Zum Inhalt wechseln


Foto

Primer-Arbeitsthread

Modern Primer

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
152 Antworten in diesem Thema

#41 thiefAaron Geschrieben 28. August 2016 - 17:58

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge

Da ich eh gerade versuche mich in das Deck einzuarbeiten kann ich gerne anbieten einen Bant Knightfall Primer erstellen.

Wird dann wohl nur erstmal Matchup-Analysen, sideboardplänen etc. fehlen, die kann man mit Thread bestimmt besser nacharbeiten.

 

 

PS: aus aktuellem Anlass fände ich auch einen Thing Acension Primer toll. :D


Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#42 BiG Geschrieben 28. August 2016 - 18:59

BiG

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 955 Beiträge

Thing Ascension Primer KÖNNTE ich machen, aber ich lasse da anderen lieber den Vortritt. Meine Liste weicht recht stark von den Standard Asia Listen ab und ich finde die auch schlechter. Falls sich aber sonst keiner meldet kann ich das mal irgendwann machen.


 #TeamBloodMoon

#TeamProwess


#43 Double the Trouble Geschrieben 29. August 2016 - 07:11

Double the Trouble

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.275 Beiträge

Ein Vorschlag um die ganze Budget-Frage unter einen Hut zu bringen:

 

Was wäre mit einem Budget-Guideline als Stickie im Forum?

In diesem Thread frühstückt man sämtliche "Kern-Themen" ab und gibt dem Budget-Spieler einen Guide an die Hand.

 

Dabei behandelt man zuerst die Manabase, dann die teuren Staples und schließlich eine sinnvolle Auswahl preiswerter Decks (bis zu 300€ ca.)

Erläuterungen rund um "Replacements", warum sind die Staples eigentlich die Staples oder auch eine Entscheidungshilfe bei der Auswahl eines Decks.

 


Von Göttern und Dämonen

 

ehem. Headcrash59


#44 Assimett Geschrieben 29. August 2016 - 07:39

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge
Fände ich persönlich gut. Das ganze würde ich dann als Startpost für den bestehenden Budgetthread sehen, wo dann weiterhin gefragt werden kann.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#45 Schiggy Geschrieben 29. August 2016 - 07:44

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Find die Idee auch nicht schlecht.

 

Ich kann den DnT Primer schreiben, wenn gewünscht. Das wird aber mit hoher Wahrscheinlichkeit ein paar Tage dauern, würde so bis Mitte Oktober schätzen.



#46 Nekrataal der 2. Geschrieben 29. August 2016 - 12:16

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.181 Beiträge

Was wäre mit einem Budget-Guideline als Stickie im Forum?

In diesem Thread frühstückt man sämtliche "Kern-Themen" ab und gibt dem Budget-Spieler einen Guide an die Hand.

 

Dabei behandelt man zuerst die Manabase, dann die teuren Staples und schließlich eine sinnvolle Auswahl preiswerter Decks (bis zu 300€ ca.)

Erläuterungen rund um "Replacements", warum sind die Staples eigentlich die Staples oder auch eine Entscheidungshilfe bei der Auswahl eines Decks.

 

Da gibt es sicher auch ein paar gute Artikel  / Threads auf Englisch, die man als Input nutzen kann.



#47 Genu Geschrieben 29. August 2016 - 12:16

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.912 Beiträge

Lantern ist übrigens nicht auf der Liste, aber ich halte den Primer noch einmal aktualisieren weiterhin aktuell. Leider ist die Anzahl der Spieler hier recht gering, aber drüben im MtgSalvation Forum ist aktueller Streit-Slot Collective Brutality, aber es gab auch keine neuen bahnbrechenden Spielzeuge. In den Letzten Tagen gabs auch eine neue 5-0 liste auf MTGO, allerdings ist dort keine neue Tech drin gewesen. Das Meta ist nur insgesamt für das Deck zu feindlich gerade.


"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#48 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 30. August 2016 - 09:23

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Wenn sich niemadn sonst findet (und ich gehe davon aus es wird so sein) kann ich auch mal versuchen einen Titanshift primer zu liefern.

Gebt mir dazu aber noch etwas Zeit um alle matchups kennen zu lernen und verschiedene sideboard teches zu testen.

 


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#49 Assimett Geschrieben 30. August 2016 - 10:34

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge
Trenn da dann aber bitte strikt von RG Breach , dazu habe ich die Tage schon am primer geschrieben.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#50 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 30. August 2016 - 10:45

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Hatte ich sowieso vor  :)  (siehe meine Frage vor ein paar Tagen im Scapeshift thread)


Bearbeitet von Cola, 30. August 2016 - 10:45.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#51 Rotband Geschrieben 30. August 2016 - 19:03

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

 

Blue Moon - Retro (August, evtl.)

