Zum Inhalt wechseln


Foto

Verschieben von Decks von Neue Kreationen in den Etablierten Bereich


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
31 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Verschieben von Decks in den Etablierten Bereich (60 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Soll Tezzeret Control in den Etablierten Bereich?

  1. Abgestimmt Ja (40 Stimmen [67.80%])

    Prozentsatz der Stimmen: 67.80%

  2. Abgestimmt Nein (19 Stimmen [32.20%])

    Prozentsatz der Stimmen: 32.20%

Soll "Big Red" - Mono Rot Sneak Attack in den Etablierten Bereich?

  1. Abgestimmt Ja (35 Stimmen [59.32%])

    Prozentsatz der Stimmen: 59.32%

  2. Abgestimmt Nein (24 Stimmen [40.68%])

    Prozentsatz der Stimmen: 40.68%

Soll Redanimator in den Etablierten Bereich?

  1. Ja (48 Stimmen [81.36%])

    Prozentsatz der Stimmen: 81.36%

  2. Abgestimmt Nein (11 Stimmen [18.64%])

    Prozentsatz der Stimmen: 18.64%

Soll GB Hex Depths Fast Combo in den Etablierten Bereich?

  1. Abgestimmt Ja (29 Stimmen [49.15%])

    Prozentsatz der Stimmen: 49.15%

  2. Abgestimmt Nein (30 Stimmen [50.85%])

    Prozentsatz der Stimmen: 50.85%

Soll All Spells in den Etablierten Bereich?

  1. Ja (15 Stimmen [71.43%])

    Prozentsatz der Stimmen: 71.43%

  2. Abgestimmt Nein (6 Stimmen [28.57%])

    Prozentsatz der Stimmen: 28.57%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#21 Hasran Ogress Geschrieben 06. September 2016 - 18:04

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

Ich seh das halt so, dass im Moment die Deck to Beat Miracles, Grixis Delver, Eldrazi und Storm sind. Etabliert wären dann die anderen Delver Varianten, D/T, Shardless, Lands, 4C Loam und Elves, [...] die guten Decks eben

 

http://www.mtgthesou...tablished-Decks

 

Bei TheSource findet man unter "Established Decks" ja auch UBG Landstill oder Armageddon Stax...

 

Akso ka, wann ich zum letzten Mal gg Landstill gezockt hab - muss ne Weile her sein.


Bearbeitet von Hasran Ogress, 06. September 2016 - 18:05.

banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#22 Vae Victis Geschrieben 06. September 2016 - 18:08

Vae Victis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 511 Beiträge

Also alle der aufgezählten Decks "kennt man doch schon seit Jahren", zumindest habe ich alle davon mehr oder weniger "Regelmäßig" immer mal wieder getroffen. Vielleicht sind/waren Haßloch und Mainz da aber auch Hochburgen der Ballungzentren der Haufendecks :lol:

Irgendwie fühlt es sich recht komisch an bei Decks die man schon vor ~4 Jahren auf Turnieren getroffen hat, diese im "neue Kreationen" Bereich zu suchen, Legacy bewegt sich zwar träge und langsam, aber sooo langsam muss dann auch nicht sein ; )



#23 Gast_:wub:_* Geschrieben 06. September 2016 - 18:09

Gast_:wub:_*
  • Gast

Danke Hassan, jetzt habe ich wieder richtig Bock auf Landstill. Habe ja sogar mittlerweile die Snappys und Jaces dafür merk ich grad! :o



#24 vogel1 Geschrieben 06. September 2016 - 18:26

vogel1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 493 Beiträge

"That is why you fail"


Das Deck ist kein Belcher und hat tatsächlich ein ganz gutes Matchup gegen viele blaue Decks, die Leute denken nur dass die Force auf der Starthand reicht um nicht einzucrappen ;)

Das bezweifele ich. Ich kann mich genau daran erinnern, wie ich einmal dagegen verloren habe, weil ich ein Idiot bin :D, einmal 0:2 weil mein Gegner eben immer diesen Dude hatte mit First Turn 1 Kill, on the Draw noch mit Unmask dabei mein ich und die anderen 3-4 male hab ich das Deck hart an die Wand gefahren. Ich hab nie gesagt, dass es wie Belcher ist. Ich find das Deck auch bedeutend schlimmer als das klassische Reanimator, weil es explosiver ist. Aber Delver ist trotzdem immer noch > Reanimator egal welche Variante.

 

Ist aber auch egal, weil das hier nicht hingehört.

Redanimator kann dann wohl auch meiner Ansicht folgend "etabliert" sein.

 

Dennis Einwand, dass die "guten" Decks ja angepinnt sind, find ich jedoch auch zutreffend. Kann man vermutlich auch so machen.


Bearbeitet von vogel1, 06. September 2016 - 18:26.


