Zum Inhalt wechseln


Foto

[KLD] 06.09. Spoilerthread: Chandra(s), Nissa(s), Metallurgic Summonings, Lathnuhellion, Modules, Madcap Exp., Voltaic Brawler, Wispweaver A., U Hulk,


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
116 Antworten in diesem Thema

#21 MissedTrigger Geschrieben 06. September 2016 - 05:30

MissedTrigger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 343 Beiträge
Die erste +1 Fähigkeit synergiert auch ganz cool mit dem Grim Flayer. Ich dachte zuerst, dass die neuen Fastlands Abzan auf ein deutlich höheres Level als Jund pushen, aber die Chandra wird da wohl was gegen haben.

#22 Anonymus Geschrieben 06. September 2016 - 05:47

Anonymus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge
Voltaic Brawler ist nett, vielleicht sogar in Modern spielbar, auf jeden Fall aber in Typ 2.

Chandra ist auch sehr stark. Wahrscheinlich sogar gut genug für modern.

So extrem stark finde ich sie allerdings nicht, da nicht viele Decks sie haben wollen werden.
Passt aber wie A... auf Eimer in Jund ...

Bearbeitet von Anonymus, 06. September 2016 - 05:50.


#23 MD.Ghost Geschrieben 06. September 2016 - 06:17

MD.Ghost

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 686 Beiträge
Chandra ist (endlich mal) ganz gut aber sicherlich kein Jace oder Liliana. Aus meiner Sicht ist es genau die Ramp Fähigkeit die verhindert, dass Chandra "broken" wird. Ab 4 Mana will man (insbesondere bei vielen roten Decks) kaum noch extra Mana, sprich man wird wohl immer ihre erste + Fähigkeit nutzen und somit hat man bei einem seltenen Walker mit 4 Fähigkeiten direkt eine verschenkt (na gut der Blender Effekt ist da). Stellt euch mal vor da hätte es noch was anderes nützliches gegeben ;)

Legacy Decklisten
Aktuell wird gespielt:
{G} {B}  Elves //  {B} {R} {G}  The Walking Dead

Bonus: Spreadsheet (Matchups/Winquote usw.) zu den Decks!

--------------------------

Aktueller Artikel von mir bei teilzeithelden.de:

Angeschaut: WARCRAFT: The Beginning - Kinospaß für Fans

 


#24 Anonymus Geschrieben 06. September 2016 - 06:24

Anonymus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge
Naja ... in Decks mit Manlands sind die zwei Mana gar nicht mal so unnütz, auch wenn man sicherlich meist die andere +Fähigkeit nutzen wird.

#25 Wrathberry Geschrieben 06. September 2016 - 06:41

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

 

 

PS: Länder darf man mit der neuen nicht ausspielen, oder?
D.h. sie verwandelt länder in shocks in das gegnerische face, passt soweit..

 

Wieso solltest du keine Länder casten dürfen? Da steht: "you may cast that card" und darunter fallen auch Länder. Du kannst somit alles casten, was du aufdeckst, wenn du die Manakosten bezahlen kannst und das auch willst.

 

Also ich bin schon jetzt verliebt in Chandra und will 4 stück... befürchte nur, dass das sehr sehr teuer wird :D. Die 2 Mana, kann übrigens in Ramplisten sehr gut sein. Wäre ja auch voll doof, wenn man sie nicht einfach in JEDES Rote Deck zumindest im Standard stecken könnte xD

 

Wie gut sie nun im Modern ist, kann ich nicht beurteilen.

 

 

Das einzige was ich doof finde: Gerade bei roten Karten konnte ich in der Vergangenheit quasi immer günstig einkaufen am Anfang, weil sie meist unterschätzt  werden xD. Das wird bei der Chandra wohl nicht passieren^^


Bearbeitet von Wrathberry, 06. September 2016 - 06:55.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#26 Luhan Geschrieben 06. September 2016 - 06:52

Luhan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 447 Beiträge
Länder werden nicht gecastet soweit ich weis.

