Zum Inhalt wechseln


Foto

[PRIMER] Kiki Chord und Kiki Evolution


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
103 Antworten in diesem Thema

#61 Paddel Geschrieben 04. März 2017 - 23:59

Paddel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 109 Beiträge
Mir kommt er halt so mega klobig vor. Und als Control-Spieler lässt man ja selten den 4-Drop liegen bzw countert halt die Evolution. Ich für meinen Teil wurde halt zwar schon durch Topdeck Siege Rhino oder Kiki in Restoration Angel gekillt, aber die Evolution in großen Kerl bzw Dame konnte ich bis jetzt immer handeln.
Daher hat mich die Karte überrascht.

Aber die Erklärung ergibt auf dem Papier Sinn.
  • Vico hat sich bedankt

#62 Vico Geschrieben 05. März 2017 - 00:03

Vico

    User des Jahres 2019

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.101 Beiträge
Wenn man ohnehin die Evo handeln kann, dann ist das Target dich egal ^^

#63 Paddel Geschrieben 05. März 2017 - 00:15

Paddel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 109 Beiträge
Meinte auch den Topdeck ohne Evolution. ;)
Sprich sechs Mana schlechter als vier-fünf Mana.

#64 Phrosume Geschrieben 05. März 2017 - 15:41

Phrosume

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 444 Beiträge
Sorry ich wollte eigentlich später mehr/besser schreiben und habe gehofft man kann das senden verhindern, bin ausversehen beim editieren drauf gekommen.

Ruric Thar ist der Hammer. Delver z.B. kann ihn nur auf dem Stack vernünftig handeln und stirbt sonst einfach daran. Er holt alles vom Himmel, dicke Clock und treibt einige Decks zur Verzweiflung. Er ist "nur" im Sideboard weil der Titan im Main besser zu spielen ist. Man will ihn wahrscheinlich seltener reinboarden als ihn einfach in den 60 zu lassen.

Ja drittes Spiel war gegen Esper Obzedat, wie auch immer man es nennt :D Nach langem Kampf leider den Obzedat nicht handeln können. Vielleicht sollte man Path drin lassen.
Das letzte Spiel gegen Mono U das irgendwann gefühlt 3000 Extrazüge generiert und zuvor dass Game stallt. 1-2, ich habe jeweils Voices etwas zu schwach eingeschätzt, Hätte vielleicht sogar ein 2-1 werden können.
Das Deck ist auf jeden Fall angenehm zu spielen, man kann gefühlt Infinit Blödsinn anstellen.

Ich habe im anderen Beitrag noch Match 2 zuende editiert.

Entschuldigt bitte nochmal für den Fail.

Bearbeitet von Phrosume, 05. März 2017 - 17:18.

  • Vico hat sich bedankt

Alles gute was entsteht, ist wert, dass es zu Grunde geht.

 


#65 Vico Geschrieben 08. März 2017 - 19:56

Vico

    User des Jahres 2019

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.101 Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe heute mal versucht mein Deck salonfähig fürs aktuelle Meta zu machen und hier mein Ergebnis (natürlich ohne blau) : 

 

 

> Sin Collector Maindeck und ein weiterer im Sideboard - Ist den Combodecks wie z.B. Breach Valakut oder auch  Ad Nauseum geschuldet.

 

> Murmuring Bosk in die Manabase verfrachtet- Hätte man schon vorher tun können, ist letztendlich dann auch dem Sin Collector und weiteren Choices mit  {B}  geschuldet. Dafür gecuttet habe ich einen Wald und spiele somit nur noch 3 Basics.

 

> Ghost Quarter Maindeck für ein Razorverge Thicket in der Hoffnung die Manabase nicht verkrüppelt zu haben. Somit spiele ich keine Fastlands mehr.

Der Hintergrund für das Ghost Quarter hat diverse Ansätze auch wenn ein 1-Off ziemlich random wirkt: Eldrazi Temple, TRON-Pieces, Manlands jeglicher Coleur, eigene Shocks auf denen Spreading Seas liegen oder im Zweifelsfall auch um in Reaktion auf einen Blood Moon noch agieren zu können.

 

> Fulminator Mage Maindeck ist vor Allem TRON geschuldet.

Ich würde eigentlich gerne den Renegade Rallier oder auch Reveillark noch integrieren. Damit kann man aus dem Fulminator Mage, dem Ghost Quarter oder z.B. auch aus der Voice of Resurgence noch mehr Value zu ziehen. Aktuell weiß ich nur noch nicht welchen Platz ich dafür wählen soll... 

