Zum Inhalt wechseln


Foto

Auf gehts zur wilden Jagd


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
8 Antworten in diesem Thema

#1 hannibal8788 Geschrieben 29. August 2016 - 22:40

hannibal8788

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 84 Beiträge

Hey werte Community ist wird mal wieder Zeit ein Deck von euch bewerten zu lassen.

Hier erstmal die Deckliste alles weitere folgt später.

Deck


So das ist meine Deckliste vorweg sollte ich sagen betonen, dass dieses Deck für eine Budget-Runde erstellt worden ist, weswegen auch der Master of the Wild Hunt fehlt. Unser Limit liegt aufgrund der Studenten und Schüler in unserem Küchentischmeta bei 25€.

So nun zu meinen Cardchoices.
Elvish Mystic und Llanowar Elves: Um frühzeitig viel Mana zu generieren ich möchte schnellstmöglich viel Mana zur Verfügung haben um die zum Teil wirklich teuren Spells schnell verwenden zu können.
Young Wolf: Für ein Mana ein 1/1er der sich selbst stärker zurückbringt ab ins Deck damit.
Elvish Visionary: Er ersetzt sich selbst und ist das perfekte Ziel für meinen Wren's Run Packmaster.
Wolf-Skull Shaman: Bringt mir für jeden vorgezeigten Elf einen weiteren Wolf aufs Feld passiert leider seltener als erhofft.
Witchstalker: Ist mein "Ersatz" für den Master of the Wild Hunt natürlich nicht mal ansatzweise so stark aber ich finde zurzeit keinen besseren Kandidaten...
Wren's Run Packmaster: 4 Mana 5/5 und gibt meinen Wölfen Deatchtouch? Her damit! Das er einen Elfen beschützt ist eigentlich nicht weiter schlimm, denn sofern ich mit ihm nicht blocken musste wird der Elvish Visionary sowieso ignoriert :D
Wolfbriar Elemental: Selbst ein 4/4er und mit jedem zusätzlichen Mana bringt er einen 2/2er-Token mit aufs Feld natürlich gefährlich wenn man gegen blau spielt ist bei uns aber eher die Minderheit.
Eldrazi Monument: Wie werden meine kleinen Wölfe mit Deathtouch noch gefährlicher? Gib ihnen Flugfähigkeit und Unzerstörbarkeit! Meine Gegner gucken ein bisschen dumm wenn sie diese Karte im Feld sehen und wenn sie bleibt ist es ein sicherer Sieg.
Harmonize: Ich möchte lieber eine volle als eine leere Hand haben und Mana habe ich eigentlich genug deswegen ist dieser Spell mit von der Partie.
Howl of the Night Pack: Aua 7 Mana tun weh und sie bringt mir auch eher selten 7 Token aber meistens kommen 5 dafür rum und das reicht eigentlich aus.

So nun zu meinem Meta...
Es ist wie oben bereits genannt eine Budget-Runde, deswegen ist der stärkste Unterstützer der Wölfe leider raus...
Man trifft bei uns in der Runde auf Burn wobei man zwischen den 2 Arten von Burn unterscheiden muss einmal durch Kreas mit Prowess und reiner Burn durch Spells. Es gibt aber auch Werwölfe und andere kleine Decks wie gesagt oft sind die stärkeren Karten einfach durch ihre schwächeren Varianten ersetzt worden.
meine Fragen sind nun gibt es eine bessere Alternative zu den Karten Witchstalker und Howl of the Night Pack, oder habe ich einen Fehler im Deck den ich bisher garnicht erkannt habe und natürlich auch einfach eure Meinung zum Deck im Allgemeinen.

Danke schonmal für eure Kommentare und Tipps,

Mfg,
hannibal8788



#2 sfreak Geschrieben 30. August 2016 - 02:31

sfreak

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 101 Beiträge
Hi,
Ich finde viele der Karten eher schwach, so auf den ersten Blick würde ich wohl bis auf die 8 mana Elfen, 4 Elvish visionary und die Länder alles raus nehmen und Karten hinzufügen wie lead the stampede für den draw und dwynen's elite für mehr Masse.
Als kill statt des eldrazi Monuments , würde ich zum klassischen overrun bzw zum Triumph of the hordes.

