Zum Inhalt wechseln


Foto

Build a Deck together 9 (thiefAaron)

BADT thiefAaron

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
44 Antworten in diesem Thema

#1 superlarri Geschrieben 05. September 2016 - 10:03

superlarri

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 632 Beiträge

Herzlich willkommen zum Build a Deck together im MtG-Forum!

 

Ziel dieses Spiels ist es, alle gemeinsam ein Deck zu bauen.

Mitmachen darf jeder, ohne Anmeldung.

 

Die Kurzfassung des Ablaufs:

  1. Der Leiter des aktuellen BADT beginnt mit 1-4 Kopien einer Karte, um die das Deck gebaut werden soll.
  2. Jeder kann nun einmal am Tag eine beliebige Karte in einer beliebigen Anzahl zum Deck hinzufügen und/oder für das Entfernen von Karten stimmen. Dies geschieht bis das Deck eine Größe von 75 Karten erreicht hat.
  3. Nachdem das 75-Karten-Limit erreicht wurde, werden solange Karten entfernt, bis man bei exakt 60 Karten angekommen ist.
  4. Nach erfolgreicher Vollendung des Decks wird zwischen allen Teilnehmern der Leiter des nächsten BADT ausgelost und vom Casualteam darüber informiert. Für jeden Post, der Karten hinzufügt und/oder für das Entfernen votet, erhält man ein zusätzliches "Los".

Wie genau werden Karten hinzugefügt und wieder entfernt:

  • Zum Hinzufügen einer Karte einer beliebigen Anzahl ist nichts weiter als ein einzelner Post mit dem entsprechenden Vorschlag nötig.
  • Standardländer können in jedem Post zusätzlich zu anderen Karten in einer beliebigen (sinnvollen) Anzahl hinzugefügt oder entfernt werden.
  • Wer eine Karte entfernen möchte, kann durch einen Post dafür stimmen (Anzahl mit angeben!). Sobald es 3 Stimmen gegen die exakt gleiche Anzahl einer Karte gibt, wird diese aus dem Deck entfernt.
  • Man kann auch für das Behalten einer Karte stimmen. Stimmen für und gegen eine Karte negieren sich dabei gegenseitig. (Wichtig: Hiermit sind nur Stimmen für das Behalten der aktuellen Anzahl gemeint. Das Aufstocken einer bereits vorhandenen Karte entspricht dem Hinzufügen einer neuen Karte.)
  • Eine Person darf nicht doppelt für dieselbe Karte abstimmen (auch nicht am nächsten Tag).
  • Karten, die aus dem Deck entfernt wurden, dürfen nicht erneut hinzugefügt werden.

Weitere Regeln, die es zu beachten gilt:

  • Jeder User darf pro Tag bei unter 75 Karten eine Karte hinzufügen, für das Entfernen beliebig vieler Karten stimmen und/oder Standardländer hinzufügen. Nach dem 75-Karten-Limit dürfen nur noch Karten entfernt werden.
  • Jeder Post muss die aktuelle Deckliste und die aktuelle Liste der Votes (inklusive der eigenen Ergänzung) enthalten und jede Veränderung des Decks (außer Standardländer) muss mindestens eine knappe Erklärung beinhalten, auch bei Karten, die euch vielleicht selbsterklärend erscheinen.
  • Am Anfang sind 40% des Decks für Länder reserviert, um ein spielbares Deck zu garantieren. Diese Zahl kann durch Stimmen im Laufe des BADT noch genauer angepasst werden.
  • Sofern vom Leiter nicht explizit anders festgelegt, gelten die Legacybannings und Budget ist kein gültiges Argument gegen eine Karte.
  • Wenn ihr geninjaed werdet, editiert bitte eure gepostete Deckliste, sodass sie auch die vorherigen Veränderungen beinhalten.
  • Sollte sich ein Post nicht an eine dieser Regeln halten oder den Ablauf durch offensichtlich nicht ernst gemeinte Kartenvorschläge stören, behält sich die Moderation vor, diesen Post zu editieren oder bei schweren/wiederholten Verstößen auch zu ahnden.

