Zum Inhalt wechseln


Foto

[KLD] 06.09. Spoilerthread: Chandra(s), Nissa(s), Metallurgic Summonings, Lathnuhellion, Modules, Madcap Exp., Voltaic Brawler, Wispweaver A., U Hulk,


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
116 Antworten in diesem Thema

#41 Schlaubi Geschrieben 06. September 2016 - 10:04

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.763 Beiträge
Also ich sehe sie schon als min. 1x im Jund gesetzt. Mit 5-6 Ländern kann sie super abgeben.

T5 Angriff mit Ravine und noch nen 2 Drop legen oder Terminate/Decay offen halten ist schon sehr nice. Oder Kalitas into Anger, usw usf.

#42 Tikosh Geschrieben 06. September 2016 - 10:15

Tikosh

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 251 Beiträge

Ich hab bisher nie Rot angefasst.. aber was es da jetzt alles geben wird.. GR scheint ziemlich geil zu werden. Und ich ziemlich arm.



#43 MaRo89 Geschrieben 06. September 2016 - 10:25

MaRo89

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.090 Beiträge

Hier steht schon wieder echt so viel Bullshit imo ;). Sorry, aber alle die an der Karte zweifeln, sei ein kleiner Ausflug in den Spoilerthread von Worldwake zu empfehlen. Und damals gab es noch kein Modern und Extended wurde meines Wissens nach nicht so häufig gespielt.



#44 Morrys Geschrieben 06. September 2016 - 10:32

Morrys

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 329 Beiträge

Ich bin etwas überrascht, für wie stark die neue Chandra gehalten wird.

Dass sie gut ist, steht zwar außer Frage, aber sie annähernd Niveau von Jace TMS oder Lilli haben soll kann ich mir erstmal nicht vorstellen.

 

In Control wird sie nie so gut sein wie Jace. Zumindest nicht in klassischem Control. Das Rampen wird da zwar ok sein, mehr aber auch nicht. Die zweite +1 trifft mit Counter und vielen Ländern zu 50% nicht. 2 DMG auf den Spieler will man doch sehr viel weniger als die Karte. Dazu lässt es schlechter Mana offen halten.

 

Die Ulti gewinnt einem dafür 95% der Spiele.

 

Finde hier Nahiri erstmal deutlich vorne. Sie kommt schneller zur Ulti, die ebenfalls sehr wahrscheinlich den Sieg holt. Sie macht kein CA, aber auch nachgezogene Counter oder ähnliches tuen nicht weh. Zerstört mehr und jede getappte Kreatur.

Das man dafür einen schimmligen Emmi spielen muss, ist ok meiner Meinung nach.

 

Ob neue Decks mit ihr kommen wird spannend, aber sie kostet eben auch 4 Mana, was schon eine Menge ist.

Im Jund wäre sie natürlich ganz lustig. Goyf into Lili into Chandra hört sich brutal an.

 

Alles aus Modern Sicht.

 

 

Für T2 ist sie Bombe, sofern sie ein Deck findet. Rot holt aber mit den letzten Sets auf.  

 

PS: Voltaic Brawler ist ja ne krasse Aggro Ansage. t3 mit 4/3 Trample anzugreifen hört sich mehr als gut an. Selbst ohne weitere Möglichkeiten an Energie Counter zu kommen stark.


Eingefügtes Bild

#45 ElAzar Geschrieben 06. September 2016 - 10:44

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge

Hier steht schon wieder echt so viel Bullshit imo ;). Sorry, aber alle die an der Karte zweifeln, sei ein kleiner Ausflug in den Spoilerthread von Worldwake zu empfehlen. Und damals gab es noch kein Modern und Extended wurde meines Wissens nach nicht so häufig gespielt.


Und jetzt führen wir alle eine "Diskussion" im selben Duktus:
Hier steht schon wieder echt so viel Bullshit imo [lustiger smiley, damit du dich nicht angegriffen fühlst, obwohl ich deine Meinung grade als Scheisse bezeichnet habe] ;).
[Fadenscheinige Entschuldigung]Sorry, aber das ist nicht damals und damals gab es Nahiri, Lili otV & JTMS nicht.

