Zum Inhalt wechseln


Foto

Thermoalchemist Selbstzerstörungsmodus


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 KevinMarvinDustinJustin Geschrieben 31. August 2016 - 13:21

KevinMarvinDustinJustin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 178 Beiträge

Folgende Situation, mein Gegner hat nur noch 1 Lebenspunkt und mein Thermo-Alchemist ist schon getappt. Ich hab noch ein Galvanischer Beschuss auf der Hand und eines im Friedhof sodass es 3 Schaden machen würde. Wenn ich nun das Bombardement auf meinen eigenen Alchemisten casten würde, würde die Karte ja erstmal auf den Stapel gehen und der Alchemist enttappt. Könnte ich ihn nun nochmal tappen, bevor er die 3 Schadenspunkte bekommt und mein gegenüber im gleichen Zug noch besiegen?


Bearbeitet von KevinMarvinDustinJustin, 31. August 2016 - 13:23.

lars


#2 Schlaubi Geschrieben 31. August 2016 - 13:33

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.755 Beiträge
Ja, da du Priorität bekommst bevor der Beschuss verrechnet wird und du dann den Alchemist tappen kannst um einen Schaden zu schießen.

Zur Info: Dein Gegner könnte das ganze aber auch verhindern, in dem er auf den Trigger des Alchemisten reagiert und ihn entsorgt bevor er enttappt.

Bearbeitet von Schlaubi, 31. August 2016 - 13:35.


#3 Pitviper Geschrieben 31. August 2016 - 14:59

Pitviper

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 12 Beiträge

und du möchtest den Spruch auf deine eigene Kreatur casten weil er kein legales Ziel zur Verfügung hat?






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.