Zum Inhalt wechseln


Foto

Casual Contest 128 (cheonice)

Contest cheonice

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
14 Antworten in diesem Thema

#1 Yaloron Geschrieben 09. September 2016 - 19:56

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

py0u5x.jpg

 

Der Casual Contest
Deckbau-Wettbewerb im MtG-Forum


Willkommen zu unserem regelmäßigen Deckbau-Wettbewerb im MtG-Forum!

Mitmachen kann jeder, ohne Anmeldung. Ihr dürft euch Deck direkt sammt Strategie- und Einzelkartenerklärungen einsenden. Das Ziel ist der gegebenen Aufgabenstellung möglichst gerecht zu werden. Die Aufgabe wird von dem Gewinner des vorherigen Wettbewerbs gestellt. Dieser übernimmt zugleich die Bewertungen der eingesandten Decks, welche er nach seinem eigenen Bewertungsschema beurteilt. Der dadurch ermittelte Gewinner darf dann die nächste Aufgabe stellen.

Für Aufgabensteller gilt:
Die Deadline liegt 2 Wochen nachdem die Aufgabe gestellt wurde. Nach Ablauf der Deadline hat der Aufgabensteller 2 Wochen Zeit die Bewertungen fertigzustellen. Sollte dies für den Aufgabensteller nicht möglich sein, so muss er sich mindestens eine Woche vor dem Auflauf der Bewertungszeit einem Moderator des Casual-Forums melden. Sollte dies nicht geschehen oder sollten die Bewertungen nicht rechtzeitig eingesendet werden, so behalten wir uns vor, den User für einen oder mehrere Wettbewerbe zu sperren. Die Bewertungskriterien, welche nach eigenen eigenen Maßstäben gesetzt werden, und Sonderregeln sind zusammen mit der Aufgabenstellung bekannt zu geben.

 

Für diesen Contest gilt wieder das alternative Bewertungssystem das auch in den letzten Contests getestet wurde:

 

System

Die Bewertung erfolgt über eine kombinierte Top3 Wertung des Aufgabenstellers und der Teilnehmer. Jeder erste Platz bekommt 5, jeder zweite 3 und jeder dritte 2 Punkte. Zusätzlich sind Bonuspunkte für abgegebene Bewertungen / Feedback und Falls angegeben Budget möglich.
 
Ablauf
Jeder Teilnehmer hat 2 Wochen Zeit sein Deck zu posten. Nach Ablauf der Deadline stehen zwei Wochen für die Bewertungen zur Verfügung. Die Bewertungen werden per PM an den Aufgabensteller geschickt und erst nach Ablauf der Deadline für die Bewertungen veröffentlicht. Stimmberechtigt sind neben dem Aufgabensteller alle, die innerhalb der Deadline für die Deckerstellung ein zur Aufgabenstellung passendes und regelkonformes Deck mit mindestens Strategie- und Einzelkartenerklärung abgegeben haben. Eine entsprechende Liste wird vom Aufgabensteller veröffentlicht.
Man darf sich nicht selber wählen. Der Aufgabensteller muss neben seiner Top3-Liste zu jedem Deck Feedback geben.
 
Bonuspunkte
5 Punkte für jeden, der seine Top3 mit kurzer Begründung abgibt und zusätzlich noch zu einem weiteren Deck seiner Wahl Feedback gibt. (Kritik, Verbesserungsvorschläge, Lob…). Als Richtwert gilt.

1 Punkt für jeweils 5 zusätzliche Feedbacks. Bei weniger als 10 Teilnehmern bekommt man den Bonuspunkt wenn man zu allen Decks Feedback gibt.

 

 

Die Kurzfassung der Regeln
1. Jeder User darf sein Deck sofort einsenden, es ist keine Anmeldung nötig.
2. Die Deadline liegt 2 Wochen nachdem die Aufgabe gestellt wurde.
3. Sideboard ist nicht erlaubt, es sei denn es wird ausdrücklich in der Aufgabenstellung erwähnt. Es gelten die Legacy-Bannings.
4. Der Höchstpreis für eine einzelne Karte liegt bei 10 €. Die Preise sind bei Miracle-Games.de abzugleichen.
5. Jede Teilname muss Strategie- und Einzelkartenerklärungen beinhalten.

6. Neues Bewertungsschema (siehe eingerückten Teil)

 

Für konstruktive Kritik und Anregungen zu dem Casual Contest steht dieser Thread zur Verfügung. Hier sollen ausschließlich Decks gepostet werden! Sofern ihr eine Anmerkung habt, könnt ihr einem Mod oder dem Aufgabensteller eine PM schicken.

Eine Übersicht über alle bisherigen Casual Contests findet ihr in diesem Thread.
 

Und wie jedes mal gilt:

Vor dem Gewinner des letzten Contests schreibt bitte niemand!

 

mfg, das Casualteam


Bearbeitet von Yaloron, 10. September 2016 - 13:11.


#2 cheonice Geschrieben 12. September 2016 - 23:01

cheonice

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 310 Beiträge

Das sieht nach einem Ergebnis aus! Die Aufgabe für den nächsten Casual-Contest lautet deshalb:

 

 

Baut ein Deck, dass vom Flavour oder der Strategie eines anderen Gesellschafts- oder Videospiels inspiriert ist. Monopoly, Catan, Skyrim, GTA, Minesweeper oder sonst etwas verrücktes!

 

 

Bitte gebt mit eurer Deckliste auch einen aussagekräftigen Link zu dem entsprechenden Spiel an, damit man sich ohne Tante Google schnell einen Eindruck machen kann.

 

Zeit habt ihr bis zum 30. September. Das übliche Budget gilt natürlich auch für diese Runde. Bei der Bewertung werde ich vor allem Flavour/Kreativität sowie die Nähe zur Vorlage bewerten. Euer Deck sollte zwar gewinnen können, aber reine Spielstärke bringt euch dieses Mal keinen Sieg.

 

Ich bin gespannt, was ihr draus macht!

 

 

Edit: Deadline und Bewertungskriterien ergänzt.


Bearbeitet von cheonice, 15. September 2016 - 08:22.