 

> Slaughter Games im Sideboard ist in dem Sinne nicht neu, aber zuletzt habe ich es ohne gespielt. 

 

> Burrenton Forge-Tender im Sideboard gegen den Selfless Spirit (vorher Maindeck) ersetzt. Dieses eine Mana weniger kann relevant sein, wobei der Tender mich nicht vor Sweepern wie Damnation schützt. Will ich mal testen, da ich aktuell wieder vermeht mit Anger of the Gods rechne.

 

> Kitchen Finks sind zurück im Maindeck und der Filigree Familiar raus aus den 75.

War nen Experiment: Der Familiar war in Test-Matches nie wirklich schlecht, aber halt auch nie entscheidend. Ich rechne mit mehr Burn, also sind die Finks eine solide Wahl.

 

 

 

 

Meine Überlegungen (und vor Allem Fragen) zu weiteren Silver-Bullets: 

 

Möchte man einen Spirit of the Labyrinth in den 75 haben ? 

 

Ist Anafenza, the Foremost als Sideboard-Hate gegen Dredge noch erforderlich? 

 

Sollte man den Aven Mindcensor, Orzhov Pontiff und/oder den Phyrexian Revoker Maindeck spielen ?

 

 

Ich freue mich auf Eure Antworten - LG Vico  :)

 

 

 



#66 Ungestüm Geschrieben 08. März 2017 - 22:50

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.683 Beiträge
Ich scheue immer noch davor zurück, dass deck in 4c zu spielen. Kann man das ohne weiteres Support? Ist der 2 Wald nicht wichtig um unter bloodmoon die Witness zu casten? Ich würde da eher den Mountain cutten.

#67 Vico Geschrieben 08. März 2017 - 22:56

Vico

    User des Jahres 2019

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.101 Beiträge
4 Birds und 3 Wall of Roots... als Grünquellen.
Was bringt mir denn die Witness wenn der Moon liegt?

#68 Phrosume Geschrieben 09. März 2017 - 07:34

Phrosume

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 444 Beiträge
Man könnte sich ja ein Chord holen :D Aber im Ernst, es ist meist so schon recht knapp auf 3 rote Mana zu kommen, wenn die Birds nicht liegen. Seine zuverlässigste Rot-Quelle zu cutten klingt nicht gerade ausgereift.
Murmuring Bosk klingt interessant, einen nicht ganz unkritischen Nachteil hat das ganze: Man spielt genau 0 Treefolk und damit kommt es immer getappt. Für EoT Fetch noch ausreichend ist es für einen gedecktes Rhino einfach unschön - man könnte darüber nachdenken ein weiteres Overgrown Tomb zu spielen. Macht für Sin Collector Main ja auch Sinn.
Spirit of the Labyrinth halte ich nicht mehr für so gut, er kommt meistens zu spät für seine Fähigkeit. 3 vorne ist super, 1 hinten ist ein "Electrolyze me!". Ich hatte ihn 2 mal auf dem Feld und da war er nicht entscheident. Spielen kann man ihn allerdings.
Renegade Rallier kann Fulmi nicht holen ;) Gegen Tron/Valakut halte ich Magus of the Moon für strikt besser. Man nimmt sich selbst geschickt aus dem Spiel, ja. Aber der Gegner muss ihn häufig handeln, gerade Scapeshift. In der Zeit haben wir eben die Clock und Zeit Lösungen zu finden - so toll es klingt, Tron sollte man immernoch aus dem Weg gehen.
Forge-Tender vs Selfless Spirit: bin mir nicht sicher, Ich denke der Spirit ist besser da flexibler und auch gegen Anger wirkt. Wollte mir eh noch welche bestellen.
Finks vs. Filigree Familiar: würde Solemn Simulacrum 3 Kosten hätten wir einen vergleichbaren Kandidaten xD Finks sind gegen Burn und Roboter sicher immer besser, gegen Grind.dec bin ich mir nicht ganz sicher, denke aber das der hier auch eine Nasenlänge vorne liegt. Würde den Hund wohl auch nicht spielen.
Anafenza: Ich fühle mich mit nur einer Gravehate Option nicht so wohl, was daran liegen könnte dass der Brennende Zombiehaufen darauf wartet wieder zu sägen. Eine Angewohnheit aus Legacy. Ausserdem ist sie eigentlich nie tot.
Je nach Meta kann man die zuletzt genannten sicher spielen, sehe aber alle in den Slots von Sin Collector und Fulmi. Es kommt dazu noch darauf an gegen was/welches Meta. Wir eigentlich alles in dem Deck...

