Zum Inhalt wechseln


Foto

[KLD] Masterpiece Series - Spoiler und Diskussion


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
156 Antworten in diesem Thema

#41 Assimett Geschrieben 12. September 2016 - 20:17

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge

 Denn warum soll Wizards sich denn jetzt noch darum scheren? Sie haben doch die Reprints in jeder Edition, dass diese zwar keinerlei Bedarf decken ist ja egal.

 

 

Wer sagt denn, dass es wegen der Masterpieces keine oder weniger Masters/Reprint Sets gibt? Soweit ich mich erinnern kann kamen die Expeditions vor Eternal Masters und Conspiracy 2. Ich erkenne da keinen Zusammenhang. Und natürlich decken Karten, die ungefähr so selten wie eine Foil Mythic Rare sind, nicht den Bedarf von jedermann, aber es ist besser als gar kein Reprint. Denn die Verfügbarkeit wird erhöht, wenn auch nur marginal. Und wenn es nur die Foil Pimper betrifft.

 

Und ich glaube eben nicht dass Wizards alles egal ist. Denkst du, wenn jetzt 5 Jahre lang keine ZEN Fetchies im Standard oder Modern Masters kommen, dass sich WotC stumpf hinstellen und sagen, "was denn, wir haben die doch damals als Expeditions gedruckt, was habt ihr eigentlich?". Den Shitstorm werden sie sich nicht antun.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#42 Dulatus Geschrieben 12. September 2016 - 20:23

Dulatus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.252 Beiträge

Bei den Zen Fetchis bin ich in der Tat gespannt, ob sie bald nachgedruckt werden und in welchen Rahmen, ob Masters oder in einem richtigen Set.

 

Ich bin ich wohl zu abergläubisch, dass Wizards einen evil Masterplan hat und will beim Alten bleiben.



#43 DragooNick Geschrieben 12. September 2016 - 20:31

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Es sollte hier bitte nicht zu einem erneuten Reprint Politik Thread werden!

 

Was WotC mit den Masterpieces erreichen will haben sie ziemlich klar in ihrem Artikel erklärt

Wenn ich das richtig im Kopf habe, hieß es nirgends: "DAS sind unsere Reprints".

 

Dabei würde ich das Thema auch gerne abschließen und wieder über die Pieces reden die wir haben bzw welche wir noch sehen können/wollen.



#44 Xardas Geschrieben 12. September 2016 - 20:38

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Das wäre gut, ich bin da sehr vorsichtig, dass sie sagen hier habt ihr Master Dinger in jedem Set und wir lassen es mit unlimitierten Sets in die wir Reprints tun. Die Master Sets sind ja leider immer so teuer und begrenzt, dass sie kaum ins Gewicht fallen.

 

 

Du machst noch immer den gleichen Fehler, dass du deine Wunschvorstellung bezüglich Reprints und der Preislage für Moderndecks mit den finanziellen Entscheidungen von Wotc vermischst.

 

Die Master Sets lassen keine Preise zum Einsturz bringen, aber es verkauft sich. Wotc hat damit ganz sicher einen hohen Profit und es bedient wie gesagt einen völlig anderen Absatzmarktteil als jetzt die T2 Sets. Die maximale Ausbeute aus seinem möglichen Absatzmarkt heraus zu holen ist eine wichtige Sache für eine Firma, entsprechend gibt es solche Produkte ja auch.

 

Deine Vorsicht in allen Ehren, aber realistisch hast du für deine Aussage keine Basis und ist mehr Ausdruck einer Situationsänderung der Preise im Modern. Hier wollen wir aber dann doch über die Masterpiece Series reden ;)


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#45 seizan Geschrieben 12. September 2016 - 22:03

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.052 Beiträge

http://magic.wizards...ions-2016-09-12

 

Q6AYbfs.png0VSvtTo.pnggsBYPXr.png7FlhtZJ.pngpcFz5E4.png2ReFDhZ.pngRXb0yDx.pngtWWMWrM.png8O33wbU.pngO3lxf3v.png2L06ad4.png9aPftYG.png0z3q0sE.pngylKNymA.pngfmfC9PA.pngJMVTHpD.pnggOGYy7q.png27rVHdW.pngPfykJ0Q.pnggswUGoy.png4tTLN0a.pngMMDPBMI.png0GPUFIR.pngxkc7mMA.pngIW99aft.pngpoeK2Ai.png


Bearbeitet von seizan, 12. September 2016 - 22:07.

zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#46 ElAzar Geschrieben 12. September 2016 - 22:06

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge

Aber genug dazu, ich finde das die Artworks schon extrem stark in Richtung Legendary von WoW und Diablo gehen und dabei meine ich nicht nur den Rand sondern auch die Bilder selber. Also diesen Orangeton überall. Das führt bei mir zu einem visuellen Einheitsbrei, ein Meisterstück muss doch nicht unbedingt golden sein, oder irre ich mich? Vor allem werden die Artefakte ganz schön schwer dadurch :lol:

Das ist halt ein Stilmittel der Abgrenzung, mir persöhnlich gefällt es v.a. im Kontext mit der Edition und den Erwartungen die ich an die Edition hatte sehr, sehr gut.