EDH Selvala {G} {W} Into the Wild Unknown / Gonti {B} Mein. Dein. Das sind doch bürgerliche Begriffe

Ephara {U} {W} Ein Füllhorn voller Karten / Lord Windgrace {B} {R} {G} I am an angry Lord in an unforgiving mood

 

Retired Sidisi {U} {B} {G} / Mayael {W} {R} {G} / Ashling {R} / Daretti/Kurkesh {R} / Kemba {W} / Sigarda {W} {G} / Samut {W} {R} {G} / The Mimeoplasm {U} {B} {G} / Hanna {U} {W}

 

Casual {W} {R} Lifegain / {B} {R} Goblin Midrange / {W} Equipment Aggro / Mono- {G}-Ramp

 

Modern {R} {S} Skred Red

 

Sand is overpowered.


#3 avedon Geschrieben 13. September 2016 - 12:59

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

logo-family-wow-9f6a681f88.png

 

 

Jeder der schonmal WoW gespielt hat oder davon gehört hat, weiß worum es geht.

Man erstellt sich einen Character, spielt mit dem bis man das maximale Level erreicht hat und schließt sich dann Gruppen an - sogenannten Raids - um in irgendwelchen Höhlen, Schlössern, Burgen, etc, Gegner zu töten von denen Leichen man dan Gegenstände plündert die den eigenen Character verbessern wenn man sie anlegt, sogenanntes Equipment.

Während man levelt muss man regelmäßig einen Lehrer besuchen um neue Fähigkeiten und Zaubersprüche zu erlernen. Auch durch das leveln und das absolvieren von Aufgaben - Quests - erhält man Equipment, das ist jedoch nicht ansatzweise vergleichbar mit dem was am auf dem höchsten Level bekommen kann.

Zudem gibt es eine Menge verschiedener Völker - z.B. Nachelfen, Tauren, Orcs, Menschen, Goblins, etc. - und Klassen - Paladin, Druide, Priester, Jäger, Krieger, etc. - sodass für jeden Spieler etwas nach seinem Geschmack dabei ist.

 

Ich habe nun in meinem Deck versucht soviele verschiedene Aspekte des Spiels einzubringen wie Möglich.

 

The Raid
Student of Warfare, Enclave Cryptologist, Knight of Cliffhaven, Beastbreaker of Bala Ged

Hier haben wir unseren "Raid". In einem Raid kommt es häufg vor das verschiedene Klassen mehrfach besetzt sind, das kann daran liegen das eine bestimmte Klasse besonders gut und nützlich ist, oder das einfach keine anderen Spieler mit anderen Klassen gefunden wurden.

Ich hatte hier anfangs versucht zu jeder Klasse eine Karte zu finden, jedoch hätte ich dafür auf teilweise richtigen Mist zurückgreifen müssen und habe mich daher nur für eine beschränkte aber einigermaßen spielbare Auswahl entschieden!

Teacher
Venerated Teacher

Wie beschrieben, man muss regelmäßig einen Lehrer aufsuchen während des Spiels. Er versorgt uns in WoW zwar mit neuen Zaubersprüchen und nicht mit neuen Leveln, aber etwas besseres habe ich nicht gefunden. Denke die Karte passt sehr gut, sowohl zum Deck als auch zum Flavor! :)

Spells
Ponder, Swords to Plowshares, Tezzeret's Gambit

Hier seht ihr die Beschriebenen Zaubersprüche. In WoW selber gibt es unzählige davon und sie können viele verschiedene Dinge tun, von Schaden verursachen über heilen über Spieler verwandeln oder kräftigen, oder oder oder...

Ich habe hier natürlich die Zauber so gewählt das sie zum Deck passen und uns bestenfalls Vorteile verschaffen!

Equipment

Schilde: Cathar's Shield, Shield of the Righteous, Shield of the Avatar

Waffen: Greatsword, Loxodon Warhammer, Godsend

Die Equipments im Deck werden, ähnlich wie bei WoW, immer besser. Natürlich können wir hier in dem Deck die Reihnfolge nicht bestimmen, aber besser konnte ich es nicht darstellen wie es im Spiel abläuft. Je höher man vom Level kommt desto besser werden die Belohnungen der Quests und auf dem Höchsten Level kann man das die besten Equipments bekommen!

Buffs
Primal Rage, Gaea's Anthem, Always Watching, Glorious Anthem

In jedem Raid gibt es Buffs die der Gruppe Vorteile bringen, zB in dem sie mehr Stärke, Ausdauer, etc pp verleihen. Das habe ich hier versucht darzustellen.

Länder
Port Town, Fortified Village, Prairie Stream, Canopy Vista, Forest, Plains, Island

Die Welt von WoW ist sehr groß und entsprechend gibt es viele verschiedene Landschaften und Städte und Dörfer, so wie bei Magic :)

479853.jpg

429289.jpg

 

Budget Alternativen:

Bei den Equipments könnte man volle Kanne auf die Schwerter (Sword of Fire and Ice etc.) setzen, ansonsten sollte man eigentlich lieber ein anderes Deck bauen, denn das hier hat so gut wie keine Durchschlagskraft, hier geht es nur um den Flavor!


Bearbeitet von avedon, 30. September 2016 - 14:51.


#4 The Beast Geschrieben 14. September 2016 - 08:38

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.654 Beiträge

Zählt es, wenn ich "Solitär" angebe und einen interaktionsbefreiten Combo-Haufen poste? :D

 

Zählt aber nur, wenn danach alle Karten nach Farbe sortiert auf dem Tisch liegen :rolleyes:

 

Alle nicht, aber immerhin die 4 Stapel kann ich dir anbieten, die jeweils gefüllt werden wollen. ;)

 

Was ist Solitär?
Solitär ist ein Kartenlegespiel für eine Person. Gespielt wird es mit einem Rommé-Bridge-Canasta-Blatt ohne Joker; also Standard-Spielkarten bestehend aus Ass, 2, 3, ... , 9, 10, Bube, Dame und König in den 4 Farben Karo, Herz, Pik & Kreuz.
Dabei werden die Karten teilweise verdeckt und teilweise offen ausgelegt, der Rest bildet einen verdeckten Stapel. Von diesem Stapel werden Karten aufgedeckt, welche an die offen liegenden Karten auf dem Spielfeld angelegt werden können oder auf einen der Ablagestapel sortiert werden. Ziel ist es, alle Karten entsprechend ihrer Farben aufsteigend auf die jeweiligen Ablagestapel zu sortieren.