Hochachtungsvoll,
Phrosume

€: schwer auf Rot zu kommen, 3 Mana sind unproblematisch xD

Bearbeitet von Phrosume, 09. März 2017 - 07:54.

  • Vico hat sich bedankt

Alles gute was entsteht, ist wert, dass es zu Grunde geht.

 


#69 Vico Geschrieben 09. März 2017 - 08:30

Vico

    User des Jahres 2019

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.101 Beiträge

Also das Murmuring Bosk kommt tatsächlich immer getapped - Es fixed halt auch drei Farben. Ich werde es mal testen. Das Razorverge Thicket ist genau so ein blöder Top-Deck und fixed nur zwei Farben. 

 

Den Magus of the Moon habe ich auch mal ne Zeit lang getestet. Da mein TRON-Gegner immer Kozilek's Return oder der Valakut-Gegner immer nen Lightning Bolt hatte, konnte er mich nicht überzeugen und der Nachteil sich selbst lahmzulegen ist einfach zu groß ==> Die Vorstellung, dass man den Gegner mit dem Magus of the Moon lahmlegt und dann per Magus-Beatdown gewinnt ist einfach falsch. 

 

Dredge ist ein Matchup was ich schon sehr oft gespielt habe und dabei sogar recht positiv stehe. 2 Scavenging Ooze, eine frühe Anafenza, the Foremost Burrenton Forge-Tender gegen Conflagrate und vor Allem der Orzhov Pontiff sind die starken Karten in diesem Matchup. Wenn ich mir sicher wäre, dass niemand mehr den Haufen spielt würde ich tatsächlich auf Anafenza verzichten. 

 

 

 

 

 



#70 Ungestüm Geschrieben 09. März 2017 - 08:44

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.683 Beiträge
Meine Überlegung war, das man mit 2 Wäldern immer noch alles im Deck casten kannauch wennein Bloodmoon liegt. Für Chord tappt man ja eh immer Kreaturen mit. Und kiki will man doch auch über chord holen. Wie macht sich nahiri? Ist sie ihr Geld wert?

#71 Vico Geschrieben 09. März 2017 - 08:50

Vico

    User des Jahres 2019

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.101 Beiträge

Nahiri, the Harbinger ist die Clock die das Deck braucht und ist für mittlerweile weniger als 15€ zu haben. Die macht halt einfach fas Alles... (exiled z.B. auch Blood Moon). Man will sie einfach gerne Turn 3 spielen und hinter zwei Walls verstecken. Dann looten und Removal finden... Ich bin total überzeugt von dieser Dame. Emrakul auf der Starthand nervt halt brutal, aber wenn man Nahiri findet, löst man das auch mit ihr...

 

 


Bearbeitet von Vico, 09. März 2017 - 08:51.


#72 Phrosume Geschrieben 09. März 2017 - 12:29

Phrosume

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 444 Beiträge
Ich denke mit Nahiri würde ich blau bevorzugen, weil man sie dann gefühlt besser schützen kann - zu nennen sind hier wohl Spell Queller, Reflector Mage sowie Deceiver Exarch. Letzterer ist nebenbei ein weiteres Combopiece, Queller unterbindet Anger und andere sonst hässliche Sachen, Mage ist auch ein Allroundtalent im stallen. Das ganze bewegt sich etwas in die Richtung "Draw, go" und die weiteren Synergien mit Resto sind auch nicht zu verachten - nachteilig ist dabei, das man so ein echt 4-farbiges Deck hat mit wenig flexibler Manabase und allem Schnickschnack.
Werde das ganze vielleicht mal einem Feldtest unterziehen, bisher bin ich aber mit der Darwinliste recht zufrieden - werde aber wohl auch auf 2 Sin Collector in den 75 (1:1 split) hoch gehen.

Bearbeitet von Phrosume, 09. März 2017 - 12:31.

Alles gute was entsteht, ist wert, dass es zu Grunde geht.

