Zum Inhalt wechseln


Foto

Gx Tron


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
156 Antworten in diesem Thema

#141 Rotband Geschrieben 16. August 2021 - 17:15

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge
Da ist ja das Problem. Saga ist in Tron kein Payoff.
Klar kannst du als Fun Off im Slot des 18. Oder 19. Lands ne Saga spielen. Aber ich halte das für schlecht.

ehemals Otters Kroxa


#142 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 16. August 2021 - 17:21

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Ja, verstehe deine Argumente. Aber könnte das nicht eine Möglichkeit sein im aktuellen durdle Meta in die Breite zu gehen um mehr payoff zu haben?


Nein, warum sollte man das auch wollen und warum sollte man dafür Saga nutzen?
Tron hat einen Landdrop pro Zug und möchte offensichtlich in Runde 3 seine Combo. Wie soll Saga in den Deckplan integriert werden?
Wie hilft das gegen Problemkarten wie Blood Moon oder Decks mit Land destruction?
Wie soll die Saga überhaupt aufs Feld kommen?
Und welche Karte gibt es die man mit der Saga finden möchte?
Eines der besten utility Lands hast du schon im Deck, nämlich dieses Teil was dir eine colorless creature sucht. (Sanctum of Ugin glaube ich)

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#143 Genu Geschrieben 16. August 2021 - 17:29

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.911 Beiträge
Um es anders zu formulieren:

Urzas Saga bringt Unvermeidlichkeit im Grind auf Kosten von Geschwindigkeit.

Wenn Tron eine Sache im Überfluss hat, dann ist es Unvermeidlichkeit.

"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#144 Rotband Geschrieben 16. August 2021 - 17:34

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge
Das hast du aber schön gesagt :wub:

ehemals Otters Kroxa


#145 PHF Geschrieben 21. Januar 2022 - 16:18

PHF

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 611 Beiträge

Zur Zeit ist mein lokales Meta fürchterlich UW-Control verseucht - und ich bin mit dem Match-Up richtig am struggeln...  mich würde interessieren, was tut man am besten dagegen? Ne Cavern of Souls spielen? Emrakul ins Sideboard? Max. Anzahl Veil of Summer?


1054_large.png

 

           

 


#146 Genu Geschrieben 21. Januar 2022 - 17:05

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.911 Beiträge

Mögliche Optionen: max Veil of Summer, 1 Mystic Forge + 1 Defense Grid ins SB für Karn. Wenn man richtig hart will max Ulamog.

 

Ansonsten Spielstil anpassen: Landdrops über Threats priorisieren, dann irgendwann das Mana überladen - wenn du dich für 1 Threat austappen musst und beim Gegner Mana offen ist, dann besser keinen Threat spielen, weil du einfach nur in die Counter rennst.


  • PHF hat sich bedankt

"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#147 ladungsträger Geschrieben 21. Januar 2022 - 17:18

ladungsträger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 401 Beiträge
Neben Veil und Grind würde ich noch mehr Dudes spielen die Casttrigger besitzen (Worldbreaker,etc)

Exit: Ganz vergessen der kommt ja auch immer wieder [:

Bearbeitet von ladungsträger, 21. Januar 2022 - 17:19.

  • PHF hat sich bedankt

currently playing:

 

Modern:

 

{G} {R} Scales

{U}      Merfolk


#148 Rotband Geschrieben 24. Januar 2022 - 16:00

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Wobei wir bei Emrakul eher von Emrakul, the Promised End reden. Mit der Karte verkrüppelst du oft die komplette Hand. Generell halte ich Ulamog auch für gut, aber weniger effektiv als Emrakul. Zudem ist Thragtusk hier überraschend gut durch den Leave the Battlefield Trigger.

 

Veil of Summer finde ich klingt immer nett und ist dann scheiße. Im Early hast du das Mana meist nicht und im Late hat er oft einfach die Antwort. Zudem spielt UW Chalice 1.


  • PHF hat sich bedankt

ehemals Otters Kroxa


#149 Rotband Geschrieben 04. Februar 2022 - 17:41

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Grad endlich 5/0ed!

 

2/1 vs UB Mill

2/1 vs Belcher

2/1 vs Boros Burn

2/0 vs Temur Reclamation

2/0 vs UW Affinity Urza Blade

 

Die ersten drei MUs waren echt tough, die letzten beiden fantastische Match Ups. Gegen UW hat mein Gegner Game 1 40 Karten gezogen, ich nur etwa die Hälfte. Habe seine Esper Sentinel komplett ignorieren müssen, weil ich mein Mana immer brauchte. Oblivion Stone säuberte einmal ein übervolles Board, er baute sich mit unendlich vielen Handkarten wieder auf. Am Ende gibt er aber auf, als Karn the Great Creator Ensnaring Bridge legt und ich auf 0 Handkarten gehe, er scheint dafür 0 Outs zu haben.

 

Hier meine aktuelle Liste:

 


Bearbeitet von King of Flavor, 04. Februar 2022 - 17:42.

ehemals Otters Kroxa


#150 Kalli Geschrieben 04. Februar 2022 - 19:28

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.961 Beiträge

Kurze Verständnisfrage, wieso kümmert UW eine Ensnaring Bridge? Wollen die nicht einfach nur ihre Walker ulten?



#151 Rotband Geschrieben 04. Februar 2022 - 19:41

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

UW Affinity Urza Blade. Das is einfach nur ein Deck mit komischen Karten, was dich totkloppen will.


Ich nenne es so, weil das Deck eben selbst nich wirklich weiß was es tun will. Haufig imo.


ehemals Otters Kroxa


#152 Kalli Geschrieben 04. Februar 2022 - 23:14

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.961 Beiträge
Ah, dachte UW Control. Wer lesen kann und so

#153 PHF Geschrieben 27. Oktober 2022 - 22:09

PHF

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 611 Beiträge

TjRQj2A.png

 

Na was haben wir denn da? ;-)


1054_large.png

 

           

 


#154 Rotband Geschrieben 28. Oktober 2022 - 01:40

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Sehe die Karte irgendwie nicht, wirkt wie eine sehr oft schlechtere Wurmcoil Engine und selbst die ist kein Playset mehr zuletzt gewesen.


ehemals Otters Kroxa


#155 PHF Geschrieben 28. Oktober 2022 - 09:15

PHF

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 611 Beiträge
Ja, die Wurmcoil Engine hat leider speziell durch Solitude aktuell keinen so guten Srand mehr. Die Spieler sind teilweise dazu übergegangen Thragtusk in dem Slot zu spielen, was ich aber auch kritisch sehe wegen G in den Kosten. Deswegen kann ich mir vorstellen, dass der neue Wurm hier die bessere Alternative ist. 7 Life für Ward zu bezahlen kann wirklich weh tun.

Bearbeitet von PHF, 28. Oktober 2022 - 09:17.

1054_large.png

 

           

 


#156 Rotband Geschrieben 28. Oktober 2022 - 09:18

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

klar ist Solitude gut, aber Tron ist auch kein Burn, aka Solitude ist auch gegen diesen Wurm gut. Zudem sind Solitude-Decks nicht grad die Regel und dieser Wurm ist zB erheblich schwächer gegen Archon of Cruelty. Es ist Tron, da zahle ich die 7 Leben einfach, Rakdos Scam freut sich auch. 


  • PHF hat sich bedankt

ehemals Otters Kroxa


#157 PHF Geschrieben 28. Oktober 2022 - 09:26

PHF

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 611 Beiträge
Valide Argumentation! *Thumb up*

1054_large.png

 

           

 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.