Zum Inhalt wechseln


Foto

Build a Deck together 10 (The Beast Incarnate)

BADT The Beast Incarnate

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
30 Antworten in diesem Thema

#1 Yaloron Geschrieben 20. September 2016 - 16:25

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Herzlich willkommen zum Build a Deck together im MtG-Forum!

 

Ziel dieses Spiels ist es, alle gemeinsam ein Deck zu bauen.

Mitmachen darf jeder, ohne Anmeldung.

 

Die Kurzfassung des Ablaufs:

  1. Der Leiter des aktuellen BADT beginnt mit 1-4 Kopien einer Karte, um die das Deck gebaut werden soll.
  2. Jeder kann nun einmal am Tag eine beliebige Karte in einer beliebigen Anzahl zum Deck hinzufügen und/oder für das Entfernen von Karten stimmen. Dies geschieht bis das Deck eine Größe von 75 Karten erreicht hat.
  3. Nachdem das 75-Karten-Limit erreicht wurde, werden solange Karten entfernt, bis man bei exakt 60 Karten angekommen ist.
  4. Nach erfolgreicher Vollendung des Decks wird zwischen allen Teilnehmern der Leiter des nächsten BADT ausgelost und vom Casualteam darüber informiert. Für jeden Post, der Karten hinzufügt und/oder für das Entfernen votet, erhält man ein zusätzliches "Los".

Wie genau werden Karten hinzugefügt und wieder entfernt:

  • Zum Hinzufügen einer Karte einer beliebigen Anzahl ist nichts weiter als ein einzelner Post mit dem entsprechenden Vorschlag nötig.
  • Standardländer können in jedem Post zusätzlich zu anderen Karten in einer beliebigen (sinnvollen) Anzahl hinzugefügt oder entfernt werden.
  • Wer eine Karte entfernen möchte, kann durch einen Post dafür stimmen (Anzahl mit angeben!). Sobald es 3 Stimmen gegen die exakt gleiche Anzahl einer Karte gibt, wird diese aus dem Deck entfernt.
  • Man kann auch für das Behalten einer Karte stimmen. Stimmen für und gegen eine Karte negieren sich dabei gegenseitig. (Wichtig: Hiermit sind nur Stimmen für das Behalten der aktuellen Anzahl gemeint. Das Aufstocken einer bereits vorhandenen Karte entspricht dem Hinzufügen einer neuen Karte.)
  • Eine Person darf nicht doppelt für dieselbe Karte abstimmen (auch nicht am nächsten Tag).
  • Karten, die aus dem Deck entfernt wurden, dürfen nicht erneut hinzugefügt werden.

Weitere Regeln, die es zu beachten gilt:

  • Jeder User darf pro Tag bei unter 75 Karten eine Karte hinzufügen, für das Entfernen beliebig vieler Karten stimmen und/oder Standardländer hinzufügen. Nach dem 75-Karten-Limit dürfen nur noch Karten entfernt werden.
  • Jeder Post muss die aktuelle Deckliste und die aktuelle Liste der Votes (inklusive der eigenen Ergänzung) enthalten und jede Veränderung des Decks (außer Standardländer) muss mindestens eine knappe Erklärung beinhalten, auch bei Karten, die euch vielleicht selbsterklärend erscheinen.
  • Am Anfang sind 40% des Decks für Länder reserviert, um ein spielbares Deck zu garantieren. Diese Zahl kann durch Stimmen im Laufe des BADT noch genauer angepasst werden.
  • Sofern vom Leiter nicht explizit anders festgelegt, gelten die Legacybannings und Budget ist kein gültiges Argument gegen eine Karte.
  • Wenn ihr geninjaed werdet, editiert bitte eure gepostete Deckliste, sodass sie auch die vorherigen Veränderungen beinhalten.
  • Sollte sich ein Post nicht an eine dieser Regeln halten oder den Ablauf durch offensichtlich nicht ernst gemeinte Kartenvorschläge stören, behält sich die Moderation vor, diesen Post zu editieren oder bei schweren/wiederholten Verstößen auch zu ahnden.

Diskussion und Anregungen zum BADT bitte in diesem Thread. Hier soll es ausschließlich um das aktuelle Deck gehen.

Eine Übersicht über alle bisherigen BADTs findet ihr in diesem Thread.

