Zum Inhalt wechseln


Foto

Budget Splinter Twin


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Problemfall Geschrieben 25. August 2016 - 10:08

Problemfall

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 11 Beiträge

Da Splinter Twin recht leistbar geworden ist und ich einen Kiki sowieso habe und Deceiver Exarch jetzt auch billiger wird, habe ich beschlossen, ein Deck damit zu machen. (Ban ist mir egal, ich spiele nicht auf Turnieren)

 

 

Void Snare ist, um problematische Verzauberungen loszuwerden (zB Ghostly Prison), oder einfach eine Kreatur, um Zeit zu gewinnen.

Dispel wird gegen manche Decks nichts tun, aber ohne es verliere ich gegen jedes Deck mit Spontanzaubern.

Der Grund, dass ich nur Swiftwater Cliffs und Standardländer benutze, ist einfach: UR ist teuer. Ist natürlich nicht optimal, aber ich habe kein ungetapptes Land gefunden, das mir billig genug ist.

 

Problem ist, wenn der Gegner Counterspells hat, kann ich dagegen wenig machen (Dispel funktioniert gegen einzelne, aber die Dinger kommen gewöhnlich zumehrt). (Vexing Shusher würde gegen eines dieser Decks helfen, der Rest zerstört ihn einfach, außerdem ist er zu teuer und zu nutzlos gegen die meisten Decks)

(Falls jemandem ein anderes Problem auffällt oder einen Vorschlag hat, bitte ebenfalls posten)



#2 orca- Geschrieben 25. August 2016 - 10:20

orca-

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 713 Beiträge

Ich denke nicht dass du so viele Dispels brauchst. Oder Voidsnare. Boomerang hat den Vorteil dass dieser Instant ist, kostet dafür aber UU.  
Du könntest auch zB Counterspells spielen. Oder Counterflux. 

 

Die Magma Jets oder die Flame Slashs würde ich gegen Lightning Bolts tauschen. 

 

 

Als ungetapptes UR Land käme auch Shivan Reef in Frage. 



#3 Problemfall Geschrieben 25. August 2016 - 18:59

Problemfall

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 11 Beiträge

Drei Void Snare sollten reichen, das stimmt. Vielleicht sogar 2.

 

Boomerang hat außerdem den Vorteil, dass er Länder trifft. Aber UU ist nicht ganz einfach.

Counterspell ist eine Option. Vielleicht.

 

Flame Slash würde ich ebenfalls gegen Lightning Bolt tauschen - wenn der nicht dreimal so teuer wäre. Ich denke, da wäre das Geld besser in Shivan Reef investiert. Oder 2 Misdirection und 2 Daze. Das würde das counterwar-Problem lösen, ohne zu spezifisch zu sein.



#4 superlarri Geschrieben 26. August 2016 - 08:14

superlarri

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 632 Beiträge

ein Playset Lightning Bolt ist eigentlich nie rausgeschmissenes Geld, da der in nahezu jedem Deck mit Zuigriff auf {R} gespielt werden kann.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.