Zum Inhalt wechseln


Foto

[KLD] Diskussionsthread - Kaladesh


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
246 Antworten in diesem Thema

#1 ElAzar Geschrieben 27. August 2016 - 20:50

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.557 Beiträge
Willkommen im Diskussionsthread für Kaladesh.
Dieses Topic ist für allgemeine faktenbasierende Diskussionen über das Set.
Beachtet bitte, dass Debatten, die sich v.a. um Preise oder (unfundierte) Spekulationen drehen in den entsprechenden Foren zu führen sind.

Viel Vergnügen.

Bearbeitet von ElAzar, 27. August 2016 - 21:06.

Eingefügtes Bild


↓ Werbeunterbrechung - Weitere Beiträge unten! ↓

#2 Harvey123 Geschrieben 28. August 2016 - 20:45

Harvey123

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 518 Beiträge
Moin,

Weiß jemand, mit wie vielen Planeswalkern wir rechnen dürfen?

Greets
Vom Harvey

#3 pseudo Geschrieben 28. August 2016 - 21:00

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.299 Beiträge

3, wie normalerweise üblich.


Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#4 Wrathberry Geschrieben 28. August 2016 - 21:30

Wrathberry

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.452 Beiträge

Wie Pseudo richtig sagt, hat es sich aktuell eingebürgert im ersten Set 3 und im 2. Set 2 Planeswalker zu kriegen. also 5 pro Block. Damit ist also zu rechnen, wenn wir es natürlich auch nicht 100% wissen können.

 

Wobei für mich mich 2 von 3 schon ziemlich feststehen. Also Saheeli ist ja eh schon bestätigt und definitiv blau (evt. auch blau/weiß oder sowas). Chandra ist auf ihrer Heimatplane wohl auch ziemlich sicher als richtige Planeswalker Karte zu erwarten (also neben der Intropack Chandra), wäre schon sehr seltsam wenn sie nicht zumindest versuchen eine spielbare Chandra auf ihrer Heimatplane zu bringen.

 

Über den dritten Walker ist imo noch rein garnichts bekannt, aber da Kaladesh wohl kein Multiverse Vernichtendes Evil beherbergen wird, sondern wir da eher nen "kleinen" Konflikt haben, wird es wohl niemand anderes aus der Gatewatch sein, von der Gatewatch haben wir wohl erstmal Pause. Bin nur gespannt ob es 2 neue Planeswalker gibt, oder ob irgendein anderer zurückkehrt.


"Hero? No! We're pirates! I love heroes, but I don't wanna be one! Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it, but heroes will share it with other people. I want all the meat!"


#5 Wrathberry Geschrieben 29. August 2016 - 09:23

Wrathberry

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.452 Beiträge
Achja: es wird KEINE Returning Mechanic in Kaladesh geben.
Quelle: maro

Evergreens sind aber selbstverständlich drin.

D.h. alles was nen nicht Evergreen Keyword hat, kann als Reprint ausgeschlossen werden.

Bearbeitet von Wrathberry, 29. August 2016 - 09:24.

"Hero? No! We're pirates! I love heroes, but I don't wanna be one! Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it, but heroes will share it with other people. I want all the meat!"


#6 GentlemanJack Geschrieben 29. August 2016 - 09:41

GentlemanJack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.133 Beiträge
Ja, dann ist ja immer noch Raum für Tarmo und Fetchländer. Trololololo.

Ich hoffe drauf das es wieder verschiedene Fraktionen geben wird am besten 5 die sind Klar durch ihre Fähigkeiten unterscheiden und eine Unterschiedliche Einstellungen zur Nutzung und Ethik von Artefakten hat.

Dabei fände ich einen Fokus auf Feindfarben gut. Diese Fraktionen Spalten sich dann in AEther revolt auf in 5 Mono Fraktionen die Ihre Standpunkte vertreten und es kommt zur Revolution.

#7 MattRose Geschrieben 29. August 2016 - 14:10

MattRose

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.790 Beiträge

Achja: es wird KEINE Returning Mechanic in Kaladesh geben.
Quelle: maro
 

 

Der Oath-Cycle ist eine Mechanik.

 

Also keine Gatewatch in KLD. Danke, ich bin beruhigt.

 

;)


timeless
Woran erkennt man einen Standardspieler ?
Er sleeved die Karten in sein Deck die ein MTG Spieler als Stempelschutz verwendet


#8 Tikosh Geschrieben 29. August 2016 - 14:39

Tikosh

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 188 Beiträge

Man sollte nicht versuchen Sachen zu verbessern, die die Community hier bereits richtig verstanden hat.

