Zum Inhalt wechseln


Foto

Verschieben von Decks von Neue Kreationen in den Etablierten Bereich


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
31 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Verschieben von Decks in den Etablierten Bereich (60 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Soll Tezzeret Control in den Etablierten Bereich?

  1. Abgestimmt Ja (40 Stimmen [67.80%])

    Prozentsatz der Stimmen: 67.80%

  2. Abgestimmt Nein (19 Stimmen [32.20%])

    Prozentsatz der Stimmen: 32.20%

Soll "Big Red" - Mono Rot Sneak Attack in den Etablierten Bereich?

  1. Abgestimmt Ja (35 Stimmen [59.32%])

    Prozentsatz der Stimmen: 59.32%

  2. Abgestimmt Nein (24 Stimmen [40.68%])

    Prozentsatz der Stimmen: 40.68%

Soll Redanimator in den Etablierten Bereich?

  1. Ja (48 Stimmen [81.36%])

    Prozentsatz der Stimmen: 81.36%

  2. Abgestimmt Nein (11 Stimmen [18.64%])

    Prozentsatz der Stimmen: 18.64%

Soll GB Hex Depths Fast Combo in den Etablierten Bereich?

  1. Abgestimmt Ja (29 Stimmen [49.15%])

    Prozentsatz der Stimmen: 49.15%

  2. Abgestimmt Nein (30 Stimmen [50.85%])

    Prozentsatz der Stimmen: 50.85%

Soll All Spells in den Etablierten Bereich?

  1. Ja (15 Stimmen [71.43%])

    Prozentsatz der Stimmen: 71.43%

  2. Abgestimmt Nein (6 Stimmen [28.57%])

    Prozentsatz der Stimmen: 28.57%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1 Nekrataal der 2. Geschrieben 05. September 2016 - 18:03

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.181 Beiträge

Bitte stimmt ab! Ich lasse die Umfrage einige Zeit stehen, damit wir halbwegs repräsentative Ergebnisse bekommen. Die Mehrheitsmeinung entscheidet. Habe ich Kandidaten vergessen?


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 09. September 2016 - 14:57.


#2 Dein Freund der Baum Geschrieben 05. September 2016 - 18:23

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge

Ja für alles. Die Decks sind nunmal alle allgemein bekannt und keine "neuen Kreationen" mehr.

 

Edit: Du hast All Spells vergessen. Das Deck ist ein Haufen, aber leider ein recht bekannter.


Bearbeitet von Dein Freund der Baum, 05. September 2016 - 18:28.

Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#3 Nekrataal der 2. Geschrieben 05. September 2016 - 18:26

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.181 Beiträge

Für Köln trifft das wohl zu, weil wir einen Trollgeschmack haben :-P Ich weiss schon gar nicht mehr wie es ist gegen Canadian zu zocken ...


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 05. September 2016 - 18:27.


#4 Quentin Coldman Geschrieben 05. September 2016 - 18:29

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.148 Beiträge
Evtl noch Sylvan Plug? Imo ist das Deck inzwischen etabliert.

#5 Nekrataal der 2. Geschrieben 05. September 2016 - 18:32

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.181 Beiträge

Hatte ich auch überlegt. Das Deck hatte aber nur eine Daseinsberechtigung: Miracles. Seitdem der Hype um Miracles vorbei zu sein scheint, ist Sylvan Plug imho auch bei TheSource (schon seit Monaten) in einem grossen, tiefen Loch verschwunden. Eldrazi's sind wohl Schuld, weil sie es einfach besser machen. Andere Meinungen?


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 05. September 2016 - 18:33.


#6 The Beast Geschrieben 05. September 2016 - 18:34

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.654 Beiträge

Sylvan Plug ist kein Deck, sondern ein Meta-Hass-Haufen. :D Muss mMn nicht in "Etabliert" verschoben werden. Bei All Spells wäre ich hingegen dabei, sieht man doch immer wieder mal.


Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)


#7 Hasran Ogress Geschrieben 05. September 2016 - 19:22

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

Hab auch "ja" bei allen geklickt.