 


#73 Phrosume Geschrieben 03. April 2017 - 11:34

Phrosume

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 444 Beiträge
Hallo zusammen,

Ich habe den Plan mit 2 Sin Collector verworfen. Stattdessen habe ich den Renegade Rallier auf's Feld geführt. Fazit zu diesem: in der Darwinvariante ist er ganz gut. Er bessert den Grindplan auf, rampt, zieht Karten, holt verloren geglaubte Voices wieder und kann in Kiki oder Reveillark evolutioniert werden. Alles in allem schön flexibel. Darauf Evolutionieren wird man eher nicht, Chorden könnte ich mir allerdings durchaus vorstellen. Werde ihn vorerst weiter testen. Er ersetzt derzeit den Qasali Pridemage. Gründe hierfür sind das der QPM gegen eigentlich wichtigen Boardstate tauscht und er sonst etwas zu wenig macht. Dafür wird Bogles, Ad Nauseam und Affinity etwas schlechter. Robots sind da weitgehend egal, da der Rallier gerade da punkten sollte.
Baloth hat seinen Platz im Board gefunden. PKN will man meist lieber haben.

Samstag Mittag. Funtainment Berlin. 4 Runden mit Kiki Evolution. Endstand war der zweite Platz mit 3-1.



Das fehlen der einen Explosives ist dem geschuldet, das ich nur eines besitze und meinen Kumpel nicht mehr angetroffen habe.

Erstes Match gegen Benjamin mit Dredge.
G1: Mulligan auf 6, er rastet aus. Sein Conflagrate für 5 in mein Gesicht überraschen mich etwas. Bin davon ausgegangen er brennt meine Tiere ab und übersehe seine Bloodghast mit Haste. Konnte seinen Angriff noch abmildern durch blocken und PtE, sah aber seinen Kill bereits im Friedhof.
G2: Turn 2 oder 3 Anafenza, wird von Conflagrate weggebrannt, exiled aber noch 2 Dredger. Die Aktion hat ausgereicht um die Combo zu finden.
G3: Er dredged nur Müll weg und wird überrannt.
1:0

Match 2 gegen Javier mit UR Delver
G1: Ich lege Threat an Threat. Er hat kurz einen YPM der schnell vom Rhino übertrampelt wird. Er findet irgendwann nochmal Druck, End of Drawstep folgt die Clique auf meine Hand. Chord auf Inferno Titan - gg.
G2: Er hat 2 Delver und den T3 Moon und verbrennt mich mit Bolt Snap Bolt.
Weil ich versuche so schlau wie möglich zu sein nehme ich noch schnell einen Sage für Game 3 rein.
G3: Sein Delver findet seinen Frieden im Lightning Helix. T3 hat er den Mond, der bei liegenden Vögeln aber nicht mehr so beeindruckend ist. Inferno Titan macht nochmal den Sack zu.
2:0
Hier könnte man erwähnen dass ich zum einen vergessen habe dass solche Decks gerne Monde werfen, auf der anderen Seite meine Entscheidung gegen Ruric Thar. Seine Tiere sind hinten alle 1, ausser der geflippte Delver. Als Delvermann ist er mehr auf seine Tiere angewiesen als andere Decks - ich denke beide 6-Mana-Bomben sind hier ungefähr gleich gut.

Match 3 gegen Stefan mit Ad Nauseam
G1: Lotus Bloom und Pendant Prism bringen mich irgendwie innerlich zur Verzweiflung, da ich nicht wusste welche Decks so starten. Egal, Birds und feste prügeln hilft grundsätzlich erstmal. Phyrexian Unlife hat dann für die Erkenntnis gesorgt dass ich von dem Deck bereits gehört hätte und wünsche mir Sin Collector. Er findet nach 3-5 Cantrips das AdN nicht und so reicht auch manchmal die Gesichtsknetung.
G2: Ich werfe ihn alles an Hass entgegen was ich finde. Sage und Kataki für Loti und Prismas. Sin Collector für Comboteile. Rhino und Voicetoken für die Uhr. Er findet's AdN und hat ein zweites Grace für tödlich an den Kopf.
G3: Ich finde nur den Collector als Hate, habe aber 2 Evolution und könnte direkt comboen. Er wollte gern meine Voice mit Slaughter Pact grillen, diese liegt aber gerade schon als Kosten im Friedhof und nimmt statt dessen den Collector. Mist. Ich entscheide mich für das Rhino. Daneben liegt später noch ein Reveillark und er findet nach seiner Darkness kein Ad Nauseam. Puh...
3-0
"Finale" gegen Philipp mit Eldrazitron.
G1: Er hält eine behäbige Hand und ich werfe ziemlich schnell den Combomodus an.
G2: Er zergliedert sofort meinen Bird, ich finde nicht recht ins Spiel und sterbe schnell an den Tentakeln.
G3: Geil. Mulligan auf 5, 1Lander (mit Birds) und er hat doppel TKS. Knapp geht anders.

