Zum Inhalt wechseln


Foto

Ankündigung: Amonkhet Block (Amonkhet und Hour of Devastation)


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
60 Antworten in diesem Thema

#1 seizan Geschrieben 31. August 2016 - 15:43

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.050 Beiträge

http://magic.wizards...t/amonkhet-info

"Rise Among the Worthy" on the plane of Amonkhet. Discover a world ruled by Nicol Bolas when the first set of the Amonkhet block releases April 28, 2017.

The desert oasis of Amonkhet forges warriors. You have trained your entire life for a chance to face the Trials of the Five Gods and join the elite ranks of the Worthy. Using your strength, speed, and cunning, overcome deadly challenges and rise above the competition to claim an honored place in the Afterlife!

Set Name: Amonkhet
Block: Amonkhet
Number of Cards: 264
Prerelease Events: April 22-23, 2017
Release Date: April 28, 2017
Launch Weekend: April 28-30, 2017
Game Day: May 19-21, 2017
Magic Online Prerelease Events: May 5, 2017
Magic Online Release Date: May 8, 2017
Pro Tour Date: May 12, 2017
Official Three-Letter Code: AKH
Twitter Hashtag: #MTGAKH
Languages Available: English, Chinese Simplified, Chinese Traditional, French, German, Italian, Japanese, Korean, Portuguese, Russian, Spanish
MSRP: $3.99


http://magic.wizards...evastation-info

Set Name: Hour of Devastation
Block: Set 2 of 2 in the Amonkhet Block
Number of Cards: 184
Prerelease Events: July 8-9, 2017
Release Date: July 14, 2017
Launch Weekend: January 20-22, 2017
Game Day: August 5-6, 2017
Magic Online Prerelease Events: July 21, 2017
Magic Online Release Date: July 24, 2017
Pro Tour Date: July 28-30, 2017
Official Three-Letter Code: HOU
Twitter Hashtag: #MTGHOU
Languages Available: English, Chinese Simplified, Chinese Traditional, French, German, Italian, Japanese, Korean, Portuguese, Russian, Spanish

 


Bearbeitet von seizan, 31. August 2016 - 21:00.

zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#2 Gast_Saberon_* Geschrieben 31. August 2016 - 15:46

Gast_Saberon_*
  • Gast

Fünf Götter und Ägypten? Also Slifer, the Sky Dragon, Obelisk, the Tormentor, Winged Dragon of Ra und dann noch zwei andere? kappakappa0ifmk.png

 

Nee mal ehrlich, ich liebe Ägypten/Wüstensettings auch wenn da Yu-Gi-Oh Vergleiche natürlich nahe liegen aber was soll man machen, ist ja nicht so als hätte Konami das alte Ägypten erfunden :D 



#3 GentlemanJack Geschrieben 31. August 2016 - 15:50

GentlemanJack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.203 Beiträge
Wait, gab es nicht einen leak vor einiger Zeit, dass das Sommer Set in Ägypten spielen soll? Da haben wir es ja. Bin sehr gespannt. Die Set Symbole wurden wiedernicht gezeigt... Illuminati.. fetchländer 2k17...gofy in egypt?

Bearbeitet von GentlemanJack, 31. August 2016 - 15:53.


#4 Gast_Vistella_* Geschrieben 31. August 2016 - 15:51

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

und wenn die 5 Götter dann noch in einen Uber-Gott melden, wird der Yu-Gi-Oh Vergleich auf jeden Fall kommen. Die Mechanik haben wir dafür jetzt ja



#5 Dakkon Geschrieben 31. August 2016 - 15:55

Dakkon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge

Ich hatte in Theros schon genug Götter..

Bin mal gespannt wie diese umgesetzt werden, das Setting jedenfalls verspricht interessant zu werden.

 


 Der Typ, der behauptet er hat nie an seiner Sackhand gerochen, lügt.

Dakkon is fix ein super sexy Typ. Wäre ich ein Mettchen würd ich ihn flachlegen, gratis!