{W} Lebensmotto: {B} 

Das Leben is ein Würfelspiel
Und deine Seele ist das Pfand
Die Regeln kennen brauchst du nicht
Nimm deine Würfel in die Hand


#27 HaVoC Geschrieben 06. September 2016 - 06:53

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge
  • Level 1 Judge
Länder werden nicht gecastet, sondern gespielt.
Edith: Ninjaed

Bearbeitet von HaVoC, 06. September 2016 - 06:53.

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#28 Michael W Geschrieben 06. September 2016 - 06:53

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.805 Beiträge
  • Level 2 Judge

Wieso solltest du keine Länder casten dürfen? Da steht: "you may cast that card" und darunter fallen auch Länder. Du kannst somit alles casten, was du aufdeckst, wenn du die Manakosten bezahlen kannst und das auch willst.

 

Länder castet man allerdings nicht. Diese played man immer noch. Also nix mit Ländern aus der ersten Ability.


Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430


#29 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 06. September 2016 - 06:53

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

EIn Land wird aber nicht gecastet, sondern einfach nur ausgespielt.

Siehe wording von chandra, pyromaster.

Sowas wie suspend (Ancestral visions) geht dann auch nicht mit der neuen, mit der alten sollte es möglich sein.

 

Edit: zu spät! Sofern das mit dem Suspend stimmt wäre es zumindest für modern noch eine kleine EInschränkung, aber ich denke eigentlich, dass man das locker verkraften kann.

Und für das rampen findet man sicher unzählige Anwendungen, selbst in modern.

In Standard hat man sowieso IMMER was wofür man mana ausgeben kann, von daher kein Problem.

 


Bearbeitet von Cola, 06. September 2016 - 06:56.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#30 Fallen Azrael Geschrieben 06. September 2016 - 06:54

Fallen Azrael

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.666 Beiträge

Wieso solltest du keine Länder casten dürfen? Da steht: "you may cast that card" und darunter fallen auch Länder. Du kannst somit alles casten, was du aufdeckst, wenn du die Manakosten bezahlen kannst und das auch willst.

[...]

 

Ganz einfach: Länder werden nicht gecastet. Und solange du die Sachen aus dem Exil nur "casten" darfst, fallen Länder raus.


Mit freundlichen Grüßen,
Fallen Azrael

____________________________________________________
"Über 'besorgte Bürger' wusste er Bescheid. Wo auch immer sie sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache, in der 'traditionelle Werte' und ähnliche Ausdrücke auf 'jemanden lynchen' hinausliefen."
- Terry Pratchett (*1948 †2015), Die volle Wahrheit, 2000                                     

 


#31 Wrathberry Geschrieben 06. September 2016 - 07:14

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Ihr habt vermutlich recht ;) Hatte das irgendwie für selbstverständlich genommen, dass ich damit aufgedeckte Länder ins Spiel bringen kann, weil man das bisher mit quasi jeder roten Karte die ähnliches gemacht hat konnte.

 

Siehe Abbot, Pyromaster usw. sei es drum.

 

Was mich viel mehr stört ist der hype :D. Traditionell sind rote Karten normal eher undervalued und können deshalb am Anfang billig eingekauft werden.. das wird hier wohl nicht der Fall sein :-\


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#32 King Suleiman Geschrieben 06. September 2016 - 07:31

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

Also die Ramp Fähigkeit der Chandra sollte man mal nicht unterschätzen. 

 

Turn 1 Ancient Tomb - Chalice of the Void

Turn 2 Volcanic Island dazu - Trinisphere

Turn 3 Noch ein Volcanic - Chandra

Turn 4 Wurmcoil Engine

 

War jetzt irgendein Beispiel. Aber mit der Chandra kommt man auch schnell in hohe Manabereiche ohne zusätzlichen Ramp.


Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#33 Wrathberry Geschrieben 06. September 2016 - 07:37

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Sehe das ähnlich. Auf Standard bezogen kann man damit halt Turn 5 irgendwas für 7 Mana casten und das komplett ohne Ramp. In nem Boros oder Mardu Deck könnte man damit z.B. Bruna casten, nur als Beispiel. Denke auch, dass der Ramp durchaus nützlich sein kann. 


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#34 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 06. September 2016 - 08:00

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Wie gesagt, es gibt im Standard genug Manasinks und auch genug payoff Karten in die man sich reinrampen will.

