Zum Inhalt wechseln


Foto

Bottrop, Modern- & Legacy-Turnier am 11.09.2016


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
18 Antworten in diesem Thema

#1 Flojo82 Geschrieben 11. September 2016 - 19:48

Flojo82

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.686 Beiträge

So Leute dann melde ich mich mal kurz von offizieller Stelle.

Wir waren trotz des kurzfristigen Verlegung des Termins 80 Leute was mal wieder für die Community rund ums Turnier spricht.

Einfach top Leute.

Danke an Sung, René und Marcel für das kurzfristige Aufbauen heute morgen und an Marcel wie immer für die Hilfe am ganzen Tag.

Ansonsten lief das Turnier wieder reibungslos und das lag nicht zuletzt an unserem Judge Hendrik.

Im Modern holte sich mit Thiemo Boos endlich mal wieder ein Lokalmatador den Sieg und im Legacy ging der Sieg an Markus Paluch mit Grixis Delver. Die Byes für Chiba sicherte sich Niklas Holtmann.

Das nächste Turnier am 16.10. wird wieder ein geiles Event. MKM Trial Legacy, GPT Modern für GP Madrid sowie erstmalig in Bottrop ein PPTQ im Format Standard.

Freu mich auf eure Berichte,

P.S. Der Bottrop Master Dennis Rosinski behält seine Serie bei und erreciht weiterhin jedes Turnier in Bottrop die Top 8. Glückwunsch mein Freund.


Bearbeitet von Der Schneider, 12. September 2016 - 22:18.
Formate und Jahreszahl noch ergänzt

www.bottropseries.com


#2 Assimett Geschrieben 11. September 2016 - 19:52

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge

Keine Standings dieses Mal? :(


Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#3 Nekrataal der 2. Geschrieben 11. September 2016 - 20:01

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.169 Beiträge

Einfach top Leute.
 

 

Nein, Du bist top :D Jedesmal auf Hin- oder Rückfahrt unterhalten wir uns darüber wie "absolutely amazing" es ist jemand wie Dich zu haben, der so ein Turnier auf die Beine stellt. Danke dafür!

 

 

Keine Standings dieses Mal? :(

 

Markus erster mit Grixis Delver, Nek (also moi) zweiter ... naja kein Bock aufs kleine Schwarze also halt mit dem grossen Roten angetreten. Den Rest weiss ich leider nicht mehr, ach so und es war Legacy. Reicht Dir das Matt? ;-P
 


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 11. September 2016 - 20:04.


#4 seizan Geschrieben 11. September 2016 - 20:05

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.037 Beiträge

Nachdem Fabien letztes mal Bottrop mit meinem Infect Deck unsicher gemacht hat, wollte ich heute dort weitermachen! 

 

R1 vs Kai, Infect, 2-0

R2 vs Nils, Infect, 2-0

R3 vs Dennis, Affinity, 1-2

R4 vs Oliver, Affinity, 1-2

R5 vs Jasper, Jund, 2-1

R6 vs Umile, 4c Jund, 2-0

 

Insgesamt wurde es also ein 4-2, welches leider nur für den 17. Platz reichte. Allerdings glaube ich, dass Infect an dem Tag das meistgespielte Deck war. Ob das wohl am letzten mal lag? :ugly:

 

Fazit

+ vegetarisches Chili

+ gute Location

+ perfekter Ablauf des Turniers

+ viele bekannte Gesichter

- 2 Niederlagen gegen ein relativ gutes matchup. Wie sagt man heutzutage? Was ist das für 1 life?


Bearbeitet von seizan, 11. September 2016 - 21:01.

zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#5 Assimett Geschrieben 11. September 2016 - 20:06

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge

@Nek nee wollte eigentlich wissen wie die Osnabrücker so ohne mich gegangen sind :P


Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#6 timeless Geschrieben 11. September 2016 - 20:35

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.426 Beiträge

Ich muss an dieser Stelle mal meinen Respekt für die Judges aussprechen, top organisiert und wir sind in Bottrop noch nie so schnell von Runde zu Runde gehüpft. Top, weiter so ! 

VG


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#7 Magix28 Geschrieben 11. September 2016 - 21:22

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge

Hab mit mehr Eldrazi und Titan Ramp gerechnet, aber seis drum :)

 

1) vs Tobi, OTP, Ad Nauseam, 2-0

schnelle Delver Beats + Counter.

 

2) vs Simon, OTD, Dredge, 2-0

doppel Delver + Snap Bolt war schneller im ersten Spiel, da er kein Conflagrate gefunden hat. In G2 stalle ich seine Enabler und kann per Tempo gewinnen.

