Zum Inhalt wechseln


Trader-Liga Dülmen 28.08.2016 - Legacy, Modern, Standard


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
15 Antworten in diesem Thema

#1 Gast_Saberon_* Geschrieben 29. August 2016 - 00:35

Gast_Saberon_*
  • Gast

Trotz des Wetters waren 25 Standardspieler und trotz des GPs der zeitgleich stattfand immer noch knapp 50 Modern Spieler beim PPTQ :o

 

Von den 24 anderen Standardspielern gab es Ein Ranpdeck und drei Kontrolldecks, also 4 Decks, gegen die ich nicht spielen möchte, dafür 20 Decks gegen die ich ein neutrales bis anständiges/richtig gutes Matchup habe.

Aber da ich ja bekanntermaßen never lucky bin hab ich in Runde 2 und 3 gegen zwei dieser blöden Decks gespielt -.- Macht riesig Spaß, wenn man sein Deck extra so baut, damit es so konstant wie möglich ist um die RNG Komponente zu minimieren aber dann gegen die Pairings verliert. Der RNGesus findet immer einen Weg mich kaputt zu machen. 

 

 

Ich hab übrigens Naya Legendaries gespielt. Schon witzig, wie sich die Leute Brisela immer durch lesen müssen, im eigenen Turn unendlich nachdenken um dann trotzdem zu versuchen den 3 Mana Spell zu casen, was aber natürlich nicht funktioniert. Hoffentlich wird die niemals richtig ihren Weg ins Meta finden, hab selten so eine toxische Karte gesehen. 

 

 

 

Wer hat eigentlich den PPTQ im Modern gewonnen? 


Bearbeitet von Der Schneider, 15. September 2016 - 10:06.
Titel um Formate ergänzt


#2 Assimett Geschrieben 29. August 2016 - 06:08

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.720 Beiträge

Afaik war es Kai mit Abzan, habe ich zumindest gestern im Chat gehört.

 

Top 3 Listen sind schon online: http://www.trader-on...cks_Duelmen.php

 

Voll krass, 1. und 3. nach Swiss sind Bogles :lol:


Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#3 Pee-Dee-2 Geschrieben 29. August 2016 - 07:51

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge

Irgendwie ein komisches Turnier. Unendlich heiß in dem Raum. Ich habe mich auch für Standard entschieden und Bant Humans mit Splash rot gespielt. Es lief genau in zwei Runden schlecht und die kosteten mich den Turniersieg, denn ich hätte eine der beiden lediglich gewinnen müssen. Bin demnach mit 3:2 nach Swiss in die Top8 gegangen und da gegen UR verkackt (was aber z.T. auch einfach an mir lag).  

 

Fazit: Manabasis geht auch 4 Color. Hanweir Garrison + Thalia's Lieutenant ist crazy und 14 Removal Outs machen gegen W/g Humans nichts, wenn man in zwei Spielen keines zieht (genauso wie gegen UR einfach 11 Länder auf 15 Karten ;-) ). Aber das gehört einfach zum Spiel. Schade natürlich statt einem Display nur 5 Booster bekommen zu haben (In der letzten Runde gegen den Humans man führte ich sogar 1:0. Es fehlte mir also lediglich 1 Spiel zum Turniersieg). Das nächste Mal wieder...


El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#4 Michael W Geschrieben 29. August 2016 - 07:56

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.794 Beiträge
  • Level 2 Judge

Kevin es waren eher knapp 60 in Modern ;) Ansonsten hat es mich auch überrascht, das es knappe 100 Spieler insgesamt waren, trotz Sommer und GP Lille. Danke an alle die da waren.


Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430


#5 timeless Geschrieben 29. August 2016 - 09:54

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.426 Beiträge

Es wäre super, wenn man in Zukunft mal die TOP8 Decklisten in Modern einsehen könnte :) Gab ja schon in der Vergangenheit häufiger diesen Wunsch. 

VG


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#6 TRADER-ONLINE Geschrieben 29. August 2016 - 11:54

TRADER-ONLINE

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 804 Beiträge

TRADER-Die Liga 2016 (8.Spieltag)

 

Trotz bestem Sommerwetter nahmen letzten Sonntag knapp über 100 Spieler am achten Spieltag der TRADER-LIGA 2016 teil.

Nochmals vielen Dank für das Wasser-Sponsoring (ein Spieler übernahm freiwillig 50% der Wasser-Getränkekosten! Das ist definitiv gelebte Community!)