Diskussion und Anregungen zum BADT bitte in diesem Thread. Hier soll es ausschließlich um das aktuelle Deck gehen.

Eine Übersicht über alle bisherigen BADTs findet ihr in diesem Thread.

 

Vor dem Leiter des aktuellen BADT postet bitte niemand!

 

mfg, das Casualteam

 


Bearbeitet von Yaloron, 08. September 2016 - 12:20.


#2 thiefAaron Geschrieben 05. September 2016 - 19:28

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge

Dann bin ich also an der Reihe. Yeah.

 

Da wir uns gerade mit Kaladesh auf eine Artefakt-reiche Welt einstimmen, musste ich direkt an eines meiner ersten selbst gebautes Casual-Deck denken, welches sich um:

 

Glissa, The Traitor

 

gedreht hat.

 

Deshalb möchte ich mal sehen, wie ihr diese Karten angeht. Wenn mir das Deck am Ende gefällt würde ich es durchaus gerne bauen (der guten alten Zeiten wegen). Dadurch gebe ich mal eine Budget-Grenze von 50Euro/Karte an. Sonst gelten Legacy-Bannings.

 

Deck

 

@Nick: Danke... die sollte natürlich erstmal 4-mal rein^^


Bearbeitet von thiefAaron, 06. September 2016 - 18:31.

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#3 DragooNick Geschrieben 05. September 2016 - 19:36

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Vielleicht solltest du noch die Anzahl der Glissas festlegen ;) Ich editiere es dann. 3-4 halte ich für Sinnvoll, da sie schnell removed wird und aber günstig auszuspielen ist.

4 Executioner's Capsule für total obvious synergy

 

Deck


Bearbeitet von DragooNick, 05. September 2016 - 19:38.


#4 Kratos Aurion Geschrieben 06. September 2016 - 08:40

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

Nach einer kleinen Recherche habe ich einige interessante Karten gefunden:

Interessante Karten

Deck: Trample

Trample sorgt in Verbindung mit Glissas Deathtouch dafür, dass wir den Schaden gut an den Gegner bringen können.


Deck: Protection

Beide Karten protecten Glissa und sind wiederverwertbar.


Deck: Stuff

Zenith findet Glissa, Orchard produziert Kreaturen, falls der Gegner keine spielt/hat, und Wurmcoil Engine oder Tangle Wire rekursiv klingt unangenehm.


Deck: Destroy

Karten zerstören, vor allem Kreaturen, sollte mit Glissa sich gut machen. Viele Karten davon sind sogar Artefakte.


Von mir gibt es erstmal 3 Culling Scales: Es kommt früh, zerstört immer wieder, und bevor es Glissa zerstört kann man es sich selbst zerstören lassen.

Deck

 

 

Ich hoffe mal, dass sich "keine Bannings" nicht in Vintage-40x50€-Karten-Deck entwickelt...  :wacko:


Bearbeitet von Kratos Aurion, 06. September 2016 - 08:43.

Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#5 superlarri Geschrieben 06. September 2016 - 08:53

superlarri

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 632 Beiträge

Schönes Thema!

von mir mal noch vier Perilous Myr, da ein wiederkehrender Shock doch zu irgendwas gut sein muss.

Deck

 

Außerdem habe ich mal die obligatorischen 24 Basics geadded



#6 avedon Geschrieben 06. September 2016 - 14:02

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Keine restriction außer das Budget! Läuft bei ihm in der Casual Runde! ;)

4 Demonic Tutor

 

Deck



#7 DragooNick Geschrieben 06. September 2016 - 15:16

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Keine restriction außer das Budget! Läuft bei ihm in der Casual Runde! ;)

4 Demonic Tutor

 

Ernsthaft? :blink:



#8 avedon Geschrieben 06. September 2016 - 15:18

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Klar! Gibt kein Grund ihn nicht zu spielen!