 

3) vs Jan, OTP, Affinity, 2-1

richtig schöne Spiele, wo mir Engineered Explosives und 2x Kozilek's Return jedoch auch gegen relative Nüsse das Spiel nach Hause fahren. Kann ja auch nicht immer nur Dennis von den Karten zerpflückt werden :D

 

4) vs Marc, OTD, Infect, 2-1

hier zeigt Liliana, the last Hope ihr volles Potenzial und zerstört zusammen mit Snapcaster Mage 2 Spiele gegen Infect. -1 bleibt einfach auch in der gegnerischen Runde drauf, Wild Defiance wird egal und Snapcaster wieder auf die Handnehmen + Removal millen ist toll. Natürlich trotzdem knapp, da mir in den ersten beiden Spielen immer der T1 Bolt fehlte und Terminate dann etwas für Tempo Not sorgte.

 

5) vs Genuluth, OTD, Grixis, 2-1

wieder fette Games, in denen ich G1 einen langen Grind dank Tasigur und K-Command nach Hause fahre, G2 von Ashiok zerstört werde, da ich auf 2 Ländern stehen bleibe und der Halunke mir satte 5 Landdrops nimmt (Hero's Downfall verkümmert auf der Hand) und G3 gewinne ich wieder etwas glücklich den Topdeck war gegen Ob Nixilis und weitere Bomben.

 

6) vs Thiemo, OTP, Kiki Chord, ID (nach ausspielen 2-0)

G1 race ich einen T3 Thrun mit meinem Insekt und chumpe mit Snapcaster -> command -> snapcaster den dicken Thrun weg. G2 habe ich allen Counter/Removal dieser Welt und eine T3 Clique als Clock.

 

Damit gehe ich mit Platz 2 nach Standings zufrieden nach Hause. Organisation, Judge, Location, Leute alles top wie immer. Wenn Platz 1 auf der extra Bühne ist, kann beim nächsten Mal ja vllt sogar ne Kamera drüber :D! Man sieht sich im Oktober.

 

PS:

Danke Niklas für den Tezzeret!


Bearbeitet von Magix28, 11. September 2016 - 21:25.

Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 


#8 Felidae_ Geschrieben 11. September 2016 - 21:54

Felidae_

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 567 Beiträge

Gespielt wurde Landstill im Legacy ( nochmals danke an Flo, der mir knapp die Hälfte des Decks geliehen hat):

 

R1: Bwg 8 Rack 0-1

 

G1: Ich verliere gegen den Deckcheck, da ich es verplant hatte 3 Tops in meine Liste zu schreiben. I suck.

 

G2: Hymne trifft leider ein Land und in knapp 5 Runden finde ich weder Land Nummer 4, noch BS, Terminus, oder jeglichen anderen Spell der nicht cc4 hat und sterbe so an Obliterator und Sculler beatdown.

 

R2: Combo Elfen 2-0

 

G1: Standstill erkauft mir mit Mishra den nötigen Kartenvorteil und Humility erledigt dann den Rest.

 

G2: Terminus tauscht 1 zu infinite into scoop.

 

R3: Canadian Thresh feat. Winter Orb 2-0

 

G1: Mein Gegner bleibt endlos lange auf einem Land kleben und nachdem ich den ersten Mongoose zersägst habe gewinnt die CA Maschine aus cc4 Spells und Standstill das Spiel.

 

G2: Mein Gegner resolvt nen Winter Orb, hat ansonsten aber nicht so viel am Start. Das Spiel zieht sich dank dem Orb etwas in die Länge, aber schlussendlich gewinnt der CB Lock zusammen mit Elspeth.

 

R4: Big Red 2-0

 

G1: Humility ist, wenig überraschend, gut gegen große Fettsäcke.

 

G2: Mein Gegner schlägt mich auf 5 mit Hilfe von Worldspine Wurm, verliert im Anschluss jedoch Token und Chalice an eine Explosive, sowie Sneak Attack am Oblivion Ring. Clique schlägt ihn in der Zwischenzeit auf 0.

 

R5 4c Delver 2-0

 

G1: Humility, nuff said.

 

G2: Wir krebsen ewig lange rum, aber auch hier übernehmen im Lategame einfach die cc4 Spells das Spiel.

 

Am Ende reicht es mit 4-1 nur für Platz 4, da ich mal wieder den Oppscore aus der Hölle habe, dennoch war es wie immer ein super Turnier, mit toller Organisation und freundlichen Spielern. Ich freue mich die alten und neuen Nasen auch beim nächsten Mal wieder zu sehen :).



