dreams Combo Deck könnt ihr euch hier anschauen. ;)

 

Da das hier mein erstes Constructed Deck ist das ich vorstelle, seid bitte gnädig!

LG,

ave



#2 Choke Geschrieben 23. August 2016 - 17:57

Choke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.273 Beiträge

Nice :)


Mit infinte {C} kann man ja im Old School deutlich weniger anfangen als in anderen Formaten. Es bleiben uns eigentlich nur Fireball und Braingeyser.

 

Rocket Launcher ;)

 

Was mir auffällt: Die Bolts kommen mir leicht deplaziert vor, der Reach ist irrelevant und es gibt im Format doch einige Kreaturen-Staples die nicht davon getroffen werden, zB Juzam Djinn oder Serendib Efreet, vllt. wären hier Schwerter besser.

 

Die Disk und Guardian Beast "Combo" im SB ist zwar cool, aber ich frage mich ob man zB gegen White Weenie nicht etwas haben möchte, das unmittelbarer greift wie Earthquake oder Wrath of God.

 

Zu guter letzt: Ich spiele in dem Format in Control Decks mit G eigtl. oft mit 2 Sylvan Libraries, der Effekt ist zu gut ;).

 

Hoffe man liest wie sich das Deck weiter entwickelt ;) Von wo kommst du btw?



#3 avedon Geschrieben 23. August 2016 - 19:46

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Klar, an die Swords hab ich gar nicht gedacht! Bin auch am überlegen ob nicht Playset Disenchant angebracht wäre. In dem Format trifft das ja in allen Decks!

 

Klar, die Library ist schon sehr gut, da ich aber ohne Mirror spiele versuche ich das über die Tome auszugleichen. Aber klar, die Library gräbt schneller tiefer, das sollte ich mal testen!

 

Komme aus Berlin :)







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Old School, Basalt Monolith, Power Artifact, Fireball, Power 9

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.