Was erkläre ich hier eigentlich großartig? Ihr kennt ja wohl alle Solitär. Gebt "Solitär" bzw. "Solitaire" im Windows-Startmenü ein und spielt das verdammte Spiel oder schämt euch, wenn ihr Apple-Produkte nutzt, auf denen das nicht installiert ist.

Deck: Solitär


Jo, was hat das Ganze nun mit Solitär am Hut? Nun, zunächst einmal geht es beim Solitär darum, in einem gemischten Haufen immer gleicher Karten die richtigen Karten in der richtigen Reihenfolge zu finden und sie auf 4 verschiedene Stapel zu verteilen. Gelingt einem das, hat man gewonnen.
Übertragen auf diesen Haufen hier sind die 4 fertigen Stapel die 4 Hedron Alignment und das Verteilen dieser Stapel entspricht dem Positionieren der HAs in den unterschiedlichen Zonen. Hat man das geschafft, steht ja auch mal direkt "You win the Game" auf der Karte und der Dorsch ist gelutscht.
Weiterhin spielt man Solitär alleine, genau wie dieses Deck. Klar sitzt einem meist noch jemand gegenüber, aber mit dem will man sich möglichst wenig befassen. Viel lieber gräbt man sein eigenes Deck um und verteilt seine Hedronen so, dass man gewinnt. Problem ist natürlich, dass der einem gegenübersitzende Spieler ja irgendwie Magic spielen will und zwischen den eigenen Grabungen und Sortierungen auch mal am Zug ist; das nervt zwar, lässt sich aber bis zu einem gewissen Grad ignorieren. Falls nicht, muss man ihm eben mal ein paar Steine in den Weg werfen und hat dann wieder seine Ruhe beim Puzzeln.
Dann kann man sich bei Solitär durch einen unbedachten Move das komplette Spiel versauen, das trifft hier ebenfalls zu. Man hat nur 4 HAs und dazu einmal den "Zurück"-Knopf namens Noxious Revival, falls doch mal 2 Alignments im Grave liegen. Mehr nicht. Wenn man das mit den Alignments einmal verkackt hat, hat man Plan B: den Gegner mit Hapless Researcher totprügeln a.k.a. keinen.
Final ist Solitär ein kostenloses Windows-/Onlinespiel und auch ein Solitärdeck kostet höchstens 5,- €. Dieses Deck kommt da verdammt nah ran (wenn man mal nach MKM geht und nicht die Miracle-Games-Preise heranzieht - 2,25 für'n Ponder!? Aus was bestehen die? Kaviar?).

Choices
Hedron Alignment
Da steht "you win" drauf, außerdem eine Auflistung, welche bei genauerer Betrachtung darauf hindeutet, dass man 4 davon spielen sollte, also wird das auch so gemacht. Hilft früh gelegt auch mal, weitere davon zu finden und dank Hexproof bin ich optimistisch, dass ihm schon nichts passieren wird.

Preordain, Ponder, Impulse
Man muss irgendwie an seine 4 Hedronen kommen und diese Karten hier sind recht gut darin, gewünschte Karten zu finden oder unerwünschte Karten aus dem Topdeck verschwinden zu lassen. Gewünschte Karten sind hier zu über 90% Hedronen. Wenn sie keine Hedronen finden, nimmt man eben stattdessen Kram, der Hedronen finden kann, um anschließend weiter zu wühlen.

Das Deck spielt übrigens keinen Brainstorm, weil es zu wenig Shuffle-Effekte spielt und man sich zu oft selbst locken würde.

Careful Study, Hapless Researcher, Strategic Planning
Graben nicht nur, sondern entsorgen unnützen Mist auch dauerhaft. Das ist natürlich einerseits enorm wichtig, weil man früher oder später ohnehin einen Hedron im Friedhof braucht, sorgt zudem aber auch dafür, dass unerwünschter Kram nicht wieder unter dem Deck landet, was Shuffle-Effekte deutlich aufwertet. Researcher und Study machen dabei leider Kartennachteil, wobei zumindest der Researcher wiederum auch was für die Defensive macht, indem er sich todesverachtend vor mögliche Angreifer wirft. Lässt sich zudem mit Ponder kombinieren, um Reste daraus schneller wegzuschaufeln.

Manipulate Fate
Die einzige Aufgabe dieser Karte ist es, einen Hedron ins Exil zu schaufeln; dabei ersetzt sie sich immerhin noch selbst und schenkt einen Shuffle, was mitunter wichtig ist, wenn man etwa im Ponder eine oder zwei Karten haben will und den Rest überhaupt gar nicht. Im Zweifel kickt es Länder aus dem Deck und ersetzt sich wie erwähnt selbst, was zur Not noch irgendwie akzeptabel ist. Mehr als 2 will man aber echt nicht haben.

Noxious Revival
Erlaubt Korrekturen, falls mal versehentlich ein Hedron zu viel im Orkus landet (Gegner spielt ja auch noch mit und countert oder discarded mal einen oder so...) und ermöglicht ansonsten die erneute Verwertung eines Impulse oder so, was i.d.R. besser ist als blind von oben zu ziehen. Außerdem eine meiner absoluten Pet-Karten, von daher keine Diskussion, absolutes Must-Play!

Propaganda, Snapback
Snapback ist super, weil es idealerweise gleichzeitig einen Hedron exiliert und dem Gegner faule Eier an die Tür zimmert, indem es ihn eine komplette Runde kostet. Mit Propaganda bin ich hingegen irgendwie überhaupt nicht zufrieden in dem Deck, aber man ist leider nicht schnell genug beim Finden der Hedronen, dass man komplett ohne Protection gegen Kreaturen auskommt und Propaganda ist eine permanente Bremse für den Gegner, von daher erachte ich sie leider als notwendiges Übel.

Drift of Phantasms
Die goldene Eintrittskarte ins Wunderland! Jedenfalls fast, aber die lustigen Geister machen eigentlich immer relevanten Kram, da sie einem eine einigermaßen sichere Schutzwand bieten und sich obendrein in Hedronen umwandeln lassen.

Diese Schutzwand sollte man allerdings nicht überbewerten, denn sobald der Gegner das Deck kennt, weiß er, dass er sein Removal nicht sparen muss, denn was besseres kommt ihm nicht mehr vor die Flinte.

