Zum Inhalt wechseln


Foto

[KLD] 09.09. Spoilerthread: Smuggler Scopter, Dynavolt Tower, Dubious Challenge, ~ Night Oil, Unl. Desintegration, Cloudblazer,


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
65 Antworten in diesem Thema

#1 OldSchool Geschrieben 08. September 2016 - 23:02

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge

Und weiter gehts :)
Aktuell komme ich nicht dazu die alten Threads vernünftig zusammen zu fassen, aber morgen sollte es klappen!

Bis dahin viel Spaß beim Sammeln.

 

Zusammenfassung:

 

Angehängte Datei  smugglerscopter.jpg   45,35K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  dynavolttower.jpg   46,35K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  dubiouschallenge.jpg   43,69K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  nightowl.jpg   47,02K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  weldingsparks.jpg   56,9K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  unlicenseddisintegration.jpg   50,1K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  cloudblazer.jpg   47,51K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  underhandeddesigns.jpg   36,39K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  fragmentize.jpg   44,01K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  whiteflicker.jpg   41,26K   0 Mal heruntergeladen

 

Quellen:

 

1. http://magic.wizards...pter-2016-09-09

2. http://www.orgoglion...iva-da-kaladesh

3. LoadingReadyRun - Channel 

4. http://mtg-jp.com/re...pecial/0017554/

5. https://www.pastemag...ngkaladesh.html

6. http://magic.wizards...tion-2016-09-09

7. https://twitter.com/blakepr

8. https://www.facebook...57366404318304/

9. http://www.gathering...2016-fragments/

10. https://twitter.com/...090905045258244

 

Übersetzungen:

(Mockups von MTGS)

 

Angehängte Datei  636089778778747687.png   106,22K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  636089647307388592.jpg   51,26K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  636089769798790258.png   95,64K   0 Mal heruntergeladen

 

 


Bearbeitet von OldSchool, 09. September 2016 - 21:48.

Eingefügtes Bild


#2 Hanmac Geschrieben 09. September 2016 - 04:01

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge
Angehängte Datei  636089647307388592.jpeg   49,92K   0 Mal heruntergeladen

Quelle: http://www.orgoglion...iva-da-kaladesh

Maybe Thermo-Alchemist? XD

#3 Rotband Geschrieben 09. September 2016 - 06:36

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.420 Beiträge

NgLXkll.jpg

Quelle

 

 

~ enters the battlefield with 7 time counters. At the beginning of your draw step, you draw additional one card, remove two time counters from ~. Your maximum hand size is equal to the number of time counters on ~. Whenever you discard a card, you lose 1 life.

Quelle Übersetzung


Mein erster Gedanke war "is die schlecht", weil ich dachte der Effekt stoppt wenn keine Zeitmarken mehr drauf sind, aber tut er ja gar nicht und damit find ich die gar nicht so mies.

Da der Effekt sich addiert und immer der aktuellste Zeitstempel das Limit der Handkarten bestimmt gefällt mir das Ding recht gut. Selbst wenn man dadurch fast zwangsweise etwas Schaden frisst End of Turn.


ehemals Otters Kroxa


#4 Gauchor Geschrieben 09. September 2016 - 07:13

Gauchor

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 841 Beiträge
Ob die vom Nutzen an Phyrexian Arena rankommt? Habe letztens erst wieder einen bei einer Multiplayer-Runde gesehen, wie er an dem ständigen Ping eingegangen ist :D Das braucht bei dem hier nicht zu passieren, auch wenn man EoT nach 4 Runden keine Karten mehr halten darf...

Mein Mkm-Angebot:

https://www.cardmark...&idUser=1469149

 

Bei Interesse gerne PN an mich :)


#5 Schiggy Geschrieben 09. September 2016 - 07:21

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Ist halt irgendwie auch ein mana teurer als die Arena und das scheint mir nicht total irrelevant. Man wird den lifeloss hier sicher auch nicht komplett umgehen können, man kann nicht immer alles auf den Tisch werfen, was man zieht. Ich glaube die Arena ist schlicht besser, weil liegt eher und man kann alle Handkarten behalten, die man behalten möchte, das gleicht das bisschen Einsparen bei den Lifepoints mMn nicht aus.