Redanimator hat nun sogar nen Primer/Thread bei TheSource, hab ich gesehn :]


  • Pecs hat sich bedankt

banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#8 Quentin Coldman Geschrieben 05. September 2016 - 19:31

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.148 Beiträge

Hab auch "ja" bei allen geklickt.
Redanimator hat nun sogar nen Primer/Thread bei TheSource, hab ich gesehn :]


Das Deck steckt bei denen aber noch in den Kinderschuhen. Iwie süß bei da mitzulesen ^^

#9 Gast_:wub:_* Geschrieben 05. September 2016 - 19:37

Gast_:wub:_*
  • Gast

Das Deck steckt bei denen aber noch in den Kinderschuhen. Iwie süß bei da mitzulesen ^^

 

Link?

Habe btw. bei Redanimator als einziges Deck für "Nein" votiert. Das ist eben doch ein relativ neues nieschiges Nieschendeck, was ja auch keine Schande ist... aber unter etabliert verstehe ich was anderes.



#10 Quentin Coldman Geschrieben 05. September 2016 - 19:39

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.148 Beiträge
http://www.mtgthesou...rand-Reanimator
  • Pecs hat sich bedankt

#11 lune Geschrieben 06. September 2016 - 07:14

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.006 Beiträge

Komme dank Arbeit ja nicht sooo viel aus dem Haus aktuell, aber was ich so in Gesprächen mit anderen Leuten höre, kommt mir "nur" Tezzeret Control als "etabliert" vor. Kenne noch genug Leute, die bei Mono Rot Sneak nicht wissen, wie sie dagegen spielen müssen, weil "häh?". Redanimator same, GB Combo wird denke ich einfach von Lands und AggroLoam überschattet, so dass diese Variante eher ein Schattendasein fristet.



#12 Nekrataal der 2. Geschrieben 06. September 2016 - 08:11

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.181 Beiträge
Kann ich nachvollziehen. Big Red hat erst in den letzten Monaten Aufwind bekommen, weil Jeff Hoogland es erfolgreich im SCG Zirkus etabliert hat. Das Reanimatordeck joa. Ich habs schon gesehen, aber ist rin Grenzfall. DD Combo ist erstaunlich günstig zu haben und fast ein Budgetdeck. Im Vergleich zu Loam und Lands allemal. Daher spiele ich schon immer wieder mal dagegen. Man kann dagegen schnell verzocken, wenn man glaubt das Wastelands reichen, um sich Zeit zu kaufen

#13 The Beast Geschrieben 06. September 2016 - 08:32

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.654 Beiträge

Also im Norden sieht man Redanimator halt schon immer wieder mal; Quentin geht der Spielerschaft ohnehin regelmäßig damit auf die Eier (wenn er gerade nicht wieder die Braukessel befeuert hat, weil random Dudes wie Sanctum Prelate oder Recruiter of the Guard released wurden ^^) und auch sonst habe ich das schon bei dem einen oder anderen gesehen oder zumindest davon berichtet bekommen.

Zumindest aus norddeutscher Sicht ist's ähnlich relevant wie UB Reanimator, Maverick oder Painter, welche ja auch alle "etabliert" sind.


Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)


#14 vogel1 Geschrieben 06. September 2016 - 11:49

vogel1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 493 Beiträge

etabliert bedeutet für mich aber auch, dass es Chancen hat ein Turnier zu gewinnen. Die oberen Decks sind aber wohl eher Quatsch-Haufen.



#15 Hasran Ogress Geschrieben 06. September 2016 - 12:32

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

etabliert bedeutet für mich aber auch, dass es Chancen hat ein Turnier zu gewinnen. Die oberen Decks sind aber wohl eher Quatsch-Haufen.