 

How to Play
Ab Turn 1 fängt man unmittelbar an, mit den Cantrips nach Hedronen zu graben. Ich weiß, ich wiederhole mich, aber es ist ein Combo-Deck, es braucht diese Hedronen, es wird zu 100% verlieren, wenn man keine 4 Hedronen finden kann, Hedronen sind alles was zählt!
Also nochmal, man feuert Cantrips durch auf der Suche nach Hedronen. Findet man keine, nimmt man eben irgendwas, von dem man überzeugt ist, damit anschließend Hedronen zu finden.
Ironischerweise ist der nächste Schritt nach dem Finden der Hedronen, sie wieder loszuwerden, und zwar so, dass man einen auslegt, einen abwirft und einen ins Exil schickt (Snapback halt - btw. nicht vergessen: Man kann auch mal das eigene ausgelegte Drifting Phantasms damit bouncen bouncen, um es dann zu einem Hedron zu transmutieren), während man den 4ten in der Hand behält. That's it, dann hat man gewonnen.
Wo die Interaktion mit dem Gegner bleibt? Idealerweise gibt's die gar nicht, schließlich will man beim Solitär spielen nicht gestört werden. Falls der Gegner das anders sieht, muss man eben mal in den sauren Apfel beißen und 'ne Propaganda legen oder ein Phantasm zum Blocken bzw. etwas gegnerisches snapbacken. Mehr Interaktion geht nicht, mehr will man auch nicht, das wäre gegen den Geist von Solitär und damit auch den des Decks.

Matchups
Damit komme ich dann auch zur nächsten Parallele zu Solitär: Man gewinnt nicht so häufig. :ugly:
Grund dafür ist, dass man sich nicht sonderlich interaktiv verhält und somit quasi den Goldfisch für den Gegner macht, während der natürlich nicht im Traum daran denkt, einem den Gefallen zu erwidern. Prinzipiell gewinnt der Gegner bereits, indem er dafür sorgt, dass 2 Hedrons im Friedhof liegen und anschließend Noxious Revival verhindert, was schonmal auf die meisten Kontrolldecks zutrifft.
Alternativ hat der Gegner ggf. ebenfalls einen interaktionslosen Haufen und muss nur den schnelleren Goldfisch haben, was ebenfalls nicht allzu kompliziert ist, da der eigene irgendwo zwischen T6 bis T8 herumschwimmt (nach meinen Tests jedenfalls).
 


Bearbeitet von The Beast incarnate, 15. September 2016 - 07:45.

Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)


#5 thiefAaron Geschrieben 14. September 2016 - 09:43

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge

Ich versuche mich mal an etwas exotischerem: "The Village".

 

The Village ist ein Brett-Strategie-Spiel. Bei dem Spiel geht es darum die Geschicke eines Familienclan zu leiten, zu entscheiden welche Karriere und welches Leben die einzelnen Mitglieder einnehmen und dafür Siegpunkte zu kassieren. Man kann die einzelnen Mitglieder auf Reisen schicken, zum Handwerker ausbilden, oder Karriere im Rathaus oder in der Kirche machen lassen. Zentrales Thema ist, dass jedes Familienmitglied nach einer gewissen Zeit sterben muss und der Familie nicht weiter zur Verfügung steht. Dabei kann es durchaus strategisch genutzt werden, den verstorbenen Familienmitgliedern einen Platz in der Dorfchronik zu sichern und sich damit auch noch Rhum und Ehre (ergo Punkte) einzustreichen.

Einen Eindruck vom Spiel gibt es hier: https://boardgamegee.../104006/village



Mein Deck dazu wird sich um das Leben und Sterben Thema des Spiels gehen. Zentrale Karte soll deshalb Weg der Nachfahren sein, welches die nachfolgenden Generationen darstellt. Außerdem bietet sich für unseren Familienclan (mal wieder) ein human-tribal Thema an.

 

Unsere kleine Familie um die wir uns heute kümmern sind die Orzhovs und ihr Familieoberhaupt Teysa:

 

 

Die Idee ist möglichst schnell den Weg aufs Board zu bekommen und dann Token-Generatoren ins Spiel zu cheaten. Captain of the Watch pumpt dabei auch die Token von Hero of Bladehold, sowie unsere anderen Soldaten. Gleichzeitig hat man mit Sin Collector und Teysa Möglichkeiten den Gegner beim Aufbau zu hindern. Hanweir Militia Captain sorgt dabei für weiteren Token Nachschub. Mentor of the Meek zieht Karten für alle ins Spiel gecheaten Kreaturen. Hat man mal genug Board Präsenz tutort man Gigantomancer mit Worldly Tutor auf die Bibliothek und macht direkt alle Token zu 7/7 Monstern. Teysa bildet mit Darkest Hour und Zulaport Cutthroat außerdem eine Kill-Combo in die man random ziehen kann. Nameless Inversion ist als zusätzlicher Removal drin, der auch von Weg der Nachfahren gefunden werden kann.

 

Mehr Beschreibung folgt, falls ich nochmal Zeit hab. :)


Bearbeitet von thiefAaron, 20. September 2016 - 23:28.

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#6 Daeron Geschrieben 14. September 2016 - 10:33

Daeron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 687 Beiträge

Geniales Thema, dass da vorgeschlagen und ausgesucht wurde :D

Ich hoffe wirklich, dass ich genug Zeit finde mitzumachen. Welches Spiel ich starte, weiß ich noch nicht (möglicherweise Legend of Zelda (lonesome guy mit equips))

 

@avedon/cheonice: Sind Rollenspiele jetzt raus oder ist nur "level up" beansprucht?

just thoughts:

GTA ist mit Kaladesh doch gar nicht mehr so abwegig.... 

 
 
 
edit___ 
Ich bleibe bei The Legend of Zelda
 
 

 

The Legend of Zelda - A Link to the Past

 

 

 

Choices oder wie gelange ich nun vom Spiel zum Deck?