Wenn sie zu WW rausgekommen wäre müssten wir retrospektiv nicht drüber sprechen, aber es ist nicht WW und das ist nicht JTMS, es ist eine andere Karte und eine andere Situation, deswegen wäre ich dir verbunden, wenn du etwas dazu beiträgst sie qualitativ zu evaluieren.

---

Man sollte nicht vergessen, dass ihr +1 auch auf andere PW schießt und sie das von JTMS ein stück weit abhebt, sie kann Kreaturen nicht ähnlich effektiv kontrollieren, dafür ist ihr Impact auf andere PW größer, sie neutralisiert Nahiri sogar unmittelbar, wenn man irgendeinen weiteren Spell auf der Hand hat.
Bzgl. des Preises: Man sollte nicht vergessen, dass der Preis von JMTS auch ein Produkt seiner Umstände war, SfM und Hawks waren im gleichen Set und haben ihn noch brokener gemacht, Stoneblade war das brkoenste/dominanteste Deck seit Affinity, eine seriäse vorhersage bezüglich ihres Preises ist vmtl. erst möglich, wenn man das ganze Set gesehen hat und sieht welche Rolle sie darin spielen kann, denn so gut sie offensichtlich sein mag - wenn es kein Top Tier Deck gibt dass sie spielt wird sie nicht abheben, sondern das Schicksal von Lili teilen.

Bzgl. der Spielbarkeit in anderen Formaten:
Die erste Fähigkeit favorisiert ganz offensichtlich Tapout Decks, von daher glaube ich nicht, dass wir sie als 3 oder 4 of in (blauer) Kontrolle in Modern oder Legacy sehen werden, dafür passt sie ziemlich gut in den (modern) Jund Haufen, v.a. wenn das Meta wieder grindiger werden sollte, zuletzt sah man vermehrt Jund & Junk Listen mit 5 oder 6 Lili, dagegen wäre sie - wie auch ggn. Nahiri Control - offensichtlich extrem gut.
Ich sehe hier Jund einfach noch stärker werden... -.-

Bearbeitet von ElAzar, 06. September 2016 - 10:57.

Eingefügtes Bild


#46 Aven Augur Geschrieben 06. September 2016 - 11:00

Aven Augur

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 249 Beiträge

Ich bin begeistert von Chandra. Ihre Fähigkeiten sind einfach effizient und stillen viele verschiedene Bedürfnisse. Eine der +1 produziert Kartenvorteil (gut im späten Spiel), die andere beschleunigt uns (gut im frühen Spiel), und die -3 Fähigkeit räumt die meisten Kreaturen ab und beschützt sie.

 

Ich wage mal zu behaupten, dass sie im Standard ein Powerhouse sein wird.

 

mfg,

Aven Augur



#47 MaRo89 Geschrieben 06. September 2016 - 11:06

MaRo89

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.090 Beiträge
Und jetzt führen wir alle eine "Diskussion" im selben Duktus:
Hier steht schon wieder echt so viel Bullshit imo [lustiger smiley, damit du dich nicht angegriffen fühlst, obwohl ich deine Meinung grade als Scheisse bezeichnet habe] ;).
[Fadenscheinige Entschuldigung]Sorry, aber das ist nicht damals und damals gab es Nahiri, Lili otV & JTMS nicht.

 

Alles klar. Punkt verstanden. Ton wird geändert. Ich werde aber nicht etliche Zeilen hier schreiben für Offensichtliches, dafür ist mir meine Zeit zu viel wert und das ist nicht einmal arrogant gemeint. Ich behaupte jedoch, eine gewissen Markterfahrung zu haben und Karten entsprechend bewerten zu können. Es hat sich auch in der Vergangenheit hier gezeigt, dass ich Karten und Preisentwicklungen gut abschätzen kann, natürlich auch mit wenigen Fehleinschätzungen. Der Bullshit bezog sich v.a. auf empirisch widerlegbare Aussagen wie:
 

 

Also aus "wird im standard gespielt und die Leute probieren im modern damit rum" kann unmöglich ein Preis von 50€ resultieren.