#9 The Beast Geschrieben 06. September 2016 - 15:20

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.654 Beiträge

Ernsthaft? :blink:

 

War auch mein erster Gedanke, aber wenn es so sein soll - let's build some broken Sh*t! :rage:

Ich adde mal 4 Sol Ring.

 

Deck

 

Erstmal keine Votes, solange das Deck noch keine klare Richtung einschlägt.


Bearbeitet von The Beast incarnate, 06. September 2016 - 15:21.

Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)


#10 Kratos Aurion Geschrieben 06. September 2016 - 15:28

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge
Hey, dann bitte Blausplash für Time Walk und Ancestral Recall.   <_<
Wird das wieder ein "Deck aus Format XY + Crapkarte Z, die der Leiter des BADT bestimmt hat", wie bei Future Sight?

Deck


Deck: Votes
  • 2. Vote
  • 3. Vote

Bearbeitet von Kratos Aurion, 06. September 2016 - 15:31.

Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#11 superlarri Geschrieben 06. September 2016 - 16:09

superlarri

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 632 Beiträge

Hehe, vielleicht sollte sich Aaron nochmal zum (Gesamt-)Budget äußern und auch dazu wieviel "Broken Shit" seine Casual Gruppe verträgt...



#12 avedon Geschrieben 06. September 2016 - 18:13

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Naja Budget hat er doch gesagt, maximal 50€ pro einzelne Karte!

Obwohl der Blau Splash okay wäre, könnte auf den Demonic Tutor zugunsten von Tinker verzichten! ;)



#13 thiefAaron Geschrieben 06. September 2016 - 18:30

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge

Hehe, vielleicht sollte sich Aaron nochmal zum (Gesamt-)Budget äußern und auch dazu wieviel "Broken Shit" seine Casual Gruppe verträgt...

 

Das sollte ich vielleicht... also da die Idee schon war zu sehen, was so aus Glissa gemacht wird und wollte keine Karten ausschlißen, die eventuell vor Modernzeiten oder ähnlichen gedruckt wurden. Allerdings sollte da kein Vintage-Deck mit komischer nicht passender Karte Glissa draus zu werden.^^

 

Die 50 Euro waren gedacht um sowas wie Original Duals und richtig brokenen Shit auszuschließen... dass hat irgendwie nicht funktioniert.^^ Ich würde deshalb mal auf Legacy-Banning nacheiditieren... damit ist die Intention wohl etwas klarer.
 

 

Deck

 

Ich vote den brokenen Kram mal wieder raus. Sorry für die Konfusion.

Deck: Votes
  • 1. Vote
  • 3. Vote


Bearbeitet von thiefAaron, 06. September 2016 - 18:32.

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#14 No Steppy on Snek Geschrieben 06. September 2016 - 18:42

No Steppy on Snek

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 707 Beiträge

Deck

 

mir fällt Ashnod's Altar ein, welcher mit dem Myr Kreaturenhorden wegräumen kann, sofern diese x/2 sind. Da könnte was gehen. falls nicht, kann mans ja wieder kicken.

Achja, mit dem Altar könnte man auch in grössere Spells reinrampen.

 

Magic ist nicht Yugioh.. ich würde generell sachen wie Sol Rind und Tutor nicht tolerieren nur weil sie "gut" sind.. vor allem jetzt wo noch kein wirklicher Bedarf solcher Karten besteht.. naja.. das müsst ihr selber wissen obs Spass macht auf diese Weise die 60 Deckslots zu füllen..



#15 superlarri Geschrieben 07. September 2016 - 07:57

superlarri

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 632 Beiträge

Da wir Glissa vermutlich immer T3, gerne auch schon T2 spielen wollen adde ich mal das Playset Deathrite Shaman. Da wir ja die Freigabe für Fetchies haben gehe ich einfach mal davon aus, das diese auch in deiner Runde gespielt werden, so dass wir zuverlässig Rampen können. Später ist er einfach herrlich flexibel und zumindest Kreaturen sollte genügend im Friedhof (des Gegners) landen.