 

Zunächst benötigen wir einen Link - was wäre Zelda schließlich ohne den Helden im seinem grünen Gewand? Das Anforderungsprofil war recht schnell gesteckt: {G}-(near)Vanilla; humanoid; CMC <  {2}; P/T = 1/X; und Artwork/Name mussten natürlich stimmig sein. Und hier ist er unser strahlender Krieger: Aisling Leprechaun. (Aufgrund der Ohren wollte ich erst Elf festlegen, allerdings ist mir nicht bekannt, dass es sich bei Link um einen Elfen handelt, warum also nicht der Leprechaun? - Außerdem erklärt das endlich, warum die Feen Link so bereitwillig unterstützen). Zusätzlich macht er Dinge grün. Aus meiner Sicht der einzig mögliche Link (zu seiner Zeit konnte er vielleicht sein Alter Ego mal in Aktion beobachten, ein weiterer Punkt zu seinen Gunsten) - ergo 4 Mal gesetzt! (eigentlich sollte es nur einen geben, aber damit überhaupt die Chance besteht Link auf's Board zu legen....)

Zu Beginn hat der junge Held kaum etwas außer seinem Schwert, damit das auch im Deck (halbwegs) funktioniert bekommt er mit Sword of the Meek (4x) die teuerste Karte des Decks, spendiert. Zudem erhält er mit dem Adventuring Gear (4x) das Nötigste an die Hand, sich durchzuschlagen.

 

Ausgezogen, um Prinzessin Zelda zu retten - Quest for the Gemblades (1x) kam der Jagd nach den Kristallen am nächsten, ist on-color und macht noch etwas halbwegs sinnvolles - erkundet er Hyrule und sammelt dabei einen beträchtlichen Pool an Ausrüstung, unter dessen Einsatz er den (End-)Gegner zu überwältigen versucht. Die Vegetation in Hyrule ist sehr vielfältig, zwar besteht der Großteil der Welt aus Wäldern (8x) und Feldern (7x), dennoch gibt es sowohl felsige (2x), sumpfige (1x) als auch von Seen (1x) durchzogene Landstriche. Um wenigstens etwas fixen zu können haben wir zusätzlich 4 Evolving Wilds an Bord.

 

Da unser Held ganz ohne Ausrüstung und die in der Welt verstreuten Relikte ziemlich aufgeschmissen wäre, gibt es natürlich einen ganzen Schwung nützlicher Hilfsmittel, die er sich zu nutze machen kann. 

Neben dem "mächtigen" Triforce (Trigons je 1x) bringt die Angelheart Vial (1x) ein bischen Herzcontainer-Flavor mit. Mit der Citanul Flute (1x) kann Link seinen kleinen Begleiter Whippoorwill (1x - eine Ente gab's nicht) herbeirufen, außerdem hilft der gefiederte Freund gegnerische Nervtöter abzustellen.

 

 

 

Als letztes - um das Ganze etwas in Richtung Spielbarkeit zu bewegen - Sigarda's Aid und Steelshaper's Gift, die ich flavortechnisch jetzt schwer einordnen konnte - vielleicht sind es die Feen, die da Gutes tun.

 

 

 

 

How to Play/Quickguide?

1) Mulligan to Link + Forest (+ x)

2) Find as much Equipments as Possible and attach them to Link.

3) Kill everything! (or Game Over)

 

 

Alternatives

Gladecover Scout

Sword of the Meek --> ersetzen (Budget)

Manlands

Living Weapons

Kaldra

Path to Exile

 

Pros/Cons

 

- Removal

- keine Antworten

 

 

vielen Dank für's Lesen und 

good luck to everyone :)

 

 

 

edit2___

werde den Post leider nicht vervollständigen können :(


Bearbeitet von Daeron, 29. September 2016 - 22:04.


Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst und über Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst. (Frank Drebbin, Police Squad!)


#7 Yaloron Geschrieben 23. September 2016 - 01:23

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Monopoly

 

Monopoly sollte eigentlich allen bekannt sein, wer eine kleine Gedächtnisstütze braucht, dem habe ich es auch nochmal kurz in der Überschrift verlinkt.

 

Fangen wir mal mit der Deckliste an:

Deck

 

Einige Gedanken hinter den Choices sollten schon aus den Kategorien ersichtlich sein, trotzdem nochmal eine Erklärung zu allen Choices und zwar einmal bzgl. des Flavors und des Bezugs zu Monopoly und einmal bzgl. dessen, wie dieser Haufen tatsächlich als Deck funktionieren soll.

 

Cardchoices hinsichtlich Flavor:

  • Ein zentraler Bestandteil von Monopoly ist natürlich, dass man zu Beginn jeder neuen Runde einmal über Los läuft und dabei frisches Geld bekommt. Dieses Deck ist ebenfalls sehr geld- bzw. manahungrig und Braid of Fire gibt zu beginn jeder Runde ordentlichen Mananachschub.
  • Während wir dann so nach und nach unsere Grundstücke/Permanents aufbauen, kommt der Gegner natürlich auch irgendwann mal zu uns rüber - das kann er aber natürlich nur, wenn er ordentlich Miete blecht. Propaganda und War Tax sind quasi die Türsteher, die den Gegner nur in unsere Apartments und Hotels lassen, wenn er vorher gezahlt hat.
  • Was ist die große Besonderheit bei Grundstücken in Monopoly? Genau, wenn man alle 3 Grundstücke einer Straße besitzt, werden diese auf einmal um ein Vielfaches effektiver und es gibt eine Entsprechung in Magic, die dazu wie die Faust aufs Auge passt: Urza Tron. Wir müssen natürlich versuchen, unsere Straße aus Urza's Tower, Urza's Mine und Urza's Power Plant komplett zu kriegen, denn wenn wir das geschafft haben, können wir höhere Mieten verlangen, mehr neue Grundstücke kaufen, usw.
  • Womit wir beim nächsten Punkt wären: Irgendwann wollen wir natürlich auch anfangen, fremde Grundstücke zu kaufen, schließlich ist das Ziel, dass der Gegner irgendwann keine Grundstücke mehr besitzt und insolvent wird. Memnarch kann uns nach und nach die gegnerischen Grundstücke aufkaufen, wobei wir natürlich mehr kaufen können, je mehr Geld/Mana wir zur Verfügung haben. Wenn der Gegner keine Grundstücke/Permanents mehr übrig hat, führt das nicht nur in Monopoly, sondern auch in Magic idR sofort zum Sieg.
  • Die zweite Möglichkeit, in Monopoly zu gewinnen, ist nicht, dass der Gegner irgendwann pleite geht, sondern dass man am Ende mehr Geld hat. Also gilt es sparen, sparen, sparen, bis auf dem Konto irgendwann so viel Geld liegt, dass man gewinnt.
  • Welches wichtige Monopolyfeld fehlt noch? Richtig, das Gefängnis. Da sich blaues Removal sowieso rar macht, passt es umso besser, dass es mit Imprisoned in the Moon nun ein so vielseitiges Removal gibt, dass gleichzeitig den richtigen Flavor hat.
  • Last but not least: Manchmal ist es bei Monopoly wichtig, auf größere Projekte zu sparen. Wenn man also mal etwas Geld/Mana übrig hat, gibt es mit Calciform Pools die Möglichkeit, es auf die hohe Kante zu legen...