 

und darauf, dass der Content hier zu einer Preisdiskussion abdriftet, die eigentlich in andere Threads gehört.

 

Wenn sie zu WW rausgekommen wäre müssten wir retrospektiv nicht drüber sprechen, aber es ist nicht WW und das ist nicht JTMS, es ist eine andere Karte und eine andere Situation, deswegen wäre ich dir verbunden, wenn du etwas dazu beiträgst sie qualitativ zu evaluieren.

 

Hab ich im Prognosethread getan, wo das Thema meines Wissens nach hingehört. Ich zitiere mich mal selbst:

 

Der Walker hat 4 Fähigkeiten für 4 Mana und 4 Loayalität. Alle 4 Fähigkeiten sind irgendwie brauchbar (je nach Situation von ausreichend bis sehr gut) und der Walker ist sehr flexibel gestaltet. Gerade den Ramp sehe ich im Standard als sehr spielstark an, wohingegen ich den Ramp im Legacy und Modern noch als den schwächsten Modus ansehe. Man hat bei Jace und Goyf gesehen wo es hingehen kann mit standardlegalen Karten, die formatübergreifend sind. Allerdings haben wir hier keinen Brainstorm (in Kombination mit Fetchländern und Squardron Hawks) und keinen Goyf, was die 80€ unwahrscheinlicher machen. Ich denke aber 50-60€ können durchaus drinn sein. Gerade wenn man sich den Preis des letzten Jace so ansieht. Als Minimalpreis sehe ich eher 30 Euro (solange Standardlegal) und das auch nicht lange.

 

und:

 

Lustigerweise haben Chandra und Saheeli Rai sehr ähnliche +1 Fägihkeiten. Saheeli Rai wird aber keine Relevanz für Modern und Legacy haben. Chandra sicherlich im Modern, mindestens vereinzelt im Legacy.

 

Das wichtigste Kriterium für den Preis ist aber die Standardumgebung und wie gut Chandra dort hineinpasst. So wie sie designed ist, wird das aber wohl nicht so schwierig sein, zumal Ramp im Standard ja meistens ziemlich gut ist und die anderen Fähigkeiten halt immer gebraucht werden können.

 

Edit: Lustigerweise entspricht mein Content der Aussage deines Beitrages bzgl. Chandra.


Bearbeitet von MaRo89, 06. September 2016 - 11:12.


#48 P0LTERGEIST Geschrieben 06. September 2016 - 11:50

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.495 Beiträge

damit Chandra 50€ + kostet muss der Rest aus dem Set dann ziemlich zusammen brechen. Baby Jace hat die 50€ erreicht dafür kostete dann aber Nissa und Liliana zusammen 25€ und es gab noch 3 Rare Karten für ein paar € und damit war der Maximal Preis dann ausgelutscht. Dazu hat Jace die 50€ erst erreicht nachdem Ori nicht mehr gedraftet wurde. Wenn der direkt zum release den Preis erreicht hätte wäre das Set auch zu der Zeit öfters geöffnet wurden. 

 

Es wird halt nicht lange der Fall sein das ich einfach x Tausend Displays kaufen kann und die Karten daraus dann im Schnitt mit Gewinn weiter verkaufen kann. Unlimitiertes Produkt und so ... 

 

Damit Chandra später die 50 erreicht müsste Sie schon ziemlich dominant in Modern sein oder in 2 Jahren müssten deutlich mehr Modern Spieler da sein. 

 

 

meine 2 Cent zum Preis. 

 

Back to topic 

 

Chandra ist GEIL, Energie wirkt auch jetzt schon ok ich hoffe aber da kommt noch mehr, und R/G Aggro könnte was werden. Evtl sieht man dann auch mal Arlinn Kord 



#49 pseudo Geschrieben 06. September 2016 - 11:53

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge
Alle, die hier Jacevergleiche anstellen, sollten sich kurz vor Augen führen, dass jener nie irgendwo legal war ohne ebenfalls Fetchländer im Format. Er wäre wohl komplett harmlos in einem Format ohne solch billigen Mischeffekte und dann auch schlechter als diese Chandra.

