Zum Inhalt wechseln


Foto

[KLD] 07.09. Spoilerthread: Paradoxical Outcome, Aetherflux Reservoir, Noxious Gearhulk, Bristling Hydra, Puzzleknots,


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
49 Antworten in diesem Thema

#21 Jonnythopter Geschrieben 07. September 2016 - 15:56

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Der Grüne kam vorgestern schon.

Okqy, jetzt seh ich den roten auch. Hatte wohl nicht geladen. Mann, ist der schlecht. Die anderen dürften abet mindestens im Limited spielbar sein.

Bearbeitet von Jonny Silence, 07. September 2016 - 15:57.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#22 GentlemanJack Geschrieben 07. September 2016 - 15:56

GentlemanJack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.203 Beiträge

Glassblower sieht gut aus könnte in meinem Crush.deck landen.

Das Reservoir ist einfach Flavour-Win!



#23 Assimett Geschrieben 07. September 2016 - 15:56

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge

Children of Korlis, ja die gibt es ;)


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#24 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 07. September 2016 - 15:58

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

lol mit dem aetherflux reservoir kann man ja vll. echt irgend ein seltsames combo deck im standard basteln.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#25 timeless Geschrieben 07. September 2016 - 16:05

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

Quelle: TCGplayer

ndta5ql3.png


Bearbeitet von timeless, 07. September 2016 - 16:06.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#26 GentlemanJack Geschrieben 07. September 2016 - 16:07

GentlemanJack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.203 Beiträge

R/G Aggro mit dem Brawler, dem Heliod und der Hydra. 

Dazu noch ein bisschen E und das Deck könnte ganz gut laufen.

 

Das Artwork ist awesome!


Bearbeitet von GentlemanJack, 07. September 2016 - 16:08.


#27 Phrosume Geschrieben 07. September 2016 - 16:09

Phrosume

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 444 Beiträge
Endlich ein guter Kill für Koboldcombo :D Auch Casual Aluren können hier einen Kill mit Announcen.

Sensei's Divining Top + Helm of Awakening Combo... es gibt so viele Möglichkeiten dass Teil auf unendlich zu schrauben 0o

Alles gute was entsteht, ist wert, dass es zu Grunde geht.

 


#28 timeless Geschrieben 07. September 2016 - 16:19

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

Quelle: Channel Fireball

 

Der gefällt mir  B-)

bcthquzi.png


Bearbeitet von timeless, 07. September 2016 - 16:21.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#29 Ceòthach Geschrieben 07. September 2016 - 16:22

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge

Das Reservoir riecht stark nach Commander-Instaban (Multiplayer). Damit kann man viel zu einfach trollen...

 

Beim Glassblower's Puzzleknot könnte ich mir vorstellen, dass er in einem "controlligen" Energie.dec ganz gut sein könnte.

Hydra und Schwarzer Hulk sind auch nice.


Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#30 Fleder Maus Geschrieben 07. September 2016 - 16:24

Fleder Maus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

Der Schwarze Hulk macht sich doch wunderbar in jedem B/W Flicker Deck :)

Und für Standard kann ich GentlemanJack nur zustimmen, mit RG wird wohl was gehen.



#31 Schlaubi Geschrieben 07. September 2016 - 16:47

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.755 Beiträge
Ist Pay 50 Life mit Lifeloss gleich zu setzten?

#32 The Beast Geschrieben 07. September 2016 - 16:47

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.654 Beiträge

Ist Pay 50 Life mit Lifeloss gleich zu setzten?

 

Jo. Nach dem Prinzip funktioniert ja auch das Zusammenspiel zwischen Griselbrand und Children of Korlis im Tin Fins.


Bearbeitet von The Beast incarnate, 07. September 2016 - 16:48.

Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)


#33 Assimett Geschrieben 07. September 2016 - 16:48

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge

Ja. Children of Korlis wird schon in der Combo mit Griselbrand gespielt.

 

 

118.4. If a cost or effect allows a player to pay an amount of life greater than 0, the player may do so only if his or her life total is greater than or equal to the amount of the payment. If a player pays life, the payment is subtracted from his or her life total; in other words, the player loses that much life. (Players can always pay 0 life.)

 


Bearbeitet von MattRose, 07. September 2016 - 16:48.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#34 Gauchor Geschrieben 07. September 2016 - 16:56

Gauchor

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 841 Beiträge
Könnte das Reservoir nicht auch Modern Soul Sisters wieder spielbar machen? Über 50 Life ist außer gegen Aggro doch ab und zu machbar. :P

Mein Mkm-Angebot:

https://www.cardmark...&idUser=1469149

 

Bei Interesse gerne PN an mich :)


#35 Wrathberry Geschrieben 07. September 2016 - 17:26

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Der Gearhulk könnte was für B/W Control im Standard sein. Schade dass er nicht Legendary ist xD

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#36 Ungestüm Geschrieben 07. September 2016 - 17:27

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.683 Beiträge

Ich finde es schade, das die Puzzleknots keine Die-Trigger haben, oder wäre das schon zu stark?