#6 Flowerpower Geschrieben 09. September 2016 - 07:22

Flowerpower

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 671 Beiträge

Man darf doch immer mindestens eine haben?

Startet bei 7, es ziehen sich immer 2 ab also bleibt eine übrig oder wie ist das?

 

Wenn man eine halten darf finde ich es recht brauchbar.


Modern:

{G}  {B}  {R}  Jund

{R}  {U}  {G}  Delver

{U}  {G}  {0}  Infect

 


#7 Wrathberry Geschrieben 09. September 2016 - 07:24

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Du darfst am Ende keine Handkarte mehr halten bin ich mir sicher. Aber wenn die die 2 Karten die du ziehst einfach spielen kannst, is das natürlich egal.

 

Is natürlich unbrauchbar für reaktive Decks die im Gegner Turn was machen wollen^^


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#8 Choke Geschrieben 09. September 2016 - 07:27

Choke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.269 Beiträge

Da geht vllt. was mit Harmless Offering.



#9 Dämonenpinguin Geschrieben 09. September 2016 - 07:35

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.296 Beiträge

Ja, entweder man verschenkt es, wenn keine Counter mehr drauf sind, oder man legt mittels des Animation Module wieder Counter darauf


Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#10 Hanmac Geschrieben 09. September 2016 - 07:36

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge

ich würde es gern in einem "Against the Odds" von mtggoldfish sehen mit Harmless Offering

zuerst spielt man die Marken runter, und wenn es keine mehr hat gibt man es einem Control Spieler.

 

thia was nützt es denn zb einem Control spieler wenn er jede runde eine weitere Karte zieht,

sie aber da es ein CounterSpell[ ist nicht spielen kann? XD

(und wenn man selber wieder dra ist hat der Gegner keine HandKarten)

 

egal ob man die Karte dem Gegner gibt oder nicht,

ist sie sehr interessant mit Asylum Visitor (man zieht da noch mehr)

und sonstigen Madness Karten ;P


Bearbeitet von Hanmac, 09. September 2016 - 07:37.


#11 Daeron Geschrieben 09. September 2016 - 07:44

Daeron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 682 Beiträge

that does it....  Sweeeeeeeet!

 

Ich finde die Karte auch ganz interessant. Vielleicht entsteht ja was drum herum, dass man sich darauf als draw verlassen möchte kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

 

 

Der Tower ist dann wohl die "dauerhafte" Energiequelle, hatte ich mir etwas anders vorgestellt, gefällt mir aber so ganz gut - mal sehen was in der Folgezeit mit (viel) Energie noch so angestellt werden kann. 

Bis auf die "Rennwagen" und "Speedway-Freaks" finde ich das Set echt sehr gelungen



Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst und über Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst. (Frank Drebbin, Police Squad!)


#12 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 09. September 2016 - 09:06

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Du darfst am Ende keine Handkarte mehr halten bin ich mir sicher. Aber wenn die die 2 Karten die du ziehst einfach spielen kannst, is das natürlich egal.

 

Is natürlich unbrauchbar für reaktive Decks die im Gegner Turn was machen wollen^^

 

Kannst du das genauer erklären?
Da steht ja klar "remove two counters", warum wird dann am Schluss nur einer removed?
Ist das bei solchen Sachen immer so?

Die Karte kann denke ich durchaus was, man darf ja nicht vergessen, dass wir in einem madness Format sind.

 

Dynavolt tower sieht ebenfalls sehr brauchbar aus in diesem machine gun deck.

