Zum Inhalt wechseln


Foto

Baum der Erlösung Frage


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Intruder84 Geschrieben 24. August 2016 - 17:44

Intruder84

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 68 Beiträge

Servus, ich hab folgende Frage die bei einem letzten Spiel aufkam.

 

Ich hatte Tree of Redemption liegen und mein Gegenspieler hat meine Lebenspunkte auf 5 Leben gesengt.

Wenn ich den Tree of Redemption tappe, dann wird mein Leben zu 13 und der Tree of Redemption hat nur noch 0/5.

Wenn ich in meinem nächsten Zug den Tree of Redemption enttappe, bleiben die 0/5 auf Tree of Redemption liegen oder hat er wieder 0/13 und ich habe auch 13 Leben?

Wenn der Tree of Redemption die 0/5 behalten würde, wäre er viel schwächer als angenommen.

Hoffe ich habe es verständlich beschrieben ;)

 

Danke für eure Antworten



#2 Gast_Vistella_* Geschrieben 24. August 2016 - 17:47

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

er bleibt eine 0/5

 

Karten machen nur das, was draufsteht, der Baum sagt nicht, dass er nur temporär seine Werte verändert, ergo bleiben sie



#3 Intruder84 Geschrieben 24. August 2016 - 17:51

Intruder84

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 68 Beiträge

schade ;))



#4 Daeron Geschrieben 24. August 2016 - 18:56

Daeron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 689 Beiträge
Das beschriebene Szenario träfe ein, wenn Du Schaden von dir auf den Baum umleiten würdest. Baum nimmt Schaden, der wird auf ihm markiert und im CleanUp-Step wieder 'gelöscht'.
Die Fähigkeit verändert aber seine Widerstandskraft und das ist permanent.

Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst und über Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst. (Frank Drebbin, Police Squad!)





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.