Zum Inhalt wechseln


Foto

[KLD] 13.09. Spoilerthread: Dovin Baan, Padeem, Bomat Courier, Scrapheap Scrounger, ~ Consuls Power, UC's und C's.


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
70 Antworten in diesem Thema

#1 OldSchool Geschrieben 12. September 2016 - 22:24

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.684 Beiträge

Die Katze ist aus dem Sack, es gibt wieder Schatzkarten. Abgesehen davon geht es wie gewohnt weiter mit KLD! Hier könnt ihr weiterhin alle Karten des Tages diskutieren und ich fasse abends alle Spoiler zusammen :)

 

Viel Spaß.

_____________________

 

Zusammenfassung:

 

Angehängte Datei  dovinbaan.jpg   52,18K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  padeemconsulofinnovation.jpg   47,38K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  bomatcourier.jpg   49,89K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  scrapheapscrounger.jpg   57,87K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  consulspower.jpg   43,42K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  inventorsapprentice.jpg   50,86K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  whirlervirtuoso.jpg   42,47K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  aetherbornmarauder.jpg   42,58K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  inspiredcharge.jpg   44,13K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  maulfistsquad.jpg   40,38K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  ruinousgremlin.jpg   41,75K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  salivatinggremlins.jpg   45,9K   0 Mal heruntergeladen

 

Quellen:

 

1. und 3. http://magic.wizards...ment-2016-09-13

2. The Command Zone - YT Channel

4. http://magic.wizards...head-2016-09-13

5. http://www.weibo.com/login.php

6. https://twitter.com/maro254

7. und 10. MTG HeadQuarters - YT Channel

8. - 9. http://www.gathering...adesh-previews/

11. - 12. http://www.gameinfor...campaign=buffer

 

Übersetzungen:

(Mockup von MTGS)

 

Angehängte Datei  636093239699338990.png   95,64K   0 Mal heruntergeladen

 


Bearbeitet von OldSchool, 13. September 2016 - 19:59.

myrbannerneutxse6.jpg

 


↓ Werbeunterbrechung - Weitere Beiträge unten! ↓

#2 Tikosh Geschrieben 13. September 2016 - 06:08

Tikosh

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 186 Beiträge

Consul's Power

 

Enchantment

 

Creatures your opponents control enter the battlefield tapped.

Whenever a creature enters the battlefield under an opponents control, you gain 1 life.

 

Quelle: http://weibo.com/2643025570/E83aIcwHP

Angehängte Dateien



#3 Cepheus Geschrieben 13. September 2016 - 06:13

Cepheus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 203 Beiträge
Burn und Zoo mu suddenly 90%. Noice.
Natürlich übertrieben, aber haste abstellen und für jeden critter 1 life bekommen, klingt für 1 mana recht solide.
Wobei enchantments von Burn ja gerne abgeräumt werden. :/

Bearbeitet von Pecs. Hue, 13. September 2016 - 06:15.

Rainbo Schwan, bezaubnerde Wesen aus 1 andere Galaxy... oder doch nur fantasy?

banner.jpg

 

http://vocaroo.com/i/s0zMcrrbPkHb

 

Nicht Cepheus.


#4 Vico Geschrieben 13. September 2016 - 06:23

Vico

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 333 Beiträge
Sideboard-Hate gegen Kiki-Combo...

Verkauf auf MKM: User Vico84  :o

 

 


#5 merhans Geschrieben 13. September 2016 - 06:24

merhans

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.410 Beiträge

Naja, Bushwhacker freut sich darüber auch nicht sonderlich. Ich hasse so dumme Sideboard Karten die nen massiv einseitigen Hate darstellen.


Bin aber noob und hab angst

 

Cepheus, 15.12.2016


#6 Medizinmann91 Geschrieben 13. September 2016 - 09:38

Medizinmann91

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 90 Beiträge
Kommt direkt in mein Karlov-Multiplayer-Deck.

Ich spiele (bisher) nur am Küchentisch, dementsprechend beziehen sich meine Kommentare immer auf eine entspannte Casual-Umgebung.


#7 Hanmac Geschrieben 13. September 2016 - 09:48

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 995 Beiträge
Wo warst du nur als CC noch standard legal war? :(

Ist lustig mit Sachen welche Kreaturen unter Kontrolle des Gegners ins spiel bringen wie zb: Akroan Horse (in multiplayer), Forbidden Orchard oder Offering wie Benevolent Offering and Sylvan Offering

#8 timeless Geschrieben 13. September 2016 - 15:41

timeless

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.380 Beiträge

Quelle: wizards.magic

 

uugjggnl.png

rcvea5fr.png


Bearbeitet von timeless, 13. September 2016 - 15:42.

