Zum Inhalt wechseln


Foto

Legacy relevante Karten: [KLD] Kaladesh


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
60 Antworten in diesem Thema

#41 Choke Geschrieben 09. September 2016 - 07:02

Choke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.273 Beiträge

Das ist aber vielen Leuten passiert, ich hab den Gedankengang schon in verschiedenen Foren und anderweitig im Netz gelesen :)



#42 MaRo89 Geschrieben 09. September 2016 - 09:18

MaRo89

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.090 Beiträge

Tin Fins und TES sind halt Fringe-Storm Varianten. Das war die Botschaft der zwei Posts davor...

 

Das habe ich schon verstanden, ändert aber eben nichts daran, dass sie gespielt werden und ich muss durchaus ab und an gegen TES spielen. Ist also in meiner Wahrnehmung und meinem Meta nicht zu unterschätzen. Im Prinzip geht dein Post in den Bereich: Haha ich habe mehr Ahnung von dem Format. Stattdessen hättest du auch direkt schreiben können, dass TES zu selten gespielt wird. So hast du halt nur meine Zeit verschwendet, da ich meine Fragen und Antworten durchaus ernst gemeint habe...



#43 Quentin Coldman Geschrieben 09. September 2016 - 09:47

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.142 Beiträge

TES wird garnicht mal so wenig gespielt, Fakt ist aber das viele Leute TES nicht von ANT unterscheiden können und daher irrtümlich annehmen sie hätten gegen ANT gespielt, weil es nun mal im Vakuum die gängigere Storm-Variante ist. Außerdem habe ich auch online schon öfters mal gesehen, dass ein TES-Deck als ANT betitelt wurde.



#44 Nekrataal der 2. Geschrieben 09. September 2016 - 10:54

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.178 Beiträge

Die Kritik an Legacy ist aber berechtigt: Kurz gesagt: Zu lahm vs Combo, zu unverlässlich vs Control. Schlecht finde ich die trotzdem nicht und kann mir vorstellen, dass man die schon hier und da sieht. Der Human ist halt gut in Eldrazi White / Thalia Stompy. Ein leichter Blacksplash wird derzeit sowieso auf TheSource diskutiert und das Teil ist auch main im Legacy garant für konstanten Lifeloss/Lifegain sofern er liegenbleibt. Er kann in bestimmten MUs ggf sogar Trinisphere / Thorn ersetzen und mit Human hat er einen Tribe der Cavern nur noch besser macht in diesen Decks.


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 09. September 2016 - 10:58.


#45 JanErik Geschrieben 10. September 2016 - 01:03

JanErik

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 416 Beiträge
Ich sehe Chandra als Garruk Relentless ersatz im Aggro Loam Sideboard, auch Jund und Rote Stompy decks könnten sie gut nutzen, so wie Nic Fit.

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 10. September 2016 - 11:10.
"sie" durch Chandra ersetzt, da Bezugspost ausgeblendet.

Aggro Loam <3


#46 I use Arch btw Geschrieben 10. September 2016 - 01:08

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge

Sind halt auch eher Tier 2 und 3 Decks. ^^


I use Arch btw


#47 Rotband Geschrieben 10. September 2016 - 01:09

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

@ JanErik

 

Ist sie denn im Loam wirklich besser als Garruk? Hab nur immer gegen das Deck gespielt und eben gegen Garruk und auch gegen genau diesen dann verloren, weil seine Token einfach stacken und falls er transformiert ist die Tutor-Fähigkeit auch extrem böse. Sehe Chandra irgendwie komplett anders und daher in anderen Spielen womöglich gut als Garruk, wie meinst du daher "Ersatz"?


Bearbeitet von Retro, 10. September 2016 - 01:12.

ehemals Otters Kroxa


#48 JanErik Geschrieben 10. September 2016 - 01:58

JanErik

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 416 Beiträge
@JDK Es ist Legacy, da spielt eh jeder was er will. Abgesehen davon ist Aggro Loam das beste Deck im Format und nicht Tier 2

@Retro Die Beiden machen schon unterschiedliche Dinge, aber ich finde sie hat definitiv eine Chance um den Spot zu kämpfen, ob sie wirklich besser ist wird sich zeigen, ich glaube nicht, aber eine Chance besteht.

Aggro Loam <3


#49 I use Arch btw Geschrieben 10. September 2016 - 10:02

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge
Seit wann? Auf größeren Turnieren zeichnet sich schon ein Meta ab. Dass das auf kleinen FNMs nicht zutrifft, ist klar und hab ich in diesem Thread sogar schon erwähnt.

I use Arch btw


#50 Nekrataal der 2. Geschrieben 13. September 2016 - 12:48

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.178 Beiträge

WoW Let's Awesomize!

 

lL9K5Nh.png

 

Die neuen Masterpieces sind echt heiss, gerade weil einige Legacy Playables dabei sind. Leider sind gerade die natürlich unglaublich teuer. Aber als weiterer Pimp und noch mehr Legacy Reprints in einem Standardset finde ich die Idee sehr gelungen.

 

Relevante Reprints:

06: Aether Vial
07: Champion's Helm
09: Chrome Mox
11: Crucible of Worlds
13: Hangarback Walker
14: LIghtning Greaves
15: Lotus Petal
19: Mox Opal
20: Painter's Servant
22: Scroll Rack
28: Sword of Feast and Famine
29: Sword of Fire and Ice
30: Sword of Light and Shadow


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 13. September 2016 - 12:51.


