Zum Inhalt wechseln


Foto

Kartenqualität Innistrad


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 axlk69 Geschrieben 24. August 2016 - 19:41

axlk69

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 19 Beiträge

Hallo Ihr Lieben.

Ich bin gerade dabei meine Sammlung zu überarbeiten und ärgere mich gerade wieder mal über die Qualität der neueren Karteneditionen.

Gerade bei Innistrad habe ich ein gewaltiges Problem mein Set anzulegen.

Folgende Beobachtung:

Bei den meisten Innistrad Commons, die ich habe, (und die stammen aus mehreren Sammlungen) sind auf der Rückseite gegen den Rand links oder rechts hauchfeine Schleifspuren zu sehen, wenn man die Karte im Querlicht betrachtet. In Bezug auf die Commons betrifft das gut 95% aller englischen Innistrad Karten, die ich habe.

Habt Ihr ähnliches festgestellt oder hab ich einfach Karten aus einer schadhaften Charge, da die 4 Sammlungen aus einem ähnlichen Bereich stammen? 

Insgesamt ist ja die Kartenqualität die letzten Jahre ganz schön mies geworden.

Viele meiner Vintage Karten sehen nach 20 Jahren besser aus, als manches, was man aus dem Booster zieht.

Das kann einem die Sammelleidenschaft schon ein wenig vermiesen!

 



#2 Macros Geschrieben 25. August 2016 - 07:22

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.802 Beiträge

Habe gestern Abend mal nachgesehen und meine englischen Innistrad Karten sehen top aus. Keine Schleifspuren o.Ä.


Ding Ding Ding


#3 axlk69 Geschrieben 25. August 2016 - 13:45

axlk69

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 19 Beiträge

Danke für die Info. Dann habe ich Karten aus einer schlechten Charge.



#4 Tawwa Geschrieben 25. August 2016 - 19:04

Tawwa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 415 Beiträge

Kenne dieses Phänomen, hatte auch schon des öfteren solche machinellen Längsriefen.

Ist anscheinend Glücksspiel.

 

Gruß
Tawwa






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.