Zum Inhalt wechseln


Foto

Legacy relevante Karten: [KLD] Kaladesh


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
60 Antworten in diesem Thema

#1 ElAzar Geschrieben 05. September 2016 - 11:27

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.744 Beiträge
Der übliche Scheiss, in der Legacy Variante:

gKbg9qy.pngIjuH8AB.jpg

...und noch ein Oddball:
vmtl. eher was für Vintage (wenn überhaupt).
eAAzNvn.jpg
Ovalchase Daredevil - 3B
Creature - Human Pilot
Whenever an artifact enters the battlefield under your control, you may return Ovalchase Daredevil from your graveyard to your hand.

mit Riddlesmith & SDT hat man für ein Mana "Draw a card", kp ob das jemals relevant sein wird, ich glaube warscheinlich nicht.

Bearbeitet von ElAzar, 05. September 2016 - 11:32.

Eingefügtes Bild


#2 Quentin Coldman Geschrieben 05. September 2016 - 12:00

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.140 Beiträge
Ich frage mich welches Deck das Land zocken will. Will MUD im Flexslot nicht lieber Sea Gate Wreckage (falls überhaupt iwer noch MUD zockt)? Und für Affinity sind die 4 Mana zu teuer. Ansonsten vll Tezzerator? Ich sehe iwie noch nicht die Lücke die das Land füllt. Den Counter finde ich ok, aber Drazi spielt leider 4 Cavern of Souls also da ist er nicht wirklich geil gegen. Ansonsten auch wieder nur gegen Ausnahmen wie Affinity, MUD und vll Painter geeignet. Die Kreatur halte ich für unspielbar, leider kommt er nur auf die Hand und nicht ins Spiel.

#3 ElAzar Geschrieben 05. September 2016 - 12:19

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.744 Beiträge
Wenn sie ins Spiel kommen würde wäre sie ohne weitere Kosten ein Ghast auf Crack der blocken kann.
Wie gesagt, ich sage nicht, dass die gut ist, die Interaktion ist aber mmn auf jeden Fall interessant.

Eingefügtes Bild


#4 I use Arch btw Geschrieben 05. September 2016 - 13:31

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge

Die Rejection ist irgendwie genau in einem Delver-Deck mit Wasteland gut und da auch nur im Eldrazi-MU. :/

 

Für kleinere Metas sicher okay, sonst spielt man da vermutlich weiterhin lieber Baleful Strix etc.

 

 

Sehe für die in Modern mehr Potenzial, dank Affinity und Tron (und weniger Cavern/Chalice).


Bearbeitet von JDK, 05. September 2016 - 13:32.

I use Arch btw


#5 avedon Geschrieben 05. September 2016 - 14:09

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Na gut, vielleicht habe ich das Land auch überschätzt, 4 Mana ist halt nicht wenig...



#6 King Suleiman Geschrieben 05. September 2016 - 14:41

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

ghirapurorrery.jpg rashmieternitiescrafter.jpg saheelirai2.jpg

 

Die 3 Karten sollten auch noch ihre Erwähnung finden zwecks Legacy. 

Das Artefakt kann man im Stax brauchen. Bzw das Deck wieder zum Leben erwecken. Mit Rashimi fällt einen bestimmt auch genug ein. 
Aber auch Saheeli hat ihre Berechtigung erwähnt zu werden. Mit Artefakten kopieren und die Kopie dann in ein Transmute Artefakt opfern bringt value. Oder zusammen mit dem Goblin Welder. 


Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#7 Nekrataal der 2. Geschrieben 05. September 2016 - 14:58

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.168 Beiträge

Über die Karten habe ich zumindest einmal kurz nachgedacht, als ich sie sah. Keine von denen hat mich auf Anhieb überzeugt. Entweder sind die Decks nicht (mehr) gut, die sie spielen könnten oder die Karten machen am Ende nicht genug oder beides ;-)

 

Orrery: Finde ich noch am besten, weil ich immer gerne Stax gespielt habe und die Karte direkt in den Slot von Bottled Cloister passt. Der Draw dürfte auch fast immer einseitig sein, da Stax ja gerade verhindert, dass der Gegner Spells spricht. Andererseits harmoniert es nicht unbedingt mit Ensnaring Bridge, aber mit genügend Mana sollte man seine Hand häufig genug ausspielen können. Kann sogar schnell genug refillen, um beim Start verlorendes Board (z.B. durch Counter) wieder gut zu machen. Allerdings kann, da der Vorteil symmetrisch ist, dass Ganze auch mal nach hinten losgehen. Gut, dass ist mit dem Nachteil des Cloisters auch so. Imho definitiv einen Test wert. Wäre auch was für MUD, wenn das Deck noch gut wäre. Eldrazi sind imho einfach zu flot unterwegs, als wirklich von dem Artefakt zu profitieren. Längere MUs sind eher davon geprägt, dass man Roadblocks wie Moon, Moat oder Bridge entfernen können muss und da ist flexiblerer Deckbau eher gefragt als Brute Force 3 Karten ziehen, 3 Karten ausspielen, bis man sich in seine Lösung reinzieht während der Gegner Counter sammelt.