#25 MD.Ghost Geschrieben 06. September 2016 - 19:10

MD.Ghost

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 686 Beiträge
Also ich bin zwar auch eher "Braumeister" aber für mich sind die (und Plug siehe mtgthesource) alle etabliert. Ist nix neues dabei und alle werden hier und da gespielt. Halt alles keine Hype Decks und quasi non blue und damit halt meist nicht interessant genug. Leider ist für die meisten spätestens seit Eldrazi ja auch Stompy Mana sehr teuer geworden um mal eben eines der mittlerweile zahlreichen Chalice&Co Decks zu zocken. Sprich man hat den Cardpool oder eben nicht.

Außerdem ist selbst im Legacy in letzter Zeit viel Bewegung im Meta da schön viele Karten alles durcheinander bringen.

Edit: Also in Mainz bin ich immerhin bemüht Haufen in die Top8 zu spielen. Zwar sind meine Turnier Teilnahmen seltener geworden aber die Haufen laufen trotzdem zuverlässig wenn man sich traut das zu zocken (ok ich hab auch den Pool)

Bearbeitet von MD.Ghost, 06. September 2016 - 19:13.

Legacy Decklisten
Aktuell wird gespielt:
{G} {B}  Elves //  {B} {R} {G}  The Walking Dead

Bonus: Spreadsheet (Matchups/Winquote usw.) zu den Decks!

--------------------------

Aktueller Artikel von mir bei teilzeithelden.de:

Angeschaut: WARCRAFT: The Beginning - Kinospaß für Fans

 


#26 Nekrataal der 2. Geschrieben 06. September 2016 - 19:54

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.178 Beiträge

Dennis Einwand, dass die "guten" Decks ja angepinnt sind, find ich jedoch auch zutreffend. Kann man vermutlich auch so machen.


Mache ich ja schon immer so :) gemäss Meta Analyse

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 06. September 2016 - 19:54.


#27 Nekrataal der 2. Geschrieben 09. September 2016 - 14:56

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.178 Beiträge

Ich habe doch glatt All Spells vergessen .. noch hinzugefügt!


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 09. September 2016 - 14:56.


#28 JanErik Geschrieben 10. September 2016 - 09:49

JanErik

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 416 Beiträge
Ich habe bei allen außer BG Turbo Depths ja angekreuzt,

Meine Kriterien waren:
Spiele ich ab und zu gegen diese Decks
und
weiß ich ungefähr, was mich erwartet.

Bei dem Turbo Depths Deck hätte ich tatsächlich keine Ahnung, was da genau kommt, vor allem was Sideboard optionen angeht. Da habe ich noch nie gegen gespielt.

Big Red habe ich auf XMage 2-3 mal gegen gespielt und in Hamburg war vor 2 Wochen jemand mit dem Deck da, ob das reicht weiß ich nicht, aber im zweifel hab ich mal ja gesagt, vor allem weil ich ungefähr weiß, was mich erwartet.

Das sind natürlich nur subjektive Kriterien, aber wenn Food Chain im Erablierte Decks ist, dann kann der Rest gerne auch mit rüber :)

Bearbeitet von JanErik, 10. September 2016 - 09:52.

Aggro Loam <3


#29 Nekrataal der 2. Geschrieben 13. September 2016 - 11:14

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.178 Beiträge
Mit dem 2. Platz beim BoM hat Redanimator nochmal seine Berechtigung unterstrichen verschoben zu werden.

Big Red konnten wir zumindest hier in der Region häufiger zum Erfolg führen. Am WE in Bottrop war neben mir noch ein weiteres in den Top8.

Ausser GB Hexmage werden die Decks nun verschoben. Danke für Eure Teilnahme!

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 13. September 2016 - 11:15.


#30 Gast_:wub:_* Geschrieben 14. September 2016 - 19:33

Gast_:wub:_*
  • Gast

Dabei ist Depths jenes Deck, welches international aktuell am relevantesten von allen benannten ist...

Und lange geben tut's das auch. Länger als den Rest, oder?


Bearbeitet von DerSushireisDasSchokoeis, 14. September 2016 - 19:36.


#31 lune Geschrieben 15. September 2016 - 20:32

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.006 Beiträge

International wird aber primär AggroLoam gespielt, welches auch unter unseren Decks to Beat zu finden ist ;)



#32 Nekrataal der 2. Geschrieben 16. September 2016 - 08:15

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.178 Beiträge

Ich kann Sushi aus meiner Sicht zustimmen, alllerdings scheint mir das Deck auch einfach am wenigsten erfolgreich gewesen zu sein oder vllt wenig diskutiert. Zumindest kann ich mir nur so das Ergebnis im Voting erklären. In jeden Fall kann man es ja auf dem Radar halten. Ist ja nicht die letzte Verschiebeaktion.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.