 

 

Wie kommst du von "sage aber gleich, dass das aufgrund anderer Arbeiten mitunter sehr lange dauern könnte und womöglich erst Dezember/Januar was werden würde" auf "August, evtl."? ;)

 

Es wird frühestens November, eher aber Dezember/Januar.
 


ehemals Otters Kroxa


#52 Vico Geschrieben 30. August 2016 - 19:06

Vico

    User des Jahres 2019

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.101 Beiträge
Will gerne auch nochmal rückmelden, dass ich aktiv am Primer für Kiki-Cord dran bin und mit ein wenig Unterstützung kann der bestimmt die ersten zwei Septemberwochen kommen...

#53 Vico Geschrieben 31. August 2016 - 18:46

Vico

    User des Jahres 2019

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.101 Beiträge
Sorry für den Doppelpost.
Im Sandkasten liegt jetzt mein vorläufiger (soweit fertiger) Entwurf für den Kiki-Chord-Primer. Wäre schön wenn wir da weiterkommen...
  • Genu hat sich bedankt

#54 Demonshooter Geschrieben 31. August 2016 - 21:43

Demonshooter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 49 Beiträge

Die erste Vorläufige Version des neuen Jund Primers ist im Sandkasten


  • Genu hat sich bedankt

#55 Rotband Geschrieben 31. August 2016 - 22:45

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

@ Demon

 

Sprachlich ist es leider noch ganz schlecht und dadurch teilweise auch schwer zu lesen. Zudem zählst du teilweise einfach nur Karten auf. Bei manchen schreibst du was die Karte eben macht, was recht unnötig ist, bei anderen schreibst du nichtmal das.

 

Wäre interessant, wo du selbst den Arbeitsbedarf siehst, denn wenn du es eh noch nicht ein einziges Mal auf Fehler geprüft hast hilft es nicht weiter dir das zu sagen, was du eh schon weißt.


Oh, ganz unten die To-Do Liste noch gefunden, wo auch Rechtschreibung steht. Insgesamt gefällt mir der Primer allerdings leider nicht wirklich. Er ist aktuell ja, aber irgendwie relativ belanglos. Er ist nicht wirklich lang und dennoch find ichs schwierig ihn zu lesen, weil er mir persönlich nicht wirklich vermittelt warum ich ihn lesen sollte.

 


ehemals Otters Kroxa


#56 Vico Geschrieben 02. September 2016 - 15:16

Vico

    User des Jahres 2019

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.101 Beiträge

http://www.mtg-forum...ord/?p=1292577 

 

Ich hoffe ich nerve nicht schon Alle damit, aber es geht in großen Schritten weiter und steht aus meiner Sicht kurz vorm Abschluß: Kiki-Chord & Kiki-Evolution-PRIMER !

Auch wenn Seizan mich wieder als "Attention-Whore" bezeichnen wird :D, schaut mal rein und helft mit !

 

THX und LG Vico  



#57 Krxldphk Geschrieben 03. September 2016 - 18:08

Krxldphk

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 311 Beiträge

Würde Interesse an einem aktualisierten Hatebears Primer bestehen? 

 

Der alte ist immerhin älter als 2 Jahre ^^


#ripgitaxianprobe


#58 Magix28 Geschrieben 04. September 2016 - 10:53

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge

Ich spiel das Deck zwar nicht mehr, aber schaden tut es bestimmt auch nicht ;) Wenn du dir die Mühe machen möchtest gerne.


Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 


#59 Krxldphk Geschrieben 05. September 2016 - 11:24

Krxldphk

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 311 Beiträge

Habe mich mal an einen Hatebears Primer gesetzt und würde euch bitten, wenn ihr Zeit dafür habt, den mal im Sandkasten anzusehen. Ist natürlich noch nicht fertig, aber konstruktive Kritik ist auf jeden Fall erwünscht :)

 

Ach und falls jemand Lust dazu hat, der Primer könnte noch ein Banner gebrauchen :>


  • Vico hat sich bedankt

#ripgitaxianprobe


#60 Krxldphk Geschrieben 07. September 2016 - 09:29

Krxldphk

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 311 Beiträge

Semesterferien best Ferien.

 

Der Hatebears Primer steht in den Startlöchern und bekommt in Kürze aller Voraussicht nach noch ein Banner.

 

Es wäre trotzdem schön, wenn sich noch ein paar mehr Leute die Mühe machen würden, drüber zu gucken (Rechtschreibung, Formulierung etc.).

 

Falls ihr den Primer lest und nichts zu meckern habt, setzt einfach einen Punkt drunter oder bedankt euch, dann weiß ich, dass ihn mehr Leute gelesen haben als bisher 5 :D

 

http://www.mtg-forum...r-construction/


Bearbeitet von Krxldphk, 07. September 2016 - 09:38.

#ripgitaxianprobe






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Modern, Primer

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.