Zum Inhalt wechseln


Foto

[KLD] Masterpiece Series - Spoiler und Diskussion


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
156 Antworten in diesem Thema

#1 DragooNick Geschrieben 12. September 2016 - 16:21

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge
Quelle
 
Bisher haben wir ja einen Jackpot, + 2 Gute Karten und einen Gearhulk. Der Cycle wird wohl vollständig werden und somit bleiben noch 22 Slots in Kaladesh.
Was meint ihr, mit welchen Artefakten können wir noch rechnen? Auf Aether Vial würde ich sogar fast wetten. SDT wäre eine meiner Vermutungen, den ein kürzlicher Reprint hielt sie auch nicht von Mana Crypt ab.
Eventuell sogar Mana Vault? Sol Ring? Staff of Nin und Pithing Needle, so typische playables?
 
Edit:
 
Anhand des Numbercrunches weiß man auch dass es keine farbigen Artefakte außer des Hulk Cycles werden.
 
01: Cataclysmic Gearhulk
02: Torrential Gearhulk
03: Noxious Gearhulk
04: Combustible Gearhulk
05: Verdurous Gearhulk
06: Aether Vial
07: Champion's Helm
08: Chromatic Lantern
09: Chrome Mox
10: Cloudstone Curio
11: Crucible of Worlds
12: Gauntlet of Power
13: Hangarback Walker
14: LIghtning Greaves
15: Lotus Petal
16: Mana Crypt
17: Mana Vault
18: Mind's Eye
19: Mox Opal
20: Painter's Servant
21: Rings of Brighthearth
22: Scroll Rack
23: Sculpting Steel
24: Sol Ring
25: Solemn Simulacrum
26: Static Orb
27: Steel Overseer
28: Sword of Feast and Famine
29: Sword of Fire and Ice
30: Sword of Light and Shadow
 
Bilderspoiler (achtung sehr lang/groß)
Spoiler


 
Aether Revolt
31:
32:
33:
34:
35:
36:
37:
38:
39:
40:
41:
42:
43:
45:
46:
47:
48:
49:
50:
51:
52:
53:
54:

Bearbeitet von ElAzar, 12. September 2016 - 22:41.
Mit Einverständnis des Users: Bilder hinzugefügt/ Bilder Aktualisiuert & Spoiler vervollständigt- ElAzar


#2 GentlemanJack Geschrieben 12. September 2016 - 16:30

GentlemanJack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.203 Beiträge

Es werden wohl alle 5 Gearhulks werden. 

 

Und wup, das kam wirklich überraschend.

Adaptive Automaton, Mox Opal, Engineers explosiv, Chalice of the Void ?? 

 

Die Schwerter wären auch denkbar oder Darksteel Forge was ja so das Masterpiece ist. Lux Cannon.


Bearbeitet von GentlemanJack, 12. September 2016 - 16:36.


#3 The Beast Geschrieben 12. September 2016 - 16:32

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.654 Beiträge

Engineered Explosives wären meiner Meinung nach ein heißer Kandidat, ebenso Chalice of the Void. Beide sind mächtig und haben Demand -> kurbeln Verkäufe an.

Je nachdem, ob da ein Affinity-Fanboy im Creative Team sitzt möglicherweise auch Ravager, Plating oder gar beide. Ansonsten wohl vermehrt Casual-/EDH-Stuff und ich schätze mal, dass es vorallem "greifbare" Sachen sein werden wie in einem Museum (Staff of Domination? Cursed Scroll? (wobei die ja nicht sooo technisch ist...) Masticore?) und weniger flächige/abstrakte Dinge wie etwa Trading Post oder Mycosynth Lattice.

Die bisherigen Artwork lassen diese Vermutung jedenfalls zu; außerdem kann ein Handelsposten aufgrund seiner Bauweise wohl kaum als "Masterpiece" betitelt werden, Schwerter oder Roboter hingegen schon eher...


Bearbeitet von The Beast incarnate, 12. September 2016 - 16:37.

Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)


#4 Krxldphk Geschrieben 12. September 2016 - 16:37

Krxldphk

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 311 Beiträge

Wenigstens sind die Masterpieces nicht so abgrundtief hässlich wie die Expeditions :>


#ripgitaxianprobe


#5 Ceòthach Geschrieben 12. September 2016 - 16:44

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge

Alles was sehr mirrodin-spezifisch ist halte ich für sehr unwahrscheinlich. Ein für fürs Kaladesh-Setting redesignter Arcbound Ravager wäre zwar theoretisch möglich, aber ich rechne nicht damit.


Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#6 DragooNick Geschrieben 12. September 2016 - 16:44

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Was ich für die Lücke von Hangarback Walker - Mana Crypt so gefunden habe unter R/M rarity wären:

 

Ich hab von Loreseite wenig Ahnung, daher bitte nachsehen wenn welche offensichtlich das Thema verfehlen.

Helm of Kaldra -> Thematisch stark an Mirrodin (kP wie relevant das ist) Aber klingt ja irgend wie nach Meisterwerken der "Schmiedekunst"

Helm of Possession -> xD

Helvault -> Da der gerade ein Premium Reprint bekam, denke ich nicht, dass hier noch einer folgen wird

Hex Parasite -> Ebenfalls Mirrodin

Howling Mine -> Wäre ein Klassiker

Isochron Scepter -> Meiner Meinung nach ein starker Kandidat, wobei es schon einige Reprints (auch Premium) hat

Ivory Tower -> kP

Legacy Weapon -> Klingt auch stark nach Meisterwerk oder nicht?

Lotus Petal -> joa playable halt ^^

 

 

Edit: Das mit den Mirrodinspezifischen Dingen sehe ich ähnlich, trotzdem glaube ich dass Aether Vial sehr wahrscheinlich kommt.


Bearbeitet von DragooNick, 12. September 2016 - 16:45.


#7 Wrathberry Geschrieben 12. September 2016 - 16:47

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Da haben sie ja mal ne Bombe platzen lassen in Week 2.
Hätte ich nicht mit gerechnet und finds gut :)

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#8 Ratzimundar Geschrieben 12. September 2016 - 16:48

Ratzimundar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 329 Beiträge
aether vial könnte ich mir sogar als normalen print in dem set vorstellen :) aber als masterpiece sowieso zu 100%

#9 DragooNick Geschrieben 12. September 2016 - 16:53

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Interessant ist auch das:

 

Grafdigger's Cage, Goblin Charbelcher, Glaring Spotlight, Gilded Lotus 8[ und Grindstone durch den Numbercrunch schon raus sind.

Gerade den Gilded Lotus hätte ich duraus plausibel und wünschenswert gefunden. Der Numbercrunch wird aber für AER resettet oder wie war das bei den Expeditions?



#10 The Beast Geschrieben 12. September 2016 - 16:55

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.654 Beiträge

Würde noch folgende Artefakte mit Relevanz zwischen Hangarback und Crypt ergänzen:

Heartstone <- lässt sich gut als Masterpiece darstellen
Icy Manipulator <- Iconic
Jester's Cap <- Iconic, passt ins Mardi-Gras-Ambiente der Plane
Juggernaut <- Iconic
Kuldotha Forgemaster <- Wäre sehr stimmig von der Funktionsweise her
Lantern of Insight <- Wegen Modern, gut darstellbar
Lotus Bloom <- Is'n Lotus drauf, Pseudo-Iconic
Lux Cannon <- EDH/Casual
Magistrate's Scepter <- EDH/Legacy

 

@Numbercrunch: Jo, die sind pro Edition unabhängig voneinander.


Bearbeitet von The Beast incarnate, 12. September 2016 - 16:56.

Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)


#11 ElAzar Geschrieben 12. September 2016 - 17:00

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge
Ich will EE in diesem Artworkstil, ich feiere den Stil btw. unendlich.

Eingefügtes Bild


#12 FenrisWolf Geschrieben 12. September 2016 - 17:15

FenrisWolf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 110 Beiträge
Hoffen wir mal das sie nicht den fehler wie bei yugioh machen in sachen reprints bzw. Den markt übersättigen mit premiumkarten und specials usw.

#13 Dulatus Geschrieben 12. September 2016 - 17:17

Dulatus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.252 Beiträge

omg Magic ist tot!

 

Also geschieht das was ich mir schon mit BFZ dachte, in jedem Set nun ultra mythic holo extra foil dinger, die total sinnlos als Reprints sind, aber noch mehr Booster verkaufen sollen. Ist keine begrüßenswerte Entwicklung, auch wenn sie bei Magic echt lange gebraucht hat und viele viele Jahre nach Mythics kommt.

 

Positiv ist, dass sich immer mal ein paar Leute sehr über teure Karten freuen werden :)


  • BiG hat sich bedankt

#14 Bomberman Geschrieben 12. September 2016 - 17:21

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.935 Beiträge

So Dinge wie Helvault und Legacy Weapon könnt ihr getrost von der Lsite streichen. Die haben das Problem das sie an eine Story gebunden sind.