 

Vor dem Leiter des aktuellen BADT postet bitte niemand!

 

mfg, das Casualteam

 


#2 The Beast Geschrieben 20. September 2016 - 16:40

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.654 Beiträge

So denn, ihr dürft mir helfen meine Gier/Dummheit in ein Deck umzumünzen:

In den letzten Wochen und Monaten drehten ja immer wieder mal einzelne Karten am Sekundärmarkt frei. Meist habe ich das komplett ignoriert, bei einer Karte allerdings habe ich doch noch schnell mein Playset vollgemacht, da ich damit immer schon mal was bauen wollte (oder aber es im Ernstfall teuer verkaufen, war aber doch nur eine Blase :ugly:). Die Karte von der ich rede heißt

Mindslicer

Mir kam dazu schon die eine oder andere Idee *hust*Howltooth Hollow*räusper*, umgesetzt habe ich aber noch nichts davon, von daher helft mir mal auf die Sprünge, was man mit dem Kerl so alles anstellen kann:

Deck: Mindslicing Machine
  • Länder
  • 22


Das Deck muss nicht zwingend Mono B sein; Turnierlegalität gefällt mir Legacy ganz gut (evtl. spiele ich's dann ja auch mal auf'm kleinen Turnier) und Budget... joa, ist mir auch recht egal. :)


Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)


#3 Arathal Geschrieben 20. September 2016 - 17:00

Arathal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 299 Beiträge

da das ganze nach nem ziemlichen Discard-Theme aussieht, adde ich mal Waste Not.

4-Mal, da das Ding ja auch stackt. Hat zwar eine Antisynergie mit *hust*Howltooth Hollow*räusper*, die ist aber noch nicht im Deck ;)

 

Deck: Mindslicing Machine
  • Länder
  • 22


Kartoffelsalatpüree.

 


#4 thiefAaron Geschrieben 20. September 2016 - 17:16

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge

Wir wollen Mindsilcer schnell draussen haben ... und dann auch schnell töten. Bei beiden könnte der Phyrexian Tower gute Arbeit leisten. Je nach shell.

+2 da Legendary.


 

Deck: Mindslicing Machine


Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#5 avedon Geschrieben 20. September 2016 - 20:48

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Legacy-Bannings nehme ich mal an, gibt's ein Budget?

Ich rede hier von eventuell Liliana of the Veil, Bob und/oder Thoughtseize...



#6 Kratos Aurion Geschrieben 20. September 2016 - 21:00

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge
+4 Thought Gorger - erst ihn spielen, dann Mindslicer loswerden

 
Deck: Mindslicing Machine

Bearbeitet von Kratos Aurion, 20. September 2016 - 21:00.

Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#7 avedon Geschrieben 20. September 2016 - 22:15

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge
4 Liliana's Caress

Deck: Mindslicing Machine
[/quote]

#8 cheonice Geschrieben 20. September 2016 - 22:39

cheonice

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 310 Beiträge

+4 Dark Ritual.

 

Deck: Mindslicing Machine
[/quote]


Bearbeitet von cheonice, 20. September 2016 - 22:40.

EDH Selvala {G} {W} Into the Wild Unknown / Gonti {B} Mein. Dein. Das sind doch bürgerliche Begriffe

Ephara {U} {W} Ein Füllhorn voller Karten / Lord Windgrace {B} {R} {G} I am an angry Lord in an unforgiving mood

 

Retired Sidisi {U} {B} {G} / Mayael {W} {R} {G} / Ashling {R} / Daretti/Kurkesh {R} / Kemba {W} / Sigarda {W} {G} / Samut {W} {R} {G} / The Mimeoplasm {U} {B} {G} / Hanna {U} {W}

 

Casual {W} {R} Lifegain / {B} {R} Goblin Midrange / {W} Equipment Aggro / Mono- {G}-Ramp

 

Modern {R} {S} Skred Red

 

Sand is overpowered.


#9 Kratos Aurion Geschrieben 20. September 2016 - 23:08

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge
+4 Nyxathid

Deck: Mindslicing Machine

Bearbeitet von Kratos Aurion, 20. September 2016 - 23:09.

Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#10 rabenhut Geschrieben 20. September 2016 - 23:40

rabenhut

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 513 Beiträge

+2 Guul Draz Specter

 

Deck


Bearbeitet von rabenhut, 20. September 2016 - 23:44.


