Zum Inhalt wechseln


Foto

[KLD] Diskussionsthread - Kaladesh


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
246 Antworten in diesem Thema

#81 ElAzar Geschrieben 03. September 2016 - 10:12

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge

Was genau soll Kaledesh eigentlich darstellen? Eine indische Metallwelt mit Fantasy-Zwergen? Ich werd aus der Mischung nicht so recht schlau ehrlich gesagt...


Mit Indien hat der Block im Endeffekt nur die Namen und die Bollywood typischen Farben zu tun.


Die Inspiration für viele der bisher gezeigten Sachen ist ziemlich eindeutig (das alte) Rajasthan:

4Hmnxivm.jpgHgkSkUYm.jpguDj05Vjm.jpgV0eCjmPm.jpgBmieFyxm.jpg
hjL7h4ym.jpgZXPREYXm.jpgljn5RcVm.jpgbLMntIBm.jpgsqWMxrd.jpg

Eingefügtes Bild


#82 DaCurEmi Geschrieben 03. September 2016 - 10:18

DaCurEmi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 184 Beiträge
Gestern hab ich ein Bild gesehen, da stand eine Auflistung was man mit seinen Energy Countern noch anstellen kann. Kann das jemand bestätigen? Also das die counter noch eine andere Aufgabe haben.

#83 Wrathberry Geschrieben 03. September 2016 - 10:21

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Hmm? Diese Liste waren nur Beispiele.

Du kannst hält mit den Countern Dinge bezahken. Was das nun genau alles ist, steht halt auf der jeweiligen Karte. Aber so grundsätzlich könnte man damit so ziemlich alles damit machen.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#84 Mahagon Geschrieben 03. September 2016 - 10:32

Mahagon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 480 Beiträge

Irgendwie bin ich von dieser wilden Mischung aus Bollywood, Erfinder-Convention und Tatooin-Podrennen noch nicht ganz überzeugt. Imo alles bisher ein bisschen too much.



#85 Assimett Geschrieben 03. September 2016 - 11:04

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.728 Beiträge

Sie haben auf der Konferenz gesagt, dass sie absichtlich versucht haben, Klischee- und politisch inkorrekte Fettnäpchen weit zu umgehen. Bei Indien handelt es sich im gegensatz zum alten Griechenland (Theros), Japan (Kamigawa) oder Innistrad ((Ost-) europa) nicht um ein vergangenes Setting. Deswegen wird man auch keinen Loxodon-Ganesha sehen oder bettelnde metallsammelnde Kinder (wobei ich das in Bezug auf das Artefaktthema schon wieder geil fände :D ).

Und der Kreaturentyp heißt ja immer noch "Zwerg" und nicht "Kleinwüchsiger", sie haben auch gesagt dass sie nicht auf Biegen und Brechen irgendwelche "Token" Minderheiten in der Story unterbringen wollen.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#86 Hanmac Geschrieben 03. September 2016 - 11:55

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge
Wobei Loxodon-Ganesha wäre schon cool, naja vllt woanders.

#87 chimäre Geschrieben 03. September 2016 - 13:04

chimäre

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 169 Beiträge

Hat finde ich auch alles was von Käpt´n Nemo aus liga der außergewöhnlichen gentlemen.



#88 Jonnythopter Geschrieben 03. September 2016 - 13:40

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Also mir gefällts. Sehr cooles Set bisher. Die Vehicles sind ja auch nicht alle Rennwagen...

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#89 Kalli Geschrieben 03. September 2016 - 15:07

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.959 Beiträge

Du kannst hält mit den Countern Dinge bezahken. Was das nun genau alles ist, steht halt auf der jeweiligen Karte. Aber so grundsätzlich könnte man damit so ziemlich alles damit machen.


Mit 100 Energie Countern kann man den Todesstern aufladen und hat instant gewonnen :D

#90 Wrathberry Geschrieben 03. September 2016 - 18:21

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
8 Energie ist laut Stream das Maximum was man ausgeben muss

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#91 GentlemanJack Geschrieben 06. September 2016 - 09:48

GentlemanJack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.203 Beiträge
Kaladesh hat 4 Walker im Set, falls es wen interessiert.

Ob wir Lili direkt sehen? Oder Tezz?

#92 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 06. September 2016 - 09:54

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Im Set oder im Block?
Wenn wirklich gleich 4 in dem Set sein sollen, dass müssen ja fast Lili und/oder Tezz auftauchen.