Schwerter sind sicherlich mögliche Kandidaten, Chrome/Opalmox ebenso.

Ich Finde es aber nice ein paar Artefakte die es bislang nicht als Foil gab zu bekommen. z.B. Manavault würde ich hart feiern. :-)


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#15 FenrisWolf Geschrieben 12. September 2016 - 17:23

FenrisWolf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 110 Beiträge
Tot wird magic nicht sein, sind ja auch gute und schöne karten dabei.
Nur ich hoffe echt nicht,das sie daa jetzt in jedem set so beibehalten.
Für die sammler is der preisverfall nicht so toll.... und andere sammler haben dafür mehr zum geldausgeben um alle komplett zu haben.

Alle paar sets wäre sowas ok... aber bitte nicht in jedem xD

#16 Gast_Vistella_* Geschrieben 12. September 2016 - 17:24

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Erst wird rumgeweint, weil sie nicht reprintend wie blöde, wie sie es angesagt haben.

Jetzt probieren sie mal eine Möglichkeit aus Modern und älter-Staples zu reprinten ohne dass sie Standard versauen und es wird wieder rumgeweint

 

schon lustig wie das bei jedem Spiel gleich ist^^

 

und warum sollten sich Sammler am Preisverfall stören?

Sie sammeln doch um zu haben, nicht um zu verkaufen. Weil sonst sinds keine Sammler


Bearbeitet von Vistella, 12. September 2016 - 17:25.


#17 Ceòthach Geschrieben 12. September 2016 - 17:27

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge

Als Reprints für Eternal-Formate werden solche "Sonderaktionen" sicherlich keine großen Auswirkungen haben. Eher wird es so sein, dass die alten Karten bei den alten Preisen bleiben und die Expeditions/Masterpieces/whatever noch teurer verkauft werden. 

 

Aber scheinbar ist es ja so, dass durch die Expeditionen mehr BFZ-Booster geöffnet wurden, wodurch Standard einstiegsfreundlicher wurde (d.h. die Karten, die man für seine kompetitiven Decks braucht, sind nicht mehr so teuer wie vorher, da mehr von ihnen im Umlauf sind). Deswegen werden solche Specials gedruckt. Ich weiß jetzt nicht wie stark der Effekt war/ist, aber wenn das funktioniert ist es doch OK. In der Hinsicht zumindest hat jeder was davon.

 

Allerdings sollten Wizards sowas wirklich nicht in jedem Set bringen - wenn das überhaupt geht. Als so geldgierig, dass sie irgendwelche Reprints mit Super-Rarity in Booster stecken, ohne dass diese Reprints eine thematische Verbindung zum Set haben, schätze ich Wizards (noch) nicht ein^^


Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#18 Ratzimundar Geschrieben 12. September 2016 - 17:31

Ratzimundar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 329 Beiträge
leute lest doch mal den Artikel von MaRo.. es ist bereits bestätigt, dass die Masterpiece-Serie ab jetzt in JEDEM set kommt.

#19 cheonice Geschrieben 12. September 2016 - 17:33

cheonice

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 310 Beiträge

Zu noch kommenden Karten: Wir werden, denke ich, mindestens 10 Karten aus Kaladesh als Ultrasupermythicglitzerrare sehen. Wahrscheinlich das Mythic-Schiff und noch ein paar mehr.


EDH Selvala {G} {W} Into the Wild Unknown / Gonti {B} Mein. Dein. Das sind doch bürgerliche Begriffe

Ephara {U} {W} Ein Füllhorn voller Karten / Lord Windgrace {B} {R} {G} I am an angry Lord in an unforgiving mood

 

Retired Sidisi {U} {B} {G} / Mayael {W} {R} {G} / Ashling {R} / Daretti/Kurkesh {R} / Kemba {W} / Sigarda {W} {G} / Samut {W} {R} {G} / The Mimeoplasm {U} {B} {G} / Hanna {U} {W}

 

Casual {W} {R} Lifegain / {B} {R} Goblin Midrange / {W} Equipment Aggro / Mono- {G}-Ramp

 

Modern {R} {S} Skred Red

 

Sand is overpowered.


#20 Dulatus Geschrieben 12. September 2016 - 17:33

Dulatus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.252 Beiträge

Ich weine auch nur, weil die Reprints zu wenig sein werden. Diese Expeditions like Prints sind noch seltener als die Masters Sets. Daher hätte ich eine Reprint Edition jedes Jahr besser gefunden, als diese Masterdinger.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.