Zum Inhalt wechseln


Foto

[Pauper]UR GoblinRites


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Darkside Geschrieben 29. August 2016 - 09:53

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge

Ich bastele seit lägerem and einem UR goblin token deck. Die idee ist das board so schnell wie möglich mit Goblin tokens voll zu werfen und dann mit Rites of Initiation zu finishen. Distant Melody, Keep Watch und Shared Discovery helfen dabei die Hand voll zu machen um auf genug Karten zu kommen. Hier erstmal die liste:

 

 

Goblin Caves sind in erster linie gegen alle decks die Electickery und ähnliche effeckte spielen. Allerdings hab ich in den testspielen gemerkt das die durchaus auch gegen Kreaturen basierte Decks gut sein können da man besser blocken kann und weniger Token verliert wenn man mal für ein Keep Watch angreifen muss. Ich bin deswegen am überlegen ob ich nicht 2 davon main spielen soll. Allerdings bin ich mir nicht sicher was dafür raus könnte.

 

Goblin Sledder ist warscheinlich eine gute idee um sowas wie Echoing Truth und Echoing Decay zu umgehen. Auch hier ist die frage was dafür raus könnte.

 

Was haltet ihr von dem Deck soweit irgendwelche Vorschläge? 

 

 


Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#2 lune Geschrieben 29. August 2016 - 11:51

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.006 Beiträge

Ich frage mich grad primär, warum du Springleaf Drum über Prophetic Prism spielen willst - ist zwar kein Ramp, aber zieht dir im Gegensatz zur Drum ne Karte. Klar ist T1 Drum, T2 Fodder/Krenko into Rebirth n kranker Start (v.a. mit T3 Rites nachwerfen) - aber hat sich in deinen bisherigen Testspielen diese sporadische Geschwindigkeitsschub wirklich ausgezahlt?

 

Nächste Frage: warum RaidBombardment über Impact Tremors im Board? die meisten deiner Spielsteine sollten einen Angriff eh nicht überleben - und Tremors pingen unabhängig davon, ob der Gegner Mass Removal hat oder nicht.

Karten, die ich definitiv kürzen würde, wenn das Deck nicht extrem auf Spam-Start ausgelegt sein soll: Lotus Petal. Zusammen mit der Drum ergibt es Sinn, zu versuchen, so früh wie möglich eine große Anzahl Token zu generieren. Wenn du das tust, kannst du aber gleich den ganzen Card Draw weg lassen und Goblin Bushwhacker für mehrGeschwindigkeit spielen (sowie Goblin Grenade - is ja in Fallen Empires ne Common gewesen). Wenn es dir um mehr Konstanz geht, würde ich 1 Petal für n zusätzliches Land und die anderen 3 für Goblin Sledder kürzen. Gibt dir nen 1drop und den Schutz vor Echoing X :)



#3 sfreak Geschrieben 29. August 2016 - 13:13

sfreak

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 101 Beiträge
Hi,
kuldotha Goblins habe ich auch mal gespielt, allerdings ohne blau.
Erstmal fehlt mir einer meiner Lieblings goblins und zwar Goblin bushwhacker zum anderen stimme ich Lune zu das die impact tremors in diesem Deck eine Überlegung wert wären, aber auch Speed aus dem Deck nimmt.
Mir sind auch Zuviele Länder bzw. manafixer drin; ich würde vielleicht sogar 4x ornithopter spielen um Turn 1 kuldotha zu Supporten aber auch mehr Kreaturen zu spielen.

#4 Darkside Geschrieben 29. August 2016 - 13:25

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge

Der Draw in dem Deck (und damit beste chance die SB Karten zu finden) ist davon abhängig viele Kreaturen im Spiel zu haben. D.h. wenn ich Impact Tremors ziehe sollte zumindest 5 Token schon im spiel sein. Rites of Initiation kann in der Situation direct gewinnen, Raid Bombardment macht in direkt Schaden wärend ich für Tremor erstmal mehr Token ins Spiel bringen muss.

 

Springleaf Drum ist extrem gut in dem Deck, es gibt Ramp, Colorfix und opferziel für Kuldotha. Man hat in der Regel immer ein paar Summonsick Token im Spiel die man tappen kann und blaues mana braucht man auch nur wenn man genug Kreaturen im Spiel hat. Prophetic Prism ist hier absolut nicht vergleichbar es fixed zwar und zieht eine Karte, rampt aber nicht und der draw Effekt ist in nem Deck das mal eben nebenbei 10 Karten ziehen kann nicht so wichtig.

 

In den Testspielen die ich bisher gemacht habe hat sich Lotus pedal extrem gut gemacht. Man will einfach soviele Token wie möglich so schnell wie möglich aufs Spielfeld rotzen. Den Kartennachteil kann man dann durch Draw relativ einfach ausgleichen. Ich hatte öfter situationen in denen ich einen Großteil der nachgezogenen Karten hätte discarten müssen wenn ich nicht Lotus Pedal als Fastmana gehabt hätte.

 

Goblin Grenade ist leider nicht classic pauper legal da es nie als common auf mtgo erschienen ist passt mMn aber sowieso eher in die Traditionelle Goblin variante. Wenn ich den Draw und das Fastmana weglasse und dafür den Bushwacker spiele hab ich quasi die traditionelle Goblins liste. Der Plan war ja etwas mehr in Richtung Token Deck zu gehen.

 

Ich hatte Ornitopter in einer früheren variante des Decks. Der Hauptgrund warum ich die nicht mehr Spiele ist das sie keine Goblins sind und allein wenig Boardimpact haben. Ich sollte denen aber warscheinlich noch eine Chance geben da ich mehr zeug aufs board bekomme (besonders mit der Drum) und sie für Keep Watch und Shared Discovery nützlich sind. Ich werde mal Chromatic Star durch Topter ersetzen und schauen es reucht mit Drum und Pedal zu Fixen.


Bearbeitet von Darkside, 29. August 2016 - 14:12.

  • lune hat sich bedankt
Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.