Die beste Combo ist aber offensichtlich: Chandra -> +1 -> Tibalt.

mit der line of play besiegt man im modern jedes Deck ;-)

 

Letztendlich ist es ähnlich wie bei Nahiri, wenn das Ding liegt macht es halt irgendwie alles auf einmal, Kartenvorteil, removal, wincondition.

Chandra macht das ganze dann auch noch besonder Effizient.

Klar kostet ihre Minus Fähigkeit viele Marken, aber das sollte man verkraften können.

Jace stirbt ja auch am bolt wenn er im turn wo er kommt brainstorm macht, bei nem bounce sowieso.
Und Sarkhan sah einiges an play im KTK Standard, obwohl er 5 Mana kostete mit der gleichen "Minus" Fähigkeit.

 

Was modern angeht glaub ich dann doch auch, dass Nahiri erstmal im Jeskai Nahiri Deck verbleibt, dafür wird Chandra es in andere Decks schaffen.


Bearbeitet von Cola, 06. September 2016 - 08:03.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#35 Márton Stromgald Geschrieben 06. September 2016 - 08:10

Márton Stromgald

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 602 Beiträge

Danke Wizards, dass ihr Chandra in ihrer Heimat eine gute Karte geschenkt hat. Sie aber auf eine Stufe mit LotV oder Jace, the Mind Sculptor zu setzen, finde ich gewagt. Dennoch scheint es der bisher beste Mono-Red-Walker ever zu werden.

 

Ich überlege mir gerade, ob ich Voltaic Brawler mit Bushwhacker Zoo testen soll (anstatt Flinthoof Boar).

 

Die restlichen Karten versprechen ein spassiges Limited und Standard. Allgemein gefällt mir die Edition sehr gut bisher. Mit der Fähigkeit "Crew" und den energy counter haben die Küstenzauberer wieder mal Ideenreichtum und Kreativität bewiesen.



#36 MissedTrigger Geschrieben 06. September 2016 - 08:41

MissedTrigger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 343 Beiträge
Die Ramp Fähigkeit kann halt auch richtig gut sein, es kommt wie immer auf die Situation an... Es gibt einem Flexibilität und das ist mmn in vielen Spielen enorm wichtig. Ob ich in meinem nächsten Zug nur einen Spell spielen kann und eher defensiv agieren muss oder ob ich vielleicht doch 2 Spells spielen kann und dadurch aggressiver sein kann ist zumindest strategisch nicht zu verachten. Ich freu mich auf jeden Fall wie Bolle auf sie, wie gut sie am Ende ist, wird sich letztendlich zeigen, aber ich halte die Karte schon für ziemlich gut.

Zumindest scheinen aber alle relativ stoked zu sein und die Community ist sich mal einig :-)

#37 Dulatus Geschrieben 06. September 2016 - 08:43

Dulatus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.252 Beiträge

Die Spoiler gehen aber erst nächsten Montag weiter, oder?

 

Bei MKM verkaufen sie die Chandra für kanpp 40€ was wirklich ein bisschen absurd ist, mal sehen wie stark sie bis zum Erscheinen der Edition fällt. Mal sehen, ob Chandra auch noch einen guten Burn spell in diesem Set bekommt, das Harnessed Lightning ist ja noch nicht so der Brüller, weil es auf keine Spieler oder wenigstens Planeswalker schießt.



#38 Polymeus Geschrieben 06. September 2016 - 09:16

Polymeus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 790 Beiträge

 

Stimme Dir vollkommen zu, absurd ist es allemal. Allerdings ist sie obviously Powerfull und hat Eternal Potenzial. 

Da sie ziemlich sicher Standard Play sehen wird und garantiert auch im Modern experimentiert wird, kann ich mir gut vorstellen, dass sie sich um die 50€ einpendeln wird.

 

Gruß

Poly


Bearbeitet von Xardas, 06. September 2016 - 14:53.
Fullquote entfernt.