 


#6 timeless Geschrieben 31. August 2016 - 16:04

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

Läuft da Jace im Wüstengewand auf (Anubis) zu ? ^^

 

Freue mich riesig auf Amonkhet. Gerade da ich ein großer Fan der (ägyptischen) Baukunst/Mythen/Malereien bin.

Thereos fand ich schon super und nun bekommen wir wieder ein paar neue Götter :)

Bin total gespannt auf die malerische Umsetzung des Kartendesigns und ob der Totenkult, die Opfergaben und all die Facetten in Anlehnung an Ägypten dabei auch eine Rolle spielen werden.

PS: Und wer nun bei wem abschaut ist doch total egal, so lange Amonkhet gut umgesetzt wird !


Bearbeitet von timeless, 31. August 2016 - 16:09.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#7 cheonice Geschrieben 31. August 2016 - 16:13

cheonice

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 310 Beiträge

Wait, gab es nicht einen leak vor einiger Zeit, dass das Sommer Set in Ägypten spielen soll?

 

Yeps, zu dem Thema gibts im Spekulationsforum sogar einen eigenen Thread: http://www.mtg-forum...ünftige-blöcke/


EDH Selvala {G} {W} Into the Wild Unknown / Gonti {B} Mein. Dein. Das sind doch bürgerliche Begriffe

Ephara {U} {W} Ein Füllhorn voller Karten / Lord Windgrace {B} {R} {G} I am an angry Lord in an unforgiving mood

 

Retired Sidisi {U} {B} {G} / Mayael {W} {R} {G} / Ashling {R} / Daretti/Kurkesh {R} / Kemba {W} / Sigarda {W} {G} / Samut {W} {R} {G} / The Mimeoplasm {U} {B} {G} / Hanna {U} {W}

 

Casual {W} {R} Lifegain / {B} {R} Goblin Midrange / {W} Equipment Aggro / Mono- {G}-Ramp

 

Modern {R} {S} Skred Red

 

Sand is overpowered.


#8 Gast_Saberon_* Geschrieben 31. August 2016 - 16:14

Gast_Saberon_*
  • Gast

Das beweist mal wieder, dass 4chan als Quelle zuverlässiger ist als man immer denkt. Die letzten Leaks zu diversen Spielen von 4chan waren bisher immer wahr. 



#9 pseudo Geschrieben 31. August 2016 - 16:19

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge
Nur dass Kaladesh dazwischen gehört und die Setnamen absolut nicht stimmen.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#10 HaVoC Geschrieben 31. August 2016 - 16:31

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge
  • Level 1 Judge

Und Maro schon vor der 4chan Behauptung immer wieder mal ne ägyptisch inspirierte Plane nicht ausgeschlossen hat. What a Genius um ins blinde zu raten und nicht recht zu haben. Die Re-Return nach Ravnica kommt ja jetzt auch nicht.


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#11 Quentin Coldman Geschrieben 31. August 2016 - 16:31

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.145 Beiträge
Als Ägypter hoffe ich primär nur, dass sie meine Kultur respektvoller behandeln als die Yugi-Oh-F****n es getan haben, traue Wizards aber auch zu dass sie das gebacken kriegen. Ein solches Set hat auf jeden Fall viel Potential, ich hoffe sie vergeigen es nicht. Bin sehr gespannt :)

#12 Assimett Geschrieben 31. August 2016 - 16:33

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge

Und Maro schon vor der 4chan Behauptung immer wieder mal ne ägyptisch inspirierte Plane nicht ausgeschlossen hat. What a Genius um ins blinde zu raten und nicht recht zu haben. Die Re-Return nach Ravnica kommt ja jetzt auch nicht.

Nostradamus hatte auch oft recht ;)

Ich glaub auch dass es Zufall war. Bis auf dass es Ägypten ist, passt gar nichts.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#13 DragooNick Geschrieben 31. August 2016 - 16:53

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Fand die Mythology von Ägypten auch immer sehr interessant und bin gespannt ob die Umsetztung besser wird wie Theros. :)

Enchantment Matters würde mich freuen aber eher unwahrscheinlich dass wieder Götter und Enchantment zusammen vorkommen.



