Zum Inhalt wechseln


Foto

Mono Green Devotion


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
46 Antworten in diesem Thema

#41 GarfieldKlon1 Geschrieben 13. März 2018 - 11:01

GarfieldKlon1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 346 Beiträge

Hatte in einem anderem Forum vor langer Zeit mal gefragt was von Summoning Trap zu halten ist. Die eindeutige Antwort war, dass die Karte einfach nicht gut ist. Den die Kreatur die man spielen wollte, ist ja trotzdem weg. Und man braucht reichlich "Hits" . es ist einfach zu Riskant. Kaum ein Controlspieler wird uns den gefallen tun die Birds Of Paradise zu countern. Die lassen uns meistens rampen und countern/removen lieber das "Endergebnis" . Ein Jeskai Control Spieler könnte auch seine Negate's per Sideboard austauschen gegen Removal. Schon hat man mit dieser Trap Karte eine tote Handkarte.

 

Viel lustiger finde folgende Kreatur um Controlspieler zu nerven:  Vexing Shusher . Sollen die doch die toten Handkarten haben :P. Und/oder der Carnage Tyrant . Ich denke sehr viel mehr braucht es nicht um Controlspieler in Schach zu bekommen. Ok, ein Supreme Verdict kann immer noch kommen, daher immernoch mit vorsicht zu geniesen.

 

Will aber nicht immer kritisieren sondern helfen eure Decks besser zu machen und ermutigen etwas auszuprobieren.Deswegen hier eine Alternative:

Als Sideboard Package Plan hilft folgendes: Madcap Experiment + Platinum Emperion. Es gibt halt einige Decks die damit einfach nicht interagieren können. Laut Erfahrungen anderer soll das sehr gut funktionieren. (Walking Ballista rausboarden nicht vergessen!)

 

 

@MattRose

Die sind alle irgendwie gut :) . Kann mich bloss noch nicht entscheiden auf welche Karte ich setzen möchte.

 

Nature's Claim ist gut gegen Burn (target Eidolon oder die eigenen 1Mana Enchantments für das extra life)

Das Seal hattest du bereits erwähnt. +1 Devotion (was imemr gut ist)

Ancient Grudge braucht halt den Rot Splash

Krosan Grip ist am Mana intensivsten aber natürlich am stärksten da der Stack sauber bleibt. (Warum muss ich jetzt an den Arcbound Ravager bei Affinity denken ? :)

 

 



#42 TAPPZEIT Geschrieben 15. März 2018 - 08:58

TAPPZEIT

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 419 Beiträge

Ich habe nun mit verschiedenen Devotion Decks gefühlt 1000 Spiele bei X-Mage gespielt und bin zum folgendem Entschluss gekommen.

 

Kraterhuf-Behemoth, Hornissenkönigin und Pakt der Beschwörer kann man schwer ersetzen und gehören für mich gesetzt.

Zurzeit teste ich eine Variante mit dem Aufopferungsvoller Druide und Wesirin der Heilmittel. Auch dieses finde ich sehr charmant. Außerdem habe ich mal Rhonas the Indomitable probiert. Fand ich ebenfalls nicht schlecht.

 

Mit der Summoning Trap muss ich euch leider zustimmen. Ich liebe diese Karte sehr, aber sie ist halt echt pures Glück. Es sei denn du spielst halt mit den CoK und kannst in dem Moment halt sehen was als nächstes kommt. Da könnte man lieber Tooth and Nail spielen. Aber dann ist es eigentlich ein komplett anderes Deck.

 

Vexing Shusher klingt sehr interessant und werde ich testen. Madcap Experiment und Platinum Emperion habe ich auch getestet aber irgendwie gefällt es mir nicht. Vielleicht setze ich es aber auch falsch ein. Gegen welche Decks würdet ihr es reinboarden?


Bearbeitet von Hexproof, 15. März 2018 - 09:04.

TAPPZEIT - Onlineshop für Magic: the Gathering und Zubehör

Ich freue mich euch zu beliefern :)

http://www.tappzeit.de


#43 GarfieldKlon1 Geschrieben 15. März 2018 - 13:54

GarfieldKlon1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 346 Beiträge

Madcap Experiment und Platinum Emperion wird gegen Decks eingesetzt die keinen passenen Removal dagegen haben.  Da ist etwas tricky.

Burn z.B. bekommt kaum 8 Schaden auf eine einzige Kreatur. Oder zumindest erst nach sehr langer Zeit.