 

Cardchoices hinsichtlich Spielstärke:

  • Tron: Das Deck ist mit War Tax, Memnarch, Helix Pinnacle, Condescend oder Stroke of Genius offensichtlich sehr manahungrig, weshalb die Tron-Manabase hier natürlich eine wichtige Rolle spielt, ohne die das Deck so gar nicht funktionieren würde.
  • Restliche Manabase: Das Deck produziert mit den Tronländern und Braid of Fire relativ viel Mana in den falschen Farben, idR will man stattdessen lieber blaues Mana haben - dafür sorgt u.a. Shimmering Grotto. Nicht das effizienteste Rainbowland, aber es dient ja auch lediglich dem Zweck, die Art des Manas zu ändern, die Menge reicht normalerweise sowieso schon aus. Academy Ruins ist dem Hintergrund geschuldet, dass man nur eine Kreature spielt, diese aber ziemlich wichtig ist und deswegen sehr schnell sehr viel Removal fressen kann. Mit dieser 1-Off hat man die Möglichkeit, Memnarch wieder zu holen oder auch mal ein paar zusätzliche Länder mittels Expedition Map zu bekommen. Islands dürften selbsterklärend sein, man braucht hauptsächlich blaues Mana und die leichten Splashes werden über die Rainbowenabler versorgt. Calciform Pools ist vorhanden, da man ohne Helix Pinnacle öfter mal nicht alles Mana komplett passend ausgeben kann und so die Möglichkeit hat, es in späteren Zügen auszugeben.
  • Braid of Fire: Früh gelegt kann man hiermit schnell enorme Mengen an Mana produzieren, das dafür aber auch direkt im Upkeep ausgegeben werden muss. Glücklicherweise kann man dieses Mana aber sowohl für unsere beiden Finisher Memnarch und Helix Pinnacle verwenden, als auch für Stroke of Genius als Highend Karte.
  • Propaganda und War Tax sind offensichtlich notwendig gegen Aggro, wobei War Tax den Vorteil hat, dass man in aller Regel mehr Mana hat, als der Gegner und so dessen Angriffe, falls nötig, komplett stoppen kann. Da mehrere aber redundant sind, nur 2 Stück hier.
  • Memnarch: Sollte relativ klar sein, man übernimmt hiermit nach und nach alle Permanents und gewinnt so. Lediglich das viele benötigte blaue Mana ist manchmal problematisch, weswegen so viele Colorfixer vorhanden sind.
  • Imprisoned in the Moon ist eine gute Antwort auf z.B. Planeswalker, die ja nicht von Propaganda aufgehalten werden. Aber natürlich können so auch Kreaturen mit störenden Fähigkeiten abgestellt werden und das für einen relativ fairen Preis.
  • Helix Pinnacle: Das mag als Wincondition sehr ambitioniert aussehen, aber wenn man den Gegner mit z.B. War Tax komplett auslocken kann, hat man sowieso genug Zeit und außerdem kann das Deck mit der Tronmanabase UND Braid of Fire teilweise wirklich enorme Mengen an Mana produzieren.
  • Expedition Map: Offensichtlich der Tronmanabase geschuldet, kann aber auch mal Academy Ruins finden oder als Colorfixing eingesetzt werden.
  • Prophetic Prism/Prismatic Lens: Damit der Grün- und Rotsplash funktioniert, sowie genug blaues Mana für Memnarch vorhanden ist. Hier über Chromatic Star und Co., da man den Effekt für z.B. Memnarch dauerhaft und nicht nur einmalig benötigt.
  • Condescend: Eine universale Antwort auf alles, was der Gegner spielt, hier haben wir wieder den Vorteil, idR mehr Mana zu haben. Scry 2 ist hierbei auch keineswegs zu vernachlässigen, das ist manchmal purer Kartenvorteil.
  • Stroke of Genius: Die teure Version eines Draw 7, aber Mana sollte in diesem Deck meistens sowieso vorhanden sein. Starke Highendkarte, deren Kartenvorteil manchmal einfach alleine gewinnt.

Bearbeitet von Yaloron, 30. September 2016 - 11:53.


#8 cheonice Geschrieben 30. September 2016 - 08:41

cheonice

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 310 Beiträge
Denkt dran, heute endet die Bearbeitungszeit!

EDH Selvala {G} {W} Into the Wild Unknown / Gonti {B} Mein. Dein. Das sind doch bürgerliche Begriffe

Ephara {U} {W} Ein Füllhorn voller Karten / Lord Windgrace {B} {R} {G} I am an angry Lord in an unforgiving mood

 

Retired Sidisi {U} {B} {G} / Mayael {W} {R} {G} / Ashling {R} / Daretti/Kurkesh {R} / Kemba {W} / Sigarda {W} {G} / Samut {W} {R} {G} / The Mimeoplasm {U} {B} {G} / Hanna {U} {W}

 

Casual {W} {R} Lifegain / {B} {R} Goblin Midrange / {W} Equipment Aggro / Mono- {G}-Ramp

 

Modern {R} {S} Skred Red

 

Sand is overpowered.


#9 cheonice Geschrieben 11. Oktober 2016 - 19:19

cheonice

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 310 Beiträge

So, zwischen unserer Renovierung bin ich endlich zur Auswertung gekommen. Die Einsendungen waren alle unglaublich kreativ. Es freut mich, dass sowohl klassische Brettspiele als auch Videospiele als Inspiration genutzt wurden.

