Zum Inhalt wechseln


Foto

[KLD] 15.09. Spoilerthread: Master of Marionettes, Fumigate, Snydicate Trafficer, Insidious Will, u.a.


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
73 Antworten in diesem Thema

#1 OldSchool Geschrieben 14. September 2016 - 23:53

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge

Und der Endspurt geht los, mal sehen was noch noch kommt :)

 

Viel Spaß.

_______________

 

Zusammenfassung:

 

Angehängte Datei  masterofmarionettes.jpg   48,62K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  fumigate.jpg   44,03K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  syndicatetrafficker.jpg   43,63K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  insidiouswill.jpg   45,6K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  fairgroundswarden.jpg   39,84K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  eraofinnovation.jpg   51,15K   0 Mal heruntergeladen

 

Quellen:

 

1. http://tokyomtg.com/articles.html

2. http://magic.wizards...ater-2016-09-15

3. http://magic.wizards...cker-2016-09-15

4. The Mana Source - YT Channel

5. https://twitter.com/...404058173280256

6. https://www.facebook...?type=3

 

Übersetzungen:

(Mockup von MTGS)

 

Angehängte Datei  636094944084004058.png   101,74K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  636094939085331877.png   103,21K   0 Mal heruntergeladen

 


Bearbeitet von OldSchool, 16. September 2016 - 14:54.

Eingefügtes Bild


#2 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 15. September 2016 - 05:18

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

 

2UU Insidious will

Choose one-

 counter target spell

 you may choose new targets for target spell

 copy target instant or sorcery spell. you may choose new targets for the copy.

 

 

Naja eher mittel würde ich sagen.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#3 Hanmac Geschrieben 15. September 2016 - 05:21

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge
Angehängte Datei  eraofinnovation.jpg   51,15K   0 Mal heruntergeladen

"Era of Innovation"
1U
Enchantment
Whenever an artifact or creature enters the battlefield under your control, you may pay 1. If you do, get EE. (two energy counters.)

EEEEEE, sacrifice Era of Innovation: Draw three cards.

Quelle:
https://www.facebook...?type=3

#4 Assimett Geschrieben 15. September 2016 - 05:44

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.728 Beiträge
Und wieder ein gefixtes Cryptic Command. Finde nur seltsam dass die Modi sich in einem so Kreaturenlastigen Format alle auf Spells beziehen...

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#5 » Arcanis « Geschrieben 15. September 2016 - 05:50

» Arcanis «

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.015 Beiträge
Wie ist deine Anmerkung zu verstehen?
Zwei von drei Modi beziehen sich auf "Spell" (also quasi alles außer Land) und nur ein Modus braucht Instant oder Sorcery?

Facebook-Gruppe für Ingolstadt und Umgebung
Magic: Die Zusammenkunft in Ingolstadt

Ingolstädter Peasant Website: Regeln, Turniere und interessante Artikel
Peasant Magic Ingolstadt
 
Ingolstädter Magic Laden - Arena Games
Arena Games Ingolstadt


#6 Hanmac Geschrieben 15. September 2016 - 06:17

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge
Angehängte Datei  masterofmarionettes.jpg   48,62K   0 Mal heruntergeladen

"Master of Marionettes"
4BB
Creature - Human Artificer
Fabricate 3 (When this creature enters the battlefield, put three +1/+1 counters on it or create three 1/1 colorless Servo artifact creature tokens.)

Whenever an artifact you control is put into a graveyard from the battlefield, target opponent loses life equal to Master of Marionettes power.

Quelle:
http://tokyomtg.com/articles.html

#7 Wrathberry Geschrieben 15. September 2016 - 06:47

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Kommt nur mir das so vor, oder wirken diese ganzen Fabricate Spells extrem overcosted und viel zu vorsichtig designed?

 

Fabricate wirkt für mich aktuell wirklich wie ne reine Limited Abbility, weil die Bodys der Fabricate Kreaturen viel zu klein sind..


