Zum Inhalt wechseln


Foto

[KLD] 08.09. Spoilerthread: Angel of Invention, Wildest Dreams, Lost Legacy, Kambal, Aether Hub, Cultivator's Caravan, C's,


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
82 Antworten in diesem Thema

#41 KTvsPeacock Geschrieben 08. September 2016 - 15:17

KTvsPeacock

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 614 Beiträge

Im draft finde ich sie alle relativ stark, da E wohn kein archetyp wird. Wenn man also E über hat einfach die kreaturen Pumpen. Die Schildkröde wird schnell zur mauer, die Ziege mit 3/5 nach dem ersten angriff eine echte bedrohung.

 

Das Rhino ist eh gut.

Selbst außerhalb vom Draft ist zumindest der Rote im Standard zu gebrauchen.

Es gibt bereits den 3/2 für RG mit Trample und den 4/4 mit Hase für 2R, die Energy Counter benötigen, sodass ein weiterer Treter nicht schaden kann.


MTGO: bl33d1ng2


#42 Dämonenpinguin Geschrieben 08. September 2016 - 15:19

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.298 Beiträge

Mit liegendem Fabrication Modul kann man auch gleich eine Marke drauflegen, wenn die Kreatur ins Spiel kommt.


Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#43 seizan Geschrieben 08. September 2016 - 15:33

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.048 Beiträge

Mutterschiff

 

OvNOUwH.pngen_yjg5320ohc.png

 

Kambal :o


zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#44 fischei3 Geschrieben 08. September 2016 - 15:33

fischei3

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 105 Beiträge

Also ein potenzieller 1/4er für 1 Mana ist sichter sehr gut. Der rote potenzielle 3/2 ist sicher auch nicht zu verachten. Das alles nur wenn man nicht noch mehr Marken hat. Die sind schon für common sehr gut...



#45 Anonymus Geschrieben 08. September 2016 - 15:35

Anonymus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge
Oha, Kambal wird die Chase Rare des Sets ...

#46 Gast_Saberon_* Geschrieben 08. September 2016 - 15:37

Gast_Saberon_*
  • Gast

Wie lame ist denn bitte Lost Legacy? Jetzt wird man nicht mal mehr belohnt, wenn die Karten auf der Hand des Gegners richtig predicted hat :( 



#47 Tikosh Geschrieben 08. September 2016 - 15:38

Tikosh

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 251 Beiträge

Die Legacy ist doch geil. Infinite Obliteration on Steriods.

 

Edit: Was meinst du mit "Jetzt wird man nicht mal mehr belohnt, wenn die Karten auf der Hand des Gegners richtig predicted hat"? Legacy nimmt doch auch aus der Hand weg.


Bearbeitet von Tikosh, 08. September 2016 - 15:39.


#48 Gast_Saberon_* Geschrieben 08. September 2016 - 15:38

Gast_Saberon_*
  • Gast

Kambal beeindruckt mich ehrlich gesagt nicht. Die Karte ist nicht schlecht und wird sicherlich seinen Nutzen finden aber DIE Chase Rare des Sets? 

 

Die Legacy ist doch geil. Infinite Obliteration on Steriods

Ich will dem Gegner aber keine Extrakarten schenken, wenn ich die richtige Karte benannt habe... Es gab zwar diese toxischen Draws mit Turn 2 Transgress the Mind into Infinite Obliteration on the Play gegen den Mulligan aber da sind dann immer die direkten Discardeffekte schuld, die in die Hand schauen können. 


Bearbeitet von Saberon, 08. September 2016 - 15:41.


#49 Trannelix Geschrieben 08. September 2016 - 15:40

Trannelix

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 278 Beiträge

Ist das gut genug fürs Foot Chain Deck?
Mir selber drei oder vier Griffins exilen und drei bis vier Karten ziehen klingt verdammt stark!
Drei Mana und BB ist natürlich eher nicht so schön aber sollte trotzdem machbar sein denke ich.

 

Edit.: Klappt nicht... verlesen...


Bearbeitet von Trannelix, 08. September 2016 - 15:55.


#50 Anonymus Geschrieben 08. September 2016 - 15:41

Anonymus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge
Hallo? Der ist wie Eidolon of the Great Revel nur, dass man selbst nicht betroffen ist und noch Leben dazu bekommt!

Edit: Achja, er betrifft ja auch noch alle non creature Spells, nicht nur die mit 3 oder weniger Mana.

Bearbeitet von Anonymus, 08. September 2016 - 15:43.


#51 Tikosh Geschrieben 08. September 2016 - 15:42

Tikosh

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 251 Beiträge

Letzten Satz nicht gelesen.. mmh. Wenn du beim Gegner etwas nicht händeln kannst, wofür die Karte ja da ist, ist es mir lieber wenn er irgendwas zieht als wenn er etwas zieht, wogegen ich garantiert verliere.



