Zum Inhalt wechseln


Foto

Build a Deck together 10 (The Beast Incarnate)

BADT The Beast Incarnate

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
30 Antworten in diesem Thema

#21 DragooNick Geschrieben 22. September 2016 - 11:26

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Naja ganz eindeutig, war eben nicht parallel, sondern ich war schneller :D

 

Edit: und dass sogar um 10 Minuten.


Bearbeitet von DragooNick, 22. September 2016 - 11:27.


#22 Yaloron Geschrieben 22. September 2016 - 11:31

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

PS: Na toll parallel-Post mit Nick. Und da er die 75 vollgemacht hat... keine Ahnung wie ich das jetzt zusammenwurschten soll :rage: :rage:  Mod! :unsure:

Das ist jetzt ein bisschen unglücklich gelaufen, aber ich denke, da nach deinem Post ja effektiv nicht mehr Karten im Deck sind, als vorher, können wir hier mal ne Ausnahme machen und das noch so mit aufnehmen.

 

Aktuelle Liste:

 

Deck

 

Deck


Bearbeitet von Yaloron, 22. September 2016 - 12:26.


#23 DragooNick Geschrieben 22. September 2016 - 12:04

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Wtf Yaloron? Ichorid bleibt dank mir drin, außerdem hab ich nur 3 Abyssal Gatekeeper geadded weil mir die Grenze bewusst war!

Das kann so ja nicht wirklich laufen... Oder? Sag mir bitte du hast das übersehen!


Bearbeitet von DragooNick, 22. September 2016 - 12:05.


#24 Yaloron Geschrieben 22. September 2016 - 12:25

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Sag mir bitte du hast das übersehen!

Indeed, habe sogar den gesamten Teil deines Posts mit den Votes übersehen (alle deine anderen Votes fehlten in der Liste oben ja auch).

Frag mich aber bitte nicht, wie mir das passiert ist  :ugly:

 

Dann eben doch kein Asylum Visitor, bessere das nochmal aus, die Liste in meinem vorherigen Post ist damit wieder korrekt.


Bearbeitet von Yaloron, 22. September 2016 - 12:27.


#25 thiefAaron Geschrieben 22. September 2016 - 12:35

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.977 Beiträge

Naja ganz eindeutig, war eben nicht parallel, sondern ich war schneller :D

 

Edit: und dass sogar um 10 Minuten.

 

Als ich auf zitieren geklickt habe gab es deinen Post noch nicht... the joy of typing on a mobile device -.-
 


Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#26 The Beast Geschrieben 22. September 2016 - 15:20

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.651 Beiträge

Deck


Ok, das ging mal schnell mit den 75. :D Ich schreibe mal in Kurzform meine Gedanken zu den Choices auf:

Mindslicer
Ja gut, um den geht's hier. :)

Nyxathid
Passt sehr gut, da der Core ja irgendwie Discard sein muss.

Nihilith
Finde ich schon grenzwertiger, weil er nachgezogen gern mal nichts macht; Playset muss mMn nicht...

Ichorid
Passt mMn irgendwie überhaupt nicht in den Plan. Sicher wirft man auch selbst was ab, aber ohne einen tieferen Fokus auf's Pox-Thema würde ich lieber effektivere Beater haben.

Abyssal Gatekeeper
Joa, ich sehe die (schon recht situative) Synergie zum Deckplan, sehe aber auch, dass jedes Nicht-Slicer-Opfer uns selbst selbst ziemlich weh tun kann...

Tombstalker
Ist halt Goodstuff, der sich mehr oder minder in das Konstrukt einfügt. Finde ihn aber irgendwie nicht wirklich stimmig.

Cabal Therapy
Netto wollen wir wohl eher sicheren Massen-Discard; obendrein wird CT bedeutend schwächer, wenn man sich außerhalb einer Turnierumgebung bewegt. Ich mag die Karte, sehe sie hier aber leider nicht als gut genug für's Playset. 2-3 reichen als Sac-Outlet wohl auch.