#9 Gast_:wub:_* Geschrieben 11. September 2016 - 22:29

Gast_:wub:_*
  • Gast

Magst du deine Deckliste posten, oder wenigstens ne Richtung angeben? :)

 

edit: Wurde darüber informiert, dass bei euch eh immer Decklisten gepostet werden. Verzeiht. :x


Bearbeitet von DerSushireisDasSchokoeis, 11. September 2016 - 23:03.


#10 Felidae_ Geschrieben 11. September 2016 - 23:05

Felidae_

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 567 Beiträge

 

 

 

Kurze Anmerkung: Die Finale Liste ist knapp 5 Minuten vor Turnierbeginn entstanden ( da Flo und ich die Karten aus 4 verschiedenen Ordnern gekramt haben), daher sind gerade im Sideboard ein paar komisches Karten drin.

 

Für die richtige Liste:

MD

-2 Steam Vents +2 Volcanic ( obvs.)

- 1 Heath +1 Mesa

- 1 Plains + 1 Plateau / Karakas

 

SB:

- 1 Standsill -1 FoF -1 Tef. Moat -1 Oblivion Ring + 1 Detention Sphere + 3 RiP

 

Mit der Liste bin ich vor knapp 3 Jahren in der OT mal 4-0 / 4-0 / 3-1 gegangen und wenn wenig Combo im Meta rumläuft halte zumindest ich das Deck für ne spaßige Alternative zu traditionellen Miracle Listen, auch wenn meine Meinung zu Landstill sicherlich voreingenommen ist ^^.



#11 Genu Geschrieben 12. September 2016 - 15:17

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.909 Beiträge

Die neuen Räumlichkeit ist großartig - geräumig und gut durchlüftet. Trotz Bombenwetter nicht mal ansatzweise stickige Luft, einfach herrlich!

 

Mein Kurzzeitgedächtnis ist Klasse, ich weiß schon garnicht mehr welchen Platz ich gemacht hab, 9ter?

- Wie auch immer, ich hatte einen Heidenspaß, denn ich habe zum ersten Mal mit Grixis erfolgreich Tron dodgen können.

 

hier geht es auf jeden Fall zum Turnierbericht.


"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#12 Torremond Geschrieben 13. September 2016 - 08:15

Torremond

    The Sound and the Fury

  • Mitglied
  • PIP
  • 273 Beiträge

[...]

P.S. Der Bottrop Master Dennis Rosinski behält seine Serie bei und erreciht weiterhin jedes Turnier in Bottrop die Top 8. Glückwunsch mein Freund.

 

Frage mich auch, wie das geht - ich bin der schlechteste Affinityspieler der Welt, ich verliere sogar das Mirror letzte Runde.



#13 vogel1 Geschrieben 13. September 2016 - 08:59

vogel1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 493 Beiträge

Nein, Du bist top :D Jedesmal auf Hin- oder Rückfahrt unterhalten wir uns darüber wie "absolutely amazing" es ist jemand wie Dich zu haben, der so ein Turnier auf die Beine stellt. Danke dafür!

 

 

Das kann man wohl gar nicht genug betonen.



#14 Gast_DerFern_* Geschrieben 13. September 2016 - 11:59

Gast_DerFern_*
  • Gast
Boah Leute, sucht euch ein Zimmer xD

#15 timeless Geschrieben 14. September 2016 - 11:50

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.426 Beiträge

Wann werden die Decklisten ca. online gestellt ? VG

 


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#16 Fana Geschrieben 14. September 2016 - 13:05

Fana

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 136 Beiträge

Habe die Listen gestern beim Flo daheim abgeholt. Habe es noch nicht geschafft rein zu schauen und werde vor Freitag damit wohl auch leider nicht fertig. Ich bitte um etwas Geduld :ph34r:



#17 Fana Geschrieben 15. September 2016 - 23:29

Fana

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 136 Beiträge

Hat leider echt nicht vor Freitag geklappt. War aber knapp. Wie immer gilt: fehler bitte per PM, ich kümmere mich drum so bald ich kann!

 

Legacy Top8:

Spoiler

 

Modern Top12:

Spoiler

 

Modern Meta

Spoiler


#18 Gast_DerFern_* Geschrieben 16. September 2016 - 05:23

Gast_DerFern_*
  • Gast
Nicht ein einziges Mal Melira? Alle Angst vor Cages, oder was?!

Bearbeitet von DerFern, 16. September 2016 - 05:23.


#19 BiG Geschrieben 16. September 2016 - 17:13

BiG

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 955 Beiträge

Das Deck ist halt einfach nicht gut.


 #TeamBloodMoon

#TeamProwess





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.