Zum Inhalt wechseln


Foto

Pokerface / Den Spieler lesen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 GarfieldKlon1 Geschrieben 26. August 2016 - 08:22

GarfieldKlon1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 346 Beiträge

Ich habe in der Forensuche, leider nicht das entsprechende Thema gefunden, daher gehe ich mal davon aus, das dies hier noch fehlt.

 

Beim Poker ist dies ein riesiges Thema und ich finde daß dieser Aspekt beim Magic doch (gefühlt) stark vernachlässigt wird. Vorallem da man sich ja stets fragt, was der Gegner wohl auf der Hand haben könnte, ist dies doch ein enormer Vorteil es wenigstens erahnen zu können was der Gegner wohl vor haben könnte.

 

Die Situation kennt man vieleicht. Das eigene Board steht richtig gut da und der Gegner hat quasi nichts auf dem Tisch. Und trotzdem ist der Gegner bester Laune. Ein derartig gelassener Gegner könnte also z.B. ein  Supreme Verdict auf der Hand haben oder etwas anderes unschönes.

Dagegen ein verweifelter Blick und/oder zusammengepresste Lippen deuten darauf hin, das womöglich die 2 Karten die dein Gegner auf der Hand nur Länderkarten sind und damit nur bluffen will.

 

Habe neulich von einem selbsternannten Semipokerprofi folgendes gelesen:

 

Mein Tip was was jedne verrät: Achte auf die Füße ! Die Stellung der Füße vergessen die meisten und man erkennt sehr einfach ob derjenige vor einem blufft oder die Wahrheit spricht .

Eng zusammendstehende Füße, wippen auf zehenspitzen zeigen Nervosität.
Breit , fest auf dem Boden stehende Füße zeigen Sicherheit.
Nervosität und Sicherheit lassen sich aber nicht unbedingt genau mit Lüge und Wahrheit assoziieren, das kommt auf die Situation an .

 

Meine Fragen wären also ,

  • Wie macht ihr das? Worauf achtet ihr beim Gegner oder konzentriert ihr euch auschließlich auf das Spiel selbst ?
  • Habt ihr da besondere Erfahrungen oder witzige Geschichten dazu ?
  • Habt Tipps für das eigene Pokerface? Was macht ihr um es den Gegner nicht zu verraten wenn ihr etwas gutes gezogen habt?
  • Tut ihr manchmal mit Absicht so, als hättet ihr etwas wahnsinnig gutes auf der Hand, um den Gegner zu verunsichern?

 


Bearbeitet von GarfieldKlon1, 26. August 2016 - 08:35.


#2 King Suleiman Geschrieben 26. August 2016 - 08:36

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

Ich habe so wenig Pokerface, dass es schon wieder schwer ist für den Gegner zu erkennen was nun wirklich los ist. 

Aber im Normalfall mache ich diese typischen "Fehler" wie Hand nicht mischen und das Gezogene gleich spielen, oder mich wahnsinnig freuen, wenn ich eine Lösung topdecke. Oder ich einfach irre lachen muss, wenn ich bald einen total krassen Move machen werde. Jedoch wenn ich an etwas ganz anderes denke und mich zufällig beim Ziehen freue oder ich einfach so lachen muss, dann hab ich nix und lache trotzdem. 

 

Ich denke aber dass du total recht hast, dass über diesen Aspekt des Spiels nicht viel gesprochen wird, obwohl er total wichtig ist, weil man enorm viel lesen kann. Grade auf Grand Prix und Pro Tours ist der Faktor enorm denke ich, einfach weil noch ein weiterer Skill dazu kommt und wenn man Menschen aufmerksam beobachtet erkennt man oft Muster. 

 


Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#3 Macros Geschrieben 26. August 2016 - 08:39

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge

Ich meine, dass wir diese Diskussion hier schon hatten. Ich erinnere mich zumindest daran, die schon hier mit jemandem geführt zu haben. Gerade der Punkt mit den Füßen ist dabei zur Sprache gekommen. Genauso wie folgende Punkte:

- Sieht er Handkarten an oder liegen sie verdeckt auf dem Tisch

- Beugt er sich vor oder zurück

 

Finde den Fred aber grad nicht.

 

Da ich hauptsächlich am Küchentisch spiele, nutze ich selten solche Punkte aus, um mir Vorteile zu verschaffen. Mit ein paar Bier im Kopp versaut mir das selber den Spaß und die Entspannung ;)

 

Das Thema an sich interessiert mich aber schon stark.

 

Meiner Meinung nach ist es immer besser, stoisch zu sein, als irgendwas vortäuschen zu wollen. Oder dauerschuffeln der Hand ^^


Ding Ding Ding


#4 Johndonnerball Geschrieben 26. August 2016 - 09:08

Johndonnerball

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 28 Beiträge

Ich versuche stehst verwirrt und desinteressiert zu sein, dass wirft glaub ich die meisten aus der Bahn.

 

Da ja sonst einem immer Handmischende, hibbelige und zuckende Nervenbündel gegenüber sitzten.


Bearbeitet von Johndonnerball, 26. August 2016 - 09:09.

Welcome to the shit show!





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.