Diabolic Intent
Geniale Synergie, die viele Spielereien ermöglicht. Sac Slicer into Nyxathid/the Rack ist schon stark; einziges Manko wäre wohl, dass es sonst wenige lohnende Sac-Tierchen gibt und wir die Targets bislang auch im Playset spielen. Daher finde ich 4 zu viel, 2-3 tun's auch.

Smallpox
Arbeitet mit vielen anderen Karten im Deck zusammen, sehe ich daher weiterhin als sehr gut an. Außerdem hat das Deck sonst kein Removal...

Hymn to Tourach
Genau diese Art von Discard wollen wir haben!

Waste Not, Liliana's Caress
Beide sehr passend, beide im Playset aber zu viel. Im Zweifel finde ich WN hier besser, weil Token und Carddraw nachhaltiger wirken als Drain 2. Würde daher Caress reduzieren, aber nicht ganz cutten wollen.

The Rack
Nachhaltige sichere Schadensquelle, finde ich gut.

Dark Ritual
Ermöglicht halt mal einen schnelleren Start, aber wir sind kein Combo-Deck und machen keine brokenen Sachen damit. Nachgezogen denkbar schlecht, daher sehe ich hier einen klaren Cut, auch wenn ich die Grundidee hinter DR verstehe.

Phyrexian Tower
Passt seht gut und hat höchst selten mal eine Downside. Kann so bleiben.

Damit vote ich pro:
4 Nyxathid
4 Smallpox

und contra:
2 Diabolic Intent
4 Ichorid
1 Nihilith
1 Cabal Therapy
2 Tombstalker
3 Liliana's Caress
4 Dark Ritual

Deck


Neue Liste:

Deck


Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)


#27 Arathal Geschrieben 22. September 2016 - 15:53

Arathal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 299 Beiträge

Vor meinen Votes:

Deck

 

Meine Votes begründe ich mal damit, dass ich nicht meinen eigenen Willen durchsetzen, sondern versuchen möchte, schnell durchzukommen, also nicht auf ewig beim Voten zu sitzen, weil niemand mehr darf. bei der Meinung richte ich mich grundsätzlich mal nach TBI.

Deck

 

Dann noch das ganze anch meinen Votes:

Deck:

Deck

 

Votes(meine 3-er habe ich schon rausgenommen):

Deck
  • 3. Vote & Cut

 


Bearbeitet von blobyzocker, 22. September 2016 - 15:54.

Kartoffelsalatpüree.

 


#28 Kratos Aurion Geschrieben 22. September 2016 - 16:28

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

Dann beenden wir das ganze doch mal und ich vote für die noch offenen Cuts an 2 Position.
Es hätte mir zwar gereicht, 2 Dark Ritual zu entfernen, aber dann muss man dafür wieder einen Extra-Vote eröffnen.

Deck


Deck
  • 2. Vote


Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#29 The Beast Geschrieben 22. September 2016 - 16:44

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.651 Beiträge

Um die Verwirrung komplett zu machen, tun wir einfach mal so, als würde nun der Asylum Visitor von thiefAaron doch noch hinzugefügt werden können, jeweils 2 davon. Alle einverstanden? Gut. :D

Dann wäre dies nun die finale Liste:

Deck: Mindslicing Machine


Könnte klappen; sicherlich wird man da noch feintunen müssen, aber grundsätzlich sieht das durchaus spielbar aus. Fast auf die Minute genau 2 Tage nach meinem Kartenvorschlag sind wir durch. Rekord! :hammer:


Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)


#30 avedon Geschrieben 22. September 2016 - 17:59

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge
Hat Spaß gemacht und ist bisher, nach meinem eigenen, das deck mit dem ich mich am besten identifizieren kann da ich lange Zeit MonoB Pox gespielt hab!

#31 Yaloron Geschrieben 22. September 2016 - 18:04

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Das ging mal zügig.

Ich kümmere mich gleich um den nächsten BADT.

 

das deck mit dem ich mich am besten identifizieren kann da ich lange Zeit MonoB Pox gespielt hab!

Du kannst dich am meisten mit MonoB Pox identifizieren?

Ich weiß ja nicht, ob ich dich jetzt noch leiden kann  :P







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: BADT, The Beast Incarnate

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.