 

Rashmi: Also im Elevendeck macht sie zumindest sicher Scry1. Danach wird es schwierig, da ja vieles 1 kostet und man prinzipiell mit Mana kein Problem hat. Der Extradraw ist natürlich nice. Die Frage ist aber, ob man das braucht. Wirkt imho zu verspielt.

 

Saheeli: Das Ulti ist sicherlich gut und lustig, aber in welchem Deck will man Sie spielen? Tezzerator würde man da einfallen. Hier wird es schon schwierig mit Slots. Da sehe ich eher wenn den neuen 1RB Daretti, denn dessen Eigenschaften sind imho besser. Scry 1 ist eher mau und das Haste 1 Round Token auch eher mau.


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 05. September 2016 - 15:00.


#8 Quentin Coldman Geschrieben 06. September 2016 - 06:58

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.140 Beiträge
Was haltet ihr von der neuen Chandra? http://www.mtg-forum...mehr/?p=1294887

Ich denke Painter wird sie auf jeden Fall im Sideboard spielen wollen, da alle vier Fähigkeiten relevant sind, könnte imo sogar mit Koth konkurrieren. Kartenvorteil ist immer gut und sie rampt halt auf 6 Mana was genau das Mana ist das man braucht um die Kombo in einem Turn zu legen und aktivieren. Removal trifft Hatebären (+1 sogar andere Walker) und Ulti sollte relativ zügig gewinnen. Definitiv playable. Allerdings bezweifle ich dass sie noch in einem anderen Deck spielbar ist zumindest sehe ich akut keins. Vll Jund?

#9 MaRo89 Geschrieben 06. September 2016 - 07:11

MaRo89

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.089 Beiträge

Ich werde sie im Nic Fit testen :D. Da ist der Ramp auch wirklich gut. Gleichzeitig gefällt mir, dass sie einen gegnerischen Jace klein hält und dabei selbst hochtickt.


Bearbeitet von MaRo89, 06. September 2016 - 07:15.


#10 Quentin Coldman Geschrieben 06. September 2016 - 07:15

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.140 Beiträge
Im Nic Fit steht sie imo in direkter Konkurrenz mit Chandra, Flamecaller die ich persönlich ne ganze Ecke stärker stärker finde. Klar ist sie teurer, aber für das was Nic Fit will sind ihre Fähigkeiten viel besser.Aber Testen kann man sie aber natürlich, immerhin kostet sie nur 4 Mana.

#11 » Arcanis « Geschrieben 06. September 2016 - 07:21

» Arcanis «

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.015 Beiträge

Angehängte Datei  voltaicbrawler.jpg   57,97K   0 Mal heruntergeladen

 

Eine sehr solide Karte für Zoo? Sign me up!

Wäre schön, das Deck wieder im Format zu haben :)

 

Zoo-Decklisten:

Und die Chandra ist auch ganz schön hot ^^


Facebook-Gruppe für Ingolstadt und Umgebung
Magic: Die Zusammenkunft in Ingolstadt

Ingolstädter Peasant Website: Regeln, Turniere und interessante Artikel
Peasant Magic Ingolstadt
 
Ingolstädter Magic Laden - Arena Games
Arena Games Ingolstadt


#12 lune Geschrieben 06. September 2016 - 07:28

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.006 Beiträge

Für mich zieht das Hate-Bären Argument nicht so recht bei Chandra. Value-haufen wie Jund könnten sie eher spielen, aber Painter?

Wenn n Teeg liegt, betrifft das die Combo nicht (und man kann CHandra nimmer aufs board klatschen), beim Tutor spielen kommt der Mind Censor eh rein geflasht, Thalia ist relativ egal, da Combo Pieces ziemlich günstig. Magus stört nicht, Canonist zockt man selber zum Teil zum ungestört sein. Bleibt die neue Thalia, die nen Zug bremst - oder eben ausgerüstete Crusader brutzeln (was hingegen ein valides Argument wäre) - oder eben Revoker. Sieht mir hier zu narrow aus, das Deck hat so schon genug Platzprobleme.