Meistens gegen Combo Decks  , weil es denen an passenden Removal fehlt und eh mit ihren eigenen Puzzleteilen kämpfen. Ok, Storm kann trotzdem finishen, indem es erst 8 Schaden auf den Emperion verteilt und dann den Rest gegen dich via Grapeshot.

Ansonsten ist der Emperion save vor Dismember und Fatal Push.

 

Aber die meisten Decks haben zumindest 2x einen harten Removal, und dieser Trick klappt nur 1x. im 2. Sideboard Match wird dann auch ziemlich schnell der Artefakt Hate geboardet, weswegen man den großen Jungen am besten wieder rausnimmt.

 

Naja...Werde wohl auch kein Fan davon.

 

 

Zu dem was du gereade testest:

Von einem User Namens Rendroc der über dem großen Teich wohnt und spielt. Ich zitiere mal sein posting aus einem anderem Forum hier mal (Ich denke soviel Englisch kann ich hoffentlich hier zumuten)

 

Ok, maybe it's partially beginners luck, but I'm undefeated in about a dozen matches with the Plus or Minus Devotion deck. I think it's pretty good. :/

Plus or Minus Devotion

Cool trick is if you can make an infinitely large quillspike then give it trample with Garruk or Wolfrun.

 

Quillspike kann auch das -1/-1 der KitchenFinks wegnehmen. Unendlich Mana mit Dem Druid. Gesucht wird alles mit Chord of Calling. Und naja, der Druid, ist auch im normalen Deckplan nützlich als ManaDork. Auch spaßig ist die Walking Ballista als Finisher.

 

 

Und lieber Hexproof, ich muss sagen du machst dich richtig gut im Green Devotion Crash Kurs :D . Ich merke auch an mir selbst das ich alles was dieses Deck betrifft aufgesogen habe. Frage mich also ruhig alles was dir einfällt.

 

Dein interaktiver Devotion Primer :ugly:

 

 



#44 Assimett Geschrieben 15. März 2018 - 14:21

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge
Das gute an Madcap ist, dass die Gegner in Game 2 kaum Artefaktremoval reinboarden werden, also kann man beim Stand von 1-0 wohl einige Free Wins abstauben...

@Garfield die Liste sieht sweeet aus :wub: ich muss wohl mal meine Playsets Garruks und Balliste vollmachen...

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#45 TAPPZEIT Geschrieben 15. März 2018 - 14:31

TAPPZEIT

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 419 Beiträge

Haha ja das stimmt ich habe wirklich alles aufgesogen.

Das liegt aber wohl auch daran, dass ich kommenden Samstag auf ein kleines Modern Turnier fahre und dort dieses Deck auf den Tisch legen werde.

 

Das Deck was du oben gepostet hast, sieht schon sehr nach dem aus was ich am Samstag spielen werde. Leider habe ich nur die Wooded Foothills als Fetchis und keine Chord of Calling. Dafür spiele ich mit Summoner's Pact. Aber nunja man kann nicht alles haben...

 

 

Mir persönlich gefällt die Kombination aus dem Strangleroot Geist und Rhonas the Indomitable.


Bearbeitet von Hexproof, 15. März 2018 - 14:38.

TAPPZEIT - Onlineshop für Magic: the Gathering und Zubehör

Ich freue mich euch zu beliefern :)

http://www.tappzeit.de


#46 GarfieldKlon1 Geschrieben 15. März 2018 - 15:44

GarfieldKlon1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 346 Beiträge

Summoner's Pact ist normalerweise sogar besser, wenn auch riskanter. Richtig blöd ist in diesem Fall nur, das der Vizier eben keine grüne Kreatur ist und der Pact nur solche suchen kann. Quillspike wäre da echt Klasse als "notfall" target.

 

Strangleroot Geist und Rhonas the Indomitable für Kitchen Finks und Walking Ballista kann man absolut machen, da beide nahezu die gleichen Aufgaben übernehmen.

 

Insgesamt sieht deine Liste solide aus.

 

 

@MattRose

Ich weiss :) . Finde die auch richtig gut :wub:. Habe mich auch erst an die erinnert als Hexproof es erwähnt hatte. 



#47 Assimett Geschrieben 19. März 2018 - 12:11

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge
Es gibt jetzt einen neuen Primer, dort bitte weiter diskutieren:
https://www.mtg-foru...-green-devotion

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.