Jeden Montag:Magic in Essen (99% pure EDH/Commander).Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->
Jeden Mittwoch:Modern und Legacy in Bottrop.Mehr Infos erhaltet ihr von Flojo82 oder * Turniere und Regionales *
Jeden Freitag:FNM Modern in Essen bei www.olli-baba.com 

3pzzr4be.jpg


#9 Shelby Geschrieben 13. September 2016 - 15:44

Shelby

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 594 Beiträge
Vertue ich mich oder ist Dovin echt schlecht (abseits vom Casual)?

Bearbeitet von Shelby, 13. September 2016 - 15:45.

  • Cola hat sich bedankt

Das erinnert mich an ein Turnier beim Trader wo ein Spieler seine komplette Beta-Power ausgepackt hat und ein Foil Isochron Scepter. Irgend so ein Kiddy kam dann vorbei, schaute auf den Tisch und meinte nur: "Boah wie krass ist das denn, ein Foil Isochron Scepter".

 


#10 Xardas Geschrieben 13. September 2016 - 15:48

Xardas

    User 2014

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.543 Beiträge

Warum sollte der schlecht sein?

 

Wird immer noch unterschätzt wie gut diese - Power Fähigkeiten sind um sich selbst zu schützen bei + Fähigkeiten? So langsam müssten wir es doch wissen von Jace AoT, Jace Vyrn, Lili Last Hope. Er protectet sich solide

 

Die - Fähigkeit macht auf Dauer soliden Kartenvorteil und der Lifegain ist richtig stark, wenn man ihn "nebenbei" bekommt. Sowas ist halt genau das, was ein Kontrolldeck wil. Eine Karte die stabilisieren kann, Kartenvorteil erwirtschaften kann UND auch aus Reach bringen kann. Die Ultie ist solide, wenn man sie erreicht, was aber nicht umbedingt sein Playpattern ist.

 

Der ist zwar nicht fancy, aber grundsolide.


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk

Alles zu den Zendikar Expeditions!

(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)


#11 Morrys Geschrieben 13. September 2016 - 15:48

Morrys

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 210 Beiträge

Dovin kommt mir auch nicht besonders stark vor, aber die Artefaktkreaturen schon. Zumindest sind sie interessant. 

 

Der Bomat Courier kann sogar CA machen und der Scraphead Scrouger verlängt keinen hohen Preis um wiederkommen zu dürfen.


Eingefügtes Bild

#12 Rauptro Geschrieben 13. September 2016 - 15:49

Rauptro

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.714 Beiträge

Nö, der is Käse. Is das so selten? :D


Retro metamorphosierte zu Rauptro.


#13 seizan Geschrieben 13. September 2016 - 15:50

seizan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.261 Beiträge

Exklusive PW Deck Karten

http://magic.wizards...ecks-2016-09-13

 

kUFCqAj.pngcGWpKBs.pngsL9vpsG.pngEQfyZZz.pngiU6L33M.pngMED94BV.pngChsXGCV.pngqiNkdTN.png


Bearbeitet von seizan, 13. September 2016 - 15:51.

L8jOyIS.png

                                   http://auenland.de/


#14 Hanmac Geschrieben 13. September 2016 - 15:51

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 995 Beiträge
Na was glaubt ihr? Können wir bei den Construct auf eine Cycle hoffen?

EDIT: ich mag die "As long as you control a <pwtype>" cards

Bearbeitet von Hanmac, 13. September 2016 - 15:53.


#15 Rauptro Geschrieben 13. September 2016 - 15:53

Rauptro

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.714 Beiträge

Wird immer noch unterschätzt wie gut diese - Power Fähigkeiten sind um sich selbst zu schützen bei + Fähigkeiten? So langsam müssten wir es doch wissen von Jace AoT, Jace Vyrn, Lili Last Hope. Er protectet sich solide

 

Bei Jace ist aber sehr oft die zweite Fähigkeit relevant als Mini Fact or Fiction und Liliana kann Kleinvieh töten. Die Fähigkeit Kreaturen zu schrumpfen war auf Jace eigentlich echt die schlechteste, da er in Control-Mirrors geboarded wurde. Als Young Pyromancer mit Treasure Cruise Amok lief hat sich das natürlich gewandelt, aber ansonsten war es der Kartenvorteil und nichts anderes. Den erwirtschaftet er wesentlich schlechter und auch nur, wenn er sich als boltbar liegen lassen will. Da macht ein Mini Fact or Fiction einfach unendlich viel mehr. Zudem haben Jace und Lili auch noch eine sehr starke Ultis, die hier ist dagegen sehr situativ.