#11 Arathal Geschrieben 21. September 2016 - 05:39

Arathal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 299 Beiträge
4 Ichorid, schließlich müssen die Karten im Friedhof auch was machen können :3
Deck

Kartoffelsalatpüree.

 


#12 The Beast Geschrieben 21. September 2016 - 07:28

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.654 Beiträge

Legacy-Bannings nehme ich mal an, gibt's ein Budget?

Ich rede hier von eventuell Liliana of the Veil, Bob und/oder Thoughtseize...

 

Jo, Legacy-Banning und kein Budget, Lili kam mir auch schon in den Sinn. :)

 

Zunächst braucht das Deck aber noch Sac-Outlets, außerdem will man den Gegner ja auch so mal nerven können, wenn gerade mal kein Slicer zur Hand ist -> 4 Smallpox.

 

Deck

 

Erstmal noch keine Votes, auch wenn ich denke, dass wir aktuell zu viele Discard-Synergien und zu wenig Enabler dafür haben...


Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)


#13 avedon Geschrieben 21. September 2016 - 09:05

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

4 Diabolic Intent - Sac-out und Tutor in einem! Was kann man sich schöneres wünschen?

Cast den Intent, sac Mindslicer für die kosten, discard Hand, tutor Card! :)


 

Deck

 

Vote Contra

2 Guul Draz Specter - ist ja recht putzig, aber finde ich zu langsam, Nyxathid und Ichorid gefallen mir als Beater da besser!

4 Thought Gorger - finde ich auch zu langsam. Klar ist es eine nette Spielerei das man erst über ihn seine Hand "schützt" aber das kostet soviel Zeit!

 

Deck: Votes
  • 2. Vote
  • 3. Vote & Cut

 

Es sei denn jemand bringt noch Heartless Summoning ins Spiel, dann wäre ich mit den ganzen cmc 4 Drops einverstanden! ;)



#14 Yaloron Geschrieben 21. September 2016 - 14:26

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Ich adde mal 4 Cabal Therapy.

Wir können nicht nur Discard-Build-Arounds spielen, aber keinen Discard^^

Gutes T1 Play, gleichzeitig ein kostenloses Sac-Outlet für Mindslicer in späteren Turns. (Ja, der Discard macht nichts mehr, wenn man damit Mindslicer opfert, aber ich denke es sollte klar sein, dass das Sac-Outlet in dem Fall schon gut genug ist).

Nebenbei hat man mit Ichorid sowieso schon ein paar Kreaturen, die man immer EoT for free saccen kann.

 

Möchte an dieser Stelle nochmal auf Asylum Visitor verweisen, bevor hier jemand sowas wie Bob added.

Die Synergie mit Mindslicer ist geradezu erschreckend perfekt. Nicht nur beschert er beiden Spielern eine leere Hand, wodurch wir mit dem Carddraw die Symmetrie von Mindslicer sehr gut brechen können, wir können Asylum Visitor sogar mit Mindslicer discarden und dann direkt casten.

 

Deck

 

Schließe mich bei diesen beiden Votes avedon an:

Vote Contra

2 Guul Draz Specter - ist ja recht putzig, aber finde ich zu langsam, Nyxathid und Ichorid gefallen mir als Beater da besser!

4 Thought Gorger - finde ich auch zu langsam. Klar ist es eine nette Spielerei das man erst über ihn seine Hand "schützt" aber das kostet soviel Zeit!

 

Außerdem vote ich gegen 2 Mindslicer.

Das ist keine Karte, die man zu mehreren auf der Hand haben möchte und wir haben schon 4 Diabolic Intent, um ihn mal zu suchen.

Auch wenn man natürlich immer aufpassen sollte, die Build-Around-Karte zu cutten, erscheinen mir 2 in diesem Fall sinnvoller als 4.

 

Deck: Votes
  • 3. Vote & Cut


Bearbeitet von Yaloron, 21. September 2016 - 14:27.


#15 thiefAaron Geschrieben 21. September 2016 - 14:58

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge

Dann ist die Karte drin, die ich eh grad adden wollte. Gut gemacht Yaloren :D

Asylum Visitor unterstütze ich auch, falls jemand noch eine Idee brauch. :rolleyes:

Ich würde aber erstmal noch am Discard arbeiten: +4 Hymn to Tourach


 

 

Deck

 

Bei den Contra Votes bin ich dabei etwas an den Fatties zu cutten. 12 4-drops ist dann wohl doch zuviel.