Danach haben wir uns noch etwas unterhalten über DSJ, dessen Position im Meta und das MU für Creature Toolbox unterhalten. Ich halte es nicht für unschlagbar, aber wirklich schwer. Schwer genug, dass ich nach meinem ersten Spiel via XMage für die 61. Karte - Path to Exile - entschieden habe.

Entschuldigt bitte das die Sideboardingpläne nicht mitgeliefert wurden, ich habe aus dem Stehgreif geboardet und es leider nicht aufgeschrieben. Zum Thema Boarding würde ich gern wissen wie ihr, ausgehend von meiner Liste, die Sache angehen würdet.

In Summe bin ich mit dem Ergebnis recht zufrieden. Gegen DSJ und Eldrazi in allen Formen werde ich wohl noch etwas sinnieren müssen. Auf jeden Fall macht das Deck einen Heidenspaß, ich werde wohl noch eine Weile dabei bleiben.

€:Achja, 15 Sideboardkarten..

Bearbeitet von Phrosume, 04. April 2017 - 05:29.

Alles gute was entsteht, ist wert, dass es zu Grunde geht.

 


#74 Genu Geschrieben 26. April 2017 - 20:26

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.914 Beiträge

Wollte nur mal zur Diskussion stellen ob die Combo Devoted Druid / Vizier of Remedies interessant für das Deck ist - Mit Kitchen Finks und Eldritch Evolution ist der Vizier zumindest interessanter als ohne, auch wenn der Melira-Plan fehlt, aber die beiden ermöglichen einen T3 kill:

T2 Devoted Druid, T3 Vizier of Remedies -> Chord of Calling target Eternal Witness -> Eternal Witness target Chord -> Chord target Restoration Angel, Restoration Angel target Witness, Witness target Chord -> Chord target Kiki-Jiki, Mirror Breaker.

 


"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#75 Ungestüm Geschrieben 26. April 2017 - 21:55

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.683 Beiträge
Kann man auf jeden Fall mal ausprobieren. Im Abzan Podless macht sie sich sehr gut. Und im Kiki kann ich mir auch gut vorstellen, dass man dann öfter mal die Kombo spielt anstatt nur mit ihr zu drohen.
Nachteil gegenüber Abzan ist natürlich, daß man von Grave abhängig ist.

Bearbeitet von Ungestüm, 26. April 2017 - 21:57.


#76 Phrosume Geschrieben 26. April 2017 - 22:02

Phrosume

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 444 Beiträge

Die Combo fügt sich nicht recht ein, die einzelnen Teile sind schlechter als die äquivalenten Karten (Drood --> Wall of Roots) oder einfach nicht brauchbar.

 

Häufig nutzt man die Combopieces "nebenbei" um Value zu machen, das Deck ist geradezu darauf ausgerichtet das Maximum aus beiden Karten heraus zu holen. Die Kreaturen haben fast alle Synergien mit Resto und Kiki (wobei Kiki-Titan-Token schon absurd sind :D). Der Vizier macht einfach genau nichts, ausser die Infinite Mana Combo enablen...

Es ist aber durchaus verlockend, eine Combo mit Thoptern zu bekommen. Dann muss man vielleicht auch etwas an der Zahl der Chords schrauben (in der Evolution-Liste). Ich werde mir mal was ausdenken.


Bearbeitet von Phrosume, 26. April 2017 - 22:02.

Alles gute was entsteht, ist wert, dass es zu Grunde geht.

 


#77 Vico Geschrieben 25. Juli 2017 - 10:44

Vico

    User des Jahres 2019

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.101 Beiträge

*Den Thread mal aus der Versenkung hol*

 

Da ich seit geraumer Zeit kein Kiki-Chord mehr spiele, habe ich hier auch keine Beiträge mehr geschrieben.