 


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#93 Gast_Vistella_* Geschrieben 06. September 2016 - 09:55

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

greenseeker4 asked: I'm a little bit confused, how many planeswalkers will be in kaladesh expansion?

Four.

 

http://markrosewater...y-planeswalkers



#94 seizan Geschrieben 06. September 2016 - 10:14

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.050 Beiträge

greenseeker4 asked: I'm a little bit confused, how many planeswalkers will be in kaladesh expansion?

Four.

 

Saheeli Rai, Chandra, Dovin Baan und vmtl. Tezzeret (aufgrund des bekannten artworks). Liliana ist soweit die einzige Planeswalkerin, die übrig bleiben würde. Somit könnte sie in Aether Revolt erscheinen, solange kein neuer PW auftaucht.

 

Aktuell sehe ich nur ein großes Problem in der Farbverteilung, da mMn. Saheeli Rai, Dovin Baan und Tezzeret zumindest teilweise blau sein sollten.


Bearbeitet von seizan, 06. September 2016 - 10:15.

zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#95 Sorgeon Geschrieben 06. September 2016 - 10:22

Sorgeon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 277 Beiträge
Nissa fehlt noch, sie müsste ja auch irgendwo auf der Palme sein, da sie Chandra und Lilliana gefolgt ist.

#96 Teferis Imp Geschrieben 06. September 2016 - 11:06

Teferis Imp

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 444 Beiträge

Kommt es euch auch so vor: Wenn ich mir die Artworks und Flavor der Spoiler mir anschaue, kommt es mir ein wenig vor wie eine Friede-Freude-Eierkuchen-Plane. Selbst die schwarzen Karten haben keinen "düsteren" Touch. Wenn ich mir dagegen die Story von Chandra aus Origins anschaue, habe ich ein komplett anderes Bild vor Augen im Sinne eines restriktiven Überwacherstaats. Entweder hat sich seit Chandras Kindheit das Staatswesen komplett verändert oder es kommt alles in der Nachfolgeedition mit Chandras Revolte zum Tragen.



#97 The Beast Geschrieben 06. September 2016 - 11:09

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.654 Beiträge

Warum muss ein Überwachungsstaat grau sein? Vielleicht ist das ganze bunte Mardi-Gras-Treiben ja auch Blendwerk und/oder die Bewohner der Plane bekommen quasi gar nix mit von der Verfolgung der Magier.


Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)


#98 Jonnythopter Geschrieben 06. September 2016 - 11:12

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Ich denke mal, die Welt ist im Prinzip schön und nett, eine klassische Utopie eben an der Oberfläche. Der Teil, wo es sich mehr auf die Probleme zentriert, wo die Utopie kippt, ist auf den ersten Blick nicht offenbar. (Gehört ja eigentlich auch klassisch zum Steampunkgenre, dass das Setting zunächst hochentwickelt und bunt ist, dann aber auf den zweiten Blick Verlierer hat.) In Origins haben wir mit Chandras Familie aber schon die andere Seite, den Mangel an Freiheit und die Unterdrückung von Nonkonformisten gesehen. Das ist aber eigentlich kein offensichtlicher Teil der Plane, ich schätze, das werden sie erst in Teil 2 ans Licht bringen.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#99 ElAzar Geschrieben 06. September 2016 - 11:19

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge
Es ist außerdem ein quasi Charakteristikum von Diktaturen, dass sie sich nach außen hin Macht und Prunk demonstrieren, es kann durchaus sein, dass wir im zweiten Block oder bei einem Return Set die Schattenseiten sehen werden, ähnlich war es ja auch mit Ravnica, wo man erst in RTR die Gildenlosen etc gesehen hat.

Eingefügtes Bild


#100 Tikosh Geschrieben 06. September 2016 - 11:25

Tikosh

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 251 Beiträge

Ich denke eher dass Tezzeret in Aether Revolt kommen wird. Er scheint ja der Bösewicht zu sein, daher wäre es seltsam wenn er als Karte in Erscheinung tritt bevor die Revolution losbricht.

Aether Revolt wird mit ziemlicher Sicherheit ein Aufstand der Renegaten sein. Und da Pia sagt, dass sie (also wohl die Renegatenbewegung) ihn (Tezzeret) aufhalten werden, müsste er demnach der Antagonist sein.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.