#14 GarfieldKlon1 Geschrieben 01. September 2016 - 07:53

GarfieldKlon1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 346 Beiträge

Ich mag das (mögliche) neue Set Symbol :) (Edit: ich weiss aber nicht, ob dieser offiziell ist, siehe 4 Beiträge unter diesem)
 
y754cmkt.jpg
 
 

Läuft da Jace im Wüstengewand auf (Anubis) zu ? ^^

Gut möglich. Der Jace neigt ja dazu auf jeder Plane sich ein neues Mäntelchen zu kaufen.
Der Beweis:

In dem Raum, in dem Jace seine ganzen Mäntel aufbewahrt.“ Sie verzog grübelnd den Mund. „Er hat schon ungeheuer viele davon. Warte mal eben.“

Quelle: http://magic.wizards...mweh-2016-08-29


Bearbeitet von GarfieldKlon1, 01. September 2016 - 10:46.


#15 Wrathberry Geschrieben 01. September 2016 - 08:15

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Ist nun nicht soo die krasse Vorahnung, dass irgendwann nen Ägypten-Set kommt :D

 

Freue mich jeden fall auf das Set und auf Nicol Bolas :D


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#16 Bomberman Geschrieben 01. September 2016 - 08:26

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.935 Beiträge

dc0s5ca3lhtpfketp.jpg


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#17 King Suleiman Geschrieben 01. September 2016 - 08:44

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

Wahrscheinlich wird es genau so schwach umgesetzt wie Theros, weil Wizards ja irgendwann das Versprechen gab, dass sie sich an der realen Welt nurnoch orientieren.

Nur es ist halt total bescheuert, denn bei Theros wusste jeder dass bei Heliod Helios gemeint ist. Irgendwie erinnert mich das was Wizards da tut ein bisschen an die ganzen Fakefirmen, die dann so lustige Namen haben wie Dolce & Banana, Binbows, Sunbucks Coffee, usw. 

Ich bin halt der Meinung: Wenn schon reale Mythologie verweden, dann gleich ganz. So wie die Geschichten aus 1000 und 1 Nacht bei Arabien Nights. Und wenn man das nicht möchte, dann etwas eigenes neues erfinden. Aber das hier wirkt für mich eben wie billiges abkupfern. 


Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#18 ☭BluBoi☭ Geschrieben 01. September 2016 - 10:30

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge

Nur es ist halt total bescheuert, denn bei Theros wusste jeder dass bei Heliod Helios gemeint ist.


Ist Heliod nicht eher Zeus?

Ich bin jedenfalls echt gespannt auf die Plane. Auch, ob der Gott-Typ wieder benutzt wird. Mal sehen, ob wir dort Razaketh treffen (einer der Dämonen, der mit Lilli einen Pakt geschlossen hat)

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#19 Wrathberry Geschrieben 01. September 2016 - 10:45

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Heliod = Zeus

Purphoros = hephaistos

Erebos = Hades

Thassa = Poseidon

Nylea = Artemis

 

 

Helios hat garkein Pendant auf Theros :P

 

 

Hoffe schon auf Götter in dem Block und dieses "5-Gods" gedöns klingt ja irgendwie danach :D


Bearbeitet von Wrathberry, 01. September 2016 - 10:46.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#20 Urathil Geschrieben 01. September 2016 - 12:39

Urathil

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.313 Beiträge

Die ägypthische Mythologie gibt einiges her:

 

Wegen der 5 Götter kann man auf einen Mono-Block hoffen/schließen/wetten:

 

Re/(Bastet) - Weiß (Mehr Katzen!!!!! *.*)

Anubis/Apophis (weil Gegenspieler des Ra)/Osiris - Schwarz

Neith (Kriegsgöttin) - Rot

Thot (Gott der Gelerten) / Sobek (Gott des Nils) - Blau

 

Für Grün fällt mir nichts ein, da die Ägypther keine Gottheit für die Natur im Allgmeinen kannten (meines Wissens nach). Vielleicht Hapi, der den Nil und Fruchtbarkeit präsentiert?

 

Ansonsten: Mumienzombies, Schakalskrieger, Löwen, Falken usw.

 

 

 


Throw me to the wolves and I will return leading the pack.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.