 

Kommt sicher auf die Turniergröße an, aber zumindest mit dem Redanimator konnte ich schon 3 Turnier(chen) gewinnen und in Prag liefs immerhin zu nem 4:2 Drop.


banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#16 Quentin Coldman Geschrieben 06. September 2016 - 12:42

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.148 Beiträge
Wenn das die Regel wäre müssten wir die Hälfte der Decks aus dem Etablierten Bereich kicken ;) Mal im Ernst wann haben Aluren, Mono White Lifegain, BUG Control, Tin Fins, Zombardment, Enchantress, Food Chain, Sliver, Pox oder Staxx das letzte Tunier gewonnen. Bei Redanimator, Mono R Sneak und Turbo Depths kann ich mich zumindest an Top 8 Platzierungen in den letzten 12 Monaten erinnern.

#17 Nekrataal der 2. Geschrieben 06. September 2016 - 16:25

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.181 Beiträge
etabliert bedeutet für mich aber auch, dass es Chancen hat ein Turnier zu gewinnen.

 

 

Das ist nur eine Seite der Medaille. Im wesentlichen geht es um zwei Aspekte. Häufigkeit und Siegchancen. Die müssen ja nicht unbedingt miteinander korrelieren. Im Legacy kommt vllt noch hinzu wie lange ein Deck bereits im Meta herumgeistert wie Enchantress. Das war auch früher maximal Tier 2 hat seltenst ein Turnier gewonnen und trotzdem kennt es wohl jeder und es verdient einen Platz im Etablierten Bereich. Aber gerade weil ich mir bei angeprochen Decks nicht sicher war und das nicht "per order moderatione" entscheiden wollte die Umfrage.


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 06. September 2016 - 16:27.


#18 vogel1 Geschrieben 06. September 2016 - 17:00

vogel1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 493 Beiträge

Kommt sicher auf die Turniergröße an, aber zumindest mit dem Redanimator konnte ich schon 3 Turnier(chen) gewinnen und in Prag liefs immerhin zu nem 4:2 Drop.

 

und inwiefern sind deine persönlichen 3 Siege relevant um objektiv zu bestimmen, wie hoch die Gewinnchancen sind? Trotzdem stimm ich dir zu, dass Redanimator noch das Beste von den Aufgezählten ist. Aber das gewinnt gegen Blau (ließ: Delver) auch nur, wenn es den Turn 1-Kill mit diesem weißen Dude, der verhindert, dass ich countern kann, hat.

 

@Quentin

Das wäre, wenn man sich meiner Meinung anschließt, folgerichtig.

 

Ich seh das halt so, dass im Moment die Deck to Beat Miracles, Grixis Delver, Eldrazi und Storm sind. Etabliert wären dann die anderen Delver Varianten, D/T, Shardless, Lands, 4C Loam und Elves, [...] die guten Decks eben


Bearbeitet von vogel1, 06. September 2016 - 17:01.


#19 Quentin Coldman Geschrieben 06. September 2016 - 17:27

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.148 Beiträge

Aber das gewinnt gegen Blau (ließ: Delver) auch nur, wenn es den Turn 1-Kill mit diesem weißen Dude, der verhindert, dass ich countern kann, hat.


"That is why you fail"


Das Deck ist kein Belcher und hat tatsächlich ein ganz gutes Matchup gegen viele blaue Decks, die Leute denken nur dass die Force auf der Starthand reicht um nicht einzucrappen ;)

#20 Dein Freund der Baum Geschrieben 06. September 2016 - 17:31

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge

[...]

 

@Quentin

Das wäre, wenn man sich meiner Meinung anschließt, folgerichtig.

 

Ich seh das halt so, dass im Moment die Deck to Beat Miracles, Grixis Delver, Eldrazi und Storm sind. Etabliert wären dann die anderen Delver Varianten, D/T, Shardless, Lands, 4C Loam und Elves, [...] die guten Decks eben

 

Funktioniert aber nur, wenn man die Forenstruktur ändert und den "Neue Kreationen"-Bereich in "T3-Haufen und abwärts" umbenennt...

Ist meiner Meinung nach aber unnötig, weil wir ja mit dem Anpinnen eh schon darstellen, welche der etablierten Decks derzeit gut sind und welche nicht.


Bearbeitet von Dein Freund der Baum, 06. September 2016 - 17:35.

Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.