Das ist allerdings aktuell nicht wirklich Metarelevant, also abwarten ob sich da noch was tut.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#13 Gast_Vistella_* Geschrieben 09. September 2016 - 09:11

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

sollte das gleiche sein, wie wenn du einen Mind Rot auf einen Spieler mit nur einer Handkarte spielst. Der Effekt macht dann einfach so viel wie geht



#14 Schiggy Geschrieben 09. September 2016 - 09:16

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Oder halt z.B. wie Fury Charm, das entfernt auch 1 Time counter, wenn nur einer da ist, weil doing as much as possible.



#15 Pee-Dee-2 Geschrieben 09. September 2016 - 09:17

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge

Bei dem Tower musste ich an Harnessed Lightning und Storm denken. Dann fiel mir ein, dass das Lightning ja nur auf Kreaturen schießt. Wer weiß, vielleicht kommt ja noch ein Burnspell für Spieler bei dem Du Energiemarken gegen Schaden tauschen kannst. Dann wäre der Tower schon ganz nice. Man sammelt schön Marken und bruzelt den Gegner dann weg...ist nur der Nachteil, dass der Spell gecountert werden kann (da ist Storm besser). Trotzdem finde ich den Tower echt interessant und für 3 Mana durchaus in Ordnung. Der wird hier und da sicherlich Play sehen.

 

Das schwarze Ding ist...naja...zusätzliche Karte ziehen ist schön, aber will man eine schlechtere Arena haben? Ja man kann den Ping umgehen, aber darf dafür auch keine Handkarten haben. Ich sehe noch nicht die Anwendungsgebiete. Vor allem finde ich 4 Mana schon heftig. Dafür kann man doch bessere Sachen spielen.


El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#16 GentlemanJack Geschrieben 09. September 2016 - 09:19

GentlemanJack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.203 Beiträge
Fevered_Night_Gift_grixis.dec

Finde ich plausibel dieses Deck zu bauen :> wäre auf jeden Fall Spaßig.

Bearbeitet von GentlemanJack, 09. September 2016 - 09:20.


#17 GarfieldKlon1 Geschrieben 09. September 2016 - 09:42

GarfieldKlon1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 346 Beiträge

Was mir derzeit auffällt bei WotC, das es seit neustem viele Karten gibt, die einen "belohnen" möglichst viele Instant's und Sorcerys im Deck zu haben. Also wie Rise from the Tides , Brain in a Jar , Thing in the Ice , Bedlam Reveler .

Und nun kommt der Tower hinzu der ähnliches an ein Deck anfordert.

 

Die schwarze Karte finde ich übrigens echt stark! Ok, die kostet ein Mana mehr als Phyrexian Arena, aber dafür hat man im Gegenzug etwas Zeit bis die Zeit Counter runtergearbeitet sind und man hat noch die Möglichkeit hat die Hand leer zu spielen bevor man schaden nehmen muss (solange man mit einer leeren Hand keine 2 Länder zieht). Natürlich sollte man mit dieser Karte von vielen Discard Effekten absehen. Eine sehr interessante Karte und gut designt. Man muss schon darüber nachdenken wie man diese gut für sich nutzen kann. Nach einigen Runden keine Handkarten haben zu dürfen ist natürlich ein Riesen Pferdefuß.


Bearbeitet von GarfieldKlon1, 09. September 2016 - 09:44.


#18 timeless Geschrieben 09. September 2016 - 09:42

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.426 Beiträge

Quelle: Loading ready run

 

9xpyiz6p.png


Bearbeitet von timeless, 09. September 2016 - 09:43.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#19 Schiggy Geschrieben 09. September 2016 - 09:47

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Sieht auf jeden Fall nach ner lustigen Multiplayerkarte aus, 



#20 Jonnythopter Geschrieben 09. September 2016 - 09:49

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Dubious Challenge klingt mies. Der Gegner hat mehr davon, außer man kriegt jetzt noch die richtig heftige Drawbackkreatur dafür. Aber ansonsten arbeitet halt wieder die Summoning Sickness gegen einen.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.