#3 hannibal8788 Geschrieben 30. August 2016 - 11:14

hannibal8788

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 84 Beiträge
Hmm...
Erstmal danke für die Antwort aber dann geht ja irgendwie der Faktor Wolf verloren ;)
Ich weiß das dieses Deck nicht das stärkste ist aber ich möchte halt kein unfassbar starkes Deck sondern ein Wolf-Deck das sich am Küchentisch behaupten kann.
Aber sie Karte Lead the Stampede gefällt mir eigentlich ganz gut über die könnte man nachdenken.

Bearbeitet von hannibal8788, 30. August 2016 - 11:18.


#4 superlarri Geschrieben 30. August 2016 - 11:26

superlarri

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 632 Beiträge

Ich würde statt dem Witchstalker wohl eher Elvish Archdruid spielen, da er deine Immerhin 24 Elfen verstärkt und irrwitzige Mengen an Mana erzeugt für die Wolf Token.

Das Eldrazi Monument gefällt (Flavor) mir auch gar nicht. würde stattdessen den angesprochenen Overrun spielen.



#5 cheonice Geschrieben 30. August 2016 - 13:08

cheonice

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 310 Beiträge

Overrun klingt nach einer guten Idee. Was hälst du von Master of the Wild Hunt? Passt thematisch und liefert dir Removal.


EDH Selvala {G} {W} Into the Wild Unknown / Gonti {B} Mein. Dein. Das sind doch bürgerliche Begriffe

Ephara {U} {W} Ein Füllhorn voller Karten / Lord Windgrace {B} {R} {G} I am an angry Lord in an unforgiving mood

 

Retired Sidisi {U} {B} {G} / Mayael {W} {R} {G} / Ashling {R} / Daretti/Kurkesh {R} / Kemba {W} / Sigarda {W} {G} / Samut {W} {R} {G} / The Mimeoplasm {U} {B} {G} / Hanna {U} {W}

 

Casual {W} {R} Lifegain / {B} {R} Goblin Midrange / {W} Equipment Aggro / Mono- {G}-Ramp

 

Modern {R} {S} Skred Red

 

Sand is overpowered.


#6 hannibal8788 Geschrieben 30. August 2016 - 13:52

hannibal8788

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 84 Beiträge
Wie oben bereits erwähnt ist mir eine Budgetgrenze von 25€ gesetzt weswegen eure Vorschläge super sind aber schwierig umzusetzen zurzeit würde mich das Deck nur knapp 8€ kosten also habe ich noch Platz nach oben aber der günstigste Master of the Wild Hunt würde mich bei mkm 6€ kosten also könnte ich maximal 2 reinpacken. Der Elvish Archdruid würde dann mit Startpreisen von ca. 1,50€ auch noch reinpassen.

Bearbeitet von hannibal8788, 30. August 2016 - 13:53.


#7 superlarri Geschrieben 30. August 2016 - 15:09

superlarri

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 632 Beiträge

Alternativ zum Archdruid könntest du auch Priest of Titania spielen. Allerdings fällt dann eben der Buff weg und von der Manakurve her passt bei acht T1 Rampern der Archdruid einfach besser.

Den Master of the Wild Hunt würde ich so oft integrieren, wie es dein Budget zulässt, da einfach eine gute Karte und vom Flavor her schön stimmig. Triggert als Shaman sogar den Wolf-Skull Shaman.



#8 cheonice Geschrieben 30. August 2016 - 17:08

cheonice

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 310 Beiträge

Wow, der ist aber teuer geworden... Aber er ist halt supergut, ich sehe das wie superlarri.

Du könntest noch über Beast Within als Allzweckremoval nachdenken. Zwei sollten hier genügen.


EDH Selvala {G} {W} Into the Wild Unknown / Gonti {B} Mein. Dein. Das sind doch bürgerliche Begriffe

Ephara {U} {W} Ein Füllhorn voller Karten / Lord Windgrace {B} {R} {G} I am an angry Lord in an unforgiving mood

 

Retired Sidisi {U} {B} {G} / Mayael {W} {R} {G} / Ashling {R} / Daretti/Kurkesh {R} / Kemba {W} / Sigarda {W} {G} / Samut {W} {R} {G} / The Mimeoplasm {U} {B} {G} / Hanna {U} {W}

 

Casual {W} {R} Lifegain / {B} {R} Goblin Midrange / {W} Equipment Aggro / Mono- {G}-Ramp

 

Modern {R} {S} Skred Red

 

Sand is overpowered.


#9 wolfi1230 Geschrieben 31. August 2016 - 12:39

wolfi1230

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 202 Beiträge
Du könntest auch über howlpack resurgence nachdenken.

Gefällt mir jedenfalls besser als das eldrazi monumentale.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.