Zum Inhalt wechseln


Foto

Collective Brutality

Collective Brutality

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Double the Trouble Geschrieben 07. September 2016 - 21:43

Double the Trouble

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.275 Beiträge

Grüßt euch!

 

Die Karte hat noch keinen eigenen Thread, daher möchte ich hier mal eine Diskussion starten.

 

Ich teste die Brutalität momentan in meinem BW Tokens (1 Main, 1 Side) und bin schwer angetan.

 

Nachdem die Synergie mit Lingering Souls niemanden überraschen sollte, bin ich soweit gegangen noch passend dazu 1 Darkblast Main zu ballern + 1 Side. Der Blast soll mir dabei gegen die Hyper-agressiven Decks helfen (Affinity und Infect), da Removal und Lingering Souls manchmal einfach nicht reichen. Auch ein Turn 1 Noble Hierarch kann ich jetzt endlich vorteilhaft handeln.

 

Neben Dredge und allem was Souls spielt, wo seht ihr noch die Stärken der Karte?

 

Auf der Haben-Seite steht für mich Folgendes:

+ Gibt mir Turn 2 viel "Business" bei problematischen Matchups

+ Wirft "Tote Karten" ab, die anderweitig wenig nützlich sind bzw. viel zu spät Business machen

+ Ist ein zusätzliches Tool gegen Combo

+ Shock Goblin Guide, gain 2 life - das Burn-MU wird spürbar geschmeidiger

 

Die offensichtlichen Nachteile möchte ich auch nicht verschweigen, die da wären:

- Macht von allem ein wenig, ohne in irgendeinem Bereich zu überragen

- Escalate kann auch mal Kartennachteil bedeuten

 

 

 

 


Bearbeitet von Headcrash59, 07. September 2016 - 21:46.

Von Göttern und Dämonen

 

ehem. Headcrash59


#2 Magix28 Geschrieben 07. September 2016 - 21:55

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge

Ich spiele sie momentan im Grixis, einfach da sie Burn aufwertet, gut gegen Infect ist, gut gegen Chord/CoCo Decks, gegen Affinity zumindest noch Kleinkram tötet und auch gegen Merfolk zu gefallen weiß (MASTER OF WAVES). Man hat eigentlich immer einen Teil der falschen Hälfte des Decks auf der Hand (z.B. Remand gegen Merfolks Cavern of Souls / Vial), sodass man duch Escalate zumindest noch Delve füttert und ggf. mal ein Dismember, Vapor Snag oder whatever rausziehen kann. Spielt man Discard in der Shell kann man vorher per IoK auch Informationen sammeln und so zumindest noch nen Drain rausholen statt Discard ins leere zu spielen.

Auch gegen Ad Nauseam / Scapeshift / Storm / UWr kann man immerhin noch nen 2 Mana Discard rausschlagen, was die Karte hier natürlich nicht so gut wie Thoughtseize werden lässt, aber auch nicht ganz unbrauchbar.

 

Für die Flexibilität zahlt man halt an, aber so ist das nunmal.


Bearbeitet von Magix28, 07. September 2016 - 21:56.

Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 


#3 Genu Geschrieben 08. September 2016 - 10:33

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.911 Beiträge

Anstelle den ganzen text nochmal neu zu schreiben verlink ich einfach mal das hier aus dem Grixis threat. Auch wenn die Farbkodierung mies zu lesen ist, ist der nutzen gegen die Tier1 Decks des letzten Monats aufgelistet. Die Karte ist gut genug um immer einen Slot zu füllen und einen zweiten wenn das Meta günstig ist, selbst ohne Lingering Souls.

 

Ansonsten kann die auch Delve füttern und bei Delirium oder Dredge helfen, was Sie vielseitig einsetzbar macht.


"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#4 Assimett Geschrieben 08. September 2016 - 14:02

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge

Die Karte ist auch bombig in Grishoalbrand/Reanimatordecks, da man den vermeintlichen Drawback als Synergie nutzen kann, um Kreaturen in den Friedhof zu bringen. Wenn 4C Gifts/Esper Gifts noch spielbar wäre, würde ich sie dort ebenfalls sofort einbauen. 

 

Hab mir jedenfalls schonmal ein Playset besorgt, auch wenn man eher 2-3 höchstens spielen will. 


Bearbeitet von MattRose, 08. September 2016 - 14:03.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.