-_-


Bearbeitet von Tikosh, 29. August 2016 - 14:42.


#9 seizan Geschrieben 29. August 2016 - 16:19

seizan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.276 Beiträge

1. Neuer Charakter aus Kaladesh
http://magic.wizards...kers/dovin-baan
 

Also keine Gatewatch in KLD. Danke, ich bin beruhigt.

Gatewatch wurde soeben confirmed, s.o.
 
2. Saheeli Rai ist vermutlich ein UR Planeswalker
https://twitter.com/...248275685433344


Bearbeitet von seizan, 29. August 2016 - 16:22.

L8jOyIS.png

                                   http://auenland.de/


#10 GentlemanJack Geschrieben 29. August 2016 - 16:24

GentlemanJack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.133 Beiträge

Der Oath-Cycle ist eine Mechanik.

Also keine Gatewatch in KLD. Danke, ich bin beruhigt.

;)


Ist keine Keyword Mechanik :) nur ein Text der auf vielen Karten steht.

#11 The Beast Geschrieben 29. August 2016 - 16:28

The Beast

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 986 Beiträge

Wäre "Contraptions" eine wiederkehrende Mechanik in dem Sinne oder zählt das nicht, weil sie nur auf Steamflogger Boss vorkommt, welcher nur in FS und dort im Future-Design erschien? Um die ewige Diskussion mal wieder anzufeuern... :D


Bearbeitet von The Beast incarnate, 29. August 2016 - 16:28.

Sie kennen mich vielleicht noch aus Beiträgen von 'The Beast incarnate'.


#12 MattRose Geschrieben 29. August 2016 - 16:32

MattRose

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.790 Beiträge
Dovin Baan Kenobi oder was? :D

@mechanik: ich wollte nur etwas trollen aber MaRo trollt ja auch ständig also ist das ok

timeless
Woran erkennt man einen Standardspieler ?
Er sleeved die Karten in sein Deck die ein MTG Spieler als Stempelschutz verwendet


#13 pseudo Geschrieben 29. August 2016 - 16:35

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.299 Beiträge

"But when he came up against an unexpected and unpredictable renegade threat, he found he did not have the resources to manage it-at least not on Kaladesh. He turned to his powers as a Planeswalker and requested the aid of the Gatewatch: a group of other Planeswalkers whose oath to keep the planes of the Multiverse safe aligned with his own principles."

 

Die Jacetis League muss es  -zur Abwechslung-  richten...

 

:rage:  :rage:  :rage:  :rage:  :rage:


Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#14 HaVoC Geschrieben 29. August 2016 - 17:26

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 838 Beiträge
  • Level 1 Judge

Die haben doch von haus aus (zu OGW) gesagt, dass die Gatewatch jetzt künftig Dreh- und Angelpunkt der Story sein wird. Findet euch doch einfach damit ab.



9o04BDd.jpg     Landscape.png     2539_small.png

 


#15 Khorinis Geschrieben 29. August 2016 - 17:44

Khorinis

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 44 Beiträge
Deswegen hab ich aufgehört die Stories zu lesen... Ich kann die Gatewatch nicht mehr sehen.

Edit: Und um meinem Beitrag ein wenig Inhalt zu verleihen und auf Shelbys Beitrag unter mir zu antworten.
Ich finde es schade, dass sie verlernt haben eigenständige Stories zu entwickeln. Es wird jetzt in Zukunft auf die Gatewatch zurückgegriffen. Und zu Shelby: Ich finde schon, dass die Gatewatch sehr präsent war. Ich kann gar nicht zählen auf wievielen Artworks und Flavourtexts (I'm looking at you Chandra) sie vorkam. Da geht der eigene Stil der Plane komplett verloren. Und immer dieses Gedrohe mit multiplanaren Katastrophen und dann einem zusammengedeichselten Happy end, die Gatewatch hats gerichtet. Ich würde mir wünschen einfach mal nur die Probleme auf der Plane zu haben.

Bearbeitet von Khorinis, 29. August 2016 - 17:54.


#16 Shelby Geschrieben 29. August 2016 - 17:49

Shelby

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 594 Beiträge

Vorallem weil es so schlimm ist, dass funktioniert ja nicht schon seit Jahrzehnten mit den Comics und im letzten Set haben wir sie nichtmal wirklich auf Karten gesehen.

 

Ich sehe das einfach ne Chance gerade mit Liliana im Oath, da könnte noch einiges spannende passieren, aber ich gebe zu: Die Story kann auch nur scheiße werden damit.