Mir gefällt die Karte ästhetisch nicht. Die zweite Fähigkeit passt zu keiner bisherigen Chandra und wirkt komplett überflüssig insbesondere da der Hauptgrund sie nutzen zu wollen (um für die in der ersten Fähigkeit erhaltene Karte zu wirken) nicht kompatibel ist.

Spielstark wird sie schon sein, wie sehr möchte ich mich nicht festlegen. Ausprobiert wird sie auf jeden Fall.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#50 Trannelix Geschrieben 06. September 2016 - 12:31

Trannelix

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 278 Beiträge
Ich möchte mal kurz weg von der Chandra gehen,die offensichtlich sehr spannend ist, und mal die andere mythic Metallurgic Summonings besprechen.
Im edh sowieso stark in spell heavy decks (besonders mizzix) aber ich denke dass sie auch wo anders stark sein kann.
Control decks kriegen bei liegebder karte einen imensen bonus auf alle spells.
Man will gegen liegende summonings auch nicht gerne angreifen da instant plötzlich fette viecher aufs feld kommen.
Im standard kann ich mir die Karte sehr gut vorstellen, auch wenn ich kein Standard Spieler bin, ob es für Modern oder so reicht wäre ich mir nicht sicher.
Der Bonus alle instants und sorceries wieder holen zu können ist da natürlich auch nicht außer acht zu lassen.

#51 Rotband Geschrieben 06. September 2016 - 12:36

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Was ich bisher nicht zu Chandra gelesen habe, aber definitiv noch erwähnt werden sollte: Das Artwork sieht verdammt gut aus!


ehemals Otters Kroxa


#52 Spitebellows Geschrieben 06. September 2016 - 12:40

Spitebellows

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 737 Beiträge

Alle, die hier Jacevergleiche anstellen, sollten sich kurz vor Augen führen, dass jener nie irgendwo legal war ohne ebenfalls Fetchländer im Format.

EMA Limited lol /s

 

 

 Er wäre wohl komplett harmlos in einem Format ohne solch billigen Mischeffekte und dann auch schlechter als diese Chandra.

Maßlos übertrieben. Einer der Flexibelsten, am schwersten handelbaren Planeswalker mit CA (nichtsdestotrotz) und einer I-win ulti. Wohl kaum harmlos. Siehe Nahiri, und die ist 2color und macht schlechteren CA.

 


Eingefügtes Bild


#53 Pee-Dee-2 Geschrieben 06. September 2016 - 12:44

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge

Das liest sich alles hier sehr spannend um Chandra. hier wird teils angeführt dass die Rampfähigkeit nicht gut sei. Dass Schaden auf den Gegner nicht reicht. Dass man keine Länder spielen kann...

Naja, wir haben einen Walker mit 4 Fähigkeiten, der nur 4 Mana kostet und sogar noch 4 Loyality hat. Das alleine ist erstmal schon gut...achja, er ist einfarbig. Sie ist ein wenig wie ein Schweizer Taschenmesser. Ich meine, an sonem Messer nutze ich den Korkenzieher auch eher selten, aber es ist gut, dass er dran ist. So ein Ramp kann dann doch mal das eine Spiel entscheiden. Garruk konnte 2 Länder enttappen und es war oftmals auch nicht mehr als ein 2 Mana Ramp.

 

Das "auf Gegner shocken" hat ElAzar schon erklärt: Nen gegn. Walker abräumen ist viel Wert  im Kampf um die Boardkontrolle. Kreaturen abrüsten ist immer gut und das Emblem entscheidet das Spiel. Also alles Fähigkeiten, die einen nah vorne bringen.

 

Zur ersten Fähigkeit nochmal: Also im Standard hat man mit Fevered Visions schon eine Karte, die den Gegner ziehen lässt und ggfs. mal schießt. Hier hat man eine Karte, die nur dem Beherrscher eine Karte Vorteil (temporär) bringt oder verlässlich den Gegner pingt. Das ist schon eine Ansage und im UR recht stark.
 