Kartentausch und Verkauf => MKM

// ...tausche lieber als zu verkaufen :)
1964_small.png


#39 Dulatus Geschrieben 06. September 2016 - 09:37

Dulatus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.252 Beiträge

 

Ich finde es sehr komisch, wie extrem die Meinungen zu ihr sind. Ich fande sie beim ersten lesen schon sehr gut, aber hätte sie nicht gleich mit JTMS verglichen. Bei der neuen Lilli dachte ich das gleiche, sie ist sehr gut, aber hätte sie nicht mit der alten Lilli verglichen. Jetzt stellt sich heraus, sie ist wirklich sehr gut, aber bei Chandra bin ich noch ein wenig vorsichtig, also gleich 50€ als Langzeitwert angeben finde ich krass.

 

Gibt es denn schon Ideen in welchen Modern Decks sie perfekt passen würde? Denn Modern diktiert ja den Preis wie wir bei Nahiri gesehen haben. Also will ein Jund Deck die neue Chandra neben Lilli, oder statdessen? Kann z.B. Jund die beiden + Fähigkeiten gut verwenden? Vor allem würde ich gerne wissen, ob sie eher ein Control oder Aggro Planeswalker ist. Mir gehen die Fähigkeiten eher in Richtung Control und das ist zur Zeit nicht so stark vertreten in Modern und vor allem in rot nicht, oder irre ich mich da? Wegen diesen Fragen dir mir gleich in den Sinn kommen zweifel ich ein wenig an dem aktuellen und von euch geschätzen Preis Tag von 30-50€.

 

Das soll alles keine Kritik sein, sondern nur ein wenig zur Diskussion anregen, da die Magic Community sich ja gerne mal bei Karten irrt und ich es immer sehr spannend finde neue Karten zu bewerten. Ich bin daher sehr gespannt wie gut z.B. die Energie Mechanik wird.


Bearbeitet von Xardas, 06. September 2016 - 14:54.
Fullquote entfernt.


#40 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 06. September 2016 - 09:38

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Stimme Dir vollkommen zu, absurd ist es allemal. Allerdings ist sie obviously Powerfull und hat Eternal Potenzial. 

Da sie ziemlich sicher Standard Play sehen wird und garantiert auch im Modern experimentiert wird, kann ich mir gut vorstellen, dass sie sich um die 50€ einpendeln wird.

 

Nahiri: 20-22€

Liliana: 28-30€

Grim Flayer: 20-22€

 

Also aus "wird im standard gespielt und die Leute probieren im modern damit rum" kann unmöglich ein Preis von 50€ resultieren.

Außerdem ist in dem Set ja noch gutes Zeug wie die Länder drin, d.h. es wird sicher viel gerupft.

Das Draft Format sieht auch nach Spaß aus.

 

 

Gibt es denn schon Ideen in welchen Modern Decks sie perfekt passen würde? Denn Modern diktiert ja den Preis wie wir bei Nahiri gesehen haben. Also will ein Jund Deck die neue Chandra neben Lilli, oder statdessen? Kann z.B. Jund die beiden + Fähigkeiten gut verwenden? Vor allem würde ich gerne wissen, ob sie eher ein Control oder Aggro Planeswalker ist. Mir gehen die Fähigkeiten eher in Richtung Control und das ist zur Zeit nicht so stark vertreten in Modern und vor allem in rot nicht, oder irre ich mich da? Wegen diesen Fragen dir mir gleich in den Sinn kommen zweifel ich ein wenig an dem aktuellen und von euch geschätzen Preis Tag von 30-50€.

 

Also anstatt Lili will man die Karte auf keinen Fall.

Jund (und neuerdings Abzan Variationen) setzt darauf dem Gegner durch "faire" Karten das Pulver aus den Fässern zu nehmen (thoughtseize, inquisition of kozilek, Liliana, abrupt decay, usw.) und dann durch effizientere Karten zu gewinnen.

Von daher passt die Mischung aus removal und Kartenvorteil schon ziemlich gut zu Jund, ob und was man dafür cutted ist natürlich wie immer die Preisfrage.

Ich kann mir aber auch neue Kreationen damit vorstellen, die Karte macht eben so ziemlich alles und Flexibilität ist immer stark.


Bearbeitet von Der Schneider, 06. September 2016 - 17:29.
Vollzitat gekürzt

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.