Zum Inhalt wechseln


Foto

Legacy relevante Karten: [KLD] Kaladesh


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
60 Antworten in diesem Thema

#21 Nekrataal der 2. Geschrieben 07. September 2016 - 16:49

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.168 Beiträge

Angehängte Datei  lrzxa9os.png   382,97K   0 Mal heruntergeladen

 

Das Reservoir könnte man vllt im Idiot Life spielen. Hier Link zum Primer: http://www.mtg-forum...-domina/page-16

Das Deck ist ja schon länger von der Bildfläche verschwunden. Man kann (und hat auch schon)  Children of Korlis spielen sowie Enlightened Tutor. Insofern könnte die Karte sogar einfach als  1-Off Combo integriert werden.


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 07. September 2016 - 16:51.


#22 lune Geschrieben 08. September 2016 - 00:38

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.006 Beiträge

Wäre mit dem Reservoir tatsächlich eher am überlegen, ob man damit nicht in Storm n lustiges Spielzeug bekäme. Weniger auf Geschwindigkeit getrimmt, sondern als Kontrolldeck mit Combo-Finish. Ist halt auch außerhalb von Decay-Reichweite (und liegt mit DR trotzdem in Zug 2). Alleine Petal-LED-Cantrip-Ritual Ad Nauseam sind 1+2+3+4+5=15 Leben extra. Würde mir hier wahrscheinlich ne Version mit viel Discard, Removal (Decay) und Card Draw in Kombination vorstellen (Painful Truths + Ideas Unbound oder sowas), dafür ohne Nauseam und Wishes. Muss mich mal die nächsten Wochen ans Brauen setzen, da bei entsprechendem Spell Count die Karte in sich sowohl zum stallen als auch zum finishen gut ist.

 

€dit: Ob das gut ist, steht auf nem anderen Blatt, lustig wäre es aber allemal *Danger of cool things detected* :D


Bearbeitet von lune, 08. September 2016 - 00:39.


#23 Dome Geschrieben 08. September 2016 - 17:19

Dome

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 201 Beiträge

lostlegacy.jpgkambalconsulofallocation.jpg

 

Cranial Extraction für ein Mana weniger, der Nachteil ist fast nicht vorhanden, nur Slaughter Games ist eventuell besser. Und so langsam bekomme ich echt Angst vor einem Human Tribal ... Mother + Thalia's + Prelate + Recruiter und jetzt noch der Typ.


Bearbeitet von Dome, 08. September 2016 - 17:19.


#24 King Suleiman Geschrieben 08. September 2016 - 18:11

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

Also das Teil mit den 50 Life ist schon hammergeil!

Da geht sicher was! :D 

Morgen früh bau ich sofort eine Storm Liste :P Zum Glück hab ich meine Leds doch nicht verkauft. 


Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#25 MD.Ghost Geschrieben 08. September 2016 - 18:32

MD.Ghost

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 686 Beiträge
Ich mag Kambal, er überlebt entspannt Hate wie Massacre, Pyroclasm, Kozilek's Return und stellt quasi eine deutlich schnellere Bedrohung als die meisten Hatebears da, schlicht weil er auch Cantrips in Damage umwandelt. Dazu potentielle Mother, Thalia usw. Da geht schon was.

Lot of Hate aktuell für Freunde von Kreaturenarmen Decks.

Lost Legacy ist da auch nicht schlecht, die meisten Decks für die es interessant ist haben Zugriff auf Deathrite und damit kann der Spruch Turn 2 kommen und das ist oft schnell genug.

Legacy Decklisten
Aktuell wird gespielt:
{G} {B}  Elves //  {B} {R} {G}  The Walking Dead

Bonus: Spreadsheet (Matchups/Winquote usw.) zu den Decks!

--------------------------

Aktueller Artikel von mir bei teilzeithelden.de:

Angeschaut: WARCRAFT: The Beginning - Kinospaß für Fans

 


#26 Nekrataal der 2. Geschrieben 08. September 2016 - 18:50

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.168 Beiträge
Lost Legacy ist ok. So langsam treiben sie das Thema Creatures Matter imho zu weit.
Hey Ghost, der Human passt doch gut in ... du weisst schon welches Deck. Mindestens im SB.

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 08. September 2016 - 18:51.


#27 MaRo89 Geschrieben 08. September 2016 - 19:29

MaRo89

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.089 Beiträge

Ehrlich gesagt sehe ich das Potenzial von Lost Legacy gar nicht. Klar es ist einfarbig, aber doppel Schwarz und mit nonartifact und der Draw Klausel ist imo schon sehr eingeschränkt. Vielleicht kann mich jemand erhellen ;).



#28 Dein Freund der Baum Geschrieben 08. September 2016 - 19:47

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.122 Beiträge

Man sagt halt Tendrils of Agony an und hofft, dass der Gegner kein Empty the Warrens geboardet hat und nicht on the play ist.

Gegen Combodecks ist sie halt einen Zug schneller als Slaughter Games, was ja auch ab und zu gespielt wurde. Wenn ein Deck den Effekt haben will, ist die Karte sicherlich OK.


Bearbeitet von Dein Freund der Baum, 08. September 2016 - 19:47.

Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#29 MaRo89 Geschrieben 08. September 2016 - 19:56

MaRo89

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.089 Beiträge
Man sagt halt Tendrils of Agony an und hofft, dass der Gegner kein Empty the Warrens geboardet hat und nicht on the play ist.

 

Ok ich verstehe ja den Gedanken, aber dann hat er doch noch immer die Möglichkeit über Burning Wish auf Tendrils das Spiel zu beenden. Aber klar das bingt natürlich Zeit.



#30 I use Arch btw Geschrieben 08. September 2016 - 20:04

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge

Burning Wish spielen wie viele Stormdecks?


I use Arch btw


#31 Dein Freund der Baum Geschrieben 08. September 2016 - 20:15

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.122 Beiträge

Bryant Cook! :D


Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#32 MaRo89 Geschrieben 08. September 2016 - 21:18

MaRo89

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.089 Beiträge

TES spielt definitiv Burning Wish. Also ist jetzt nicht so, als dass ich nicht schon häufiger gegen Storm Decks ran musste, die durchaus auch Wish gespielt haben. Auch diese Mischung aus Tin Fins und TES spielt Wish.


Bearbeitet von MaRo89, 08. September 2016 - 21:18.


#33 Quentin Coldman Geschrieben 08. September 2016 - 21:40

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.140 Beiträge
Gegen welche Decks will man die Karten haben frage ich mich. Gegen ANT ist sie zehn Ecken schlechter als Surgical Extraction, gegen TES ist sie ein Witz, gegen Sneak Show vll ok aber kann gecountert werden kommt aber zumindest Turn 3, gegen Miracles auch ok, aber hier ist Slaughter Games viel besser. Kann man außerdem Töpfe mit rauspflücken. Gegen sonstige Random Kombos kann man sie vll noch bringen (außer Painter obv), aber ich sehe jetzt keine Lücke die die Karte schließt. Der BW Dude gefällt deutlich besser, aber ich sehe kein Deck für ihn und leider nicht mit dem neuen Recruiter suchbar. In Decks mit Mother of Runes finde ich ihn aber schon interessant.

#34 lune Geschrieben 08. September 2016 - 23:17

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.006 Beiträge

Kambal schreit in meinen Augen nach 2 Decks: Deadguy Ale (weil er eine passable Clock abgibt gegen diese ganzen Cantrip/Daze/etc Decks), Mainboard-Hass für Tnedrils darstellt und nen soliden Body hat.

Das 2. Deck, was den Jungen spielen könnte, wäre vielleicht Zombardment. Solange der Dude liegt und kein Mentor kommt, tut das ganze Cantripen schon echt weh. Könnte sowohl Storm-Combo, Show & X als auch Miracles-Matchups verbessern (jaja, dies to Removal :D ). Von den aktuellen Kaladesh-Karten ist Kambal die Karte, bei der ich mir relativ sicher bin, dass wir sie zukünftig öfters im Legacy sehen werden, wenn auch meist als 1-2of.



#35 I use Arch btw Geschrieben 09. September 2016 - 01:40

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge

TES spielt definitiv Burning Wish. Also ist jetzt nicht so, als dass ich nicht schon häufiger gegen Storm Decks ran musste, die durchaus auch Wish gespielt haben. Auch diese Mischung aus Tin Fins und TES spielt Wish.

Tin Fins und TES sind halt Fringe-Storm Varianten. Das war die Botschaft der zwei Posts davor...

 

Ich find die Karte jetzt auch nicht ultra, maximal interessant.


I use Arch btw


#36 iceshield1234 Geschrieben 09. September 2016 - 05:29

iceshield1234

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 314 Beiträge

Lost Legacy finde ich in dem Sinne interessant, dass ich die Karte gegen mich spielen würde um evtl. unnötiges Zeug loszuwerden um dann eben 3-4 neue Karten zu ziehen;)



#37 Choke Geschrieben 09. September 2016 - 05:39

Choke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.269 Beiträge

Da müsstest du aber die genannte Karten 3-4 mal auf der Hand haben ;)



#38 iceshield1234 Geschrieben 09. September 2016 - 06:27

iceshield1234

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 314 Beiträge

@Choke.

Ich glaube nicht...."search....graveyard, hand and libary....."



#39 Rotband Geschrieben 09. September 2016 - 06:42

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.419 Beiträge

Du ziehst aber nur für die Karten, die von der Hand ins Exil gehen. Also um mit der Karte viel zu ziehen, braucht man die Karte, die man nicht will, auch oft auf der Hand. Hab den gleichen Lesfehler auch erst gehabt, aber Choke hat vollkommen recht.


ehemals Otters Kroxa


#40 iceshield1234 Geschrieben 09. September 2016 - 06:49

iceshield1234

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 314 Beiträge

Retro, dann verstehe ich den Text irgendwie nicht:(

 

Ich verstehe es so: ich benenne z.B Lotus Bloom. Dann suche ich Lotus Bloom im graveyard, hand und libary. Ich Exile diese 4 Karten. Danach mische ich meine Biblio und ziehe wieder 4 neue Karten.

 

 

Edit: "from Hand this way"...Alles klar, jetzt verstehe ich es;) Dann siehts natürlich anders aus;) Macht also mehr Sinn, es auf den Gegner zu spielen;)

Bitte um Entschuldigung meiner ersten Idee.


Bearbeitet von iceshield1234, 09. September 2016 - 06:53.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.