Modern? Bleibt sicherlich abzuwarten, aber ich denke die wird Play sehen und auch nicht zu wenig. Aber auch hier muss man schauen, ob sich neue Sachen mit dem Spoiler dann entwickeln.

 

Alles in allem eine sehr starke Karte. Ich glaube dass sie mehr Impact haben wird, als die Leute ihr im Moment zutrauen. Da geht noch einiges!

   


El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#54 Rotband Geschrieben 06. September 2016 - 12:47

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

 

Alles in allem eine sehr starke Karte. Ich glaube dass sie mehr Impact haben wird, als die Leute ihr im Moment zutrauen. Da geht noch einiges!

 

Hier wird sich aber sehr auf vereinzelte Meinungen gestürzt, denn der Grundtenor ist doch eher "WTF is die krass gut" :D Ich für meinen Teil will davon genau vier, weil ich glaube das ich sie mindestens drei Mal irgendwo Maindeck spielen will und eventuell auch das volle Playset.


ehemals Otters Kroxa


#55 pseudo Geschrieben 06. September 2016 - 13:24

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge

EMA Limited lol /s

Touché
 

Maßlos übertrieben. Einer der Flexibelsten, am schwersten handelbaren Planeswalker mit CA (nichtsdestotrotz) und einer I-win ulti. Wohl kaum harmlos. Siehe Nahiri, und die ist 2color und macht schlechteren CA.

Nahiri ist wo genau formatverzerrend?
Die Blase ist doch schon geplatzt.
Jace in allen Formaten in denen er jetzt spielbar ist, würde nix mehr zu melden haben. Und für fetchloses Modern wäre noch wesentlich mehr zu entbannen ausser ihm.
Selbst mit Fetchies sollte er erträglich sein.

So zum Thema:
Metallurgic Summonings schreit schon nach einem Deck und ich bin auch schon am Listen formulieren aber bisher liegt mein Augenmerk eher auf rot in dem Set. Nicht nur wegen Chandra.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#56 Duodax, Jedi-Knight Geschrieben 06. September 2016 - 14:22

Duodax, Jedi-Knight

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 296 Beiträge

Chandra ist Quatsch, da sie kein Vorteil macht, wenn man sie aufs leere Board spielt, und dann ihr Ruinous Path kassiert.


2-0-1 im Modernteil am 7.9.19 im European Modern Series mit 1/4 Stoneforge Mystics im Stoneblade -> Certified Best Player aller Zeiten!

Im Himmel schaut man Flash Hulk-Mirrors zu, bis die Leute lernen, Flash in die Force zu werfen und solange Draw-Go zu machen bis man Hulk hardcasten kann.

In der Hölle schaut man Soul-Sisters-Mirrors zu, wobei beide Spieler vier Mistveil Plains im Maindeck spielen.


#57 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 06. September 2016 - 14:31

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Chandra ist Quatsch, da sie kein Vorteil macht, wenn man sie aufs leere Board spielt, und dann ihr Ruinous Path kassiert.

 

...was die karte warum genau schlecht macht?

Außerdem pingt sie im schlimmsten fall für 2 und der Gegner verbringt halt seinen nächsten turn mit ruinous path.

Sehe keinen Nachteil für den Chandra Spieler.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#58 Assimett Geschrieben 06. September 2016 - 14:33

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge

Chandra ist Quatsch, da sie kein Vorteil macht, wenn man sie aufs leere Board spielt, und dann ihr Ruinous Path kassiert.

 

Das gleiche könnte man auch über Nahiri sagen. Macht keinen Kartenvorteil auf dem leeren Board. Und die ist bekanntlich ja auch so schlecht :rolleyes:
 


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#59 hagebutte Geschrieben 06. September 2016 - 14:34

hagebutte

    Chatkiller

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.429 Beiträge

PW cc4, Abilities = 4, Loyality = 4; ergo muss scheiße sein, hat die Vergangenheit ja gezeigt ...



#60 Rotband Geschrieben 06. September 2016 - 14:34

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Ich glaube ehrlich gesagt, dass er sich freut, wenn jetzt wirklich begründet wird wieso das Quatsch ist :D


ehemals Otters Kroxa





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.