Bewertet habe ich nach den folgenden Kriterien:

Flavour: 20 Punkte

Erklärungen zum Deck: 5 Punkte

Link/Erklärungen zum Spiel: 2 Punkte

Spielstärke: 5 Punkte

 

 

avedon: World of Warcraft

 

Flavour: Mir gefällt gut, was du hier versuchst. Den Flavour eines gemeinsames Raids zusammen mit den Buffs für die gesamte Mannschaft trifft das Deck gut. Ich erkenne einen Tank (Beastbreaker of Bala Ged), einen Mage (Enclave Cryptologist), einen Fernkämpfer (Knight of Cliffhaven) und einen Damage Dealer (Student of Warfare). Ich mag auch die Idee, verschiedene Anthems zu spielen und unterschiedliche Buffs darzustellen. Time of Heroes wäre hier eine weitere Möglichkeit gewesen. Verschieden starke Waffen und Schilde einzubauen, um die besseren Waffen des Lategames zu zeigen, funktioniert auch wunderbar. Dass sich dein Flavour sogar bis in die Länder erstreckt, ist ein weiterer Pluspunkt. Bei den Spells bin ich mir jedoch unsicher: Swords to Plowshares und Tezzeret's Gambit kann ich gut einordnen, aber welches Equivalent hat Ponder in WoW?
Was mir fehlt, sind die Quests. Du schreibst in deinem Text, dass genau die Erfüllung von Quests ein zentrales Spielelement von WoW ist, nutzt aber keinen der Quests, die Magic zu bieten hat. Dabei wäre zumindest Quest for the Holy Relic ein Flavour-Homerun. 17/20 Punkten

Erklärungen: Im Großen und Ganzen passt hier alles. Lediglich zu Ponder und zum Fehlen der Quest-Karten hätte ich mir zwei Sätze gewünscht. Ein paar Worte zu Matchups wären auch schön gewesen. 3/5 Punkten

Link/Erklärung: Auch als Nicht-WoW-Spieler weiß ich jetzt, worum es geht. 2/2 Punkten

Spielstärke: An einem schwächeren Casualtisch kann das Deck sogar Chancen haben. 3/5 Punkten

Gesamtpunktzahl: 25/32

 

 

The Beast Incarnate: Solitär

 

Flavour: Verrückt. Das ist alles, was mir zu deinem Deck einfällt. Du hast das Thema nahezu perfekt umgesetzt. Zwar werden keine wirklichen Stapel gelegt, aber mit deinen Erklärungen zu Hedron Alignment hast du gute Gründe dafür geliefert. Sogar die verschiedenen Spielmodi erkenne ich: Drei Karten aufdecken (Ponder etc.), einen Zug rückgängig machen (Snapback, Noxious Revival). Auch Drift of Phantasm passt in seiner Doppelrolle gut ins Konzept.

Nur bei Propaganda teile ich deine Bauchschmerzen: Die Karten hat nichts mit dem Flavour von Solitär zu tun. 19/20 Punkten

Erklärungen: Hier passt alles: Sowohl kritische Stimmen zu Propaganda, Einzelkartenerklärungen und eine kurze Matchupanalyse sind dabei. 5/5 Punkten

Link/Erklärung: Yeps, passt. 2/2 Punkten

Spielstärke: Meistens wirst du wohl verlieren. Aber es freut mich, dass du trotz der Goldfischvorlage von Solitär ein paar Antworten einbauen konntest. 2/5 Punkten

Gesamtpunktzahl: 28/32

 

 

thiefAaron: The Village

 

Flavour: Schade, dass du es nicht geschafft hast, mehr zu deinem Deck zu schreiben. Das Thema hat durchaus Potential. The Village ist zudem gerade auf meine Brettspiel-Wantlist gerutscht. :D Wenn ich das Spiel richtig verstehe, weist man seinen Familienmitgliedern verschiedene Rollen zu, die dann Punkte bringen. Leider sehe ich das bei dir nur in Ansätzen. Teysa. Orzhov Scion als Familienoberhaupt passt ganz gut, Sin Collector soll wohl ein Steuereintreiber sein und Eternal Witness übernimmt wohl den Part der Totengräberin. Auch Reisende (Doomed Traveler) und Wachen (Captain of the Watch) sehe ich.

Was mir fehlt, sind ein paar Handwerker oder Bauern. Klar sind die in Magic eher schwierig zu finden, aber ein paar Kandidaten gibt es da durchaus. Den Lebenszyklus hast du zwischen Weg der Nachfahren und Darkest Hour ganz gut dargestellt. 10/20 Punkten

Erklärungen: Leider fehlt hier eine ganze Menge. Ich sehe, wo du hinwillst, aber das Meiste musste ich mir leider denken. 1/5 Punkten

Link/Erklärung: Ich habe einen ganz guten Eindruck vom Spiel gewinnen können. 2/2 Punkten

Spielstärke: Tokendecks stehen selten schlecht da. Deine Kurve sieht in Ordnung aus, du spielst etwas Removal und sogar eine Kombo zum finishen. 4/5 Punkten

Gesamtpunktzahl: 17/32

 

 

Daeron: The Legend of Zelda - A Link to the Past

 

Flavour: Geil! Eins meiner absoluten Lieblingsspiele! Den Flavour hast du sehr gut getroffen. Sämtliche von Links „klassischen“ Waffen sind vorhanden, sogar Herzcontainer und die Ocarina inklusive Flugbegleiter sind dabei. Und Sword of the Meek als Holzschwert und Godsend als Masterschwert sind einfach klasse.

Gestolpert bin ich lediglich über zwei Dinge: Die Schwierigkeit von Sigarda's Aid und Steelshaper's Gift hast du ja selber schon angesprochen. Hier hätte ich eher Kreaturentutoren gesehen, um überhaupt eine Chance zu haben, Link zu ziehen. Flavourmäßig hätte man das zum Beispiel mit einem Respawn oder ähnlichem begründen können. Auch das Trifrce gefällt mir nicht so ganz. Immerhin sind das nicht einfach nur drei Dreiecke, sondern stehen für Mut, Kraft und Weisheit. Das hätte man gut mit Enchantments oder Auren darstellen können. 17/20 Punkten

Erklärungen: Passt im Großen und Ganzen. Wenn du die Erklärungen zu Matchups, Gameplan etc. ein wenig ausgeführt hättest, wären hier die vollen 5 Punkte drin gewesen. 3/5 Punkten

Link/Erklärung: 2/2 Punkten

Spielstärke: Du wirst verlieren. Mit ein paar Kreaturentutoren oder mehr Kreaturen würde es vielleicht beser aussehen (Zelda, Elfen etc.). 1/5 Punkten

Gesamtpunktzahl: 23/32

 

 

Yaloron: Monopoly

 

Flavour: Toll! Als hätte ich mir gerade endlich die Schlossallee zu meiner Parkstraße gegönnt. Du hast im Prinzip alle Aspekte von Monopoly gut umgesetzt. Mir gefällt die Idee mit den Tron-Ländern gut. Über-Los-Gehen, Gefängnis, Miete zahlen, Straßen kaufen, Frei Parken (Stroke of Genius), das Spiel gewinnen: Jeden Aspekt hast du aufgegriffen.

