Zum Inhalt wechseln


Foto

Reminder - Regeln für Inhalte/Posts im Spoilerforum


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
Keine Antworten in diesem Thema

#1 ElAzar Geschrieben 30. August 2016 - 09:44

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.611 Beiträge

Ladies & Gentlemen, Boys and Gils,
 
es gibt gewisse Dinge die in diesem Unterforum scheinbar unausweichlich sind, der potenzielle Tarmogoyf Reprint der (mittlerweile eher ironisch) zur Bekanntgabe jedes Sets diskutiert wird, Phrasen wie Limited-/HL-/EDH- Bombe, oder die unweigerliche Diskussion darum ob DIESE Karte nun ausgerechnet Rare oder Mythic sein muss.
Leider gibt es auch andere ständige Begleiter die v.a. für uns Mods für viel unbefriedigende Kleinarbeit hinter den Kulissen sorgen, den Diskussionsfluss stören oder einfach immer wider für OT Debatten sorgen. Deswegen versuchen wir die Struktur zur kommenden Saison zu verbessern und klarere Vorgaben für Form und Inhalte zu machen.
Im Focus stehen dabei die Folgenden Dinge:
 
Hotlinks - Hotlinking ist das direkte Einbinden von Inhalten die auf Servern dritter gehostet sind, wodurch User von MTGF dort Traffic verursachen. Jeder der hier Bilder posten möchte hat diese entweder über die Software des Forums, oder über öffentliche Pic Hoster wie imgur hochzuladen.
 
Quellangaben - Spoiler sind GRUNDSÄTZLICH mit Quellangaben zu versehen, dies gilt auch für "exklusive Informationen". Für unbestätigte Spoiler/Vermutungen gilt dies ebenfalls. (z.B. unbestätigt Reddit/MTGS) alle Angaben müssen für den Leser nachvollziehbar sein.

 

Beiträge die diesen beiden Vorgaben nicht entsprechen werden fortan kommentarlos ausgeblendet.
 
Preisdiskussionen - Fragen die sich vorrangig mit dem monetären Aspekt des Spiels (z.B. Expected set value, VVK Preise etc) sind v.a. im Handelsforum zu besprechen.
Storyline - Allgemeine Diskussionen/Fragen zur Storyline, vergangene Story arcs etc. sind bitte im entsprechenden Thema zu besprechen: MTG Storyline, Gatewatch & character development
Reprint Policy - Auch hierfür haben wir nun einen eigenen (aktuellen) Thread: Reprint Policy 2016
Spoilerthreads vs. Diskussionsthread - achtet bitte vermehrt darauf in den Spoilerthreads ausschließlich Spoiler zu besprechen und Themen allgemeine Themen im Allgemeinen Diskussionsthread zu führen.

Uns ist in diesen Punkten bewusst, dass es gewisse Schnittmengen gibt und wir waren schon in der Vergangenheit nicht dafür bekannt Inhalte rigoros zu entfernen, das haben wir auch zukünftig nicht vor, aber wir haben den Eindruck, dass in der letzten Spoiler Saison die Struktur ein wenig entglitten ist, v.a. Quellangaben und Hotlinks waren ein wiederkehrendes Problem.

 


Bearbeitet von ElAzar, 30. August 2016 - 11:04.

Eingefügtes Bild


↓ Werbeunterbrechung - Weitere Beiträge unten! ↓



© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.