 

Deck

 

Da sich der Post von Bieridiot und thiefAaron vermutlich überschnitten haben vote ich Tutor und Ring mal raus, so dass obige Deckliste aktuell ist

 

Deck
  • 1. Vote
  • 2. Vote

 



#16 The Beast Geschrieben 07. September 2016 - 09:22

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.654 Beiträge

Dann halt keinen broken Sh*t, wenn dir deine Freunde in der Casual-Gruppe sooo wichtig sind... :D

 

Wie wäre es mit 4 Myr Retriever? Dank Ashnod's Altar hat man direkt ein Sac-Outlet für ihn; er holt Kram zurück, wenn Glissa gerade mal wieder durch Abwesenheit glänzt und 2 davon + Ashnod's bilden einen Loop (der erstmal noch nichts bringt, aber ggf. fühlt sich ja wer inspiriert, irgendwelche Dinge zu adden, die auf "Whenever a creature/an artifact/a permanent enters the battlefield,..." oder "Whenever a creature/an artifact/a permanent dies,..." triggern - passiert ja selbst ohne den Loop beides dann und wann mal in dem Deck).

 

Deck

 

Finde ansonsten, dass der DRS sich bislang wie ein Fremdkörper anfühlt in dem Deck, allerdings ist er auch individuell zu gut, um ihn zu voten... daher erstmal keine Votes.


Bearbeitet von The Beast incarnate, 07. September 2016 - 09:23.

Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)


#17 avedon Geschrieben 07. September 2016 - 09:52

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Würde hier zum Rampen gerne eine Alternative anbieten: Mox Opal

Außerdem denke ich das wir auch die Artefakt Länder spielen sollten und im selben Zug würde ich wohl Krark-Clan Ironworks adden. Nur {1} mehr aber dafür können sie deutlich mehr verwerten als der Ashnod's Altar!

 

Deck

 

Den DRS sehe ich auch nicht so wirklich. Klar ist der Flexible, aber zu einem Artifacts Matter Deck passt der halt nicht wirklich...

 

Deck: Votes
  • 2. Vote
  • 3. Vote & Cut



#18 Fallen Azrael Geschrieben 07. September 2016 - 10:10

Fallen Azrael

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.666 Beiträge
Wir haben den Perilious Myr und den Retriever, opfern diese mit.dem Altar und freuen uns mit Glissa, wenn gegnerische Kreaturen sterben?

Ich finde, das schreit nach Grave Pact. 2, weil er teuer ist.

Deck


Im Moment keine Votes von mir.

Deck: Votes
  • 2. Vote
  • 3. Vote & Cut

Bearbeitet von Fallen Azrael, 07. September 2016 - 11:02.

Mit freundlichen Grüßen,
Fallen Azrael

____________________________________________________
"Über 'besorgte Bürger' wusste er Bescheid. Wo auch immer sie sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache, in der 'traditionelle Werte' und ähnliche Ausdrücke auf 'jemanden lynchen' hinausliefen."
- Terry Pratchett (*1948 †2015), Die volle Wahrheit, 2000                                     

 


#19 Kratos Aurion Geschrieben 07. September 2016 - 13:01

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

+4 Tangle Wire - der Gegner tappt 4, wir nur 2 Karten? Es kommt immer wieder? Klingt, als würde es nerven, und das macht Spaß. :D

 

Deck

 

Deathrite ist der T1 Ramp für die T2 Glissa - passt vllt thematisch nicht, aber macht sich in den Farben besser als Bird oder Hierarch. Ich lass ihn mal bei seinem ersten Vote.

Deck: Votes
  • 2. Vote
  • 3. Vote & Cut


Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#20 pseudo Geschrieben 07. September 2016 - 13:45

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge
Für Ramp würde ich dann eher Lotus Petal spielen.

Aber ich bin mal langweilig und füge zwei Twilight Mire hinzu, welche sehr hilfreich sind Glissa bezahlen zu können und dank der vielen Artefakte auch als alleinige Länder auf der Starthand kein Beinbruch sind.

Deck

 
Deck: Votes
  • 1. Vote
  • 3. Vote & Cut

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: BADT, thiefAaron

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.