Kleine Abzüge sehe ich nur bei den Karten, die das Deck spielbarer machen. Für Prophetic Prism, Prismatic Lens und Condescend sehe ich nicht wirklich ein Equivalent bei Monopoly. 18/20 Punkten

Erklärungen: Eine kurze Matchupanalyse wäre schön gewesen, aber das ist nur ein kleiner Wermutstropfen. 4/5 Punkten

Link/Erklärung: 2/2 Punkten

Spielstärke: Gegen zu viel Removal geht das Deck wahrscheinlich ein. Zudem bist du sehr auf Propaganda und War Tax angewiesen, ohne sie wirklich suchen zu können. 4/5 Punkten

Gesamtpunktzahl: 28/32

 

 

Damit teilen sich Yaloron und The Beast Incarnate den ersten Platz mit jeweils 28/32 Punkten. Herzlichen Glückwunsch!


EDH Selvala {G} {W} Into the Wild Unknown / Gonti {B} Mein. Dein. Das sind doch bürgerliche Begriffe

Ephara {U} {W} Ein Füllhorn voller Karten / Lord Windgrace {B} {R} {G} I am an angry Lord in an unforgiving mood

 

Retired Sidisi {U} {B} {G} / Mayael {W} {R} {G} / Ashling {R} / Daretti/Kurkesh {R} / Kemba {W} / Sigarda {W} {G} / Samut {W} {R} {G} / The Mimeoplasm {U} {B} {G} / Hanna {U} {W}

 

Casual {W} {R} Lifegain / {B} {R} Goblin Midrange / {W} Equipment Aggro / Mono- {G}-Ramp

 

Modern {R} {S} Skred Red

 

Sand is overpowered.


#10 Yaloron Geschrieben 11. Oktober 2016 - 19:31

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Danke für die Bewertung und den Sieg!

 

Da ich aber die Leitung des nächsten Contests vmtl sowieso abgetreten hätte (ich hab so schon genug Arbeit im Forum am Hals, ausführliche Bewertungen für Contests schreiben wir da kritisch...), lasse ich Beast hier gerne den Vortritt für CC 129.



#11 Daeron Geschrieben 11. Oktober 2016 - 19:38

Daeron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 687 Beiträge
Danke für die schöne Bewertung, hat Spaß gemacht die zu lesen und Glückwunsch an die Gewinner.
Mir hat der Contest trotz (eher gerade aufgrund) der ungewöhnlichen Aufgabenstellung spitze gefallen und die Ergebnisse sind auch recht nice geworden.

Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst und über Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst. (Frank Drebbin, Police Squad!)


#12 avedon Geschrieben 11. Oktober 2016 - 21:09

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge
Danke für die sehr faire Bewertung und Glückwunsch an die Gewinner! :D
War ein kniffligen Thema und ponder war einfach der spielbarkeit geschuldet! Klar spielen quests eine Rolle, aber eigentlich nur beim leveln und das will man ja so schnell wie möglich hinter sich bringen um raiden zu gehen, denn darum geht es ja eigl in dem Spiel! Diese Weiße Verzauberung kannte ich gar nicht, hab ich wohl nicht gründlich genug gesucht.

#13 thiefAaron Geschrieben 11. Oktober 2016 - 23:37

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge

thiefAaron: The Village

 

Flavour: Schade, dass du es nicht geschafft hast, mehr zu deinem Deck zu schreiben. Das Thema hat durchaus Potential. The Village ist zudem gerade auf meine Brettspiel-Wantlist gerutscht. :D

 

 

Ja, die liebe Zeit. Schade, dass es beim Contest nicht für mehr gereicht hat, aber immerhin konnte ich das Spiel jemand näher bringen.^^

 

Über Empfehlungen für menschliche Bauern und Handwerker in den Farben wäre ich übrigends dankbar... hab nix brauchbares (im Sinne von remotly spielbar) gefunden.... :-/

 

Danke jedenfalls für deine ausführliche Bewertung und das lustige Thema. :)
 


Bearbeitet von thiefAaron, 11. Oktober 2016 - 23:38.

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#14 cheonice Geschrieben 12. Oktober 2016 - 09:25

cheonice

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 310 Beiträge

Freut mich, dass es euch gefallen hat!

 

 

Über Empfehlungen für menschliche Bauern und Handwerker in den Farben wäre ich übrigends dankbar... hab nix brauchbares (im Sinne von remotly spielbar) gefunden.... :-/
 

 

Diligent Farmhand ist ein bisschen spielbar, aber sonst hast du wohl Recht.
 


EDH Selvala {G} {W} Into the Wild Unknown / Gonti {B} Mein. Dein. Das sind doch bürgerliche Begriffe

Ephara {U} {W} Ein Füllhorn voller Karten / Lord Windgrace {B} {R} {G} I am an angry Lord in an unforgiving mood

 

Retired Sidisi {U} {B} {G} / Mayael {W} {R} {G} / Ashling {R} / Daretti/Kurkesh {R} / Kemba {W} / Sigarda {W} {G} / Samut {W} {R} {G} / The Mimeoplasm {U} {B} {G} / Hanna {U} {W}

 

Casual {W} {R} Lifegain / {B} {R} Goblin Midrange / {W} Equipment Aggro / Mono- {G}-Ramp

 

Modern {R} {S} Skred Red

 

Sand is overpowered.


#15 The Beast Geschrieben 12. Oktober 2016 - 09:54

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.654 Beiträge

Jo, vielen Dank für die Bewertung; hätte ehrlich gesagt nicht mit einem Sieg für Solitär gerechnet, aber bin nichtsdestotrotz  erfreut darüber. :)

Hab' auch schon 3 Ideen ausgetüftelt, sodass es recht zeitnah in die nächste Runde gehen sollte.


Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Contest, cheonice

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.