#51 Hasran Ogress Geschrieben 13. September 2016 - 21:56

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

Leider erinnert das Artwork etwas an Yugioh-Karten und ich finde es schon leicht desillusionierend, dass z.B. die schönen Tempest-Lotus-Petals nun plötzlich (auch) auf dieser komischen Inder-Plane erfunden wurden.


banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#52 Dein Freund der Baum Geschrieben 13. September 2016 - 22:06

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge

Na ja, wo will man denn ne Lotusblume finden, wenn nicht auf der komischen Inder-Plane?


Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#53 Hasran Ogress Geschrieben 13. September 2016 - 22:23

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

Botanisch natürlich korrekt - aber Schlafmohn Neuprint hätts mMn auch getan.


banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#54 Ratzimundar Geschrieben 14. September 2016 - 11:55

Ratzimundar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 329 Beiträge
Welches Artwork davon ist denn bitte auch nur ansatzweise im Mangastil gezeichnet?

Über deinen "Schlafmohn"-Print als Invention hätten sich bestimmt auch mehr leute gefreut als über Lotus Petal o.O

Ausserdem frage ich mich, warum so ein Erfinder kein Gerät, das wie die Lotus Petal funktioniert erfinden darf. Der durchschnittliche Kaladeshi weiß einfach nicht, dass es die auf Dominaria gab, er weiß ja nichtmal, dass die Plane überhaupt existiert.

#55 Pecs Geschrieben 14. September 2016 - 17:47

Pecs

    Funniest User 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge

Ausserdem frage ich mich, warum so ein Erfinder kein Gerät, das wie die Lotus Petal funktioniert erfinden darf. Der durchschnittliche Kaladeshi weiß einfach nicht, dass es die auf Dominaria gab, er weiß ja nichtmal, dass die Plane überhaupt existiert.

Genau deshalb.

Mit Artwork ist denke ich der Rahmen gemeint, der einer Monster-Karte aus Yugioh in der Tat (farblich) ähnlich sieht.


banner.jpg
 

Wer früh aufsteht hat morgens schon verloren


#56 Gast_:wub:_* Geschrieben 14. September 2016 - 19:29

Gast_:wub:_*
  • Gast

post-33852-0-09365700-1473874101.jpg

 

Aluren spielt man jetzt ja eh weiß (außer man hat zu viel Geld über). :)



#57 King Suleiman Geschrieben 15. September 2016 - 09:04

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

foundryinspector.jpg metalworkcolossus.jpg

 

Also diese 2 Karten halte ich auch für mögliche Legacy Kanditaten. Der 10/10er könnte ein cooler Finisher in einem Stax Deck sein. 
Und an dem 3/2er gefällt mir sehr gut, dass er selbst einen Body mitbringt bei Kosten von 3 Mana und vielleicht lässt sich daraus ein Artifaktstompy bauen :)
 


Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#58 Nekrataal der 2. Geschrieben 15. September 2016 - 11:43

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.178 Beiträge

Auf den ersten Blick mag das so erscheinen, aber da glaube ich nicht dran. Der Inspector konkurriert mit der Affinity Mechanik, die ja im Grunde noch besser ist und hilft er DEN Artefaktdecks Affinity und MUD kaum. Für Affinity ist der Dude zu langsam und für MUD macht er zu wenig. Der Colossus ist zu dem Zeitpunkt, wo er sinnvoll gespielt werden könnte, verm. a) noch immer sehr teuer (weil Stax auch viele Enchantments spielt) und b) verm. Winmore, weil der Gegner dann schon gelocked ist, wenn man soviele Permanents im Spiel hat => jede bessere WinCon (z.B: mit Evasion oder die den Gameplan mit unterstützt) würde das Spiel machen (z.B. Elspeth). Dass man ihn wiederholen kann, ist nur marginal wichtig.

 

 


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 15. September 2016 - 11:45.


#59 Phrosume Geschrieben 16. September 2016 - 14:50

Phrosume

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 444 Beiträge
ich sehe das wie Nek. Es gibt schon ein Artefakt Stompy, aka MUD. Der Inspector streitet sich mit Metalworker um den Slot und verliert hier zu 90%. Mehr 3 Mana Tiere braucht das Deck nicht - lieber spielt man Trimisphere. Für Raffinity ist CMC 3 bereits Finisher und mit Etched Champion voll ausgefüllt.
Die bunten Artefakthaufen (allen voran Tezzerator) fahren eher die Controlschiene, in die dieser Kerl nicht passt. Du kannst versuchen dir ein neues Deck mit ihm auszudenken, ich predicte allerdings dass du eher bei MUD endest und der Kerl wieder fliegt.

Der Colossus ist zunächst sehr klobig. Da die Artefakte keine Kreaturen sein dürfen Disqualifiziert ihn für Raffinity. Im MUD (sowie Tezzerator) ist er, wie von Nek erwähnt, zu schlecht. Er ist nur gross und erfüllt keine Funktion (Manascrew, Boardwipe, Lifegain sind die günstigeren Alternativen) und hat keine Evasion. Wenn man ihn aus dem Friedhof holt, wird er wieder teurer. Artefaktländer helfen genau gar nicht ihn zu casten. Nein zum 11 Mana Klotz. Spiel lieber Darksteel Colossus/Blightsteel Colossus.

Bearbeitet von Phrosume, 16. September 2016 - 14:51.

Alles gute was entsteht, ist wert, dass es zu Grunde geht.

 


#60 Nekrataal der 2. Geschrieben 16. September 2016 - 14:59

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.178 Beiträge

Gross verträgt sich BTW generell nicht mit Ensnaring Bridge und die ist in Stax imho gesetzt (ausser vllt man spielt Dutch Stax).


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 16. September 2016 - 14:59.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.