 

Gespielt wurden die Formate MODERN (PPTQ), STANDARD (GPT London) und LEGACY (MKM Trial London), sowie Casual Play (freies Zocken).

 

Die bestplatzierten Spieler freuten sich über DEUTSCHLANDS GRÖßTE MONATLICHE PREISAUSSCHÜTTUNG, im Gesamtwert von weit über 1000,- Euro!!! (+ MKM Gutscheine im Wert von 200,- Euro).

 

Vor allem die (nur) 14 Legacy-Spieler freuten sich über die Vergabe der garantierten Preise (teure Einzelkarten plus 40,- Euro MKM-Gutscheine!) an die 8 Bestplatzierten – über die Hälfte der Spieler des Formats ging mit einem Preis nach Hause.

 

Zudem wurde wieder eine Spielmatte nebst Hüllen verlost.

 

Alle Turnier-Teilnehmer erspielten Ligapunkte und werden ab 6 gespielten Turnieren in der Preisausschüttung der TRADER-Liga berücksichtigt!

 

Die Listen der Siegerdecks findet Ihr hier:

http://www.trader-on...cks_Duelmen.php

 

Weitere Fotos vom Turnier findet Ihr hier:

www.facebook.com/Traderonline.de

 

Nächster Termin ist der 25. September – dann mit den Formaten PRERELEASEs KALADESH, LEGACY- & MODERN- MKM Trials.

 

 

Beste Grüße,

Michael

 


Es wäre super, wenn man in Zukunft mal die TOP8 Decklisten in Modern einsehen könnte :) Gab ja schon in der Vergangenheit häufiger diesen Wunsch. 

VG

 

Wir können gerne die Decklisten der Modern-Platzierungen 4-8 einem Spieler an die Hand geben, der bereit ist sich um die Postings zu kümmern.

Angehängte Dateien



#7 Assimett Geschrieben 29. August 2016 - 12:03

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.720 Beiträge

Könntet ihr nochmal eure Ankündigung wegen eures neuen Ladens wiederholen? Ich habe nicht ganz mitbekommen wo der ist und wann die Events losgehen.

 

@Decklisten abtippen: Theoretisch könnte ich die nach Turnierschluss am Notebook vor Ort abtippen. Die Frage ist nur ob meine Mitfahrer das mitmachen (eher nicht).

Gäbe es die Möglichkeit die mitzunehmen? Sonst muss das wirklich jemand machen, der aus der Ecke kommt und dem die Zeit nicht so im Nacken sitzt.

edit2: Abfotografieren wäre eine dritte möglichkeit. dafür würde ich mich dann sogar anbieten, wenn ich da bin.


Bearbeitet von MattRose, 29. August 2016 - 14:07.

Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#8 TRADER-ONLINE Geschrieben 29. August 2016 - 14:15

TRADER-ONLINE

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 804 Beiträge

@MattRose:

- die Decklisten abfotografieren finde ich gut - dass kann ich sogar selbst erledigen (erinnere mich bitte im September nochmal in Dülmen daran).

- die offizielle Ankündigung geht voraussichtlich kurz vor dem Kaladesh Prerelease online - in Dülmen gab´s vorab schon mal den mündlichen Teaser ;-)



#9 Assimett Geschrieben 29. August 2016 - 14:28

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.720 Beiträge

Ja ok, aber ich und mehrere andere habe überhaupt nicht mitbekommen WO überhaupt der Laden ist. Dass du das gesagt hast (irgendeinen Straßennamen) weiß ich.

 

---

 

 

btw kurzer Bericht, ich spielte das wunderschön weißrandige RG Breach-Deck im Modern (Liste siehe Modern neue Kreationen) und ging leider nur 4-2

 

R1 gegen Bant Eldrazi: In G1 hat er trotz 3 Stirrings keinen TKS finden können und ich geh ungehindert in die Combo dank eines unermüdlich grabenden Courser of Kruphix. In Game 2 behindert mich ein TKS aber ich finde trotzdem irgendwann den Titan.

R2 gegen Skred Red: G1 hab ich einfach Emrakul und gewinne. In G2 kommt die Needle auf Tribe Elder wtf und Landhate sodass ich nicht verhindern kann dass mich ein monströser Stormbreath Dragon powered by Koth tötet. In Game 3 werden meine Länder ordentlich malträtiert, aber ich sitze mit 5 Ländern ungefähr 8 Runden lang auf meinem Emrakul und zieh das Breach einfach nicht. Tja passiert.