OMG, wie geil, (fast) jedes Artwork ein Jackpot.

Bearbeitet von ElAzar, 12. September 2016 - 22:08.

Posted Image


#47 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 12. September 2016 - 22:13

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Da hätte ich ja jetzt schon gerne ein playset von allem.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#48 seizan Geschrieben 12. September 2016 - 22:25

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.052 Beiträge

Schaut nach FtV Foiling aus. Gif im Link

 

https://twitter.com/...443311557431297


zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#49 Ceòthach Geschrieben 12. September 2016 - 22:39

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge

Tolle Artworks. Am besten gefällt mir der Cloudstone Curio, weil das neue Artwork einfach so viel besser ist als diese seltsame Statue auf der alten Version.

 

Das Simulacrum hingegen ... naja.


Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#50 DragooNick Geschrieben 12. September 2016 - 22:39

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

WTF :o :wub:  Fuck und ich bin ein armer Student...

Das sind ja abgesehen von den Hulks eigentlich nur top playable cards...


Bearbeitet von DragooNick, 12. September 2016 - 22:45.


#51 Jonnythopter Geschrieben 12. September 2016 - 22:42

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Wow. Supergeile Artworks, fast komplett geile Karten.

Spannende Frage: sind SoBaM und SoWaP zu schlecht oder kommen sie in Aether Revolt?

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#52 DragooNick Geschrieben 12. September 2016 - 22:45

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Ich tippe auf letzteres!

Hab mich nämlich über das Fehlen ebenfalls gewundert.


Bearbeitet von DragooNick, 12. September 2016 - 22:45.


#53 Jonnythopter Geschrieben 12. September 2016 - 22:49

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Denke ich auch, aber möglich ist alles. Sind eben doch die schlechtesten Schwerter.

Mir gefällt auch der Flavor sehr, dass das alles Erfindungen sind, die auf dem Event vorgestellt werden.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#54 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 12. September 2016 - 22:52

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Schaut nach FtV Foiling aus. Gif im Link

 

https://twitter.com/...443311557431297

 

Die FtV Karten sind deutlich stärker gebogen.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#55 Xardas Geschrieben 12. September 2016 - 22:53

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

 

Das Simulacrum hingegen ... naja.

 

Naja, es spiegelt ganz gut den inoffizielen Namen der Karte wieder--> Sad Robot. Das zweite Artwork der Karte war viel zu...aufpoliert, passte nicht zur Geschichte der Karte. Das Artwork hier macht das deutlich besser.

 

Ansonsten ist die Wahl wirklich nicht von schlechten Eltern. Jede Karte ist entweder ein Powerhouse oder ein EDH Staple. Static Orb und Sculpting Steel sind so meh etwas, aber ersteres hatte noch keinen moderen Print, ist also okay.

 

An "Hammern" fehlen jetzt noch EE, Chalice, Bride und vielleicht Top ( der Name/Flavour ist vielleicht was kritisch^^). Die anderen Schwerter vermisse ich eigentlich nur, weil die der 3 hier so unglaublich insane aussehen :wub:

Hoffe die 3-4 kommen dann mit noch ein paar EDH Schätzen mit dem zweiten Set und alle sind happy.

 

 

Btw da wir jetzt ja jedes Set sowas kriegen: Ich calle schonmal Instant und Socery für den ägyptischen Block und den Damnation "Reprint" :hammer: :ugly:


Bearbeitet von Xardas, 12. September 2016 - 22:53.

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#56 Gast_JonSnow_* Geschrieben 12. September 2016 - 22:53

Gast_JonSnow_*
  • Gast

Vielleicht bin ich schon zu alt und meine Augen zu schlecht, aber den Kontrast Schrift/Hintergrund finde ich nicht gelungen bei dem Kupferfarbenen.



#57 ElAzar Geschrieben 12. September 2016 - 22:53

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge
Und das ist etwas was man bei einer PR Preview nicht unbedingt zeigen will, die Karte grade zu bekommen grenzt zudem nicht grade an Zauberei.

Posted Image


#58 Krupp Geschrieben 12. September 2016 - 22:56

Krupp

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 476 Beiträge

Ohhh, shiny...

Die sehen allesamt gut aus und die Flavourtexte sind auch klasse.

Der Mox Opal ist geliehen, wer ihn wohl verliehen hat?



#59 Quentin Coldman Geschrieben 12. September 2016 - 22:56

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.148 Beiträge
Wer immer die Idee mit dem orangenem Frame hatte gehört gefeuert. Auch die Artworks sind etwas zu futuristisch für meinen Geschmack, die Schwerter sehen z.B. aus wie Roboterarme.

#60 DragooNick Geschrieben 12. September 2016 - 22:56

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Ein paar davon noch im Standard zu sehen wäre sehr interessant xD






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.