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#8 » Arcanis « Geschrieben 15. September 2016 - 06:54

» Arcanis «

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.015 Beiträge
Nun man muss immer bedenken, dass man Flexibilität bekommt.
Man hat die Wahl:
- 4/6
- 3/5 + 1/1
- 2/4 + 1/1 + 1/1

- 1/3 + 1/1 + 1/1 + 1/1

Alleine schon die erste Zeile zeigt, dass man ein gutes Preis Leistung Verhältnis für sechs Mana in schwarz bekommt

Bearbeitet von » Arcanis «, 15. September 2016 - 07:03.

Facebook-Gruppe für Ingolstadt und Umgebung
Magic: Die Zusammenkunft in Ingolstadt

Ingolstädter Peasant Website: Regeln, Turniere und interessante Artikel
Peasant Magic Ingolstadt
 
Ingolstädter Magic Laden - Arena Games
Arena Games Ingolstadt


#9 LePorte Geschrieben 15. September 2016 - 06:55

LePorte

    Order of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.352 Beiträge

Entweder macht Fabricate 3 3 +1/+1 Marken auf die Kreatur oder 3 1/1 Token. Nix dazwischen.



#10 » Arcanis « Geschrieben 15. September 2016 - 06:56

» Arcanis «

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.015 Beiträge
Danke, ohne diese Korrektur wäre ich wohl mit der Annahme zum Prerelease gestartet :D

Facebook-Gruppe für Ingolstadt und Umgebung
Magic: Die Zusammenkunft in Ingolstadt

Ingolstädter Peasant Website: Regeln, Turniere und interessante Artikel
Peasant Magic Ingolstadt
 
Ingolstädter Magic Laden - Arena Games
Arena Games Ingolstadt


#11 Legdrasil Geschrieben 15. September 2016 - 06:59

Legdrasil

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 124 Beiträge
Stimmt so nicht ganz was du da schreibst da steht nämlich bei Fabricate: When this creature enters the battlefield, put THREE +1/+1 counters on it or create THREE 1/1 colorless Servo artifact creature tokens. Du hast also entweder oder, aber keine Kombinationen. Selbst dann ist die Fähigkeit sehr interessant weil du halt easy nen Boatdvorteil erzeugen kannst.

Edit: Post überflüssig war wohl jemand schneller :D

Bearbeitet von Legdrasil, 15. September 2016 - 07:00.

"Kleine Blume wachse, blühe, auf dem Grabe ohne Mühe. Kleiner Krieger kämpfe wacker, erstehe auf vom Totenacker!"


#12 Polymeus Geschrieben 15. September 2016 - 07:05

Polymeus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 790 Beiträge

Kommt nur mir das so vor, oder wirken diese ganzen Fabricate Spells extrem overcosted und viel zu vorsichtig designed?

 

Fabricate wirkt für mich aktuell wirklich wie ne reine Limited Abbility, weil die Bodys der Fabricate Kreaturen viel zu klein sind..

 

Wo ist der schwarze Dude denn zu Safe Designed?!

 

Der is für 6 Mana ein theoretischer 4/6er was doch ein ordentlicher Body ist. Dazu hat er absolutes Combo Potenzial mit Artefakt Sacc/"Die" dem Gegner jedes Mal 4 DMG zu geben. 

Spielt der Gegner Spotremoval kann man 3 kleine Token machen und durch Pumpspells und block der Tokens kann er kurzzeitig gut schaden austeilen. Absolut flexibel einsetzbar finde ich.

 

Mit anderen Fabricate Kreaturen machen die denke ich ziemlich Laune und man sollte die Karten halt nicht einzeln bewerten sondern in der Masse. Mir gefallen sie schon ziemlich gut.

 

Gruß

Poly


Kartentausch und Verkauf => MKM

// ...tausche lieber als zu verkaufen :)
1964_small.png


#13 Dämonenpinguin Geschrieben 15. September 2016 - 07:55

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.298 Beiträge

Master of Marionettes + 3 Tokens, dann Eliminate the Competition

 

Drei Kreaturen umgebracht (oder mehr) und dem Gegner 3 Schaden gemacht. Ist jetzt nicht so überkrass, kann in einem Tokendeck aber bestimmt bisschen was machen.


Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#14 Gustostückerl Geschrieben 15. September 2016 - 07:58

Gustostückerl

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 606 Beiträge

Wie ist deine Anmerkung zu verstehen?
Zwei von drei Modi beziehen sich auf "Spell" (also quasi alles außer Land) und nur ein Modus braucht Instant oder Sorcery?

 

Nein, 2 von 3 Modi sind explizit nicht auf Kreaturenzauber anwendbar oder zeigen keine Wirkung.

Kreaturenzauber habe kein Ziel und werden somit nicht vom 2ten Modus beeinflusst. Hindert dich zwar niemand daran 4 Mana für nix zu verschwenden, wäre aber Schade drum :P

 

Also ja, in einem kreaturenlastigen Format macht nur der erste Modus was direkt gegen Kreaturenzauber, und das noch recht teuer.



#15 Daeron Geschrieben 15. September 2016 - 08:14

Daeron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 687 Beiträge

Ich habe beim Marionettenspieler irgendwie sofort an Clues gedacht. Auch das Artwork gefällt mir gut zum Effekt. (Vielleicht hätte ich mir einen anderen Namen gewünscht, aber man kann nicht alles haben).



Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst und über Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst. (Frank Drebbin, Police Squad!)


#16 Ceòthach Geschrieben 15. September 2016 - 08:41

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge

Der Marionettenmeister schreit irgendwie nach Combo oder zumindest starker Synergie. Clues wurden ja schon genannt, dann noch Servos, Thopter, Puzzleknots, Filigree Familiar ... für jedes sterbende Artefakt 4 Punkte Lebensverlust kann sehr schnell sehr schmerzhaft werden. Jetzt bräuchte man nur noch ein Sacoutlet für Artefakte, am besten kostenlos...  :)


Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#17 » Arcanis « Geschrieben 15. September 2016 - 08:44

» Arcanis «

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.015 Beiträge

Nein, 2 von 3 Modi sind explizit nicht auf Kreaturenzauber anwendbar oder zeigen keine Wirkung.

Ich habe nicht behauptet, dass zwei von drei Modi für Kreaturen genutzt werden können - nur, dass sie sich auf mehr beziehen können als auf Hexereien und Spontanzauber (Auren beispielsweise).

 

 

Kreaturenzauber habe kein Ziel und werden somit nicht vom 2ten Modus beeinflusst. Hindert dich zwar niemand daran 4 Mana für nix zu verschwenden, wäre aber Schade drum :P

Ist klar :)

 

 

Also ja, in einem kreaturenlastigen Format macht nur der erste Modus was direkt gegen Kreaturenzauber, und das noch recht teuer.

Was will mehr? Ich würde sagen: Erfüllt die Anforderungen und bietet Flexibilität bei einem Aufpreis von {1}.


Facebook-Gruppe für Ingolstadt und Umgebung
Magic: Die Zusammenkunft in Ingolstadt

Ingolstädter Peasant Website: Regeln, Turniere und interessante Artikel
Peasant Magic Ingolstadt
 
Ingolstädter Magic Laden - Arena Games
Arena Games Ingolstadt


#18 Kalli Geschrieben 15. September 2016 - 08:56

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.959 Beiträge
Als kostenloses Sacc Outlet kommt mir spontan Bound by Moonsilver in den Sinn. In weiß bekommt man auch schnell ne Menge Clues zusammen

#19 Gustostückerl Geschrieben 15. September 2016 - 08:58

Gustostückerl

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 606 Beiträge

Auch wenns Kreaturen betrifft zähl ich sie jetzt nicht mit wenns um "kreaturenlastig" geht. Ist aber natürlich jedem selbst überlassen. MattRose hat übrigens auch nie behauptet dass sie nur auf Hexereien und Spontanzauber gehn, also weiß ich grad nicht warum das hervorgehoben werden muss.

 

Wieso Aufpreis von {1} ? Kreaturenzauber kann man für {1} {U}  bereits kontern in Common.

 

@Marionettenmeister: Schönes Kombomaterial, da wird man im Prerelease viele Spielsteine brauchen.



#20 fischei3 Geschrieben 15. September 2016 - 09:06

fischei3

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 105 Beiträge

Wenn ich den Text bei dem Pumpenspieler richtig interpretiere gehen da keine Token, weil das Artefakt in den grave muss...






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.