Beim Ausmisten und Umbau meines Modern/Legacy-Pools konnte ich mich dennoch nicht von den Toolbox-Karten trennen. Ein kurzer Seitensprung zu Viziers-Company hat mich auch nicht befriedigt, so dass ich erneut eine Liste zusammen geworfen habe.

 

Erstmal die Liste:

 

 

 

Die Liste ist maximal gierig und spielt ale 5 Farben wobei der Kern Naya-Farben hat und Blau und Schwarz für Deceiver Exarch und Sideboardkarten gesplashed werden.

 

Erstmals konnte ich mich auch mit Eldritch Evolution anfreunden und habe dieses Mal sogar den Platz dafür gefunden, da ich auf 4 Nahiri, the Harbinger und Emrakul, the Aeons Torn verzichtet habe. Mit der Evolution werden vor Allem die Sideboardsilverbullets wie der Magus of the Moon, Sigarda, Host of Herons oder Archangel of Tithes schneller aufs Board kommen.

 

Weitere Änderung ist der Verzicht auf Path to Exile und dafür das volle Playset Lightning Bolt. Zusammen mit 3 Eternal Witness macht das sogar richtig Spaß mit den Lightning Bolt.

Gegnerische Kreaturen kann man ohnehin meistens mit den eigenen Kreaturen handeln bzw. sich Zeit kaufen, aber wenn man mit Birds of Paradise und Wall of Roots gegnerische Planeswalker handeln will, wird es eng. Da kommen die Bolts genau richtig :D

 

Engineered Explosives als 1 off Maindeck (weiterer im SB) ist ziemlich random. Macht irgendwie trotzdem Sinn, da man 5 Farben spielt und im aktuellen Meta ist ein EE auf 1 auch nicht das Verkehrteste um Licht ins Dunkel des Schattenlandes zu bringen. Das diese Liste nun komplett ausgeteched ist und sich generell im aktuellen Meta gut positioniert, bzw. besonders gut gegen Grixis-Death-Shadow ist, würde ich nicht behaupten. Aber Affinity, Burn-Varianten und DnT sind hiermit allemale mindestens Coinflip-MU´s, wenn nicht sogar leicht favored. Tron ist immer noch schrecklich und wird mit dem Magus of the Moon und den Lightning Bolt minimal besser.

 

Ansonsten macht es einfach nur Spaß den "Haufen" zu spielen, wenn man eine Affinität für Toolbox-Decks mitbringt und gerne rechnet was man wann, wie und zu welchem Zeitpunkt aus dem Chord of Calling hüpfen lassen will. um das Spiel zu gewinnen. 

 

 

LG Vico  :)

 

 

 

 



#78 7up Geschrieben 23. September 2017 - 23:44

7up

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 166 Beiträge

Hallo zusammen,

 

hat schon jemand Erfahrungen mit den zur Zeit kusierenden Kiki Justice Listen gemacht?

 

https://www.channelf...i-chord-modern/

 

Mich interessiert das Deck sehr und ich habe obige Liste auch schon etwas getestet. Allerdings macht mir das Deck zu oft sehr wenig bis garnichts und kreiert oft schlechte Starthände. Kann das jmd bestätigen oder mir seine Erfahrungen und Listen mitteilen? Wie seht ihr das Deck zur Zeit positioniert?

 

Vg


Eingefügtes Bild

#79 Lightwoida Geschrieben 24. April 2018 - 11:22

Lightwoida

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 94 Beiträge

Spielt überhaupt noch jemand solche Listen??? die meisten decks die ich sehe in diesem Style fahre doch eher die Abzan Company Schiene mit der Druid Vizier Combo



#80 Magix28 Geschrieben 24. April 2018 - 12:21

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge

Habs am WE zu nem 4-1 pilotiert (Temur Kiki Evolution), das MTGO Meta ist momentan so krebsartig, dass kaum einer mit dir interagieren will. Einfach geil mit T1 Bird anzufangen, wenn der Gegner nen 1/1 Gladecover Scout legt.

Hab noch gegen Bloom Titan, Hollow Vine und Burn gewonnen, gegen RG Eldrazi leider verloren. G1 hatte er Kozilek's Return und 3 Bolts. Die Postboardspiele habe ich verzockt.

 

Insgesamt gefiel mir Bant Knightfall aber besser. Nicht weil es spielstärker oder sowas war, sondern imo einfacher zu pilotieren. Da scheitert man weniger am eigenen Skill haha.


Bearbeitet von Magix28, 24. April 2018 - 12:23.

Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.