 

@Voltaic Brawler: denke, es kommt darauf an, was noch für weitere Karten mit Energy-Countern rauskommen. 3/2 für 2 ist nix Neues, aber mit noch 2 anderen spielbaren Vertretern könnte ich mir da durchauswas vorstellen für Zoo.



#13 Nekrataal der 2. Geschrieben 06. September 2016 - 07:32

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.168 Beiträge
In Jund ist Lilly definitiv besser auch wg Bloodbraid. Ansonsten sehe ich Chandra auch nur in Painter. Da sind tatsächlich alle Eigenschaften gut auch die erste +1 da man mit Top so noch mehr Karten sieht und die Fähigkeit vorbereiten kann. Das Problem mit Walkern im Painter ist halt sie am Leben zu halten und prinzipiell verschanzt man sich dazu hinter einer Bridge. Sonst wird es schwierig. Insofern sind 4 Loyalität schon gut.

Bin mir sicher, dass wir sie 1-2 Mal main sehen werden. Ob sie so wahnsinnig viel Impact haben wird glaube ich aber nicht. Keine der Eigenschaften ist jetzt supermega. Sie ist halt vorsichtig formuliert dadurch gut, dass keine Fähigkeit nutzlos ist. Sie macht Painter aber nicht zu einem viel stärkeren Deck ueber Nacht.

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 06. September 2016 - 07:47.


#14 Quentin Coldman Geschrieben 06. September 2016 - 07:33

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.140 Beiträge

Für mich zieht das Hate-Bären Argument nicht so recht bei Chandra. Value-haufen wie Jund könnten sie eher spielen, aber Painter?


Phyrexian Revoker ist ziemlich relevant! Auch einen Mentor abzurüsten ist oft wichtig, genau wie Deathrite Shaman oder Dark Confidant. Außerdem gibt es neuerdings Sanctum Prelate. Fakt ist sie tut alles was Deck auf einem Walker will. Die alte Chandra wurde auch oft gezockt und sie war verdammt gut. Diese hier ist noch besser wird also.definitiv ihr Play in dem Deck sehen.

#15 Nekrataal der 2. Geschrieben 06. September 2016 - 07:52

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.168 Beiträge
Brawler loest nicht die Probleme die Zoo hat. Dann kostet er cc2 und konkurriert autom. mit Goyf. Wenn überhaupt würde ich den im Goyfslot sehen, da er T3/4 u.U. groesser als der ist.

#16 Nekrataal der 2. Geschrieben 07. September 2016 - 10:34

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.168 Beiträge

Habe bei Paradoxical Outcome http://www.mtg-forum...2016/?p=1295296 an Kobold Storm gedacht, aber zu wenig Plan von dem Deck ob das wirklich gut ist. Meine Überlegung war, die Hand rausrotzen und dann Midcombo den Spell spielen, wieder alles auf die Hand nehmen, viele Karten ziehen und sicher abgehen. Aber vllt irre ich mich da auch.



#17 Quentin Coldman Geschrieben 07. September 2016 - 10:40

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.140 Beiträge
Mit 4 Mana leider viel zu teuer, da spielt man lieber Scapegoat.

#18 Nekrataal der 2. Geschrieben 07. September 2016 - 10:53

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.168 Beiträge

Naja der GROSSE Unterschied ist ja: "Draw a card for every permanent returned this way" !



#19 » Arcanis « Geschrieben 07. September 2016 - 10:59

» Arcanis «

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.015 Beiträge

Nein, da man lieber Mana spart bzw. zu wenig im Deck/Combozug verfügbar hat. Carddraw kommt ohnehin im Anschluss von Glimpse of Nature (oder Multani's Presence)


Facebook-Gruppe für Ingolstadt und Umgebung
Magic: Die Zusammenkunft in Ingolstadt

Ingolstädter Peasant Website: Regeln, Turniere und interessante Artikel
Peasant Magic Ingolstadt
 
Ingolstädter Magic Laden - Arena Games
Arena Games Ingolstadt


#20 Quentin Coldman Geschrieben 07. September 2016 - 11:04

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.140 Beiträge
Wenn du 10-15 Kreaturen bouncet im Komboturn wo man schon ein Glimpse gecastet hat fizzelt man eh nicht mehr. Da ist auch der zusätzliche Draw egal. 4 Mana sind in Listen ohne Gaea's Cradle außerdem utopisch.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.