#52 The Beast Geschrieben 08. September 2016 - 15:44

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.654 Beiträge

Stirbt am Bolt. :P

Im Ernst, auf den ersten Blick sieht der nach was aus, aber ich sehe bei näherer Betrachtung nicht, in welchen Situationen/MUs der Kerl es rausreißt. Vs. Burn fängt der sich instant einen Bolt, triggert einmal, generiert so virtuelle 5 Life und stirbt und man wäre mit Timely Reinforcements besser gefahren, wo man 6 Life + 3 Chumper bekommt.
Combo hat spätestens Post-Board ohnehin Kreaturenhass im Deck und vs. Controll macht er halt fast sicher seine 2 Schaden und darf dann gehen. Vs. Midrange ist er zu klein.

Der Eidolon-Vergleich ist halt auch nur die halbe Wahrheit; das Eidolon ist in direkter Burn-Farbe und bestraft alle Plays, auch Kreaturen. Der hier kostet {1} mehr und will 2 Farben.


Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)


#53 Gast_Saberon_* Geschrieben 08. September 2016 - 15:47

Gast_Saberon_*
  • Gast

Letzten Satz nicht gelesen.. mmh. Wenn du beim Gegner etwas nicht händeln kannst, wofür die Karte ja da ist, ist es mir lieber wenn er irgendwas zieht als wenn er etwas zieht, wogegen ich garantiert verliere.

 

Die Karte macht aber in 100% der Fälle sowohl Karten-als auch Temponachteil. Beides konnte man mit Infinite Obliteration ausgleichen, wenn man Karten benennen konnte, die der Gegner auf der Hand hat. Man tauscht 1 zu 1 und nimmt ihm das Play weg, das er nächste Runde gehabt hätte. (Mit der Extrakarte erhöht sich die Chance, dass er einen passenden Ersatz für nächste Runde findet)

 

In der Theorie ist es zwar cool, dass man damit auch Planeswalker und co trifft, aber welcher Planeswalker im Standard ist denn bitte so unendlich schlimm, dass man es sich nicht mal erlauben kann, ihm eine Aktivierung zu geben, für die er immerhin selber noch die vollen Manakosten des Planeswalkers bezahlen muss? Das einzige Szenario, das mir einfällt ist Gideon, wenn man nicht will dass er das Emblem bekommt, ansonsten wird man die Karte eben wie Infinite Obliteration genau gegen die großen Eldrazi boarden und sonst gar nicht. Und in dem Fall macht die Karte alles schlechter. (Gut damals hab ich die Obliteration auch gegen Siege Rhino geboardet, aber das hatte persönliche Gründe *hust*) 


Bearbeitet von Saberon, 08. September 2016 - 15:50.


#54 Jonnythopter Geschrieben 08. September 2016 - 16:01

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Das Schlechteste Slaughter Games aller Zeiten.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#55 Tobi_Wan_Kenobi Geschrieben 08. September 2016 - 16:02

Tobi_Wan_Kenobi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 627 Beiträge
Lost Legacy ist finde ich wirklich sehr schlecht. Im Vergleich zu cranial extraction stinkt die extrem ab, da man immer Kartennachteil generiert, einen Kartentyp als Einschränkung hat, und BB in den Kosten enthalten sind. Das macht das eine Mana weniger nicht wett.

#56 seizan Geschrieben 08. September 2016 - 16:05

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.048 Beiträge

http://www.starcityg...Aether-Hub.html

AyS04lI.png


zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#57 The Beast Geschrieben 08. September 2016 - 16:06

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.654 Beiträge

Nice, damit kann die Tendo Ice Bridge wohl komplett kac backen gehen. :)


Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)


#58 KTvsPeacock Geschrieben 08. September 2016 - 16:07

KTvsPeacock

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 614 Beiträge

Tendo Ice Hub? :D


MTGO: bl33d1ng2


#59 Rotband Geschrieben 08. September 2016 - 16:09

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Irgendwie lustig, wie keiner die potenzielle Upside von Lost Legacy sieht, da es nämlich auch mal eben Draw vier für 3 sein kann auf einen selbst. Da steht nicht "target Opponent". Eventuell zu verspielt, aber mal sicher nicht direkt total scheiße. Maindeck kann man damit miese Karten für das MU rausfiltern und dafür Action ziehen. Klar ist es keine klassische Maindeck-Karte und ich bezweifel, dass das in der Praxis wirklich gut genug sein wird, dennoch sehr interessantes Design, was eben vielseitig verwendbar ist.

 


ehemals Otters Kroxa


#60 The Beast Geschrieben 08. September 2016 - 16:11

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.654 Beiträge

@Retro: Man zieht nur Verluste von der Hand nach, nicht was aus dem Deck exiled wurde.


Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.