R3 gegen Merfolk: Sehr gutes MU für mich dank Bolts, Anger und Sudden Shock. Irgendwann kommt der Inferno Titan ins Game und da können die Fische einfach nichts machen

R4 gegen Abzan Midrange: Es kommt immer Discard von ihm zur richtigen Zeit, weswegen mir immer der eine Landdrop fehlt zum Sieg. Sehr knappe Kiste die aber auch zeigt wie fragil das Deck ist.

R5 gegen Blue Moon: Gutes Matchup. Ich halte in beiden Games eine Hand mit Breach, Emrakul und Ländern und gewinne.

R6 gegen Melira Company: Im erste Game geht er auf eine Milliarde Life, aber ich kann mit Titan+Valakut sein Board leerräumen bevor die Redcap kommt und halte ihn kurz bis Emrakul kommt und ich praktisch millen würde dank 2. Emrakul im deck, er gibt dann auf. In Game 2 fängt er mit einer riskanten Hand mit Land + 3 Manadorks an, für die ich aber nicht das Anger finde. Er versucht die Archangel Combo, aber ich spiele sudden shock auf den Spike Feeder und er kann mti Engel nur einmal connecten bevor ich den Engel mit Valakut-Triggern umschieße und mich danach stabilisiere.

 

Es gab einen MM15 Preisbooter wo leider nur ein gammeliger Tezzeret drin war :(


Bearbeitet von MattRose, 29. August 2016 - 14:28.

  • Genu hat sich bedankt
Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#10 Der Schneider Geschrieben 15. September 2016 - 10:08

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge

Sehe ich jetzt erst, die Preisausschüttung im Legacy war ja gemessen an der Teilnehmerzahl exorbitant gut :). Ob's beim nächsten Mal auch so wird?


Bearbeitet von Der Schneider, 15. September 2016 - 22:17.

... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#11 TRADER-ONLINE Geschrieben 16. September 2016 - 13:51

TRADER-ONLINE

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 804 Beiträge

D​ie garantierten Preise der Formate des nächsten Liga-Events (So, 25.09.16) findest Du bereits in der Ankündigung, entweder hier im Forum (unter Turniere und Regionales),

oder hier: http://www.trader-on...ere_Duelmen.php

 

Beste Grüße,

Michael

 



#12 Der Schneider Geschrieben 16. September 2016 - 23:48

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge

@Trader:

Die garantierten Preise sind mir bewusst. Ich fragte mich nur, ob gemessen daran auch wieder so wenig Spieler erscheinen und man eine so krasse Preisrelation hinbekommt.


... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#13 Krxldphk Geschrieben 17. September 2016 - 07:15

Krxldphk

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 311 Beiträge

Gut bedeutet für dich also möglichst wenige Legacyspieler?  :unsure:

 

Krass wie die Meinungen da auseinander gehen. Die Teilnehmerzahlen im Legacy sind für mich persönlich der einzige Grund,  Modern zu spielen :D


#ripgitaxianprobe


#14 Gast_:wub:_* Geschrieben 17. September 2016 - 10:05

Gast_:wub:_*
  • Gast
Würdest du mitspielen wäre die Teilnehmerzahl schonmal direkt höher. Bist ja auch bei weitem nicht der einzige der so denkt...

#15 Der Schneider Geschrieben 18. September 2016 - 13:22

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge

Gut bedeutet für dich also möglichst wenige Legacyspieler?  :unsure:

 

Nein, natürlich nicht, ich war nur überwältigt, dass quasi "für jeden was dabei" war und man sich in der Vergangenheit gerne über den "miesen Payout" beschwerte. So war's an diesem Tag quasi ein Goldregen für die Teilnehmer. Und ja, ich versuche beim nächsten Mal wieder dabei zu sein.


Bearbeitet von Der Schneider, 18. September 2016 - 13:24.

... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#16 Krxldphk Geschrieben 18. September 2016 - 14:24

Krxldphk

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 311 Beiträge

Würdest du mitspielen wäre die Teilnehmerzahl schonmal direkt höher. Bist ja auch bei weitem nicht der einzige der so denkt...

 

 

Ja schon klar.

 

Ich habe aber beim Wiedereinstieg geguckt, welches Format das größere Teilnehmerfeld anzieht und mir dann den Pool für Modern zugelegt.

 

Beides gibt der Geldbeutel nicht her. Falls mir jemand aber ein Deck schenken will, nehme ich es gerne ^^


#ripgitaxianprobe





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.