 

 

z.B.

ETB Scry 2 get 2 Energie.

 

Dies Scry2 get 2 Energie.

 

{2}{U}: Sac this Puzzle


Bearbeitet von Ungestüm, 07. September 2016 - 17:28.


#37 DragooNick Geschrieben 07. September 2016 - 21:05

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Etwas unbedeutend aber dieser Exchange Spell wurde noch gespoilert.

 

http://www.manaleak....on-p-55683.html

Angehängte Datei  shrewdnegotiation.jpg   34,72K   0 Mal heruntergeladen



#38 Assimett Geschrieben 07. September 2016 - 21:06

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge

Ich hol schon mal meine Rust Elemental aus der Crapkiste.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#39 Xardas Geschrieben 07. September 2016 - 21:19

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Das Reservoir ist ja noch mehr OP als ich dachte. Dachte es hätte einen Sacrifice Effect.

Imo way to overpowerd

 

Es geht ehrlich gesagt. Letztlich ist es eine EDH Karte, welche eine unterpräsentierte Strategie aka Lifegain, mal einen guten Payoff in die Hand gibt. Es ist ja auch nicht so, dass die Karte jetzt instant freewins wären. Das ist wenn eine 2 Karten Kombo mit sowas wie Children of Korlis, die sogar erst ein relatives hohe Bedingung hat überhaupt aktivierbar zu sein, da man mit viel Life gerne mal das Ziel am Tisch wird. Dann 50 Life ausgeben ist eben ohne Absicherung Selbstmord, da die verbleibenden Spieler leichte Beute dann sehen.

 

Wirklich bescheuert ist das ganze maximal vll mit Oloro, aber da ist der Commander viel eher das Problem. Wurde der nicht sogar für French gebannt? Kann mir vorstellen, dass die Karte im Frenchcommander unlustig ist, für Multiplayer Commander ist das völlig okay und endlich mal etwas gepushtes, weil ehrlich gesagt, weder Test of Endurance noch Felidar Sovereign haben jemals ein Spiel gewonnen in meiner Anwesenheit.

 

Btw iwie lustig, dass es auch auf Kreaturen schiesst. Inb4 chord für Spellskite :ugly:

 

 

Zu dem schwarzen Hulk bleibt nicht viel zu sagen: Wohl der "Gewinner" des Cycle, EDH Staple, wird 100% Standardplay sehen...blub. Nothing new to be seen here.


Bearbeitet von Xardas, 07. September 2016 - 21:21.

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#40 Dementia Master Geschrieben 07. September 2016 - 22:03

Dementia Master

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 22 Beiträge

 

Wirklich bescheuert ist das ganze maximal vll mit Oloro, aber da ist der Commander viel eher das Problem. Wurde der nicht sogar für French gebannt? Kann mir vorstellen, dass die Karte im Frenchcommander unlustig ist, für Multiplayer Commander ist das völlig okay und endlich mal etwas gepushtes, weil ehrlich gesagt, weder Test of Endurance noch Felidar Sovereign haben jemals ein Spiel gewonnen in meiner Anwesenheit.

 

Oloro wurde schon vor Längerem in French gebannt um echten Aggro-Strategien zumindest die Hoffnung einer Chance zu geben. Ich finde ihn auch im normalen Commander immernoch ziemlich öde, aber das ist eine andere Sache.

 

Ich glaube nicht, dass das Reservoir in French ernsthaft gespielt werden wird. von 30 auf 50 Life zu kommen ist, außerhalb von Infinite-Life Combos, sehr schwer, denn der Gegner wird nicht einfach Däumchen drehen und ein echtes Lifegain Deck gibt es nicht. Ich glaube auch nicht, dass sich ein echtes Lifegain Deck etablieren wird, dafür ist Lifegain a) zu schlecht und b) nicht so konsistent und schnell machbar wie im Legacy/Modern Idiot's Life.

 

Auch im normalen EDH glaube ich nicht, dass die Karte viel Spiel sehen wird. Selbst Oloro mit seinem passiven Lifegain, das gerne mal zu 60+ Lebenspunkten führt will dann nicht auf einmal mit 10 Lebenspunkten darstehen. Wie von Xardas schon geschrieben werden auch die "I-Win" Buttons des Lifegain selten gespielt. Natürlich muss man die noch eine komplette Runde beschützen, bis sie den Sieg einfahren, was man mit dem Reservoir nicht muss. Aber dafür gewinnt das Reservoir im Multi auch nicht, braucht mehr Life und lässt einen nach Aktivierung erstmal nackt dastehen.

 

tl;dr: Reservoir sieht auf den ersten Blick toll aus, wird auf dem zweiten aber vermutlich kaum Verwendung finden. Nur im Oloro EDH wird es wohl oft gespielt werden, aber eher als ein Tool neben anderen.


Bearbeitet von Dementia Master, 07. September 2016 - 22:06.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.