Oh, und natürlich war Jace auch gut wegen Splinter Twin, da er 2/3 der Kombotiere abgestellt hat. Der Vergleich hinkt also sehr stark.


Bearbeitet von Retro, 13. September 2016 - 15:55.

Retro metamorphosierte zu Rauptro.


#16 Jonny Sylence Geschrieben 13. September 2016 - 15:54

Jonny Sylence

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.268 Beiträge
4Mana, 3Marken, beschützt sich mit Plus, macht Ca mit Minus, Ultimate ist leider nur ein Stasis Orb. Glaub, der ist ganz gut und du irrst.

"Ynsel yst schlecht ym Mono roten Deck."


Landscape.png
Behold blessed perfectyon.

Kann ych auch 2/3 Zyge gewynnen? Ych hab grad nur so mäßyg Hunger.

#17 Vistella Geschrieben 13. September 2016 - 15:56

Vistella

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.394 Beiträge

Oh, man kann sich nur die Chandra aus dem Deck suchen und nicht eine beliebige. Das finde ich sehr schade :/


"You cannot play this game without a BRAIN!!!" ... "If you have a brain, you are already ahead of the majority of the population" -TCC 2014

Rules Advisor - nur mit dem Lesen haperts manchmal :)

Lazo, shecki, Wrathberry = :wub:

#18 Rauptro Geschrieben 13. September 2016 - 15:59

Rauptro

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.714 Beiträge

Ich halte dagegen, das heute weder Jace, Architect of Thought noch eine wirklich genutzte Sideboard-Option ist, noch Jace Beleren, der sogar nur drei Mana für drei Karten kostet. Lili ist generell kein guter Vergleich, denn Lili tötet Dinge UND wird, zumindest in Modern, in Decks mit Goyfs gespielt. DAS protected sie auch ganz solide :D


Flame Lash wird den Berry aber freuen, Instants ins Gesicht und aufs Tier :D


Retro metamorphosierte zu Rauptro.


#19 Xardas Geschrieben 13. September 2016 - 16:06

Xardas

    User 2014

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.543 Beiträge

Der Vergleich hinkt nicht, weil nicht die "Ich betrachte es mit Modern only Brille" offensichtlich "außerhalb von Casual" beinhaltet.

 

Lili kann Kleinvieh grillen joa, schrumpt aber oft auch einfach nur das Board, sodass der Gegner eben oft schlechte/keine Angriffe hat. Das wird einfach wieder und wieder und wieder ignoriert habe ich das Gefühl. Natürlich wird der kein Play im Modern sehen, da da einzige derzeitige Deck der Farben ( was effektiv Jeskai im Modern ist) eben mit Nahiri deutlich besser dran ist.

 

Ich wäre aber enorm verwundert, wenn der nicht eine Größe im Standard wäre.Und nicht nur das übliche "wird im T2 schon spielbar sein", sondern Playset mässig gut.

 

@Vistella: Naja ist halt für den Support der Graupenwalker. Find die Karten an sich aber gar nicht so schlecht. Zumindest das grüne könnte ich mir im EDH vorstellen. Nissa zieht halt Karten^^
 

 

Kommen wir mal zu den "richtigen" Fragen ^^

 

Scraphead im Modern Dredge? Triggert den U/B Zombie und man spielt Haunted Dead ja teilweise. Letztere sind irgendwo auch ein Discardoutlett, weswegen sie vielleicht besser sind, aber der Scraphead ist halt auch so besser spielbar.

 

Bomat Courier wird wohl zu schnell outscalled für Affinity oder? Wäre schon nett sich Hellbent zu spielen und dann 3 Karten mit dem Kerl zu ziehen. Aber ist wohl zu cute :(


Bearbeitet von Xardas, 13. September 2016 - 16:08.

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk

Alles zu den Zendikar Expeditions!

(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)


#20 Rauptro Geschrieben 13. September 2016 - 16:10

Rauptro

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.714 Beiträge

@ Xardas

 

Okay, hier haben wir dann ganz einfach von verschiedenen Formaten gesprochen. T2 kann ich den nicht beurteilen, aber in einem boltfreien Umfeld wirkt er in der Tat schon ganz anders und wesentlich spannender.


Retro metamorphosierte zu Rauptro.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.