-2 Gruul Draz Specter

-4 Thought Gorger

 

Deck: Votes
  • 2. Vote


Bearbeitet von thiefAaron, 21. September 2016 - 15:01.

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#16 Kratos Aurion Geschrieben 22. September 2016 - 07:57

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge
+4 Nihilith - wenn der Gegner discarded, bekommen wir ziemlich wahrscheinlich einen 4/4 Fear Haster

Deck


Deck: Votes
  • 2. Vote
  • 3. Vote & Cut

Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#17 superlarri Geschrieben 22. September 2016 - 09:34

superlarri

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 632 Beiträge

Als zusätzlicher Finisher würde mir der Tombstalker gefallen. Hat zwar eine kleine Antisynergie mit Ichorid und Cabal Therapy, aber trotzdem sollten wir schnell genug den Grave füllen (allein Smallpox bringt uns drei Karten in den Grave) damit das Ganze für uns von Nutzen ist.

 

Deck

 

Wegen der Antisynergie mit dem Tombstalker, aber vor allem weil ich glaube, dass wir nicht genug Futter (Kreaturen) in den GYbekommen, um den Ichorid effektiv nutzen zu können möchte ich diesen cutten.

 

Deck
  • 2. Vote
  • 3. Vote & Cut

 



#18 avedon Geschrieben 22. September 2016 - 10:29

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Wir sollten uns vielleicht mal entscheiden ob das ein Beatdown oder Discard Synergie Deck werden soll.

Ich muss gestehen, für den Beatdown Plan spielen wir mMn zu wenig Removal um Effektiv den Schaden durchzubringen, daher würde ich mich eher auf Mindslicer, Liliana's Caress und The Rack verlassen. Für diese Variante müssen wir zwingend 4 Mindslicer spielen, damit wir beim zünden von Diabolic Intent The Rack finden und dann schnell den Sack zu machen können.

Also erstmal +4 The Rack

 

Deck

 

Bei Ichorid schließe ich mich an, möchte aber gleichzeitig den Tombstalker draußen haben, Nyxathid und Nihilith würde ich gerne jeweils um 1 verringern und den Mindslicer im Plaset drin haben.

Vote PRO

2 Mindslicer

Vote CONTRA

4 Ichorid

2 Tombstalker

1 Nyxathid und Nihilith

 

Deck
  • 3. Vote & Cut



#19 DragooNick Geschrieben 22. September 2016 - 11:10

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge
:rolleyes: Warum verpass ich denn auch immer den Start! 8[
3 Abyssal Gatekeeper -> Horror Tribal mit Discard Theme :rage:
 
Deck

 
Vote PRO
4 Ichorid
Vote CONTRA 15 Karten
2 Tombstalker
4 Nyxathid
2 Diabolic Intent
4 Smallpox
1 Liliana's Caress
1 Cabal Therapy
1 Nihilith
 
Deck

Bearbeitet von DragooNick, 22. September 2016 - 11:16.


#20 thiefAaron Geschrieben 22. September 2016 - 11:20

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge

Dann schmeiß ich mal den Ichorid raus und adde den schon angesprochenen Asylum Visitor. Kann abgeworfen durch Madnesskosten mit Wastenot mana bezahlt werden und zieht uns doppelt die Hand wieder voll. Diese Synergien :D


Deck

 

Raus geht Ichorid. Außerdem finde ich Nihilist nicht passend. Streitet sich um den Discard-Payoff-Slot mit Caress, Wastenot und the Rack (8 davon auch im 2 Manabereich) und es kann sogar vorkommen, dass wir trotz Mindslicer das vieh nicht bekommen.

 

Vote Contra

4 Nihilist

4 Ichorid - Cut


 

Deck
  • 2. Vote

 

PS: Na toll parallel-Post mit Nick. Und da er die 75 vollgemacht hat... keine Ahnung wie ich das jetzt zusammenwurschten soll :rage: :rage:  Mod! :unsure:


Bearbeitet von thiefAaron, 22. September 2016 - 11:22.

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: BADT, The Beast Incarnate

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.