 

 


Das erinnert mich an ein Turnier beim Trader wo ein Spieler seine komplette Beta-Power ausgepackt hat und ein Foil Isochron Scepter. Irgend so ein Kiddy kam dann vorbei, schaute auf den Tisch und meinte nur: "Boah wie krass ist das denn, ein Foil Isochron Scepter".

 


#17 MattRose Geschrieben 29. August 2016 - 18:09

MattRose

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.790 Beiträge
Ich bin ja sonst jemand der sachlich bleibt und dem die lore relativ egal war.
Aber Khans of Tarkir fand ich so geil. Starke Charaktere und Zeitreise, die sich in flavor und Mechanik niederschlagen.

Und jetzt zum dritten mal in Folge die Comicheldentruppe die die Welt retten muss. Kotz

timeless
Woran erkennt man einen Standardspieler ?
Er sleeved die Karten in sein Deck die ein MTG Spieler als Stempelschutz verwendet


#18 GentlemanJack Geschrieben 29. August 2016 - 18:26

GentlemanJack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.133 Beiträge
Die übermächtige wesen die VOR dem Mending so stark waren das die ältesten und stärksten Walker Sie nur wegsperren konnten. Werden jetzt von 5 Jünglingen mach dem Mending einfach mal vernichtet ohne Verluste.

Die Story ist für mich auch durch seit dem, aber da man die kackfr... von Jace wieder auf Karten hat. Yeah. Sry aber das zeugt ehr von begrenztem kreativem Geist als totaler Story telling Innovation. Aber iwie nen Grundmodul muss man ja haben, wenn man sets jetzt zwecks Gewinnmaximierung( kein mimimi vollkommen legitim als Unternehmen) am Fließband raushaut.

#19 DragooNick Geschrieben 29. August 2016 - 18:31

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.169 Beiträge

Wäre "Contraptions" eine wiederkehrende Mechanik in dem Sinne oder zählt das nicht, weil sie nur auf Steamflogger Boss vorkommt, welcher nur in FS und dort im Future-Design erschien? Um die ewige Diskussion mal wieder anzufeuern... :D

Wurde von Maro schon sehr lange verneint.



#20 Saberon Geschrieben 29. August 2016 - 18:46

Saberon

    Katziges Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.171 Beiträge

Also wenn man irgendwie mal diese Geräte vom Steamflogger Boss hätte nutzen können dann wäre es hier gewesen. Ich denke damit werden wir diese Mechanik wohl niemals sehen. WotC hat scheinbar keine Idee wie man das umsetzen könnte. Vielleicht wäre das den Clues zu ähnlich gewesen.

Und wo wir bei den Clues sind: Nicht vergessen, dass das Artefakte sind! Wenn wir ein Artefaktthema bekommen (Vielleicht sogar auf Artefakt-token fokussiert) dann sehe ich guten Chancen, dass man bestimmt irgend etwas ganz fieses mit den Dingern anstellen kann. Damit wird der Tireless Tracker aka. die Landfall Karte die besser ist als jede Karte mit Landfall aus dem Zendikarblock noch lächerlicher als er eh schon ist :ugly:

 

 

Ah und die Lore interessiert mich in Magic spätestens seit der Gatewatch Geschichte eh nicht mehr. Muss Matt Rose da zustimmen, der Khansblock war nur ein Siege Rhino davon entfernt zu meinem absoluten Lieblingsblock zu werden. So eine tolle epische Welt, dann die Geschichte mit den Drachen die ihren Rechtmäßigen Platz auf dem "Thron" dank Sarkhans Hilfe zurück erlangt haben und natürlich die Wedge Colors und Fetchländer. 

 

Mich graust es vor dem Gedanken, dass diese Clowns von der Gatewatch irgendwann in Tarkir einmaschieren, weil dort irgend etwas schlimmes passiert und den ganzen Flavor der Welt kaputt machen, hat bei Zendikar ja auch schon geklappt -.- Aus diesem Grund hoffe ich, dass es niemals eine Rückkehr nach Tarkir geben wird. Das KANN nur schlechter werden als das was wir kennen. 


Bearbeitet von Saberon, 29. August 2016 - 18:51.

<:::::[]=¤༼ຈل͜ຈ༽ノ I am the knight of spamerino. Stand back foul moderino <:::::[]=¤༼ຈل͜ຈ༽ノ
Im Rumor/Spoilerforum beziehe ich mich übrigens grundsätzlich auf Standard, sofern nichts anderes angegeben.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.